Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3´er Coupe (e 92) Wie gefällt es Euch (nach den ersten Bildern) und Note


rog

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nanu?

"Zur Markteinführung bietet BMW vorerst vier verschiedene Sechszylindertriebwerke an. Darunter eine Dieselvariante im 330d mit 231 PS sowie drei Benzinmotoren: 325i mit 218 PS, 330i mit 272 PS und das neue Topaggregat im 335i."

Und wieso ist dann nur der 325i und der 335i in der Preisliste? Wo sind die beiden 330er, und wo ist der mit viel Trara beworbene X-Drive?

CWW schrieb:

Leider auch im Coupé der plumpe Buckel über der Mittelkonsole. Das muß eleganter zu lösen sein. Paßt schon kaum in eine Limousine, aber schon gar nicht in ein Coupé.

Ganz Deiner Meinung. Ich bin absolut kein Fan der Marke AUDI, jedoch muß ich sagen, daß diese Problematik mit dem Bildschirm recht elegant beim A6 gelöst wurde. Dessen Cockpit erinnert mich an den BMW E36, welches meiner Meinung eines der schönsten war. Darauf sollte sich BMW vielleicht zurückbesinnen.

1152_3330656536633165.jpg

1152_6137343634656637.jpg

Dachte eigentlich, es wäre was Neues, dann habe ich entdeckt, dass es schon offizielle Bilder gibt.

Wenn auch das getarnte Exemplar anders aussieht wie auf den Werks-Bildern.

Aber was soll es sonst sein?

Wenn auch das getarnte Exemplar anders aussieht wie auf den Werks-Bildern.

Aber was soll es sonst sein?

Das wird von noch einer der getarnten Prototypen sein. Was sonst?

Ja, wahrscheinlich.

Ich habe mittlerweile bei CP einige Carspy Bilder gesehen und würde das auch sagen. Aber nachdem hier ja auch 1er Coupes abgelichtet wurden und ich die Bilder verglichen habe, war ich ein wenig irritiert, gerade wenn ich auf dem 1 Bild die C Säule vergleiche, die keinen BMW-Knick hat. Auf em anderen Bild sieht man diesen da aber. Wahrscheinlich nur optische Täuschung

Auf den Bildern erkennt man leider recht wenig, finde ich. Aber könnte es evtl. auch sein, dass es sich bei dem Fahrzeug um das 3er Cabrio mit Metall-Klapp-Dach handelt? Nur mal so eine Vermutung...

Durfte heute glücklicherweise in einem E92 335i beifahren bzw. 5 Minuten selbst fahren.

Leute freut euch auf dieses Auto! Mir ist jetzt noch das breite Grinsen ins Gesicht geschrieben.

Highlights:

- sehr sportliche, agressive Optik schon ohne Sportpakete o.ä.

- der neue Motor mit Turbo ist weltklasse. Hatte erst Angst der Reihen-6er könnte an Attraktivität verlieren wenn man ihn künstlich beatmet.

Weit gefehlt! Drehzahlorgien bis über 7000 rpm und gleichmäßiger Schub bis ans Drehzahllimit. Kein Drehmomentberg bei 2000 rpm. kein Luftausgehen bei >6000 rpm. TOP!

- Absolutes Highlight ist allerdings der Sound. Sowohl innen als auch von aussen erinnert der Sound stark an Tourenwagen-Rennsport. Agressiv, present, bullig und obenrum leicht kreischend. Gänsehaut inklusive.

- Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Wie auf Schienen verlangt der 335i nach immer weiteren Landstrassenkurven. Gepaart mit der sehr direkten Lenkung kommt echte Fahrfreude auf.

- Beschleunigung knapp unter E46-M3 Werten. und bei zu leichtsinnigem runterschalten von Fahrstufe 3 auf 2 auch schonmal ein quertreibendes Heck.:wink:

Fazit: Ich habe einen aufgeblasene 330i erwartet und habe eine neue Fahrzeugcharakteristik vorgefunden die kein Pendant in den Reihen E36, E46 findet.

Dieses Auto ist ein Sportgerät der Extraklasse. :-))!

Note: 1,0

Mußte gerade ein wenig schmunzeln, als ich mir die Videos von idontknows link angesehen habe.

Die wurden in Neuseeland gedreht und trotzdem wird die ganze Zeit demonstrativ auf

der rechten Spur gefahren.

:wink:

Durfte heute glücklicherweise in einem E92 335i beifahren bzw. 5 Minuten selbst fahren.

Leute freut euch auf dieses Auto! Mir ist jetzt noch das breite Grinsen ins Gesicht geschrieben.

Highlights:

- sehr sportliche, agressive Optik schon ohne Sportpakete o.ä.

- der neue Motor mit Turbo ist weltklasse. Hatte erst Angst der Reihen-6er könnte an Attraktivität verlieren wenn man ihn künstlich beatmet.

