Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bodenseetour II - 9.9.06

skr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo Sportsfreunde

Des weiteren ist es diesmal eine sehr anspruchsvolle Strecke, ich will sogar behaupten eine Schwer zu fahrende Strecke.

:D Man hat`s gehört. "Muuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhh, da foah i immi mit":D

Spaß Beiseite: Auf den Punkt getroffen, wahnsinnig schön, teils aber eben eng, kurvig, unübersichtlich, nicht zum Überholen in der Gruppe geeignet.

Aber auch schnellere Stücke dazwischen. Dann aber auch Ortsdurchfahrten mit vielen Fußgängern (touristisch geprägt eben).

Ich würde sagen etwas mehr dazu zum Mittagessen bevor wir starten.

Gruß

Kai360

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 882
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Hoff mal bei dir ists nichts grösseres:

Tja, da haben Deine Gebete nix genützt :-(((°

Gestern abend habe ich mit R. F. telefoniert und...

KAPITALER GETRIEBESCHADEN!!!

Die Teile werden jetzt in Maranello bestellt - nur leider ist dort vor dem 28.08 niemand erreichbar. Rechnet man dann noch die Lieferzeit und die Einbauzeit, ist klar, daß ich am 09.09 nicht mit meinem Ferrari dabei sein werde - ich könnte ko...

Ich hätte eine große Bitte an Dich:

Wenn Du dein Auto bei Hern Fehr abholst, könntest Du dann vielleicht ein paar Bilder mit der DIGI-Cam von dem Schaden an meinem Auto machen?

Ich brauch' am 09.09 unbedingt noch ein paar Erlebnisse, die mich total "runterziehen" :D

Wie auch immer, habe bereits mit Alex telefoniert und werde mit meinem 630i Cabrio mitfahren. Wäre zwar lieber mit dem Ferrari gefahren aber wichtig ist mir, DASS ICH MITFAHRE.

@Alex

Danke für das nette Gespräch und die Zusage, halt mit dem BWM mitfahren zu können. :-))!

Geschrieben

Die Teile werden jetzt in Maranello bestellt - nur leider ist dort vor dem 28.08 niemand erreichbar. Rechnet man dann noch die Lieferzeit und die Einbauzeit, ist klar, daß ich am 09.09 nicht mit meinem Ferrari dabei sein werde - ich könnte ko...

Ich hätte eine große Bitte an Dich:

Wenn Du dein Auto bei Hern Fehr abholst, könntest Du dann vielleicht ein paar Bilder mit der DIGI-Cam von dem Schaden an meinem Auto machen?

Ich brauch' am 09.09 unbedingt noch ein paar Erlebnisse, die mich total "runterziehen" :D

Wie auch immer, habe bereits mit Alex telefoniert und werde mit meinem 630i Cabrio mitfahren. Wäre zwar lieber mit dem Ferrari gefahren aber wichtig ist mir, DASS ICH MITFAHRE.

Uwe nächstes Jahr gibt es ja auch wieder ein oder zwei Event`s da wird dan dem Ferri die Sporen gegeben ! Aber wie gesagt tut mir schrecklich leid , das mit dem Ferrari, aber man muss es immer Positiv sehen .

Wie ich das meine? Na ja stell dir vor das wäre dir bei der Bodenseetour passiert, wäre wesentlich schlimmer, da R.F dich da nicht so auf die schnelle hätte holen können .

@Alex

Danke für das nette Gespräch und die Zusage, halt mit dem BWM mitfahren zu können. :-))!

Kein Thema wichtig ist, wir lernen uns mal persönlich kennen !

Gruß

A.Strauß

Geschrieben

....... :-))!

Hallo Uwe,

da fühl ich mit, hatte mich auch schon so auf den Roten gefreut.

Vielleicht noch ein Versuch wert. Haben vielleicht ein Second Hand Getriebe???:-))!

http://www.eurospares.co.uk/index.asp?ID1=&M=1&Mo=&A=&B=&S=

Und wenn`s nicht klappt; auch dein Ersatzgeschoß ist nun ja nicht zu verachten.

