Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testfahrt Cayman S die zweite


Tanne

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Forummitglieder

Als ich gestern einen wirklich multikulturellen Tag in Berlin verbrachte , wurde ich von meinem Kumpel Stefan Schnuse auf den Caymann S aufmerksam ,

: Mensch Tanne fahr doch einfach mal kleinen Porsche Probe ........

Gesagt getan , es sind noch in Berlin bis 12.8. so genannte Mittelstürmer Tage von Porsche , wo dieses Gerät zu verfügung steht .

Nach ein paar kleinen Vormalitäten , war es dann soweit , da stand er also noch leicht knisternd von den Anstrengungen der letzten Probefahrt.

Von der Optik her ein wirklich wunderschönes Auto , in dezenten Silber gehalten mit 19 Zoll Rädern und Chronopaket .

Ich hatte etwas meine Bedenken zwecks der Größe der Fahrgastzelle welche aber unbegründet blieben .

Selbst mir als 1,92 und nicht gerade schmächtigen Typen bot das Innenleben des Cayman sehr guten Platz , die Sportsitze passen perfekt , das Lenkrad ist dorf wo es hingehört , nur die etwas überfrachtete Mittelkonsole verlangt nach etwas Eingewöhnung .

Leider war der Testwagen mit einer Tiptronik S Ausgerüstet , die zwar schnell schaltetet aber im manuellen Modus schlecht zu bedienen war , ein paar vernünftige Schaltpaddel würden Abhilfe verschaffen .

Dann Ging es los , der Motor nimmt sehr gut Gas an und vermittelt das Typische Porschegefühl .

Akustisch gaukelt der Testwagen mindesten 500 PS vor , jeder wirklich jeder Passant drehte sich um und beobachtete uns .

Das Fahrwerk ist im normalmodus relativ komfortabel ausgelegt , hegt aber den Drang auf kurz hintereinander folgende Kuppen etwas aufzuschaukel , das ist zwar iritieren aber keineswegs gefährlich .

Nach drücken der Dämpfertaste ändert sich das fahrverhalten drastisch dem Positiven .

Absolut Bretthart mit einem geringen Restkomfort , aber jederzeit hellwach und superschnell , kurz und Knapp der liegt wie ein Brett , in wirklich sehr schnell gefahrenden Kurven fast keine Seitenneigung kein über , kein Untersteuern absolut neutral , einfach geil:-))!

Die Lenkung bietet eine 100 % Rückmeldung von der Straße , das Ding läst sich so Zielsicher bewegen wie auf Schienen .

Jetzt ein paar Worte zur Verarbeitung , ich bin ja schon wirklich schon viel gefahren aber der Teil war absolut markellos , die Ledernähte , die Spaltmaße innen , die Materialien , große Klasse .

Vom Gepäckraum war ich relativ Überrascht , der vordere noch grß genug für 2 Koffer , wenn dann natürlich direkt von Porsche , oder einen großen Kasten Sprudel .

Der hintere sehr schmal , dafür aber sehr lang , für zwei Personen übers Wochenende aber allemal ausreichend .

Fazit :

Ein wirklich überaus gelungendes Auto , sportlich straff , aber voll Altagstauglich , und vor allem ein echter Porsche

MFG

René

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ja Micha in der Tat, ich war etwas Skeptisch, aber das Design und das Sportliche Umfeld können schon überzeugen.

Was ich an Porsche besonders gute finde sind die schier Endlosen Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Fahrzeugkomponenten, wie Rad, Reifen, und Interieur.

Ich glaube da macht Porsche niemand etwas vor.

MFG

René

Tanne der Mittelstürmer! :-))! Ich bin ja den gleichen Cayman am Vortag gefahren und kann das ws Du schreibst unterstreichen, der Wagen macht einen unheimlichen Spass, ist sehr handlich und kernig.

  • 3 Wochen später...

Ist wirklich ein top Auto, sehr agil und macht fast soviel Spaß wie ein Carrera S.Super Preis-Leistungsverhältnis, wenn man die Kiste nackt bestellt.Ganz Besonders finde ich den Sound zwischen 5000 und 6000U/min, da wird es richtig schön laut

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...