Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung: Ich und mein 308 QV


slava90

Empfohlene Beiträge

als QV wieder den Biss (sorry michael308 :wink: ) der alten Vergaser-Tage, wenn auch bisschen sparsamer.

.....................ich weiß überhaupt nicht wovon du sprichstO:-) O:-) O:-) .

Z.Zt. steht neben meinem blauen auch ein roter (Vergaser,Trockensumpf) 308,

wirkliche Unterschiede in den Fahrleistungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Ich bin davon überzeugt das dieses ganze gelaber ...............der "i" ist eine lahme Gurke nur auf die US-Versionen zutrifft, den dies ist eine ganz andere Welt.

@ Nug,

wenn du Probleme mit E-Teilen hast kannst du dich auch gerne an mich wenden:wink: .

Gruß aus Berlin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Z.Zt. steht neben meinem blauen auch ein roter (Vergaser,Trockensumpf) 308,

wirkliche Unterschiede in den Fahrleistungen konnte ich bisher nicht feststellen.

Moin Michael,

der rote ist bestimmt schneller, wenn die Ventile erstmal eingestellt sind!

Gruss Björn

Sei gegrüßt und herzlich willkommen, hier bei Carpassion.

Das war bestimmt mit eine der besten Entscheidungen, in dieser Runde dabei zu sein.

Das gleiche gilt natürlich auch von Deinem sehr schönen 308. Du wirst mit Sicherheit noch viel Freude damit haben, und die manchmal evt. auftretenden störenden " Kleinigkeiten " , nimmt man einfach in Kauf. Dafür hast Du ein herrliches rotes " springendes Pferd ", das Dich auf der anderen Seite für vieles wiederum entschädigt.

Allzeit gute Fahrt

herzliche Grüße

Sumita

Moin Michael,

der rote ist bestimmt schneller, wenn die Ventile erstmal eingestellt sind!

Gruss Björn

Moin Björn,

nie und nimmer.........................ein Teil deines Leistungverlustes kam aber garantiert durch die Abgassiebe...........ähhhh Krümmer:D :D :D

Aber wer weiß.................mit einer kompletten Edelstahlauspuffanlage:wink:

Gruß

Micha

Klar, sehr gerne - vermutlich werde ich Dir zwar nicht folgen können / wollen, aber darauf kommt's ja am Hockenheimring nicht an ;-)

Es geht überhaupt nicht um "Schnellfahren" sondern um Spaß. Ausserdem geht es mir da genau so wie Dir.

Die kleinen elektronischen Helferlein in den modernen Autos lassen mich meinen 328 mit "Vorsicht" fahren ;-).

Ich werde mich mit PN bei Dir melden. Wir werden am 31.08.2006 gegen 16:30 Uhr vor Ort sein.

Auch von mir alles Gute mit deinem neuen roten Renner.

Ich träum nun auch schon seit ca. 8 Jahren von einem Ferrari, bin aber erst 20, und werde daher wohl auch noch ein paar weitere Jahre davon träumen müssen :wink:

wünsch dir allzeit gute Fahrt :-))!

Gruss Tobi

Wir werden am 31.08.2006 gegen 16:30 Uhr vor Ort sein.

.........................am Hockenheimring:confused:

na dann erzähl mir doch mal mehr davon................immerhin führen viele Wege nach Bonn, und da ich sowieso zu den Racing Days fahre(1/2/3 September):wink:

Gruß

Michael

Hallo Nachbar,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem wunderschönen 308er und willkommmen bei carpassion.

Hatte auch mal so einen (1985 308 GTSi QV)......leider wegen 12 Cylinder verkauft und heul noch Heute dem 308er hinterher.

Wie Uwe Ricken bereits geschrieben hat: Lass uns am 31.08 auf dem HHR treffen! Just for coffee & fun.

Grüse aus Plankstadt:wink:

Wolfgang

Hallo Uwe, Wolfgang und evtl. Michael

Wie Uwe Ricken bereits geschrieben hat: Lass uns am 31.08 auf dem HHR treffen! Just for coffee & fun.

Grüse aus Plankstadt:wink:

Wolfgang

Bin dabei! Bis 31.8. :-))!

Jürgen

Warum denn "leider"? Frisch verliebt ist doch am besten :wink:

Und wovon träumst Du jetzt wieder (außer vom Bordwerkzeug)? Wenn ich allerdings aus dem Fenster schaue, dann könnte ich vom Ende der Regenzeit träumen...

Das leider bezieht sich darauf das ich mir diesen Traum nicht schon viel früher erfüllen konnte.

Ich bin glücklich, meinen Traum habe ich mir erfüllt.

Gruß Daniel

Wie Uwe Ricken bereits geschrieben hat: Lass uns am 31.08 auf dem HHR treffen! Just for coffee & fun.

Wolfgang, du alter Testi :D ,

freut mich riesig, daß Du dann auch dort sein wirst. Wir könnten ja nach dem HHR noch zu einem sehr guten Italiener :lol: und dort eine Kleinigkeit essen.

Weine nicht um Deinen schönen 308 - der Testa hat Dir doch die Trennung leicht gemacht ...

Ich habe gerade mit Michael telefoniert und er wird ev. auch kommen, weil er zu dieser Zeit wohl in BN ist.

Ich komme auf jeden Fall mit einem Kumpel (er fährt seinen Crossi)

Lass' uns einfach mal telefonieren, wenn Du ein wenig Zeit hast...

