Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Andi's RS4 Avant!

Andi008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weisst du ob man die klappen permanent aufmachen kann - wie beim r32 zb???

wenn ich im stehen die s taste betaetige hoerst du deutlich einen unterschied!

weiss blinker habe ich vergessen zu schauen - muss ich heute abend machen.

komisch war dass trotz v-max aufhebung bisher nichts ueber das training fix ist!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 381
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
weisst du ob man die klappen permanent aufmachen kann - wie beim r32 zb???

wenn ich im stehen die s taste betaetige hoerst du deutlich einen unterschied!

weiss blinker habe ich vergessen zu schauen - muss ich heute abend machen.

komisch war dass trotz v-max aufhebung bisher nichts ueber das training fix ist!

ob man sie Softwaretechnisch ganz aufmachen kann weiß ich leider noch nicht evtl mal den Händler fragen!

sag ja im Leerlauf bzw beim Anfahren ist die klappe offen dann schließt sie leider ganz schnell und macht erst bei 4500 auf.

Was für ein Training meinst du ist bei der V-max aufhebung ein Fahrtraining dabei ich habe von meinem Händler ein Wintertraining zur bestellung dazubekommen in saalbach.

Geschrieben
so jetzt ist er da!

und die ersten 300 km hat er hinter sich.

also er ist deutlich leiser als der bei der probefahrt - dieser hatte 5.000 km drauf, vermutlich wird meiner noch ein paar km brauchen.

auch die leistung ist deutlich gebremst - ich hab ihn kurz mal getretten auf 260 - und mir kam der testwagen deutlich spritziger vor.

ansonsten einfach gigantisch!

So, meiner ist auch endlich da. Habe aber erst 160 km runter. Mir ist das mit den Klappen auch aufgefallen. Trotzdem ist der Klang wirklich gut. Wie ist denn Dein aktueller Verbrauch ? Bei mir sind es z.Z. ca. 22 Liter

Geschrieben

wenn du v-max aufhebung ab werk nimmst hast du ein training dabei - wurde so versprochen - allerdings habe ich bisher dafuer nichts in der hand!

verbrauch unter 15 - und das obwohl 300 km autobahn und landstrasse und naja gut eingefahren ;-)

Geschrieben
wenn du v-max aufhebung ab werk nimmst hast du ein training dabei - wurde so versprochen - allerdings habe ich bisher dafuer nichts in der hand!

verbrauch unter 15 - und das obwohl 300 km autobahn und landstrasse und naja gut eingefahren ;-)

soweit ich das weiß ist da kein Training vorgesehen das ist dann warscheinlich vom Händler aus so wie bei mir .... 3 tagestraining in saalbach bzw sölden mit Partner zum Wintertraining......

vieleicht ist er ja so sparsam weil deine klappen nicht aufgehen :D :D

Geschrieben

da ist ein trainig dabei - 100%

oder warum denkst du kostet die vmax aufhebung bei 2.500 und bei mtm 700!?!?

ich hab die aussage von den quattro jungs dirket in neckarsulm!

Geschrieben
da ist ein trainig dabei - 100%

oder warum denkst du kostet die vmax aufhebung bei 2.500 und bei mtm 700!?!?

ich hab die aussage von den quattro jungs dirket in neckarsulm!

komisch weil so was nirgendwo was steht mit dem Training und mein Händler auch davon nix weiß ...........na man wird sehen ob du was bekommst:-))!

ich denke wegen der Werksgarantie kostet das bei Audi mehr als beim Tuner

Geschrieben
So, meiner ist auch endlich da. Habe aber erst 160 km runter. Mir ist das mit den Klappen auch aufgefallen. Trotzdem ist der Klang wirklich gut. Wie ist denn Dein aktueller Verbrauch ? Bei mir sind es z.Z. ca. 22 Liter

Wie bewegst du denn deinen RS4 wenn du schon beim Einfahren 22 liter brauchst :-o

Geschrieben
Wie bewegst du denn deinen RS4 wenn du schon beim Einfahren 22 liter brauchst :-o

Ich fahre im mittleren Drehzahlbereich (bis max. 5.000)

Geschrieben
Ich fahre im mittleren Drehzahlbereich (bis max. 5.000)

das ist ja voll ok......... sag mal warst du in nekersulm und hast deinen da abgeholt ?? wenn ja wie fandest du's

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andi008,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ich bezweifel mal stark, das da ein Fahrtraining inklusive ist.

davon steht weder was im Katalog, in unserem Verkaufsprogramm noch im Intranet.

das die Aufhebung ab Werk deutlich teurer ist, ist ja nichts neues, siehe z.B. AMG beim SL55, liegt in einem vergleichbaren Preisbereich.

laut Aussage der quattro GmbH wird ab Werk aber das gesamte Fzg., also z.B. das ESP auf die höhere Vmax abgestimmt wird.

und das wäre bei den Tunern nicht so.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
das er leiser ist hat folgenden Grund die haben die Einstellung der Klappen im Auspuff geändert per Software die macht nur noch beim Anfahren auf und dann erst ab 4500 auch mit der Taste:-(((° :-(((° .......... Grund weil die ersten Fahrzeuge einfach zu laut waren :oops: :oops: ....... das ist die Aussage von Nekersulm.........

