Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3´er Coupe (e 92) Wie gefällt es Euch (nach den ersten Bildern) und Note


rog

Empfohlene Beiträge

Sieht so aus, als würde auch hier leider wieder der Grundsatz "Neues Modell = Mehr Gewicht" gelten: lt. ams vom 5.7.`06 wiegt der 335i (warum eigentlich nicht 335 ci?) satte 1.600 kg. Auch wenn größere Räder und stärkere Bremsen wohl unvermeidlich Mehrgewicht bedeuten, so erscheinen 95 kg Mehrgewicht im Vergleich zum aktuellen 330ci doch ganz schön viel.

Vermute, dass sich bei den vergleichsweise niedrigeren Stückzahlen eine leichtere Konstruktion für BMW nicht rechnet.

man kann doch ganz einfacxh die raddrehmomente ausrechnen...

der 335i ist etwas ganz besonderes. kein anderer benziner bietet so früh und konstant sein maximales drehmoment und dreht dabei bis 7000.

wenn man jetzt das drehzahllimit des 335d betrachtet, stellt man fest, daß der 335i 40% höher drehen kann. das spiegelt sich natürlich auch in der übersetzung wieder. damit relativieren sich dann die 180nm mehr drehmoment des 335d. außerdem dürfte der diesel noch das ein oder andere gramm mehr wiegen....

ich denke beide autos werden sich in der elastizität kaum etwas nehmen, in der beschleunigung dürfte der 335i knapp aber doch merklich vorne liegen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich gebe 2-3.

Von Vorne ist der Wagen ziemlich gut gelungen. Die seitenlinie finde ich auch nicht schlecht.Heck ist total Misslungen und die Audi A3 Rückleuchten passen dem Dreier nicht. Innenraum finde ich sehr gut, laut DSF Motorvision soll man in keinem Coupe der Welt hinten so bequem sitzen können wie im neuem Dreier Coupe(was auch daran liegt das der Wagen länger ist wie der 3er als Limousine).

  • 2 Wochen später...
man kann doch ganz einfacxh die raddrehmomente ausrechnen...

der 335i ist etwas ganz besonderes. kein anderer benziner bietet so früh und konstant sein maximales drehmoment und dreht dabei bis 7000.

Auch ich, ein M3-Fahrer ist sehr überrascht von der Leistung des neuen Motors.

M3-----------------365Nm bei 4900tpm

335i biturbo--------400Nm bei 1300tpm

Also die Beschleunigung des 335i soll unwesentlich langsamer 0,2s 0-100 als beim M3 sein. Was mich fasziniert ist die Art und Weise der neuen Kraft :-o

Nämlich mit viel wehniger Lärm fast die gleiche Kraft wie ein M3 zu entwickeln. Beim M3 setzt die unbändige Kraft halt schon erst ab 5000tpm ein. O.K. man kann es nicht wirklich vergleichen, beim M3 ist es eben eine andere Kraft!

Ob das Fahrwerk nahe an der Qualität des M3 ist ????

Ueber die Optik lässt sich streiten, ist Geschmacksache, also der M3 gefällt mir immer noch besser, vor allem von hinten :-))!

Vielleicht ist mein nächstes Fz doch wieder ein Turbo!!!!

von vorne :-))!

von hinten :puke: sieht auch wie das alte Honda Legend Modell.

von der Seite :-(((° viel zu lang gestreckt....

vom Motor :-))! :-))! :-))!

Da gefaellt mir das Z4QP vieeel besser, wer braucht schon Sitze hinten O:-)

gruss,

Mark

Ich versteh gar nicht, warum Ihr immer so "geil" auf Drehmoment seid!?! Das einzige was zählt ist doch Leistung und damit Beschleunigung, egal wie diese zustandekommt! Was helfen mir 500 Nm, wenn dann ein M3 mit 8000 U/min an mir vorbeischiesst?

