Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
slava90

Vorstellung: Ich und mein 308 QV

Empfohlene Beiträge

slava90
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen!

Nach einigen Monaten als passiver Mitleser - irgendwie konnte ich alle meine Fragen mittels Suche beantworten - möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen:

Mein richtiger Name ist Jürgen, und ungefähr seit ich 12 bin träume ich von einem Ferrari 308. Seitdem, d.h. die letzten 23 Jahre, antworte ich ebenso rituell wie scherzhaft auf die Frage meiner Mutter "was wünscht Du Dir zum Geburtstag / zu Weihnachten?" - "einen Ferrari".

Anfang diesen Jahres habe ich dann beschlossen, nicht mehr nur zu träumen und habe Ernst gemacht. Nach einigen Monaten Suche und Recherche habe mich dann - nicht zuletzt aufgrund der wertvollen Tips in diesem Forum - für einen 308 GTB QV entschieden. Baujahr '83 (damit ist er genau in dem Jahr gebaut worden, als ich angefangen habe mir einen Ferrari zu wünschen), ca. 80.000km, Zustand laut Car-Classic Gutachten (das wollte die Versicherung) 1-2 - braucht man nicht überbewerten, freuen tut's mich aber trotzdem :)

Nach dem Kauf habe ich dann die erfeilschten Tausender gleich noch in eine Inspektion mit Öl, Zahnriemen und "Kleinigkeiten" gesteckt, und jetzt kann's richtig losgehen :D

Wie ich mich auf meiner ersten Fahrt im eigenen 308 gefühlt habe, können wohl die meisten hier nachvollziehen - da ich es sowieso nicht adäquat beschreiben könnte, versuche ich's erst gar nicht - statt dessen, hier einfach noch ein paar Fotos von meiner Schönheit...

Von vorne:

205647044_6937e7a81c.jpg

Der Innenraum:

205647042_3f36877549.jpg

Und noch von hinten:

205647040_be63cf2be5.jpg

Wie Ihr am Kennzeichen erkennen könnt, komme ich aus der Heidelberger Ecke, genauer gesagt wohne ich in Wiesloch - dahin hat's mich vor etwa 8 Jahren verschlagen, in Wirklichkeit bin ich aus Gersthofen bei Augsburg.

Falls der eine oder andere auch im Rhein-Neckar-Kreis oder Umgebung wohnt, könnte man sich bei schönen Wetter ja mal zu einer spontanen Spazierfahrt verabreden.

bis dahin

Jürgen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
OliverGF
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Auto, sieht echt noch top aus. Wünsche dir viel Spaß damit in der Zukunft. Den wirste bestimmt auch doppelt haben in deinem Traumauto.

Gast Anonym16
Geschrieben

ein nachträgliches "Herzlich Willkommen":)

Gratulation zum Ferrari natürlich,

ist schon ein irres Gefühl wenn man sagen kann: Jetzt ist es meiner !!

Wünsch dir weiterhin viel Spass beim Fahren, eventuell mal ein Treffen am Bodensee nächstes Jahr?

Gersthofen kenn ich gut, schöne Ecke von Augsburg:-))!

Maserati-4200
Geschrieben

Auch von mir ein Herzliches willkommen, dir und deiner Schönheit.

Viel Spass damit.:-))! :-))! :-))!

gruss winni

kkswiss
Geschrieben

Herzlich Willkommen hier bei CP.

Ein klasse 308ter hast Du da erwischt, sieht optisch wirkich 1+ aus.:-))!

bodohmen
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Traumauto und zur mustergültigen Vorstellung :-))!

Viel Spaß hier und allzeit gute fahrt :wink:

DTM-Master
Geschrieben

Herzlich Wilkommen,

hast dir ein sehr schönes Exemplar gesichert. Auf das dich das Cavallino Rapampante (das springende Pferd) nie im stich lässt.

Gruß Daniel

PS:Bin leider auch erst seit kurzem vom Ferrari Träumer zum Träumenden Besitzer eines 328GTS gewechselt

vegas2004
Geschrieben

Ein wirklich schönes Exemplar! Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier!

CL_812
Geschrieben

Hallo und viel Spaß bei CP.

