Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi aus Ebay gekauft und Polizei ruft an! Hilfe was nun!?


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Was hätte ich denn machen sollen?! Einzige was ich hätte machen können, wäre denen Steine in den Weg legen, wie zb. das Navi eingebaut gelassen etc und auf der Wache hatten die kein Werkzeug...X-)

Aber der Kommissar Fragte mich schon ob ich in Revision gehen will, da meinte ich was passiert denn wenn ich das mache, da meinte er nur dass es dann bissl mehr Papierkram wäre aber das navi wird dann nicht sichergestellt sondern Beschlagnahmt...

Sprich er wäre immer noch am Längeren Hebel!! Naja.. hab dann noch Aussage etc gemacht, und auch vermerkt dass er dem ursprünglichen Eigentümer mitteilen soll, dass ich noch interesse an dem Gerät habe.

Naja... Das beste finde ich aber noch, dass Ebay bescheid weiss und ihn (den Verkäufer) nicht sperrt, so dass er noch weiter seine Navis verkaufen kann und sie ein heiße spur bekommen und damit dann auch wieder verbunden, dass noch mehr Käufer geschädigt werden, die ihr Geld wahrscheinlich nicht mehr sehen, statt dessen ein Anzeige ins Haus fliegen wird!! :-o:evil:

Du bekommst eine Anzeige, weil du guten Gewissens dieses Teil gekauft hast, aber ebay darf den Verkauf weiter unterstützen. Das ist jawohl der größte Witz.

Wie bereits geschrieben, hast du einen Vorteil weil du das Teil abgegeben hast - NEIN. Also hätte ich mit denen verhandelt ob sie nicht besser von einer Anzeige absehen wollen. Ausgang ist zwar fraglich aber ich hätte es auf jeden Fall probiert.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aber "besser" so, als wenn ich in Italien etc bei einer Kontrolle dran gekommen wäre und es erst da rausgefunden würde, dass das Navi geklaut wäre - dann würde ich vorerst mit Handschellen aufs Revier gebracht - so der Kommissar... X-)

Also meine Navi wurde noch nie extra kontrolliert...

Die Polizei interessiert sich nicht einmal für die technischen Änderungen an meinem Auto :???:

  • 2 Wochen später...

Noch schlimmer als eine gestohlene Navi...

An die 100 österreichische Autobesitzer, die ihre Fahrzeuge ganz legal von Händlern gekauft hatten, wurden in den vergangenen Wochen von der Polizei informiert, dass sie mit Diebsgut unterwegs sind und eine Beschlagnahme der Fahrzeuge droht.

Die österreichischen Händler hatten die neuwertigen Fahrzeuge bei italienischen Unternehmen mit gültigen Dokumenten gekauft und nach Österreich importiert. Die Fahrzeugpapiere sind nach Auskunft der Behörde von Profis gefälscht worden.

Quelle und mehr Infos: http://help.orf.at/?story=4556

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...