Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. Trackday: AdR 2006 - Bilder


Mr.TOM

Empfohlene Beiträge

Schau dir einfach noch mal meine Bilder durch.

Vielen Dank, dir :-)

Sehr hübsch, vor allem das von hinten (kippt da der Mini-Bolide gleich um?).

Auch das Bild von Andreas' Honda S2000, mit dem zusammen ich gekommen war, einträchtig neben dem blauen 2002 touring, der den hartnäckigen Versuch, sich für mein Überholen in der Zielkurve zu revanchieren, mit dem Kiesbett bezahlen musste...X-)

Grüße,

Cutrofiano

edit:

Könntest du das hier

3.jpg

auch noch groß einstellen (oder mir schicken)? Bitte, bitte...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JK

    10

  • Mr.TOM

    6

  • --AngryAngel--

    6

  • CountachQV

    5

Aktivste Mitglieder

  • JK

    JK 10 Beiträge

  • Mr.TOM

    Mr.TOM 6 Beiträge

  • --AngryAngel--

    --AngryAngel-- 6 Beiträge

  • CountachQV

    CountachQV 5 Beiträge

Danke Jungs für Bilder und Berichte! Sieht so aus als hättet Ihr einen schönen Tag gehabt. Das freut mich für euch! Leider konnte ich mal wieder nicht partyzipieren. Hoffe das ich irgendwann noch mal die Zeit finde!

Freue mich auf mehr Bilder und erst recht die Videos!

So, ich habe jetzt als kleines Schmankerl einen Hintergrund von KKSwiss 360CS kreiert. Ich hoffe er gefällt:

360cswp0hi.th.jpg

*lecker Auto* 8)

Danke, wirklich ein klasse und nicht alltägliches Foto. Liegt schon auf meiner Festplatte.O:-)

Ich hab auch noch welche.. sind auch schon hochgeladen... Nur leider kann ich mich nicht dazu aufraffen mir die Mühe machen sie zu posten..

Werd ich morgen warhschienlich machen...:-))!

hat jemand ein bild von den reifen des cayman gemacht? :-(((° :-(((°

Servus,

joa natürlich hab ich sowas 8) Wegen des kaputten Reifens haben wir uns dann auch lieber etwas früher auf den Heimweg gemacht...

Ich habe außerdem auch noch einige Bilder in mein Mediacenter geladen. (ca. 42 MB)

https://mc.1und1.de/mc/6Fj2UvA65Mu44qfvHzUNnRE0BXhFZB

Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum 1&1 MediaCenter ist bis zum

5.7.2006 gültig.

linker Vorderreifen:

cimg67537hm.jpg

cimg67802ll.jpg

cimg6782resize8bk.jpg

und ein Hinterreifen :)

cimg67550jw.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.TOM,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

das ist aber noch harmlos, der linke Vorderreifen des Audi RS4 war bis auf die Karkasse durch, da standen die Metallfäden raus, so was habe ich noch nicht gesehen :-o :-o :-o

Servus,

joa natürlich hab ich sowas 8) Wegen des kaputten Reifens haben wir uns dann auch lieber etwas früher auf den Heimweg gemacht...

linker Vorderreifen:

cimg67537hm.jpg

cimg67802ll.jpg

cimg6782resize8bk.jpg

[AngryAngel][']@SirHenry:

Hast du eine Ahnung, wie das passiert ist?

Christian

Ich rate mal ein bisschen :

- Zu hohe Temperatur, wegen zu geringen Luftdruck. Der Reifen hat meiner Meinung nach mehr als 60°C abbekommen.

- Zu wenig Sturz auf der Vorderachse und das Auto ist vllt auch noch untersteuernd ausgelegt.

Sind aber nur Vermutungen.

[AngryAngel][']@SirHenry:

Hast du eine Ahnung, wie das passiert ist?