Meiner ist wirklich sehr laut, dann habe ich mich also nicht getäuscht!:D

Habe nun schon knapp 5.000 km runter und es macht einfach einen wahnsinns Spaß mit im zu fahren. Mir ist noch etwas aufgefallen, bei meinem wird nun der Motor schneller warm, ich meine damit, die Anzeige max. 7000 U/min geht nun schon um einiges früher weg als vorher, kann dies vielleicht jemand bestätigen?

Also ich komme mit einer Tankfüllung Super Plus ca. 430 km ist garnicht mal so schlecht, fahre in aber auch nicht gerade langsam!:-))!

Viele Grüße

Andi

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi Andy008...

Gib uns doch mal ein Update... Wie läuft dein schneller "Hundetransporter" jetzt wo er eingelaufen ist? Wieviel Km hast du denn jetzt auf der Uhr? Schnell genug? Was machen die Bremsen? Wie ist der Sound und natürlich: was verbraucht er jetzt?

Geschrieben

Hallo zusammen!

Sorry, dass ich schon länger nichts mehr geschrieben habe, aber ich hatte viel zu tun!

Heute kommen nun die 19er Winterreifen mit 235er darauf, bin schon gespannt wie dies aussieht! Ansonsten ist das Auto einfach super:-))! :-))! :-))! . Mehr kann ich nicht dazu sagen. Ein tolles Gefühl so ein Auto zu besitzen!

Aber wie es im Leben halt so ist, man gewöhnt sich an alles viel zu schnell, eigentlich sehr schade.

Der Sound ist wirklich klasse. Ich habe nun des öfteren mal Ultimate bzw. mal Super Plus getankt. Ich finde da hört man deutlich einen Unterschied, ein plus für Arals Ultimate! Dieses Auto ist einfach ein Hingucker, ob auf der Autobahn, wenn man mal in der Mitte fährt, wie auch in der Stadt, die Leute verdrehen sich den Kopf wenn sie diese tolle Fahrzeug hören bzw. sehen!:D Dies macht mittlerweile auch richtig Spaß!!!:D

Die Farbe daytonagrau ist sehr dezent, einfach toll. Aber mittlerweile würde ich schon fast zu komplett schwarz (Felgen grau) tendieren sieht wirklich böse aus!

Viele Grüße

Andi

Geschrieben

Wer weiss denn, was sich seit den ersten Auslieferungen geändert hat?

Hab mal was von weissen Blinkern gelesen.

Ich stehe kurz vor der Abholung und warte täglich auf den Anruf....:D :D :D

Geschrieben
15PS mehr Motorleistung laut Tuner, dafür dann mit den größeren Felgen 30PS kaputt gemacht... :wink:

Ich möchte jetzt nicht behaupten, daß sich das Fazit dadurch komplett umkehrt, aber es würde eindeutig anders aussehen, wenn der neue RS4 statt der 20" Bereifung selbige in 18" gehabt hätte. Große Felgen sind ganz außer Frage sehr schick, Fahrdynamisch aber fast immer kontraproduktiv.

Zudem stimmt der Tacho nichtmehr. Der wird ja mehr oder weniger durch Umdrehungen des Rades mal Radumfang in ner gewissen Zeit errechnet. Größere Räder = größerer Umfang. Sagen wir mal das die 18" Räder 2,50 Meter Umfang haben und die 20" 2,55

Angenommen die Räder drehen sich mit 1000 Umdrehungen die Minute:

18"

1000 x 2,5 = 2500 m/min x 60 = 150000 m/h : 1000 = 150 Km/h

20"

1000 x 2,55 = 2550 m/min x 60 = 153000 m/h :1000 = 153 Km/h

Die Unterschieden sind zwar gering,aber man sieht glaub worauf ich hinaus will. Kenn das Problem wenn man von 15" auf 17" umrüstet. Da verlangt der TÜV meist auch ne Tachoabgleichung. Bei nem Freund wars ne Abweichung um 7% (in die falsche Richtung) Der Tacho darf eigetlich nie weniger anzeigen wie man fährt, aber der Prüfer hats nicht ganz geblickt.. Wenn er laut Tacho 200 fährt, beträgt die tatsächliche Geschwindigkeit 214 (angenommen das der Tacho stimmt).

