Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung RS4 B5


Veilside

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich habe einen RS4 Avant(verkaufe das Fahrzeug wegen Neukauf des neuen B6 RS4 Avant) für Sie

Ich bin Werksangehöriger bei der Audi AG in Ingolstadt

Die Daten :

RS4 Bj 2002 380 PS "nicht getunt" Schwarzmetallic 120000 Km Scheckheftgeplegt

Großer Kundendiest mit Zahnrihmen wurde bereits gemacht

Vollausstattung mit Leder ,Audi-Sporsitze Navi mit TV ,Winterreifen usw

Aufpassen sollte man auf die Felgen die sich innen Verziehen und das das Fahtzeug nicht getunt ist.Weil bei gtunten Modellen sehr große Probleme auftreten Zylinderkopf verzogen ,Turbolader gerissen,oder Motorachaden bei kurzer Kilometerleistung.

Bei Interesse Anrufen 01752253723

Gruß Priller.A

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Eigentlich sollten alle "krummen Serienfelgen" bis Ende 2002 kostenlos ausgetauscht worden sein. Danach gab es nur noch Felgen mit härterer Materialspezifikation.

p.s.: neuer RS4 Avant als "B6" ?? Meinst sicherlich "B7"

Danke für die ganzen Infos...wenn ich mir das jetzt aber alles hier so durchlese, dann kommt bei mir der Eindruck auf, dass das Auto trotz allem eher mit Vorsicht zu genießen ist...

Reintheoretisch wäre es sinnvoller sich den neuen B7 zu holen ohne Aufladung...vom Benzinverbrauch dürften die beiden sich wohl nicht allzuviel geben oder?

Oder nen S4 B5...der kommt wohl am "billigsten"....was hat der S4 B5 für "Macken"?

Der S4 B5 ist noch anfälliger als der RS4... da er die kleinen K03 Lader hat. Würde eher zum RS4 greifen... jedoch haben die anderen Recht, als Laie, der alles bei Audi machen läßt, ist man mit einem neueren S4 B6/B7 V8 4.2 Sauger besser bedient... ein Turbo muss man entsprechend fahren, warten und pflegen... dann klappt das auch mit der Haltbarkeit O:-):-))!

Nochmal danke dir Patrick für den Artikel!

Jetzt interessiert mich nur noch, ob hier jm der das Auto fährt irgendwelche Probleme mit dem Wagen hatte oder halt irgendwelche Auffälligkeiten.

Ich fahre im Alltag dieses Fahrzeug RS4 Avant Bj. 2001 zusätzlich mit Chiptuning von Abt.

Eingetragene Spitze 290 km/h.

Bisher ca. 70.000,00 nicht geschonte aber sehr erfreuliche km auf dem Tacho.

2 x außer der Reihe in der Werkstatt. Scheibenwischerwasserbehälter undicht und vor 3 Wochen defekter Sensor im Kat. Das ist alles.

Mit Abstand das beste Alltagsauto das ich je hatte. Macht nur Freude.

2002 gab es einen 100.000 km Test von Auto Motor und Sport. Dieser war der Grund mir das Fahrzeug zu besorgen.

Es gibt hier einen User, dessen Vater hat 150.000 km drauf. Ist ebenfalls sehr zufrieden.

  • 1 Monat später...

Hallo

Der RS4 ist das Bese das ich je gekauft hatte Gut, er ist nicht mehr ganz Orginal

Chip,Kat, Auspuffanlage, Fahrwerk und Bremsen wurden geändert. (Stufe II)

Mein vorheriges Auto war ein Golf 4 R32 mit über 500PS. Habe mit diesem über 120tk gemacht ohne Probleme.

Gruss VRS

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...