Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spurverbreiterung 550 Maranello


mynathon

Empfohlene Beiträge

Hallo

weis jemand wie breit eine Spurverbreiterung bei einer Serienfelge/Bereifung sein kann,und wo man die am besten kauft?

Der Radlauf sollte auf keinen fall nachgearbeitet werden.

Ich habe schon von 70mm ander der Hinterachse gehört?

Bitte um Antwort,Danke

Gruß Mynathon

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ja du hast recht, es können hinten 60 mm sein doch du bekommst auf keinen fall tüv. Ich habe welche bei mir liegen ganz neu 20mm/Achse vorne und 40/mm Achse hinten. Das ist auch wo du TÜV bekommst. Also ich finde das das reicht. Sieht wirklich gut aus.

Hallo,

ja du hast recht, es können hinten 60 mm sein doch du bekommst auf keinen fall tüv. Ich habe welche bei mir liegen ganz neu 20mm/Achse vorne und 40/mm Achse hinten. Das ist auch wo du TÜV bekommst. Also ich finde das das reicht. Sieht wirklich gut aus.

Du solltest doch wissen dass Spurverbreiterungen nicht auf die Vorderachse beim Ferrari gehören. Bei allen Modellen verschlechtert sich das Fahrverhalten, bei einigen sogar dramatisch.:???:

Mit dem TÜV ist auch so eine Sache. Meines Wissens gibt es noch kein Hersteller der Spurverbreiterungen anbietet die ohne Einzelgutachten eingetragen werden.

Abnehmen lassen sich alle Spurverbreiterungen, solange sie nicht die Rad/Reifenkombination zu weit nach aussen bringen. Nur macht das keiner, da ein Einzelgutachten für den Eintrag zu teuer ist.

Alle Ferrarista die ich kenne haben die Spurverbreiterungen nicht eingetragen.

hallo,

du hast recht, doch viele gehen aufs optische und ich habe ein festigkeitsgutachten mit dabei und wenn du bei deinem auto 60mm drauf machst, dann überschreitetst du die ET Grenze und das ist wirklich nicht so gut. Ich kenne auch viele, die die Spurverbreiterungen vor dem TÜV abmachen und das mache ich auch. Ich würde trotzdem nicht mehr als 40mm hinten drauf machen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...