Gruß

Kai

Geschrieben
Vielleicht noch ein Versuch wert. Haben vielleicht ein Second Hand Getriebe???:-))!

Hallo Kai,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe dort erst einmal eine Anfrage gestartet.

Vielleicht wird es ja doch noch was.

Das gestrige Telefonat mit Herrn Fehr hat ergeben, daß ein neues/gebrauchtes Getriebe bei ca. 8.000,00 € liegt. Jetzt hat er erst einmal eine lange Liste mit Ersatzteilen nach Maranello geschickt. Hier liegt seine Kalkulation bei ca. 4.000,00 €.

Sollte also das Angebot von Eurospares deutlich drüber liegen, lasse ich lieber die Teile von Herrn Fehr "zusammembauen". Die Saison ist sowieso bald zuende.

Letztendlich habe ich mich aber für die Reparatur entschieden - das bedeutet im Umkehrschluß, daß ich das Auto auch noch die nächsten zwei Jahre (mindestens) fahren werde. Den Kauf eines 360 Spider (war eigentlich für das nächste Jahr vorgesehen) verschiebe ich, da ich die Reparaturkosten eh nicht wieder durch den Verkauf des 328 einnehme.

Vielleicht war das ja die "kleine" Rache meiner "roten Diva" (oder besser Zicke!) :D :D :D .

Wie auch immer - macht's gut und bis zum 09.09.

Geschrieben
Na ja stell dir vor das wäre dir bei der Bodenseetour passiert, wäre wesentlich schlimmer, da R.F dich da nicht so auf die schnelle hätte holen können.

Hahaha - da kennst Du Herrn Fehr aber schlecht.

Der hat schon ganz andere Sachen gemacht. Die Anhängerschar seiner Geschäftspolitik wächst täglich ...

Wie schon am Telefon gesagt - probier's mal aus und Du wirst nie wieder woanders hinwollen :-)

Bis zum 09.09...

Geschrieben
Die Anhängerschar seiner Geschäftspolitik wächst täglich ...

Sehr geile Vorlage Uwe:D , sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber was wären wir ohne Robert und seinen 24/7 Anhänger-Abhol-Service?

LG

Wolfgang

......and get well soooooon:wink:

Geschrieben
Sehr geile Vorlage Uwe:D , sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Aber was wären wir ohne Robert und seinen 24/7 Anhänger-Abhol-Service?

LG

Wolfgang

......and get well soooooon:wink:

Hat er mir erzählt, das sein Kunden Kreis immer größer wird !

Sein neuen Bus hat er vor 5 Wochen gekauft und hat schon 15.000KM auf der Uhr :-o Da geht was !!!!!!!

Gruß

Alex

@Uwe

Ich bin zu 80 % Sicher das ich meinen Service dort machen lasse!:-))!

Geschrieben
Hat er mir erzählt, das sein Kunden Kreis immer größer wird !

Sein neuen Bus hat er vor 5 Wochen gekauft und hat schon 15.000KM auf der Uhr :-o Da geht was !!!!!!!

Gruß

Alex

@Uwe

Ich bin zu 80 % Sicher das ich meinen Service dort machen lasse!:-))!

.....und um ganz ehrlich zu sein:

Ohne Robert und seine Söhne Micha & Frank (super Arbeit & super Preis) könnte ich mir dieses doch etwas kostspielige Hobby Ferrari/Lamborghini nicht leisten!

LG

Wolfgang

Geschrieben

Ja, weil ihm irgendein ***** seinen vorherigen Bus mit Anhänger und fast neuwertigem 328 GTS zu Klump gefahren hat.

Der Ferrari war ein absoluter Totalschaden, der Hänger ebenfalls und das Auto natürlich auch.

Der Spinner ist ihm volle Suppe in den Hänger geknallt (ev. Sekundenschlaf).

Der Eigentümer des 328 tut mir leid!

@Wolfgang: Vollste Zustimmung.