Dein Wagen sieht wirklich toll aus! Allzeit gute Fahrt damit:-))!

slava90
Geschrieben

Hallo Daniel

PS:Bin leider auch erst seit kurzem vom Ferrari Träumer zum Träumenden Besitzer eines 328GTS gewechselt

Warum denn "leider"? Frisch verliebt ist doch am besten :wink:

Und wovon träumst Du jetzt wieder (außer vom Bordwerkzeug)? Wenn ich allerdings aus dem Fenster schaue, dann könnte ich vom Ende der Regenzeit träumen...

ciao

Jürgen

BMW-M5
Geschrieben
Und wovon träumst Du jetzt wieder (außer vom Bordwerkzeug)? Wenn ich allerdings aus dem Fenster schaue, dann könnte ich vom Ende der Regenzeit träumen...

Als frischer Ferraribesitzer träumt man doch bestimmt davon einem Lamborghini die Rückleuchten zu zeigen...:D

p.s. Servus bei CP! :)

TB!
Geschrieben

Wenn er live so gepflegt aussieht wie auf den Fotos, hast Du ein tolles Exemplar erwischt! GW :-)

Ferrari-V8
Geschrieben

Hallo Jürgen

Ein sehr schönes Auto hast du da gekauft! Der 308er hat wirklich eine sehr schöne, zeitlose Form.

Ich wünsche Dir eine stets unfallfreie Fahrt und genausoviel Spass und Freude, wie ich an meinem Ferrari habe. :D

taunus
Geschrieben

Ich kann mich den Grüßen und Wünschen hier nur anschliessen, du hast dir ein wunderschönes Auto gesichert.:-))!

itf joegun
Geschrieben
Nach einigen Monaten als passiver Mitleser - irgendwie konnte ich alle meine Fragen mittels Suche beantworten - möchte ich mich und mein Auto kurz vorstellen

Hallo Jürgen,

Glückwunsch zum 308, die Bilder sind wirklich klasse. Was ich noch toller finde ist der Spruch den Du unter ein Bild bei Flickr gepackt hast...

It's beautiful, it's loud, it's expensive to drive - and it's mine :-)

Das trifft es vermutlich perfekt! :-))!

Willkommen bei CP!

URicken
Geschrieben

Hallo Jürgen,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen bei CP und Gratulation zu Deinem schönen 308.

Ich komme aus der Ecke von FFM und DA und der User 308 QV kommt aus Deiner unmittelbaren Ecke ;-) Eigentlich ist man in wenigen Minuten :-) von FFM nach HD gefahren.

Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal gemeinsam am Hockenheimring treffen, wenn dort die Touristenfahrten sind.

Nächster Termine wären:

10. Donnerstag 31.08.2006 Grand Prix Kurs 17.30 - 20.00

11. Donnerstag 07.09.2006 Grand Prix Kurs 17.30 - 20.00

12. Donnerstag 14.09.2006 Grand Prix Kurs 17.30 - 20.00

13. Donnerstag 21.09.2006 Grand Prix Kurs 17.30 - 20.00

Vielleicht kann ich Wolfgang (308 QV) auch dazu überreden, dort vorbei zu schauen. Bezüglich Tips und Tricks bist Du ja hier sehr gut versorgt.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt...

slava90
Geschrieben

Hallo Uwe

Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal gemeinsam am Hockenheimring treffen, wenn dort die Touristenfahrten sind.

Klar, sehr gerne - vermutlich werde ich Dir zwar nicht folgen können / wollen, aber darauf kommt's ja am Hockenheimring nicht an ;-)

Als nächte Maßnahme werde ich mir wahrscheinlich mal ein Fahrsicherheitstraining gönnen - irgendwie bin ich Dank ABS, ESP, 1-Finger-Servolenkung und hydraulischer Kupplung schon ziemlich verweichlicht...

cu

Jürgen

slava90
Geschrieben

Vielen Dank an alle für den herzlichen Empfang!

Freue mich auf Plaudereien über das gemeinsame Hobby, Lösungen für die - hoffentlich wenigen - Problemchen und vielleicht auch die eine oder andere Ausfahrt.

