Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Navi aus Ebay gekauft und Polizei ruft an! Hilfe was nun!?


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich sags mal so: SCHEISSE!!!! :-(((°:evil: :evil:

Es handelt sich um ein Gestohlenes Gerät!! :-o

Muss es morgen bei der Polizei abgeben... :-o:cry:

Bye bye "Hilde"... War eine schöne zeit!! :cry:

Tut mir leid für dich!

Nebenbei, wer ist Hilde?

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass der Pole wirklich nichts damit zu tun hat.

Eventuell hat ein Vorbesitzer das Teil verkauft und dann als gestohlen gemeldet um doppelt Kohle zu machen. Für Dich ändert das aber nichts.

Gruß

Malte

da er Dir ja schon mal geantwortet hat, also daran interessiert scheint, einen guten Ruf zu haben, solltest Du den VK darüber informieren, dass das Gerät definitiv als gestohlen gemeldet ist und Du es abgeben mußt. (Woher wissen die das eigentlich? War die Gerätenr. bei ebay ersichtlich?) Die CodeKarte etc. können dabei ein Indiez sein, dass der dt. Besitzer damit unfug gemacht hat, oder aber das Gerät ist aus einem Einbruch.

Da auch Polen zur EU gehöhrt, sollte man den VK auch darauf hinweisen, dass er dort als Hehler belangt werden kann (das würde ich aber höflicher schreiben). Gebe Ihm die Möglichkeit Dir ein neues Gerät zu senden oder Dir das Geld zurück zu geben.

da er Dir ja schon mal geantwortet hat, also daran interessiert scheint, einen guten Ruf zu haben, solltest Du den VK darüber informieren, dass das Gerät definitiv als gestohlen gemeldet ist und Du es abgeben mußt. (Woher wissen die das eigentlich? War die Gerätenr. bei ebay ersichtlich?) Die CodeKarte etc. können dabei ein Indiez sein, dass der dt. Besitzer damit unfug gemacht hat, oder aber das Gerät ist aus einem Einbruch.

Da auch Polen zur EU gehöhrt, sollte man den VK auch darauf hinweisen, dass er dort als Hehler belangt werden kann (das würde ich aber höflicher schreiben). Gebe Ihm die Möglichkeit Dir ein neues Gerät zu senden oder Dir das Geld zurück zu geben.

Ich muss morgen die Hilde (das Navi) abgeben.

Die Code-Card hat mit dem Navi übereingestimmt! Aber die liebe Rennleitung hat verplant mir zu sagen dass ich mit dem Verkäufer NICHT in Kontakt treten soll, da es dann ein Indiez gibt, dass sie ermitteln --> zu Spät!

Ich sollte dann dem Verkäufer schreiben dass es sich um einen Spass von einem Freund gehandelt hat, so dass er nicht "verschüchtert" wird / die Lunte riecht und auf frischer Tat ertappt werden kann... :???::oops:

Naja... Bin mal gespannt! Strafanzeige läuft schon. Aber ob ich jemals mein Geld wiederbekomme?!?!:oops::-(((° Kann es wohl außerplanmässig abschreiben... :oops:

Und @m zetti: Sorry dass ich soooo blöd war und aus POLEN ein Navi gekauft habe:evil: , aber ich habe gedacht dass nicht alle Menschen dort "böse" menschen sind --> Glaube ich immer noch nicht! Aber aus fehlern lernt man - werde kein Navi mehr bei Ebay kaufen ohne dass ich vorher die Serien-Nr kontrolliert habe!! :wink:

Gruß

AK

OT on:

Ein üblicher Satz von Hilde geht in etwa so...

"Nach 300 Metern an der nächsten Kreuzung biegen Sie bitte rechts in die ..... Strasse...."

Das ist Hilde, Du kannst Sie aber auch Erna nennen. Hört so ziemlich auf jeden Frauennamen....:lol:

OT off

Passt die Codekarte denn zu dem Navi?

Steht da ne Seriennummer drauf? Ist diese identisch mit dem Geräte?

Würde mich mal interessieren. Dann sind solche Unterlagen dann wohl auch keine Garantien gegen Diebesgut...

Gruß und Kopf hoch

Michael

Aber die liebe Rennleitung hat verplant mir zu sagen dass ich mit dem Verkäufer NICHT in Kontakt treten soll, da es dann ein Indiez gibt, dass sie ermitteln --> zu Spät!