Wenn Herr Fehr nicht wäre, wäre ich immer noch beim offizellen in FFM und würde ich ärgern :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
.....und um ganz ehrlich zu sein:

Ohne Robert und seine Söhne Micha & Frank (super Arbeit & super Preis) könnte ich mir dieses doch etwas kostspielige Hobby Ferrari/Lamborghini nicht leisten!

LG

Wolfgang

genau so sehe ich es auch:)

@Uwe,

tut mir echt leid für dich und den Ferri!!

Freu mich aber riesig, dass du trotzdem zur Tour kommst, einfach klasse!!

Geschrieben
Hallo,

da ich jetzt doch später als gedacht meinen Auslandsaufenthalt antrete

wollte ich mal Frage nach einem freien Beifahrersitz stellen.

Es würde mich riesig freuen wenn das noch klappen würde und sich jemand

erbarmen würde, mich und meine Kamera auf die Tour mitzunehmen.

Für mich würde ein Traum in erfüllung gehen.

Schöne Grüße,

Chris.

Ich drück dir feste die Daumen und kann gut verstehen, dass du gerne dabei wärst. Mir gehts da nicht anders. Ich würde sogar dabei sein wollen, wenn Rocks, Alex und so im Bobby-Car kämen X-) , sprich primär wegen der coolen Leute. Aber das dort ein mobiler Augenschmaus geboten wird, steht sicher auch außer Frage :-))!

Aber naja...so muss ich mich am 9.9. mit dem Spiel Test Drive zufrieden geben und wenn ich die Augen schließe und die Motoren höre, kann ich mir vlt. suggerieren, dass ich gerade mit dabei wäre...:D

Geschrieben
Ich drück dir feste die Daumen und kann gut verstehen, dass du gerne dabei wärst. Mir gehts da nicht anders. Ich würde sogar dabei sein wollen, wenn Rocks, Alex und so im Bobby-Car kämen X-) , sprich primär wegen der coolen Leute. Aber das dort ein mobiler Augenschmaus geboten wird, steht sicher auch außer Frage :-))!

Aber naja...so muss ich mich am 9.9. mit dem Spiel Test Drive zufrieden geben und wenn ich die Augen schließe und die Motoren höre, kann ich mir vlt. suggerieren, dass ich gerade mit dabei wäre...:D

Ich werde mich hier irgendwo an die Straße stellen und warten bis alle vorbei rauschen...O:-):-))!

Geschrieben

Hallo Sportsfreunde

Wir/ich würden hier an dieser Stelle noch ein paar Worte an alle Teilnehmer richten !

Stefan und Kai haben die Strecke Allgäu geplant, die meines Erachtens einfach grandios ist .

Aber Freunde wie Ihr wisst ist die Bodenseetour eine Veranstaltung die nach der StVO ausgeführt wird. Des weiteren ist es diesmal eine sehr anspruchsvolle Strecke, ich will sogar behaupten eine Schwer zu fahrende Strecke, hier möchten wir keine Übermotivierten Fahrer haben.

Bitte beachtet dies, jeder der Negativ auffällt wird mit sofortiger Wirkung von der Veranstaltung Disqualifiziert. Wir haben für euch Extra ein Stück Autobahn in die Strecke mit eingebaut, dort kann jeder seinem Fahrzeug mal die Sporen geben, da dort laut Deutscher Rechtslage Richtgeschwindigkeit 130 KM/H gilt.

Wir möchten keine Rasanten und gefährlichen Überholmanöver like Gumball etc.

Wir Bitten auf Rücksicht und auf eine Fahrweise die den Straßenverhältnissen angepasst ist .

Die Tour dient dazu, uns “Verrückten“ eine wundervollen Tag zu bieten und im Kreise Gleichgesinnter höchst Interessante Benzin Gespräche zu führen .

Jedes der Teilnehmenden Fahrzeuge sollte wie am 13.05.2006 im zustand sein, so das es der StVO entspricht. Bitte achtet darauf das in eurem Fahrzeug

1X Verbandskasten

1X Warndreieck

1X besser jedoch 2X Reflektierende Sicherheitswesten/Warnwesten im Kofferraum zu finden sind .

