Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430-Bilderbuch


DanielSLR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Rote fährt auf Serienhöhe und ist nur im Stand so tief. Hat eine Spezialanfertigung von KW drin mit hydraulischer Höhenverstellung vorne und hinten. Der dürfte im Fahrzustand sogar etwas höher sein wie meiner... 

Das ist eben wenn man Tuning lebt, unabhängig von der Marke. In diesem Fall beeinflusst es die Performance nicht, würde sogar sagen gegenüber dem Serienfahrwerk im Gegenteil. Allerdings muss man schon ziemlich verrückt sein, wenn man sich eine Sonderanfertigung einbaut die fünfstellig kostet. 

 

Er sah die Optik auf den Messen/Treffen und zeitgleich die Performance so vereint. Mir wäre das auch im Stand optisch zu tief, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Habe auch noch nie so eine Garage gesehen. Ebenfalls habe ich nie gesehen das jemand privat ein SD3 hat das gebraucht ebenfalls fünfstellig kostet. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DanielSLR,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 11 Stunden schrieb jo.e:

Ebenfalls habe ich nie gesehen das jemand privat ein SD3 hat das gebraucht ebenfalls fünfstellig kostet. 

Ich wieder mal, also der vom Land: Was ist ein SD3?

@Speedy Carlo

Das SD3 ist der offizielle Ferrari Tester den normal nur offizielle Werkstätten haben oder gute freie Schrauber.

 

vor 29 Minuten schrieb OlliSLS82:

KW Fahrwerk mit Vorderachsliftfunktion liegt glaube ich auch bei über 13.000€ für den F430...

Manthey verbaut die ab und an bei Kundenfahrzeugen.

 

Jep und wir reden hier von Vorderachse und Hinterachse und es funktioniert auch noch anders herum. Beim herkömmlichen KW oder Novitec Fahrwerk kann man ja das Fahrzeug anheben um dann über Hindernisse zu kommen, fährt dann aber tief. Er hingegen hat es tief für die Show beim Stehen und hat es normal beim Fahren. 

@Hexla

Ich glaube nicht das du mit dem Thema Tuning sehr vertraut bist, noch scheinst du sehr tolerant zu sein. Es lohnt sich auch immer hinter die Kulissen zu schauen und dann zu urteilen. Der hat Einiges auf dem Kasten und du würdest dich wundern wie alt er ist, was er beruflich macht oder wieso Tuning schon immer ein Teil seines Lebens ist. Muss man nicht gut finden, aber abfällig auf ein einziges Bild einzugehen finde ich in einem Autoforum immer schwer.

vor 58 Minuten schrieb jo.e:

@Hexla

Ich glaube nicht das du mit dem Thema Tuning sehr vertraut bist, noch scheinst du sehr tolerant zu sein. Es lohnt sich auch immer hinter die Kulissen zu schauen und dann zu urteilen. Der hat Einiges auf dem Kasten und du würdest dich wundern wie alt er ist, was er beruflich macht oder wieso Tuning schon immer ein Teil seines Lebens ist. Muss man nicht gut finden, aber abfällig auf ein einziges Bild einzugehen finde ich in einem Autoforum immer schwer.

Kenne sowohl das Auto, als auch den Besitzer. Natürlich bedarf es eines gewissen Spleens, um ein Auto so tief zu legen bzw. einen solch aufwendigen Lift einzubauen. Das ist nunmal Geschmackssache und das steht jedem Besitzer frei. Aber ich kann mich hier nur auf die Seite von @jo.e schlagen, was die "(Vor-)Verurteilung" durch @Hexla angeht. War mir jetzt auch einen Ticken too much, ohne den Menschen dahinter sowie das Auto zu kennen. Der Besitzer jedenfalls ist ein richtig netter und extrem hilfsbereiter Mensch. Habe ihn auf einer Ausfahrt kennengelernt und so schnell konnte ein Ferrari aus unserer Gruppe gar nicht ausfallen, als er bereits mit dem Diagnosegeräte zur Seite stand und die beiden betroffenen Autos sofort wieder am Start hatte. Ein absoluter Profi wenn's um - auch sehr komplizierte (!) - Technik geht. Und das was er an seinem Auto gemacht hat, hat gleich überhaupt nichts gemein mit Manta und Fuchsschwanz, sondern hatte einen durchgängig roten Faden als Grundlage, den man nur mit zwei Wörtern beschreiben kann: Präzision und Perfektion!

auch mal meinen senf dazu tue.... ,

 

ich fand es unterhaltsam und denke mir meinen teil dazu !

 

jedem seine " schmerzen " und seine eigen kreationen auf 4 rädern .

 

entspannten gruss 

 

baue ab heute am bobbycar der fliegen kann und der enterprise nahe kommt .

 

ähem , wie war das mit wap geschwindigkeit wieder .

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...