Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
rog

3´er Coupe (e 92) Wie gefällt es Euch (nach den ersten Bildern) und Note

Empfohlene Beiträge

rog
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Schreibt wie es Euch gefällt und was nicht und benotet bitte.

1-5 Schulnoten

Meine Meinung

Fast "perfekte" Mischung aus 5´er - 7´er Elementen. (Ein Schuss E46 ist auch dabei)

Die Seitenlinie ist gewöhnungsbedürftig. Da war man mutiger als beim 6´er. Auch der Fugenverlauf insbesondere bei den vorderen Kotflügel gefällt mir beim 6´er etwas besser.

Note: 1,5

Am Montag gibt es übrigens hier weitere Infos hoffentlich auch alle technischen Daten !

http://www.bmw.com/com/de/index_highend.html

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast amc
Geschrieben

Note 2,5

Mit dem endgültigen Urteil warte ich, bis ich es in Natura gesehen habe. Heck und Seitenansicht gefallen mir nicht besonders, und die Front ist zwar gelungen, paßt aber nicht zum Rest des Autos - sie ist einfach etwas zu aggressiv für den Rest der Optik.

Beim E46 Coupé war ich ziemlich schnell hin und weg und mußte eins haben. Dieses Coupé ist schon nett, aber es läßt meinen Puls nicht höher schlagen.

Im Gegensatz dazu ist der 5er (wenn mindestens mit 17 Zoll-Rädern ausgestattet) ein nahezu perfekt designtes Auto.

Kenzo
Geschrieben

Ich bin mal auf den M gespannt.

Die fast Audi ähnlichen Rückleuchten sind irgendwie sexy! :-))!

Mir gefällt der Wagen echt viel besser als die Limo. Note 1

Gruß Kenzo

Gast amc
Geschrieben

Note 2,5

Mit dem endgültigen Urteil warte ich, bis ich es in Natura gesehen habe. Heck und Seitenansicht gefallen mir nicht besonders, und die Front ist zwar gelungen, paßt aber nicht zum Rest des Autos - sie ist im Vergleich zu aggressiv. Von vorn Beastie Boys, Seitenlinie Gucci, und dann ein Prada-Heck. Also, ich weiß ja nicht.

Beim E46 Coupé war ich ziemlich schnell hin und weg und mußte eins haben. Dieses Coupé ist schon nett, aber es läßt meinen Puls nicht höher schlagen.

Im Gegensatz dazu ist der 5er (wenn mindestens mit 17 Zoll-Rädern ausgestattet) ein nahezu perfekt designtes Auto. Vor allem ohne das Sportpaket! Nur die Schürze vorn könnte etwas mehr Pepp vertragen (ohne Sportpaket), das ist wie beim E39.

chip
Geschrieben

Mir ging es beim neunen Coupe spontan so wie damals beim Porsche Cayenne. Auf den ersten Papierblick eher enttäuscht und ungewohnt. Aber beim Cayenne hat sich das in Natura mitlerweile genau ins Gegenteil entwickelt. Warten wir das Coupe doch mal in Natura ab. Grade so Details wie Felgengröße und Farbe können da Wunder wirken wenn das Auto dann auf 18 Zoll in schwarz vor einem steht und im Bild vorher mit den häßlichsten 16 oder 17 Zöllern in Basisausführung und einer Farbe auf die 1% Verkaufsanteil entfallen zu sehen war.

manu_hr
Geschrieben

Schlicht und einfach super. Leider zieht der "innenlook" etwas meine Note ins schlechtere, deswegen gibts nur ne 2.

TPO
Geschrieben

Reines Bauchgefühl.

Front: 3,5

Seitenlinie: 2

Heck: 1,5

Von Hinten gefällt mir der Wagen am besten.

Ich denke mal mit einem M-Paket wird die Front sicher noch sehr steigerungsfähig sein.

Gast amc
Geschrieben
Mir ging es beim neunen Coupe spontan so wie damals beim Porsche Cayenne. Auf den ersten Papierblick eher enttäuscht und ungewohnt. Aber beim Cayenne hat sich das in Natura mitlerweile genau ins Gegenteil entwickelt.

Beim Cayenne hat sich bei mir der Eindruck auch gewandelt. Von "hätte schlimmer kommen können" zu "darüber kann ich nur noch lachen", besonders beim Cayenne Turbo. :D

Felgengröße und Farbe können da Wunder wirken wenn das Auto dann auf 18 Zoll in schwarz

Nun ja, fast alle Autos sehen in schwarz annehmbar aus - sogar der Cayenne. Wenn der Vor-Facelift 7er nur in Schwarz und mit 19 Zöllern gut aussieht, dann sagt das schon was über das Basis-Design - nämlich daß es nicht gut genug ist. Silber und helles Silbergrau arbeiten jede Kleinigkeit gnadenlos heraus - auch bei der neuen S-Klasse ist das so. In Silber sieht man, daß das Design schon ein paar kleine Schwächen hat, die einem vorher entgangen sind.

Was man aber wirklich nur in Natura würdigen kann, ist die Statur des Fahrzeugs. Es kann gut sein, daß der seltsam schlank ausfallende hintere Teil der Seitenlinie nötig war, weil der Wagen sonst zu massig gewirkt hätte - es handelt sich ja immerhin um ein Schiff, das ungefähr so groß ist wie der letzte 5er!

TomSilver
Geschrieben

Mir gefällt das neue 3er Coupe richtig gut. Endlich mal ein BMW, den ich mir nicht schönreden muss. Toll finde ich auch den 335i Motor mit dem dicken Drehmoment. Auch dass es alle Modelle mit Xdrive geben wird, ist eine gute Sache. Schade nur, dass der 335xi erst Q4/2007 kommt.

