Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bodenseetour 13.Mai 2006


Gast Anonym16

Empfohlene Beiträge

Bodenseetour am 13.5.2006

Vorläufiger Zeitplan

Gemeinsame Anreise

und einsammeln weiterer Teilnehmer an der AB Stuttgart –Singen nach Absprache

Treffpunkt Autobahnraststätte Engen

Start für die Bodenseetour dann an der Autobahnraststätte Engen

A81 Stuttgart Richtung Singen um 9.00 Uhr

Gemeinsame Weiterfahrt ca. 9.30 Uhr

Streckenverlauf etwa wie folgt:

Vom Rastplatz Hegau auf der A81 bis Stockach über eine Schnellstraße nach Überlingen, es folgen Landstraßen mit absoluter Traum Landschaft Meersburg-Immenstaad-Friedrichshafen-Eriskirch-Lindau

Ca.13.00-13.30 Uhr Lindau

Gemeinsames Mittagessen im Villino Lindau

Das Team vom Villino wird an diesem Mittag ausschließlich für uns da sein und

hat nur für uns geöffnet.

http://www.villino.de/mainindex.html

Weiterfahrt gegen 14.30-15.00 Uhr

Tettnang-Ravensburg-Ilmensee-Höchstenzum höchsten Aussichtspunkt am Bodensee

Kaffeepause auf dem Höchsten

Ca. 16.00-16.30 Uhr Vom Höchsten aus, super schöne Landstraßen nach Pfullendorf und Überlingen von dort aus Schnellstraße nach Stockach über A81 nach Singen.

Eintreffen am Treffpunkt im Radio7 Cafe

um ca. 18.00-18.30

Das Team des Radio 7 Cafes und des Club Oscars werden im dortigen Parkhaus 30 - 40 Parkplätze absperren lassen ! Für Fahrzeuge die Probleme mit der Bodenfreiheit haben sind vor dem Haus ca 7 Parkplätze Reserviert.

Ihr seht es ist für alles gesorgt!

http://www.oscar-singen.de/

Ab ca. 21.30 Uhr individuelle Heimfahrt

Streckenlänge von Raststätte Hegau bis Singen Radio7 Cafe

insgesamt ca. 215km

Die Strecke ist sehr abwechslungsreich, besteht aus Land- Bundes- und Schnellstraßen

Schöne Landschaft garantiert

Angefangen von der Lokation, den Rastplätzen bis hin zum Streckenverlauf ist es uns gelungen , eine super Tour zusammen zu stellen.

Anmeldung per PN an mich

Anmeldungen verbindlich , wegen der Reservierungen und Parkplätzen an den Rastpunkten

Sollte jemand Übernachtungsmöglichkeit brauchen, ebenfalls PN an mich

Die Ausfahrt findet bei jedem Wetter statt!

aber der Wettergott wird uns schon gewogen sein

Da es sich hier um die erste Veranstaltung für uns Orga-Team handelt,

und ein zu grosses Teilnehmerfeld den Rahmen sprengen würde,

bitten wir nur um Anmeldungen von Sportwagen die entweder sehr exclusiv und/oder selten sind.

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Ein weiteres Treffen ist als Saisonabschluss in Vorplanung für den Herbst.

Alle Teilnehmer sind für ihre Autos selbst verantwortlich,

Haftungsansprüche gegenüber dem Orga-Team können nicht gestellt werden.

Über eine rege Beteiligung freuen wir uns!!

Liste der Teilnehmer nach Zusage wird hier dann ständig aktualisiert

Grüsse Dieter

Aktualisiert am 11.4.06 12.25

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 831
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Falls das ganze keine gemütliche Kaffeefahrt werden soll, hättet ihr den Streckenverlauf vielleicht besser erst vor Ort bekannt gegeben.

Big Brother ist watching you :???:

schranzer was soll es sonst werden ? es ist genau beschrieben !

beschränkt euch beim schreiben bitte auf sachen die relevant sind .

auch anregungen oder äussert evtl. wünsche !

danke

zur info

villino ist extra für uns reserviert!!!!!!

sie machen an diesem tag mittags nur für uns auf !!!!!!!!!!!!!!!

die menue auswahl, und weitere details werde ich vor ort mit herr und frau fischer besprechen !

