Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Tanne

Testfahrt Cayman S die zweite

Empfohlene Beiträge

Tanne
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo werte Forummitglieder

Als ich gestern einen wirklich multikulturellen Tag in Berlin verbrachte , wurde ich von meinem Kumpel Stefan Schnuse auf den Caymann S aufmerksam ,

: Mensch Tanne fahr doch einfach mal kleinen Porsche Probe ........

Gesagt getan , es sind noch in Berlin bis 12.8. so genannte Mittelstürmer Tage von Porsche , wo dieses Gerät zu verfügung steht .

Nach ein paar kleinen Vormalitäten , war es dann soweit , da stand er also noch leicht knisternd von den Anstrengungen der letzten Probefahrt.

Von der Optik her ein wirklich wunderschönes Auto , in dezenten Silber gehalten mit 19 Zoll Rädern und Chronopaket .

Ich hatte etwas meine Bedenken zwecks der Größe der Fahrgastzelle welche aber unbegründet blieben .

Selbst mir als 1,92 und nicht gerade schmächtigen Typen bot das Innenleben des Cayman sehr guten Platz , die Sportsitze passen perfekt , das Lenkrad ist dorf wo es hingehört , nur die etwas überfrachtete Mittelkonsole verlangt nach etwas Eingewöhnung .

Leider war der Testwagen mit einer Tiptronik S Ausgerüstet , die zwar schnell schaltetet aber im manuellen Modus schlecht zu bedienen war , ein paar vernünftige Schaltpaddel würden Abhilfe verschaffen .

Dann Ging es los , der Motor nimmt sehr gut Gas an und vermittelt das Typische Porschegefühl .

Akustisch gaukelt der Testwagen mindesten 500 PS vor , jeder wirklich jeder Passant drehte sich um und beobachtete uns .

Das Fahrwerk ist im normalmodus relativ komfortabel ausgelegt , hegt aber den Drang auf kurz hintereinander folgende Kuppen etwas aufzuschaukel , das ist zwar iritieren aber keineswegs gefährlich .

Nach drücken der Dämpfertaste ändert sich das fahrverhalten drastisch dem Positiven .

Absolut Bretthart mit einem geringen Restkomfort , aber jederzeit hellwach und superschnell , kurz und Knapp der liegt wie ein Brett , in wirklich sehr schnell gefahrenden Kurven fast keine Seitenneigung kein über , kein Untersteuern absolut neutral , einfach geil:-))!

Die Lenkung bietet eine 100 % Rückmeldung von der Straße , das Ding läst sich so Zielsicher bewegen wie auf Schienen .

Jetzt ein paar Worte zur Verarbeitung , ich bin ja schon wirklich schon viel gefahren aber der Teil war absolut markellos , die Ledernähte , die Spaltmaße innen , die Materialien , große Klasse .

Vom Gepäckraum war ich relativ Überrascht , der vordere noch grß genug für 2 Koffer , wenn dann natürlich direkt von Porsche , oder einen großen Kasten Sprudel .

Der hintere sehr schmal , dafür aber sehr lang , für zwei Personen übers Wochenende aber allemal ausreichend .

Fazit :

Ein wirklich überaus gelungendes Auto , sportlich straff , aber voll Altagstauglich , und vor allem ein echter Porsche

MFG

René

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bodohmen
Geschrieben

Das deckt sich zu 100% mit den Erfahrungen, die ich meinerzeit machen konnte :-))!

Hört sich an, als hättest du Spaß gehabt :D

Tanne
Geschrieben

Ja Micha in der Tat, ich war etwas Skeptisch, aber das Design und das Sportliche Umfeld können schon überzeugen.

Was ich an Porsche besonders gute finde sind die schier Endlosen Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Fahrzeugkomponenten, wie Rad, Reifen, und Interieur.

Ich glaube da macht Porsche niemand etwas vor.

MFG

René

bmw_320i_touring
Geschrieben

HI René,

mal wieder ein kleiner netter Bericht von Dir!

Ich bin erstaunt, dass Du so gut Platz hattest im Cayman.

Tanne
Geschrieben

Hallo Patrik

Das war ich auch , aber Thunfisch gibts ja auch in kleinen Dosen :D

MFG

bmw_320i_touring
Geschrieben
Das war ich auch , aber Thunfisch gibts ja auch in kleinen Dosen :D

Genau, was nicht passt, wird passend gemacht :wink: ...

S.Schnuse
Geschrieben

Tanne der Mittelstürmer! :-))! Ich bin ja den gleichen Cayman am Vortag gefahren und kann das ws Du schreibst unterstreichen, der Wagen macht einen unheimlichen Spass, ist sehr handlich und kernig.

saleen S7
Geschrieben

Ist wirklich ein top Auto, sehr agil und macht fast soviel Spaß wie ein Carrera S.Super Preis-Leistungsverhältnis, wenn man die Kiste nackt bestellt.Ganz Besonders finde ich den Sound zwischen 5000 und 6000U/min, da wird es richtig schön laut

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...