@Rocks: Bodensee klingt gut, da habe ich vor einem Jahrzehnt ganz gerne mein Mopped über die Sträßchen getrieben. Ich hoffe das ist nicht alles zu Gunsten von 2-spurigen B's weggeräumt worden...

gruss

Jürgen

skr
Geschrieben

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier bei Carpassion und Gratulation zu einem der schönsten Ferrari überhaupt! :-))! :-))! :-))!

Allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Deinem roten Schätzchen! :vollgas:

Gast Anonym16
Geschrieben
Vielen Dank an alle für den herzlichen Empfang!

Freue mich auf Plaudereien über das gemeinsame Hobby, Lösungen für die - hoffentlich wenigen - Problemchen und vielleicht auch die eine oder andere Ausfahrt.

@Rocks: Bodensee klingt gut, da habe ich vor einem Jahrzehnt ganz gerne mein Mopped über die Sträßchen getrieben. Ich hoffe das ist nicht alles zu Gunsten von 2-spuringen B's vergeräumt worden...

gruss

Jürgen

Hallo Jürgen,

nein am Bodensee ist die Welt noch in Ordnung:)

Die Mischung macht den Spass am Bodensee aus, kleine verträumte Strässchen und auch schnelle 3-spurige Schnellstrassen

Genau richtig für die "schnelle Kategorie"O:-)

Grüsse Dieter

michael308
Geschrieben

Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen, die Fotos von deinem Auto sehen wirklich vernünftig aus.........................hoffentlich hast du ein "ehrliches" Exemplar erwischt:wink: .........................manch einer,oder besser gesagt einige aus meinem Bekanntenkreis hatten wahrscheinlich weniger Glück, solltest Du aber mal ein Problem haben kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Viel Spaß

Michael

F40org
Geschrieben

Hallo Jürgen.

klasse Auto - zeitlose traumhafte Formgebung - und als QV wieder den Biss (sorry michael308 :wink: ) der alten Vergaser-Tage, wenn auch bisschen sparsamer.

Ich freue mich mit jedem Ferraribesitzer der seinen Traum lange vorher schon träumte. Hege und pflege ihn gut damit sein Zustand erhalten bleibt.

Hier wirst Du nur Zuspruch finden zu diesem Klassiker.

slava90
Geschrieben

Hallo Michael

Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen, die Fotos von deinem Auto sehen wirklich vernünftig aus.........................hoffentlich hast du ein "ehrliches" Exemplar erwischt:wink: .........................manch einer,oder besser gesagt einige aus meinem Bekanntenkreis hatten wahrscheinlich weniger Glück, solltest Du aber mal ein Problem haben kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Viel Spaß

Michael

Vielen Dank für das nette Angebot - ich hoffe natürlich, dass ich es nie in Anspruch nehmen muss :wink:

"Ehrlich"? Das sind zumindest genau das Wort mit denen mir das Auto von der Werkstatt (in FFM, anscheinend hier gut bekannt) beschrieben wurde. Rechnungen waren reichlich vorhanden, vor dem Kauf habe mich trotzdem mal in der Werkstatt über das Auto erkundigt.

Die Inspektion ging auch ohne große Überraschungen ab. Das alles ist natürlich keine Garantie, aber ich hoffe das Beste. Anders als Du werde ich nämlich wohl nicht in der Lage sein, mir bei Problemen selbst zu helfen...

Grüße aus - dem immer noch verregneten - Wiesloch

Jürgen

Nugmen
Geschrieben

Ein 308 an dem nie was zu schrauben wär würde seinen Namen zu Unrecht tragen :wink:

Genau das macht ihn zusammen mit dem 328er ja so reizvoll. Ein Exote mit relativ einfacher Technik wo man noch so richtig selbst Hand anlegen kann.

Wenn nur das Problem mit den Erstzteilen nicht wär:(

Nug

Lamberko
Geschrieben
[...] Wenn nur das Problem mit den Ersatzteilen nicht wär:(

Nug

Na ja, also soooooo schlimm ist die Versorgung beim 308/328 ja nun wirklich nicht. Dank dem www kann man ja weltweit etliche Lieferanten aufsuchen. Die Insider kennen sicherlich etliche gute Einkaufsadressen.

Da kenne ich ganz andere (und sogar noch billigere) Exoten, bei denen man in Punkto Ersatzteilbesorgung jedesmal wie auf´n Sechser im Lotto wartet.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...