Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Risiken bei Gebrauchtwagen


syres

Empfohlene Beiträge

Tja, wie fang ich da am besten an...

Ich überlege wie gesagt zwischen 575M und dem 599 GTB.

Der 575M sagt mir ehrlichgesagt fast mehr zu.

Allerdings bin ich bei Gebrauchten leider immer unsicher, da ich nie weiß was der vorbesitzer damit angestellt hat.

Es gibt nämlich viele Leute die sich einfach nur mal ein Auto kaufen das hart an ihrer finanziellen Grenze is, damit sie mal so richtig reintreten können.

Und für paar Wochen damit angeben. Und in der Zeit treten sie den Motor bis ans Ende.

Das sind leider Sachen die selbst ver Verkäufer bei Ferrari nicht weiß.

Genau so ein Problem hatte ich nämlich mit meinem Porsche Carrera S.

... Den ich übrigens vergangenen Freitag verkauft habe, an einen Sammler bei dem ich mir sicher bin das er in guten Händen ist.

Wie ich mir den damals gebraucht gekauft hatte, waren grade mal 4000m drauf.

Und nach 6 Tagen hatte ich nen Motorschaden.

Das war eine relativ unangenehme Überraschung, aber man kann halt leider nix dagegen machen.

Die Reperatut hatte mich ganze 7500€ gekostet.

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, die von euch gebrauchte Ferrari bzw. am besten auch noch einen 575M fahren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

Wäre toll...

Aller beste Grüße aus Österreich :-))!

Christoph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Tja, wie fang ich da am besten an...

Ich überlege wie gesagt zwischen 575M und dem 599 GTB.

Der 575M sagt mir ehrlichgesagt fast mehr zu.

Allerdings bin ich bei Gebrauchten leider immer unsicher, da ich nie weiß was der vorbesitzer damit angestellt hat.

Es gibt nämlich viele Leute die sich einfach nur mal ein Auto kaufen das hart an ihrer finanziellen Grenze is, damit sie mal so richtig reintreten können.

Und für paar Wochen damit angeben. Und in der Zeit treten sie den Motor bis ans Ende.

Das sind leider Sachen die selbst ver Verkäufer bei Ferrari nicht weiß.

Genau so ein Problem hatte ich nämlich mit meinem Porsche Carrera S.

... Den ich übrigens vergangenen Freitag verkauft habe, an einen Sammler bei dem ich mir sicher bin das er in guten Händen ist.

Wie ich mir den damals gebraucht gekauft hatte, waren grade mal 4000m drauf.

Und nach 6 Tagen hatte ich nen Motorschaden.

Das war eine relativ unangenehme Überraschung, aber man kann halt leider nix dagegen machen.

Die Reperatut hatte mich ganze 7500€ gekostet.

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, die von euch gebrauchte Ferrari bzw. am besten auch noch einen 575M fahren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

Wäre toll...

Aller beste Grüße aus Österreich :-))!

Christoph

Kam dir Porsche nicht entgegen?`

Wie schon bereits in einigen Threads geschrieben wurde, sollte man Ferraris nur bei einem Vertragsniederlassung kaufen.

Doch doch, ... also so ist das nicht.

Porsche kam mir da eh entgegen.

Ich bekam selbiges Modell von einer Mietwagenfirma mit der Porsche/VW zusammenarbeitet für die Dauer der Reperatur.

Und sie hatten mir den Preis der reperatur eh auch schon um knappe 2000 € gesenkt, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Und eigentlich kaufe ich meine Wagen nur bei Vertragshändlern.

Also meinen Porsche damals direkt bei Porsche-Wien, und den Ferrari würde ich mir direkt bei Ferrari-Österreich kaufen ... also sprich DENZEL.

Da Denzel in Österreich der Vertragshändler von Ferrari ist.

Bei einer Überlegung zwischen 575M und dem 599 GTB, würde ich persönlich sicher den 599 GTB nehmen. Keine Probleme mit unvorsichtigen Vorbesitzern und das wesentlich modernere Auto kreigt man auch noch.

Nichts gegen den 575M, aber der 599er ist ihm in JEDER Beziehung um Welten überlegen! Allein der Innenraum ist schon ein Traum.

Mit einem Auto, das Werksgarantie hat kann man eigentlich wenig falsch machen.

Der Schritt vom 575 zum 599 ist doch zumindest in finanzieller Hinsicht groß, zumal der 599 wohl im Moment so gut wie nicht zu kriegen ist. Die Form des 575 überzeugt mich immer noch mehr als die des 599....

Egal, welchen Ferrari Du kaufst-es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Klassiker. Der 575 hat wunderschöne Proportinonen, wirkt trotz der schieren Größe sehr kompakt. Das ist Ferrari-ich weiß, Gotteslästerung!-beim 612 Scaglietti/599 nicht gelungen. Die Front ist zu lang.

Ich kenne mich mit den Preisen nicht aus-aber ich denke, daß man je nach Baujahr bis zu 6-stellige Beträge sparen kann-und das ist ein Wort!

Tja, wie fang ich da am besten an...

Ich überlege wie gesagt zwischen 575M und dem 599 GTB.

Der 575M sagt mir ehrlichgesagt fast mehr zu.

Allerdings bin ich bei Gebrauchten leider immer unsicher, da ich nie weiß was der vorbesitzer damit angestellt hat.

Es gibt nämlich viele Leute die sich einfach nur mal ein Auto kaufen das hart an ihrer finanziellen Grenze is, damit sie mal so richtig reintreten können.

Und für paar Wochen damit angeben. Und in der Zeit treten sie den Motor bis ans Ende.

Das sind leider Sachen die selbst ver Verkäufer bei Ferrari nicht weiß.

Genau so ein Problem hatte ich nämlich mit meinem Porsche Carrera S.

... Den ich übrigens vergangenen Freitag verkauft habe, an einen Sammler bei dem ich mir sicher bin das er in guten Händen ist.

Wie ich mir den damals gebraucht gekauft hatte, waren grade mal 4000m drauf.

Und nach 6 Tagen hatte ich nen Motorschaden.

Das war eine relativ unangenehme Überraschung, aber man kann halt leider nix dagegen machen.

Die Reperatut hatte mich ganze 7500€ gekostet.

Vielleicht könnt Ihr mir sagen, die von euch gebrauchte Ferrari bzw. am besten auch noch einen 575M fahren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt?

Wäre toll...

Aller beste Grüße aus Österreich :-))!

Christoph

Wenn ein 599 in frage kommt , ist Geld ja nicht das Problem !!

Wenn du ernst Interesse hast und er dir besser gefällt , kauf einen neuen 575 GTC !!

Sende mir eine PN ich weiß wo du sogar günstig einen her bekommst , incl. Neuwagen Garantie !

Gruß

A.Strauß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...