Christian

Ganz einfach, zu neue Reifen, falscher Reifendruck (zu viel) und zu wenig Sturz, dazu die Kurven immer scharf gefahren, damit wurde das Profil an der schwächsten Stelle, nämlich die Aussenkante, überhitzt.

das ist aber noch harmlos, der linke Vorderreifen des Audi RS4 war bis auf die Karkasse durch, da standen die Metallfäden raus, so was habe ich noch nicht gesehen :-o :-o :-o

Hi,

das Problem war, dass wir ja keinen 2. Satz Reifen dabei hatten und aber noch am Abend ca. 220km Heimfahrt vor uns hatten. Da mussten die Reifen eben noch durch :)

Luftdruck sollte laut Fahrer (wurde mehrmals auch im heißen Zusatnd überprüft) gepasst haben. Lag wohl hauptsächlich an der zu Untersteuernd ausgelegten Fahrwerkseinstellung und evtl. auch an einer zu langen Fahrt am Stück :wink:

Luftdruck sollte laut Fahrer (wurde mehrmals auch im heißen Zusatnd überprüft) gepasst haben. Lag wohl hauptsächlich an der zu Untersteuernd ausgelegten Fahrwerkseinstellung und evtl. auch an einer zu langen Fahrt am Stück :wink:

Luftdruck war sicher nicht zu niedrig, aber was eben passieren kann wenn man den Pneu zu stark überhitzt ist dass Profilblöcke rausreissen, das ist unserem Kollegen mit dem 993 GT2 passiert als er in der GTP Pirelli-Sporttrophy fuhr, da hatten die Hinterreifen nach dem Rennen einige Blöcke weniger, kein Wunder bei dem Drehmoment...

Das ist ausserdem ein Problem des PASM, das ist so gemacht dass böse gesagt jeder Depp um die Kurve kommt, ergo ist es untersteuernd, da ein untersteuerndes Auto für den Laien einfacher zu handhaben ist als eine Heckschleuder.

Schade um den Cayman, Frederic fuhr ganz gut.

Der Audi RS4 Fahrer richtete seine Slicks durch das hohe Gewicht an der Vorderachse zu grunde aber hatte dann natürlich noch seine Strassenreifen dabei, ich glaube er fuhr am Nachmittag auch nicht mehr...

Na Jungs, das kann doch noch nicht alles an Bildern gewesen sein.

Bin noch nicht satt, brauch mehr CGT's! :-o :-o :-o

Lasst es krachen und stopft diesen Thread mit Bildern! :-))!

Das was ich bis jetzt schon gesehen habe ist klasse!

Servus,

joa natürlich hab ich sowas 8) Wegen des kaputten Reifens haben wir uns dann auch lieber etwas früher auf den Heimweg gemacht...

Ich habe außerdem auch noch einige Bilder in mein Mediacenter geladen. (ca. 42 MB)

https://mc.1und1.de/mc/6Fj2UvA65Mu44qfvHzUNnRE0BXhFZB

Hinweis: Der Link für den Gastzugang zum 1&1 MediaCenter ist bis zum

5.7.2006 gültig.

linker Vorderreifen:

cimg67537hm.jpg

cimg67802ll.jpg

cimg6782resize8bk.jpg

und ein Hinterreifen :)

cimg67550jw.jpg

Hallo @ all,

meines erachtens hat das überhaupt nichts mit Luftdruck, Temperatur etc. zu tun,

der Reifen ist beim einfedern einfach von der Kotflügelkante aufgeschnitten worden.

Also,

entweder höher legen oder anständig umbördeln und rausziehen:wink:

der Reifen ist beim einfedern einfach von der Kotflügelkante aufgeschnitten worden.

Also,

entweder höher legen oder anständig umbördeln und rausziehen:wink:

Müsste man das Schleifen während des Fahrens nicht gehört haben ohne Ende?

Wäre das die Kotflügelkante gewesen, sähe das anders aus, dann wäre der Riss bzw. Schnitt einmal rundherum, der Reifen dreht sich bei dem Tempo so schnell, dass er, selbst wenn er nur für einen Augenblick an die Kante stösst, mind. eine Umdrehung macht.

Hatte das bei meinem Auto hinten links, da guckte eine Schraube wohl etwas weit heraus und als ich dann meine neuen Felgen und Reifen hatte, hat es einmal kurz hinten geschliffen, auf einer Bodenwelle mit 3 Personen hinten, und man konnte sofort rundherum eine "Schleifspur" im Reifen sehen.

Gruß

Christian

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...