Ich sollte dann dem Verkäufer schreiben dass es sich um einen Spass von einem Freund gehandelt hat, so dass er nicht "verschüchtert" wird / die Lunte riecht und auf frischer Tat ertappt werden kann...

Ja hör mal, was sind das denn für Sheriffs bei euch ? :evil:

Morgen stecken Die Dir dann noch ein paar Handschellen zu und sagen Du sollst Dich auf die Suche nach dem Verkäufer machen...

Ich würde mir nun echt mal einen Anwalt nehmen.

Wofür sind die Code-Karten denn da ?

Dass die dabei war muss doch eine Rolle spielen. Das ganze Geschäft ist auf einer öffentlichen Plattform abgewickelt worden und nicht an einer Autobahnraststätte.

Wie auch schon hier gesagt wurde, ist auch ein angemessener Preis gezahlt worden.

Ich würde denen das Gerät erst mal gar nicht aushändigen.

Aber wie gesagt, sprich noch mit einem Anwalt darüber.

Edit: Und benutz demnächst einen Stadtplan Du faule Sau ! :-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aksmith,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich muss morgen die Hilde (das Navi) abgeben.

Die Code-Card hat mit dem Navi übereingestimmt! Aber die liebe Rennleitung hat verplant mir zu sagen dass ich mit dem Verkäufer NICHT in Kontakt treten soll, da es dann ein Indiez gibt, dass sie ermitteln --> zu Spät!

Ich sollte dann dem Verkäufer schreiben dass es sich um einen Spass von einem Freund gehandelt hat, so dass er nicht "verschüchtert" wird / die Lunte riecht und auf frischer Tat ertappt werden kann... :???::oops:

Naja... Bin mal gespannt! Strafanzeige läuft schon. Aber ob ich jemals mein Geld wiederbekomme?!?!:oops::-(((° Kann es wohl außerplanmässig abschreiben... :oops:

Und @m zetti: Sorry dass ich soooo blöd war und aus POLEN ein Navi gekauft habe:evil: , aber ich habe gedacht dass nicht alle Menschen dort "böse" menschen sind --> Glaube ich immer noch nicht! Aber aus fehlern lernt man - werde kein Navi mehr bei Ebay kaufen ohne dass ich vorher die Serien-Nr kontrolliert habe!! :wink:

Gruß

AK

@Aksmith

Sorry, aber da haben sich unsere Gedanken wohl überkreuzt...

Ich habe mit keinem Wort das Wort blööd erwähnt. :hug: :hug:

Ich musste nur an mein gestolenes Navi im letzen Jahr aus meinem damals 3 Wochen alten Audi denken. Da haben mir so nette Herren über Navi die Tür aufgebrochen, den Lack totel zerkratzt und das gesamt große MMI geklaut. Der Schaden ist ja versichert, aber die ganze Rennerei...

Aber im Eifer des Gefechtes hast Du wahrscheinlich (wie viele Andere hier in der selben Situation wahrscheinlich auch) den gesunden Menschenverstand und die angeborene Skepsis solchen Dingen gegenüber verloren.

Naja, sei froh, das Du keine Rolex oder so gekauft hast....:D

Gruß

Michael

Ich würde auf jeden Fall zum Anwalt gehen und das Gerät noch nicht aushändigen, falls es irgendwie möglich ist. Wie schon erwähnt wurde: Der Preis war angemessen und die Codekarte war auch dabei!! Bei gestohlenen Navis ist das normalerweise nicht der Fall!

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast (oder jemand in Deiner Familie), dann solltest Du nicht zweimal überlegen, sondern SOFORT zum Anwalt gehen.

Regress gegen den Verkäufer, Androhung einer Anzeige gegen ihn wegen Hehlerei und eine Meldung an eBay solltest Du Dir überlegen, aber wie gesagt, mit einem Juristen besprechen, damit nicht noch einmal was schiefgeht...

Ich würde auf jeden Fall zum Anwalt gehen und das Gerät noch nicht aushändigen, falls es irgendwie möglich ist. Wie schon erwähnt wurde: Der Preis war angemessen und die Codekarte war auch dabei!! Bei gestohlenen Navis ist das normalerweise nicht der Fall!

Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast (oder jemand in Deiner Familie), dann solltest Du nicht zweimal überlegen, sondern SOFORT zum Anwalt gehen.