DANKE AN DAS VILLINO IN LINDAU

LINK KLICK INFO VILLINO LINDAU

http://www.villino.de/mainindex.html

Falls das ganze keine gemütliche Kaffeefahrt werden soll, hättet ihr den Streckenverlauf vielleicht besser erst vor Ort bekannt gegeben.

Big Brother ist watching you :???:

Nur im hier etwas klarzustellen!!!

Das ganze soll eine Ausfahrt und kein Rennen werden!

Im Vordergrund steht der gemeinsame Spass am Sportwagen und das gegenseitige kennenlernen.

Das Teilnehmerfeld besteht bis jetzt aus Sportwagen der oberen Leistungsklasse.

Aber wie schon vorab angekündigt,

orientiert wird sich am schwächsten Auto,

das soll nicht heissen dass man mit dem Panda kommen sollte!!!:wink:

Dass man es auch mal ziehen lassen kann, dafür sorgt die Strecke dann auch.

Da das ganze Markenübergreifend ist, ist jeder der Spass daran hat herzlich willkommen.

Streetracer mit Gumballgefühlen im Hinterkopf dürfen gerne etwas eigenes auf die Beine stellen, soll heissen die sind unerwünscht!!!

Meine Idee ist das Event auf Dauer am Bodensee fest einzuführen, ob als Sternfahrt oder Rundfahrt ist noch offen.

Und deshalb ist schlechte Publicity nicht gerade das was wir brauchen.

Nur im hier etwas klarzustellen!!!

Das ganze soll eine Ausfahrt und kein Rennen werden!

Streetracer mit Gumballgefühlen im Hinterkopf dürfen gerne etwas eigenes auf die Beine stellen, soll heissen die sind unerwünscht!!!

Ich finde die Aussage vom Schranzer gar nicht so falsch!

Die nachträgliche Klarstellung von Rocks war in meinen Augen schon wichtig, ... hätte ich mir doch jede Menge Kilometer fürs Spazierenfahren auf die Uhr gebraten ...

Finde die Idee aber grundsätzlich gut, ... sie wird sicherlich ihre Anhänger finden! ... auch der Gedanke eine Art "Regeltermin" daraus zu machen :-))!

Wünsche Euch viel Spass und gutes Wetter, die Gegend um den Bodensee ist wirklich sehr schön!

ok mit dem radio 7 cafe habe ich telefoniert , warte aber noch auf rückruf bezüglich der parkplätze .

die werden mit dem parkhaus besitzer reden ob wir da ein kontingent an parkplätzen bekommen , und das wird schwer !

ich hoffe ich bekomme das mit meiner großen klappe auch noch hin !

an alle die sich anmelden:

ich reserviere hier plätze, parkmöglichkeiten die sonst an diesem tag nicht zu haben sind , wie z.b extra öffnung des bekannten villino ect.

wer sich hier anmeldet sollte diesen termin verbindlich einhalten .

ich appeliere hier an die seriösität der user , da ich mir nicht vorstellen will welcher schadensersatz von meiner seite aus zu bezahlen wäre, sollten sich 30 fahrzeuge und 60 personen anmelden , und dan nur die hälfte kommt.

überlegt habe ich mir pro anmelder eine gebühr von 150 € auf ein treuhand konto meines anwalt überwiesen zu lassen , und die bei erfolgter tour wieder zurück zu bezahlen , da dies aber ein riesen aufwand wäre und ich den menschen aus CP eben mal vertrauen werde ( man bin ich naiv) kann ich nur an die seriösität von euch appelieren !

über die parkmöglichkeit am radio 7 cafe gebe ich wie oben geschrieben noch bescheid !

also jetzt ist es perfekt !!!!!!!

es ist vollbracht !

sie werden extra für uns, ca 30 - 40 Parkplätze absperren!!!!!

sogar die parkplätze vor dem radio 7 cafe werde gesperrt! sollte das ein oder andere fahrzeug nicht in die tiefgarage passen, gibt es also kein problem !

(es ist für alles gesorgt )

die ferris und porsche gehen rein , auch wenn sie ein wenig tiefergelegt sind !

DANKE AN DAS RADIO 7 CAFE !

klick

http://www.oscar-singen.de/

Nur im hier etwas klarzustellen!!!

Das ganze soll eine Ausfahrt und kein Rennen werden!