Weit gefehlt! Drehzahlorgien bis über 7000 rpm und gleichmäßiger Schub bis ans Drehzahllimit. Kein Drehmomentberg bei 2000 rpm. kein Luftausgehen bei >6000 rpm. TOP!

- Absolutes Highlight ist allerdings der Sound. Sowohl innen als auch von aussen erinnert der Sound stark an Tourenwagen-Rennsport. Agressiv, present, bullig und obenrum leicht kreischend. Gänsehaut inklusive.

- Fahrwerk ist über jeden Zweifel erhaben. Wie auf Schienen verlangt der 335i nach immer weiteren Landstrassenkurven. Gepaart mit der sehr direkten Lenkung kommt echte Fahrfreude auf.

- Beschleunigung knapp unter E46-M3 Werten. und bei zu leichtsinnigem runterschalten von Fahrstufe 3 auf 2 auch schonmal ein quertreibendes Heck.:wink:

Fazit: Ich habe einen aufgeblasene 330i erwartet und habe eine neue Fahrzeugcharakteristik vorgefunden die kein Pendant in den Reihen E36, E46 findet.

Dieses Auto ist ein Sportgerät der Extraklasse. :-))!

Note: 1,0

Hatte der Wagen Direktlenkung ?

Mußte gerade ein wenig schmunzeln, als ich mir die Videos von idontknows link angesehen habe.

Die wurden in Neuseeland gedreht und trotzdem wird die ganze Zeit demonstrativ auf

der rechten Spur gefahren.

:wink:

Normalerweise weiß kein Konsument, wo solche Aufnahmen gemacht werden.

Bei einem Linkslenker-Auto (eines deutschen Herstellers noch dazu) erwartet man sich einfach, dass es auf der rechten Seite fährt. Alles andere würde etwas merkwürdig aussehen :???:

Wenn Gegenverkehr zu sehen wäre, würde man den Linksverkehr sicher erkennen, fährt jedoch ein links gelenktes Auto mutterseelen alleine auf der linken Spur, schließt man wohl auf einen betrunkenen Fahrer. Imagemäßig wäre das genau das Gegenteil, was man erreichen möchte. Der Fokus soll überdies auf dem Auto liegen und nicht auf dem Umstand, warum das Auto links fährt.

Für Dreharbeiten und Fotosessions werden Straßen sowieso gesperrt. Ein Vergehen oder eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer liegen also nicht vor. In Ö. wurde sogar einmal für einen Audi-Spot eine stark frequentierte Autobahn zur Hauptverkehrszeit dichtgemacht (A10 in Werfen).

@jackpot

Bei einem Linkslenker-Auto (eines deutschen Herstellers noch dazu) erwartet man sich einfach, dass es auf der rechten Seite fährt. Alles andere würde etwas merkwürdig aussehen

Nee, ist schon klar. Ob es wohl zwei Versionen des Videos gibt, eines mit

rechts- und eines mit Linkslenker? Schließlich werden in Neuseeland ja auch BMW's verkauft. :wink:

Ich fands einfach nur lustig, weil ich momentan für ein halbes Jahr in Neuseeland bin und anfangs schon etwas mit dem Linksverkehr zu kämpfen hatte.

Da kommt doch so ein schöner BMW daher und fährt einfach rechts.

O:-)

  • 1 Monat später...

Worauf ich jetzt schon gespannt bin, sind die fahrleistungen von benziner 335i (306ps) und 335d diesel (286ps) im vergleich... kann mir gut vorstellen dass der diesel dem benziner ausser sound in nichts mehr nachsteht, oder was denkt ihr?

Sieht so aus, als würde auch hier leider wieder der Grundsatz "Neues Modell = Mehr Gewicht" gelten: lt. ams vom 5.7.`06 wiegt der 335i (warum eigentlich nicht 335 ci?) satte 1.600 kg. Auch wenn größere Räder und stärkere Bremsen wohl unvermeidlich Mehrgewicht bedeuten, so erscheinen 95 kg Mehrgewicht im Vergleich zum aktuellen 330ci doch ganz schön viel.

Vermute, dass sich bei den vergleichsweise niedrigeren Stückzahlen eine leichtere Konstruktion für BMW nicht rechnet.

Sieht so aus, als würde auch hier leider wieder der Grundsatz "Neues Modell = Mehr Gewicht" gelten: lt. ams vom 5.7.`06 wiegt der 335i (warum eigentlich nicht 335 ci?) satte 1.600 kg. Auch wenn größere Räder und stärkere Bremsen wohl unvermeidlich Mehrgewicht bedeuten, so erscheinen 95 kg Mehrgewicht im Vergleich zum aktuellen 330ci doch ganz schön viel.

Der Unterschied zwischen dem aktuellen 330i (e92) und 335i beträgt 55 Kg. Was einerseits am schwereren Getriebe liegt (400 Nm) und an der besseren Serienausstattung (elektrisch verstellbare Sportsitze). Von daher finde ich des Mehrgewicht akzeptabel.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...