Jeder Fahrzeugführer hat dabei

Führerschein

Fahrzeugpapiere

Personalausweis oder Reisepass

Beifahrer

Personalausweis/Reisepass

Ein Wort zu Finanziellen Sache !

Bitte verlasst euch nicht auf eure Kreditkarten, es ist möglich das wir Tankstellen sowie Lokalitäten ansteuern wo diese nicht Akzeptiert werden !

Zu den Hotels

Es gibt noch

0X Doppelzimmer vom 08.09.2006 bis 10.09.2006

0X Einzelzimmer vom 08.09.2006 bis 10.09.2006

Wie aber schon Geschrieben wird es für Kurzentschlossene keine Zimmer in Pfullendorf und Umgebung mehr geben, da die Firma Alno zu diesem Zeitpunkt Ihre Hausmesse hat.

Diejenigen die ein Hotelzimmer über uns gebucht haben, haben die Rechnung bereits erhalten.

Wir bitten diese innerhalb 12 Tagen zu begleichen. Sollte der Betrag nicht Ordnungsgemäß beglichen werden, können die Zimmer nicht bezogen werden .

Wir Danken euch und hoffen auf einen schönen und Erlebnißreichen Tag

Das

Orga-Team

Infoline

0172 - 496 - 09 - 36

So meine Freunde das mit den Hotelzimmern hat sich gestern schnell erledigt, nach dem das Schweizer Jagdkommando die restlichen Zimmer alle gebucht hat :-))!

Danke Lui (Challenge) für die Hilfe :-))!

Geschrieben
Ja!!!

Mit Plakat und Tröte!! :-o

Gib alles! :-))!

Hmmm, wie wär`s mit Minirock (mit Pferdchen drauf natürlich) und nix?:D

Geschrieben
Hmmm, wie wär`s mit Minirock (mit Pferdchen drauf natürlich) und nix?:D

Auf die Gefahr hin, die Blicke auf mich zu lenken und Unfälle zu provozieren - nee!

Zu schade um den 360:D

Geschrieben
Hallo Sportsfreunde

Aber Freunde wie Ihr wisst ist die Bodenseetour eine Veranstaltung die nach der StVO ausgeführt wird. Des weiteren ist es diesmal eine sehr anspruchsvolle Strecke, ich will sogar behaupten eine Schwer zu fahrende Strecke, hier möchten wir keine Übermotivierten Fahrer haben.

Bitte beachtet dies, jeder der Negativ auffällt wird mit sofortiger Wirkung von der Veranstaltung Disqualifiziert. Wir haben für euch Extra ein Stück Autobahn in die Strecke mit eingebaut, dort kann jeder seinem Fahrzeug mal die Sporen geben, da dort laut Deutscher Rechtslage Richtgeschwindigkeit 130 KM/H gilt.

Wir möchten keine Rasanten und gefährlichen Überholmanöver like Gumball etc.

Wir Bitten auf Rücksicht und auf eine Fahrweise die den Straßenverhältnissen angepasst ist .

hüstel, gilt das an die 308er fahrer :D :D

Geschrieben
hüstel, gilt das an die 308er fahrer :D :D

Ne ganz Sicher für die 996 Carrera Cabrio Fahrer !!!:D :D

Geschrieben
ich werds meinem dad ausrichten :D

..ääääh, die meiste Zeit bist doch du gefahren:wink:

der konnte ja grad mal froh sein, dass er überhaupt danebensitzen konnteX-)

Geschrieben

Wenn er mault wir er halt auf die Notsitze verbannt.:D

Geschrieben

ich hab vorhin beschlossen die tour nicht selbst zu fahren, damit hat sich das dann auch erledigt !

Geschrieben
ich hab vorhin beschlossen die tour nicht selbst zu fahren, damit hat sich das dann auch erledigt !

du fährst gar nicht :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...