Gruss Jörg

Geschrieben
Wer weiss denn, was sich seit den ersten Auslieferungen geändert hat?

Hab mal was von weissen Blinkern gelesen.

Ich stehe kurz vor der Abholung und warte täglich auf den Anruf....:D :D :D

Hallo ,

habe meinen letzte woche in Ingolstadt abgeholt war ganz interessant.......... stimmt ab der 37 KW werden die RS4 mit weißen Blinkern ausgeliefert also auch deiner

Geschrieben
komisch weil so was nirgendwo was steht mit dem Training und mein Händler auch davon nix weiß ...........na man wird sehen ob du was bekommst:-))!

ich denke wegen der Werksgarantie kostet das bei Audi mehr als beim Tuner

inzwischen haben wir endlich die Info bekommen, das bei der Vmax Anhebung ab Werk ein eintägiges Training bei Audi Driving Experience inklusive ist.

Geschrieben

Hallo

Ich habe da einmal eine Frage an die RS4 Fahrer des B7.

Hat Euer Wagen wirklich die Leistung von 420 PS????

Letzte Woche war ich in Zürich an der "Auto-Zürich" Messe.

Unter anderem war da ein weisser RS4 von Digit-Power ausgestellt.

Die Leistung sollte laut Chiptuning und Auspuffanlage auf 435 PS steigen.

Das geteste Fahrzeug hatte aber in der Eingangsmessung (mit 4500km)

nur 363 PS..nach dem Tuning waren es knapp 390 PS.

Ich habe dann am Stand nachgefragt was dass soll. Die Jungs von Digit-Power antworteten: Das keiner der vier getesten Avants über 380 PS Leistung hätte.

He sorry :cry: aber dann verzichte ich liebend gerne auf einen B7 und fahre weiterhin meinen B5. Sound hin oder her. Von Audi finde ich es die Leute "verarscht" ein Auto auszuliefern dass sechzig "60" PS weniger Leistung hat. Ohne die Sporttaste verliert er nochmals vierzig PS. Darum gab es wahrscheinlich auch nie einen Test, vom neuen Avant gegen den alten Avant. (..das kanns nicht sein, mehr Gewicht und weniger Power) In dem Fall waren alle getesten Audis zusätzlich Werks getunt. Bin gespannt auf Eure Antworten.:-))!

Güsse aus der Schweiz

VRS

Geschrieben
inzwischen haben wir endlich die Info bekommen, das bei der Vmax Anhebung ab Werk ein eintägiges Training bei Audi Driving Experience inklusive ist.

das finde ich ne gute sache, so wird dem sicherheitsaspekt nicht ganz lebwohl gesagt.

was kostet die vmax auhebung bei audi? ist der wagen dann ganz offen oder wird bei 300 kmh abgeregelt?

Geschrieben

Die Rs4 streuen leider fast alle deutlich nach unten. Selbst 400PS werden selten erreicht.

Geschrieben

Btw, bei Avis kann man den RS4 für 190,- EURO / Tag mieten...

Viele Grüße, Tim

Geschrieben
Die Rs4 streuen leider fast alle deutlich nach unten. Selbst 400PS werden selten erreicht.

Also ich muss ja ganz offen zugeben dass mich der RS4 als bekennender BMW Fan wirklich fasziniert! Die Optik (besonders als Kombi von Andi) und der Sound - phaenomenal:-))!

Dennoch: mich wuerde wirklich interessieren ob wir es hier wieder mit einem M3 E46 Phaenomaen zu tun haben? Will meinen : hochgezuechteter Benzinmotor, bei dem nur die allerwenigsten die Nennleistung erreichen!

Versteht mich nicht falsch, selbst 360 PS in einem A4 haben ein grosses Faszinationspotential, doch wenn ich fuer 420 PS bezahl will ich auch 420 PS haben!

Hat jemand noch aehnliche, belegbare Erfahrungen gemacht dass viele RS4 nach unten streuen oder handelt es sich hier um Eintagsfliegen?:???:

Geschrieben

??? im vertrag steht 309 KW, trüb' mir nicht meine vorfreude, ist schon schlimm genug, dass ich jetzt wegen der "qualitätsprobleme" warten muss.

hab in anderen foren nichts gefunden....

Geschrieben
Hat jemand noch aehnliche, belegbare Erfahrungen gemacht dass viele RS4 nach unten streuen oder handelt es sich hier um Eintagsfliegen?

Gestern 00:18

Also ich kann etwas entwarnen, da mir die jetzt erhältlichen Serienmodelle potenter vorkommen als die Vorserienmodelle.. Whatzmyid hatte auch erzählt, dass auf jeden Fall bei den ersten Modellen durch die neue Kraftverteilung von 60/40 einiges der Leistung verraucht.. Somit glaube ich, dass Audi da jetzt nachgebessert hat!

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...