Regress gegen den Verkäufer, Androhung einer Anzeige gegen ihn wegen Hehlerei und eine Meldung an eBay solltest Du Dir überlegen, aber wie gesagt, mit einem Juristen besprechen, damit nicht noch einmal was schiefgeht...

Moin Helmut! :)

Hab mich direkt auch schon mit der ADAC Rechtsberatung und noch einem Anwalt direkt in Verbindung gesetzt!

Aber die Chancen stehen nicht gut - um nicht zu sagen beschissen...:-o

Jetzt wo das Navi anhand der Code-Card als gestohlen identifiziert wurde muss es schnellst möglich von der Polizei sichergestellt werden - nicht das mir es noch jemand klaut! X-)

Naja... und wenn ich es heute nicht vobei bringe muss ein Staatsanwalt eingeschaltet werden der es dann mit "Staatsgewallt" von mir reisst! :-o:lol:

Würde es ja am liebsten darauf anlegen, da ich am Samstag für 3 Wochen in Madrid bin... aber naja... ich lass das dann lieber mal!

Aber noch mal zu dem Anwalt. Dieser meinte dass die Chancen nicht gut stehen und ich es der Polizei aus den obenen genannten Gründen aushändigen muss.

Es steht nur noch zur Frage ob ich strafbar bin wegen dem Kauf von geklauter Ware. Wo ich aber gute Karten habe da ich ja im Guten Glauben gehandelt habe und nicht bewusst/absichtlich geklaute Ware gekauft habe!

Um mein Geld wieder zu bekommen müsste ich dem Verkäufer nach § 256BGB (oder so) eine Mahnung mit einer Zahlungsfrist setzten, da der Kaufvertrag nun nichtig ist.

Aber Naja... Schick mal so eine Mahnung nach Polen, mal sehen was passiert... :oops: Den rest kann man sich wohl denken!

Und ob die Polizei, Dein Freund und Helfer, dir da wirklich hilft?!?!:???: Bin mal gespannt was da noch auf mich zu kommt, ausser ein Wirtschaftlicher Totalverlust...:(

@Telekoma: Zu meinem 18 habe ich statt eines Navis einen Straßen-Atlas geschenkt bekommen... den muss ich wohl vorerst wieder auspacken und Hildes Freundliche Stimme im Unterbewusstsein vorstellen... :oops::cry:X-)

Und ob ich in Handschellen abgeführt werde oder des Landes verwiesen werde muss noch ein Staatsanwalt klären!! :D Am Ende steh ich noch als der Schuldige da - wenn sie den Polen nicht auftreiben können!!:-oX-)

Gruß,

Ak

was sagt der Anwalt bzgl. Kontaktaufnahme zum Verkäufer? Oder störst Du damit die Ermittlungsarbeiten?

Ich würde ihm schreiben und ihm sagen, dass er Dir das Gld zurück überweisen soll. Versuch macht klug. Druckmittel: Eine Mitteilung an Ebay, die seine Verkaufsplattform zerstören wird.

Aber noch mal zu dem Anwalt. Dieser meinte dass die Chancen nicht gut stehen und ich es der Polizei aus den obenen genannten Gründen aushändigen muss.

Das Geld dürfte wohl verloren sein.

Es steht nur noch zur Frage ob ich strafbar bin wegen dem Kauf von geklauter Ware. Wo ich aber gute Karten habe da ich ja im Guten Glauben gehandelt habe und nicht bewusst/absichtlich geklaute Ware gekauft habe!

Auch wenn das Geld weg ist, was bedauerlich ist, wird man Dich auf gar keinen Fall belangen können!! Kauf im guten Glauben, normaler Preis, Codekarte, eBay. Hättest Du Hilde um 50,- Mücken auf einer Autobahnraststätte gekauft, hätte es sicher anders ausgesehen. Ich bin der Meinung, dass Du Dir diesbezüglich keine Sorgen machen brauchst!

Um mein Geld wieder zu bekommen müsste ich dem Verkäufer nach § 256BGB (oder so) eine Mahnung mit einer Zahlungsfrist setzten, da der Kaufvertrag nun nichtig ist.

Aber Naja... Schick mal so eine Mahnung nach Polen, mal sehen was passiert... :oops: Den rest kann man sich wohl denken!