Hallo Jürgen,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen bei CP und Gratulation zu Deinem schönen 308.

Ich komme aus der Ecke von FFM und DA und der User 308 QV kommt aus Deiner unmittelbaren Ecke ;-) Eigentlich ist man in wenigen Minuten :-) von FFM nach HD gefahren.

Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal gemeinsam am Hockenheimring treffen, wenn dort die Touristenfahrten sind.

Nächster Termine wären:

10. Donnerstag 31.08.2006 Grand Prix Kurs 17.30 - 20.00

11. Donnerstag 07.09.2006 Grand Prix Kurs 17.30 - 20.00

12. Donnerstag 14.09.2006 Grand Prix Kurs 17.30 - 20.00

13. Donnerstag 21.09.2006 Grand Prix Kurs 17.30 - 20.00

Vielleicht kann ich Wolfgang (308 QV) auch dazu überreden, dort vorbei zu schauen. Bezüglich Tips und Tricks bist Du ja hier sehr gut versorgt.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt...

Hallo,

wo liegen die Touristenfahrten denn Preislich, Voranmeldung nötig?

Bin auch dabei am Hockenheimring (hoff das es kein Regen gibt), der Hockenheimring ist groß, wo ist der genaue Treffpunkt (Mercedes Tribüne, vor d Innentribüne Süd,...)?

Gruß Daniel

Hallo Daniel

Eintritt 3,- Euro, 15 Minuten 12,- Euro. Näheres auch auf http://www.hockenheimring-shop.com/Default.aspx?tabid=318

Da laut der Homepage für die Touristenfahrten nur die Einfahrt zum Fahrerlager möglich ist, dürfte das ein guter Treffpunkt sein.

gruss:confused: :confused: :confused:

Jürgen

Danke Slava,

den Treffpunkt find ich auch ideal. Vielleicht können ja alle die im Forum sind und vorbei kommen in einer der zusammen gemeinsammen Gruppen starten:confused: :confused: :confused:

Gruß Daniel

  • 7 Monate später...

*Altes topic hochhol*

Der Innenraum:

205647042_3f36877549.jpg

Das ist der erste, den ich mit schwarzem Teppich bei beigem Leder sehe...

Nein,

der 2.!

Meiner (85er 308 GTS-QV) hat auch diese "seltene"? Farbkombi...

Ists wirklich selten, oder gibts das doch häufiger, als ich annehme?!

Meiner hat allerdings noch ein Stoffbezogenes Amaturenbrett (wie der F40).

Fand ich zu erst nicht so doll, aber mittlerweile liebe ichs ->keine Sonnenrefexionen in der Windschutzscheibe!!!

Ausserdem siehts - wie ich finde - race-mäßiger aus....

Sonst noch Leute mit Stoff Amaturenbrett im 308er???

(Fotos von meinem gibts viell. nächste Woche; das haben wir gestern vor lauter "Fahr-"Freude vergessen:D )

Gruß,

Alex.

  • 2 Wochen später...
Schöner QV und natürlich auch ein passendes Nummernschild. Bravo. :-))!

So hochbeinig ist ER doch gar nicht. Wird Zeit, dass Du IHN nach München bringst.

Na wenn der nicht hochbeinig ist dann weiss ich auch nicht mehr. Sieht ja aus wie ein Ferrari Country O:-)

Aber sonst, superschönes Fahrzeug, gratuliere :-))!

Nug

Hallo buschi

Ein sehr schönes Auto hast du da! Genau so soll er aussehen. :-))! :-))! :-))! Haargenau so!!!

Lass Dich bloss nicht von der Schneeräumfraktion runter machen. So tief wie die das Auto wollen, geht gar nicht. Sonst musst du damit wirklich im Winter Schnee räumen. O:-):D

Wenn Du ihn tiefer haben willst, sag mir einfach Bescheid. Dann komm ich vorbei und setz mich rein. Dann ist er dann seeeeeehr tief. :oops: Ostern war definitiv für mein Gewicht nicht so gut. Und zwar die letzten 45 Ostern...

Hallo buschi

Ein sehr schönes Auto hast du da! Genau so soll er aussehen. :-))! :-))! :-))! Haargenau so!!!

Danke, danke!!!

War erst nicht so begeistert von dem schwarzem Teppich und dem Stoff- Amaturenbrett, aber mittlerweile find ichs echt besser als das dkl. Braun und Ledercocpit!

Und das spiegelt wirklich null in der Windschutzscheibe (nur die 3 Lüftungsautritte spiegeln ein bißchen)

Lass Dich bloss nicht von der Schneeräumfraktion runter machen. So tief wie die das Auto wollen, geht gar nicht. Sonst musst du damit wirklich im Winter Schnee räumen. O:-):D

Anfangs wollt ich auch das "Spoiler-Paket" mit tiefer Schürze und Dachflügel haben, aber mittlerweile bin ich froh drum, dass ichs nicht hab.

Allerdings die Luft in den Radhäusern find ich auch nicht so toll...

Weiß aber auch nicht, wo das her kommt?!?

Ist alles original an dem Wagen! und reichlich Km hat er auch schon runter, sodass der sich auch garantiert nicht mehr setzen wird :-/

Hat irgendwer ne Idee, worans liegt, dass der so hoch ist???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...