Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
budgie

Hersteller von Audi (insb. S-Line) Felgen??

Empfohlene Beiträge

budgie
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo!

Wisst ihr welcher Hersteller die Felgen für Audi produziert? Mein Interesse gilt besonders den "klassischen" S-Line Felgen, 9-Speichen Design 8x18 Zoll, Lochkreis 5/112.

Online-Shops, wie z.B. sport-wheels.de sind für mich uninteressant, da ich die Felgen wenn möglich über einen VW-Händler beziehen möchte.

"Audi Original Teile" wäre natürlich eine Möglichkeit, denke aber, dass es da sicher noch eine kostengünstigere Möglichkeit gibt.

Ich bin gespannt.

Gruß und noch einen schönen 1.Mai.

Benedikt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Jan-Eicke
Geschrieben

Denke mal die Felgen sind von ATP...Hab zumindest unsere Felgen mal mitm ATP Zeichen beim Händler liegen sehen

http://www.atp-felgen.de/src/fel/index.php

Wir haben auf unserem A6 schöne 19"er vom Händler.. Schauts super aus :-))!

liebe Grüße Jan-Eicke

Marc W.
Geschrieben

Achtung, es gibt inzwischen fast alle Audi-Felgen als Nachbauten (auch die 9-Speichen in 18") für extrem wenig Geld, dafür ist die Qualität aber meist auch entsprechend schlecht...

Veilside
Geschrieben

Also die von den S-Modellen sind von der Firma Speedline soweit ich weiß...

Marc W.
Geschrieben
Also die von den S-Modellen sind von der Firma Speedline soweit ich weiß...

Meines Wissens nicht grundsätzlich, es gibt auch welche die bei Ronal oder BBS produziert werden. Das entsprechende Firmenlogo ist eigentlich immer irgendwo an den Felgen zu finden.

Meine sind allerdings von Speedline...

Veilside
Geschrieben

Meine sind auch von Speedline. Sind die S6 Felgen. Da die gleichen Felgen aber ja auch für S8 und S4 produziert werden, nehme ich an, dass es die gleiche Firma macht.

budgie
Geschrieben

Danke für eure Antworten. So wie es aussieht, ist es aber recht schwer über einen Händler an "dem Original ziemlich nahe" Felgen ranzukommen.

Ronal produziert definitiv auch für Audi. Welche Felge wo genau herkommt, weiß ich aber nicht.

Werden wohl zu BBS o.ä. greifen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...