Polnische Mahnbriefe verfasst der liebe Herr Rechtsanwalt! Auch das ist kein Problem. Schon eher, ob der Verkäufer die Kohle wieder rausrückt bzw. überhaupt in der Lage dazu ist!? Vielleicht wurde auch er geprellt und versucht nun die Sache wieder hinzubiegen (Stichwort Renommee als Verkäufer bei eBay).

Und ob ich in Handschellen abgeführt werde oder des Landes verwiesen werde muss noch ein Staatsanwalt klären!! :D Am Ende steh ich noch als der Schuldige da - wenn sie den Polen nicht auftreiben können!!:-oX-)

In der heutigen Kriminalstatistik scheint dieser Vorfall auf Seite 418 im Kleingedrukten auf :D Die Staatsgewalt kommt kaum nach, die großen Delikte zu ahnden, da hat man für solche Peanuts weder Zeit noch Personal. An Deiner blütenweißen Weste wird sich nichts ändern. Ausweisung ausgeschlossen :D

Deiner blütenweißen Weste wird sich nichts ändern. Ausweisung ausgeschlossen :D

Zur Strafe erfolgt eine Ausweisung nach Österreich!!:DO:-)

Nein, also um eine Bestrafung bzw. Anzeige etc. brauchst wirklich keine Angst zu haben.

Würde versuchen mit den Cops zu verhandeln, so weit es funktioniert.

Die Cops sollen sagen, wie Sie vorgehen wollen bzw. versuchen deine Kohle wieder zu bekommen.

Die Grünen sind auf deine Cooperation auch angewiesen. Ist doch für die auch nicht gut, wenn du es vergisst vor deinem Urlaub abzugeben.

Gruß

Jetzt ist sie Weg - Weg... Und ich bin wieder allein allein... X-)

So oder so ähnlich ging doch das Lied von Fanta4!?

Naja... Jetzt läuft vorerst Anzeige gegen mich wegen Hehlerei (oder wie man das Schreib) und vielleicht werde ich ja nach Österreich verwiesen?! X-)

Aber im Ernst - wenn es durchkommen sollte (seeeehhr Geringe Chance) könnte es passieren dass ich noch eine Geldstrafe zahlen müsste...:-o

Naja... So it goes, c'est la vie!

Jetzt ist sie Weg - Weg... Und ich bin wieder allein allein... X-)

So oder so ähnlich ging doch das Lied von Fanta4!?

Naja... Jetzt läuft vorerst Anzeige gegen mich wegen Hehlerei (oder wie man das Schreib) und vielleicht werde ich ja nach Österreich verwiesen?! X-)

Aber im Ernst - wenn es durchkommen sollte (seeeehhr Geringe Chance) könnte es passieren dass ich noch eine Geldstrafe zahlen müsste...:-o

Naja... So it goes, c'est la vie!

Österreich - Haha!!! Kannst dich mit Jacki zusammen tun. :D

Nein im Ernst, ich hätte denen das Teil nicht so ohne weiteres gegeben.

Das kann es jawohl nicht sein:evil: .

Gruß

Österreich - Haha!!! Kannst dich mit Jacki zusammen tun. :D

Nein im Ernst, ich hätte denen das Teil nicht so ohne weiteres gegeben.

Das kann es jawohl nicht sein:evil: .

Gruß

Was hätte ich denn machen sollen?! Einzige was ich hätte machen können, wäre denen Steine in den Weg legen, wie zb. das Navi eingebaut gelassen etc und auf der Wache hatten die kein Werkzeug...X-)

Aber der Kommissar Fragte mich schon ob ich in Revision gehen will, da meinte ich was passiert denn wenn ich das mache, da meinte er nur dass es dann bissl mehr Papierkram wäre aber das navi wird dann nicht sichergestellt sondern Beschlagnahmt...

Sprich er wäre immer noch am Längeren Hebel!! Naja.. hab dann noch Aussage etc gemacht, und auch vermerkt dass er dem ursprünglichen Eigentümer mitteilen soll, dass ich noch interesse an dem Gerät habe.