Ich versteh gar nicht, warum Ihr immer so "geil" auf Drehmoment seid!?! Das einzige was zählt ist doch Leistung und damit Beschleunigung, egal wie diese zustandekommt! Was helfen mir 500 Nm, wenn dann ein M3 mit 8000 U/min an mir vorbeischiesst?

das ist nicht ganz richtig. es bringt dir nichts, wenn du nur in einem schmalen bereich eine hohe leistung hast. genauso wenig bringt es dir nichts, wenn du nur untenrum (wie die ganzen diesel) viel nm hast.

leistung ist nichts anderes als drehmoment multipliziert mit der drehzahl. im idealfall hast du ein konstantes und somit maximales drehmoment von der leerlaufdrehzahl bis zur drehzahlgrenze. somit würde die leistung proportional mit der drehzahl ansteigen. das wäre perfekt, ist aber mit aktueller motorentechnik nicht möglich. doch dafür kommt der 335i dieser charakteristik ziemlich nahe. er hat bereits (fast) ab leerlaufdrehzahl sein maximales drehmoment und dreht trotzdem bis 7000rpm. dewegen ist der wagen auch nicht so extrem lang übersetzt, wie die ganzen diesel.

ein hohes drehmoment bei niedrigen drehzahlen bedeutet also nur, daß du auch eine hohe leistung bei niedrigen drehzahlen hast. spricht da was dagegen? ;-)

Ich habe schon das neue Coupé gesehen! Allerdings nur auf nem Autotransporter. Als Note würde ich ihm eine 2 ausstellen (genau wie seinem Vorgänger nach dem Facelift, vor dem Facelift 2,5).

  • 3 Wochen später...

Ich hoffe, die Werte wurden noch nicht gepostet:

Model

Power (hp)

Torque (Nm)

Zero–62 mph

Top Speed (mph)

Combined mpg

Emissions (g/km)

BMW 325d Saloon

197

400

7.4

146

44.1

171

BMW 325d Touring

197

400

7.6

145

42.8

176

BMW 335i Saloon

306

400

5.6

155*

29.4

231

BMW 335i Touring

306

400

5.7

155*

28.8

235

BMW 335d Saloon

286

580

6.2

155*

37.7

200

BMW 335d Touring

286

580

6.3

155*

36.7

205

BMW 335d Coupé

286

580

6.1

155*

37.7

200

Quelle: http://www.worldcarfans.com/news.cfm/country/gcf/newsID/2060811.010/bmw/bmw-3-series-coupe-pricing-and-performance-specs-uk

Im geposteten Link schaut es auch etwas übersichtlicher aus :wink:

  • 1 Monat später...

Ich bin gerade vom BMW Händler zurück gekommen. Und auf dem Hinterhof standen schon 3 Coupés. Habe leider nur die Frontansicht genießen können.

Aber eins kann ich schon mal sagen: Ich würde ihn nicht von der Bettkante stoßen :wink: . Das Coupé schaut schon sehr nett aus. Dort stand ein Silberner, ein Grauer und ein Schwarzer rum. Mir gefällt das grau, das auch die Wagen der Presse-Fotos hatten am besten.

Eins ist meiner Meinung nach bei diesem Wagen entscheidend die Optik betreffend. Und zwar welche Felgen montiert sind. Bei den drei dort stehenden haaten zwei die 17" dauf und einer war mit 18" bestückt. Die 18" machen die Seitenlinie sehr viel ansprechender.

Beim Warten auf meinen Oilservice habe ich mal den Prospekt vom 3er Coupé studiert.

Es gibt sogar 19" Felgen mit 8J x 19 mit 225/35R19 und 9J x 19 mit 255/30R19 Felgen (Sternspeiche 230), aber mit * versehen: "Rad-Reifen-Kombination für extrem sportliche Optik bei eingeschränktem Federungs- und Abrollkomfort" (:wink: )

  • 2 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rog,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich habe mal eine kleine Detailfrage, die mich aber interessieren würde.

Ich habe im Prospekt gesehen, dass BMW jetzt im E92 auch ein Abbiegelicht anbietet.

Nun die Frage: Wie hat BMW das gelöst? à la Mercedes mit einem Nebler, der angeht beim Abbiegevorang?

Kann es auch sein, dass es beim X3 Facelift ein Abbiegelicht gibt, denn ich sah die Tage einen gelifteten X3, wo beim Abbiegen der kurveninnere NSW leuchtete. Im Prospekt steht wiederum bei dieser Modellreihe nichts von Abbiegelicht.

Danke & Gruß

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...