Gesamtnote 1,5.

Aircraft
Geschrieben

Hallo

Was wurde eigentlich aus der Modellbezeichnungspolitik bei BMW. Wollte man nicht Coupés ab jetzt gerade Zahlen geben und Limousinen(etc) ungerade. Demnach müsste das 3er Coupé doch der 4er BMW sein oder nicht? Vor ca. einem halben Jahr gab es doch diese Diskussion. Den weiteren Verlauf habe ich nicht verfolgt.

Ansonsten gefällt das Coupé eigentlich. Note 2.

alpinab846
Geschrieben

Es bleibt beim 3er Coupe. Einen 4er hats noch nie gegeben...

Aircraft
Geschrieben
Es bleibt beim 3er Coupe. Einen 4er hats noch nie gegeben...

Aber die Überlegung doch oder habe ich das etwa falsch in Erinnerung?

bmw_320i_touring
Geschrieben
Aber die Überlegung doch oder habe ich das etwa falsch in Erinnerung?

Doch, sowas habe ich vor ner Weile auch des öfteren gelesen. Das Coupé und das Cabrio sollten als 4er auf den Markt kommen.

Ich finde das Coupé auch recht gelungen. Perfekt ist es in keinem Fall. Aber man sollte von den Bildern noch nicht zu einem endgültigen Urteil kommen. Der Z4 hat mir damals auch auf den ersten Bilder nicht gefallen. Und jetzt finde ich ihn traumhaft. Man muss sich an das banglische Design immer in einer gewissen Art "gewöhnen" finde ich.

Meine Note von den Bildern her: 2,0

bmwracer
Geschrieben

Note 1,5

Um einiges gelungener als die Limousine!

Wunderschöne Front, Silouette sehr schön und das Heck passt auch:-))!

Ich bin aber gespannt, den Wagen das 1.mal in voller Pracht live zu sehn!

Ich habe ihn als Erlkönig fast ungetarnt gesehn und da hat er mich schon begeistert!

sauber
Geschrieben

Ich brauchte bis jetzt bei jedem Bangle BMW eine gewisse Angewöhnungs-Zeit. Aber das neue 3er Coupé hat mir gleich gefallen. Vorne aggressiv und hintern elegant. Nahe an der Perfektion!

Note 1,5.

Die Chancen, dass der e92 der Nachfolger meines jetzigen BMW's wird, haben sich deutlich erhöht.

rog
Geschrieben

Kurzer Zwischenstand 10 Stimmen

Note 1 1x

Note 1,5 4x

Note 2 3x

Note 2,5 2x

Schnitt 1,8 :wink:

naethu
Geschrieben

vorne: 1.0

seite: 1.5

hinten: 2.5

durchschnitt: 1.7

vor allem die stosstange und die endrohre passen nicht so wirklich. von schräg vorne ist er jedoch eine wucht!

ich frage mich wie das heck mit skyline-heckleuchten wirken würde. irgendwie könnten vier rundleuchten dem ganzen noch einen besonderen charakter geben.

rog
Geschrieben

Kurzer Zwischenstand 12 Stimmen

Note 1 1x

Note 1,5 4x

Mischnote 1,7 1x

Note 2 3x

Mischnote 2,33 1x

Note 2,5 2x

Schnitt 1,83 :-))!

Sobald er live zu sehen ist, bin ich sicher, dass der Schnitt bei 1,5 liegen wird.

mr. nice
Geschrieben

von vorne: 1,5

von der seite: 2

von hinten: 4

mir gefällt die heckansicht überhaupt nicht...passt nicht zum rest des stylings..

mfg

mr. nice

LittlePorker-Fan
Geschrieben

Ich konnte den Wagen schon des öfteren 1:1 begutachten. Vorne recht nett: 1,5. Heck relativ unspektakulär, keine Ahnung warum sie ihn am Anfang vor allem am Heck getarnt haben: 2,5. Die Seitenlinie gefällt mir in Natura überhaupt nicht - eine ewig glatte riesige Fläche ohne irgendeiner "Auflockerung" oder Unterbrechung, die seitliche "Sicke" die am vorderen Radhaus beginnt und sich bis zu den Heckleuchten läuft, schaut je nach Blickwinkel verbogen aus und bewirkt das der Wagen optisch oben breiter wirkt als unten ... mit BMW-Brille 3,5, ohne eher 4 :D

Deshalb hab ich mir auch noch schnell den E46 bestellt ...

stelli
Geschrieben

Geb ihm eine glatte 2.

Bin jetzt nur noch auf das M Paket gespannt. Das macht den Wagen noch sportlicher. Aber so schon mal sehr gut. Auch wenn der E46 gerade von vorne ein Schönheit ist, bin ich gerade auf den E92 in real sehr gespannt. :-))!

Aldiman
Geschrieben

Der E92 sieht in Natura ganz eigentlich ganz gut aus, auch wenn es bei mir nicht den Eindruck hinterlassen hat das ich ihn unbedingt bestellen müßte. Der Innenraum naja, dort fühle ich mich nicht so wohl. Der M3 ist aber absolut schick :-))!

Im Endeffekt ist es wie beim E90 mehr ein 5er Nachfolger als ein 3er.

knighty
Geschrieben

Der Visualizer ist online.

Geile Felgen gibts fürs Coupé :-))!

Gruß knighty

j453
Geschrieben

Zum 335i fällt mir nix ein ausser her damit.

Daher Note: 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...