Naja... Das beste finde ich aber noch, dass Ebay bescheid weiss und ihn (den Verkäufer) nicht sperrt, so dass er noch weiter seine Navis verkaufen kann und sie ein heiße spur bekommen und damit dann auch wieder verbunden, dass noch mehr Käufer geschädigt werden, die ihr Geld wahrscheinlich nicht mehr sehen, statt dessen ein Anzeige ins Haus fliegen wird!! :-o:evil:

Naja... Das beste finde ich aber noch, dass Ebay bescheid weiss und ihn (den Verkäufer) nicht sperrt, so dass er noch weiter seine Navis verkaufen kann und sie ein heiße spur bekommen und damit dann auch wieder verbunden, dass noch mehr Käufer geschädigt werden, die ihr Geld wahrscheinlich nicht mehr sehen, statt dessen ein Anzeige ins Haus fliegen wird!! :-o:evil:

Na dagegen sollte die Polizei aber auch etwas unternehmen das wäre doch schon beihilfe oder so .

Naja... Das beste finde ich aber noch, dass Ebay bescheid weiss und ihn (den Verkäufer) nicht sperrt, so dass er noch weiter seine Navis verkaufen kann und sie ein heiße spur bekommen und damit dann auch wieder verbunden, dass noch mehr Käufer geschädigt werden, die ihr Geld wahrscheinlich nicht mehr sehen, statt dessen ein Anzeige ins Haus fliegen wird!! :-o:evil:

Das ist zwar verständlich, letztendlich aber auch seeeeehr merkwürdig - speziell wenn es die Polizei zuläßt, dass noch weitere Personen geschädigt werden und gegen die sogar noch gerichtlich vorgeht :???:

Vielleicht ist der Typ schon länger aktiv und der Polizei bekannt. Möglicherweise bist Du nicht das erste Opfer, sondern sie haben Dich aus ermittlungstechnischen Gründen auch ins Messer laufen lassen - wie auch alle weiteren Kunden. Das sollte man auf jeden Fall mal hinterfragen und nachprüfen. Die Akteneinsicht eines Anwalts kann da sicher weiterhelfen...

Das ist zwar verständlich, letztendlich aber auch seeeeehr merkwürdig - speziell wenn es die Polizei zuläßt, dass noch weitere Personen geschädigt werden und gegen die sogar noch gerichtlich vorgeht :???:

Vielleicht ist der Typ schon länger aktiv und der Polizei bekannt. Möglicherweise bist Du nicht das erste Opfer, sondern sie haben Dich aus ermittlungstechnischen Gründen auch ins Messer laufen lassen - wie auch alle weiteren Kunden. Das sollte man auf jeden Fall mal hinterfragen und nachprüfen. Die Akteneinsicht eines Anwalts kann da sicher weiterhelfen...

Ja, ich hab sie auch direkt darauf angesprochen, das ja dadurch noch mehr Personen geschädigt werden! Aber wie gesagt, aus ermittlungstechnischen Gründen lässt Ebay das zu.:???:

Aber naja... Ich bin übrigens nicht der einzige Fall! In Hessen sind es 4 stk und dann noch ein Paar im Bundesgebiet! Insgeammt kontrollieren sie noch weit über 100 andere Navi-Käufer, die bei dem Gekauft haben!

Mein Navi kommt übrigens aus Dresden...

Naja... Ärgerlich ist es immer noch. Aber vielleicht wird es auch mal zeit demnächst ein neues Auto zu kaufen, Was Navi von werk aus hat...:D

Mal sehen was die nahe Zukunft so bringt :wink:

In diesem Sinne,

ciao

...Mein Navi kommt übrigens aus Dresden...

Ja alfabibsch!! :D Dit is ja meens!

Das Ebay wegen "ermittlungstechnischen" Gründen ihn nicht schon längst schmeist und dass obwohl es schon soviele Geschädigte gibt, grenzt meiner Meinung nach an I.diotismus! :evil: So ein großer Fisch wird der wohl nicht sein...

Ja alfabibsch!! :D Dit is ja meens!

Das Ebay wegen "ermittlungstechnischen" Gründen ihn nicht schon längst schmeist und dass obwohl es schon soviele Geschädigte gibt, grenzt meiner Meinung nach an I.diotismus! :evil: So ein großer Fisch wird der wohl nicht sein...

Jöa... verstäh isch och nüsch...:???:

Aber bis jetzt beläuft sich der Schaden laut Polizei auf über 5000€.... Aber die Ermittlungen laufen noch...

Aber "besser" so, als wenn ich in Italien etc bei einer Kontrolle dran gekommen wäre und es erst da rausgefunden würde, dass das Navi geklaut wäre - dann würde ich vorerst mit Handschellen aufs Revier gebracht - so der Kommissar... X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...