Das es kein Rennen werden sollte ist mir schon klar. Bei den Touren, die ich die letzten Jahre mitgemacht habe, handelte es sich auch nicht um Rennen. Trotzdem wurde nicht immer, aber meistens, strikt nach der StVO gefahren O:-)

War ja nicht böse gemeint, sondern nur ein Ratschlag. Nicht das erstmal alle eine Vorführung der Betriebserlaubnis ihrer Fahrzeuge machen müssen bevor die Tour überhaupt gestartet wurde...

Das es kein Rennen werden sollte ist mir schon klar. Bei den Touren, die ich die letzten Jahre mitgemacht habe, handelte es sich auch nicht um Rennen. Trotzdem wurde nicht immer, aber meistens, strikt nach der StVO gefahren O:-)

War ja nicht böse gemeint, sondern nur ein Ratschlag. Nicht das erstmal alle eine Vorführung der Betriebserlaubnis ihrer Fahrzeuge machen müssen bevor die Tour überhaupt gestartet wurde...

Danke für deine Belehrungen:wink:

Übrigens, fahrerisches Können zeigt sich nicht durch durchdrehende Reifen auf einem ParkplatzX-)

Hallo Leute ,

der plan auf der ersten seite wurde ein bisschen erneuert/überarbeitet!

das VILLINO in lindau bietet uns zwei erstklassige menues an !

werde hier ein paar einzelheiten posten den rest gibt es bei rocks über tel oder pn

4 gänge

menue 1

1.)Amuse Bouche

-------------------------------------------------

2.)Vittelo Tonnato

--------------------------------------------------

3.)Risengarnellen mit Pfifferling Risotto

-------------------------------------------------

4.)Frische Erdbeeren mit Stracciatella Eis

--------------------------------------------------

menue 2

1.) Amuse Bouche

-------------------------------------------------

2.)Spaghettini in Sommer Trüffel

-------------------------------------------------

3.)Rinderfilet

-------------------------------------------------

4.)Creme Brulee mit Himbeeren und Vanille Eis

--------------------------------------------------

ICH HOFFE ICH HABE DAS ALLES RICHTIG GESCHRIEBEN !O:-)

wie ich finde eine hervoragende zusammenstellung

leichte küche damit das leistungsgewicht der wägen nicht beeinträchtigt wird:D

ICH DANKE AUF DIESEM WEGE NOCHMAL HERR FISCHER UND SEINEM TEAM VOM VILLINO IN LINDAU

ACHTUNG : DIE TEILNEHMERZAHL IST AUF 30 FAHRZEUGE ODER BESSER GESAGT AUF 60 PERSONEN LIMITIERT!

BEI DER ANMELDUNG ZÄHLT DAS ANMELDEDATUM !!!!!!!

ES KANN KEINE RÜCKSICHT AUF STATUS , ADELSTITEL , FORUMSTITEL , STELLUNGEN IN DER POLITIK ODER SONSTIGE TITEL GENOMMEN WERDEN !

Grins manchmal überkommt es mich einfach!!!!!!

Bisher fest bestätigte Anmeldungen

Maserati 3200 GT

Maserati 4200

Maserati 4200CC

Porsche Cayman

Ferrari 430

Ferrari 456 GT

Ferrari 430

Ferrari 360 CS

Ferrari 360 oder Porsche 996 S je nach Wetterlage ;-))

Lotus ExigeS2

Ford GT

Lamborghini Gallardo

Lamborghini Diablo VT

Freut mich daß schon 4 Anmeldungen aus der Schweiz gekommen sind !!:-))!

Aktualisiert am 8.4.06 21.11 Uhr

Hört sich echt sehr sehr toll an!! Nette kleine Ausfahrt, straff Organisiert und nicht zu überladen!!! Man sollte eben nicht alles zu kompliziert machen, ist echt super was ihr auf die Beine stellt 8)

Werd bis zum 13.5 wohl leider kein Auto haben und geh mal nicht davon aus dass mir ein Bekannter für ne Ausfahrt am Bodensee eines leiht :-(((°

Doch ich wünsche euch allen viel Spaß, schönes Wetter und ne super Ausfahrt :-))! :-))!

Und dass ihr ja mit Fotos wieder nach Hause kommt :D , Will alle Boliden sehn! 8)

in anbetracht der leider nur 60 plätze , würde ich vorschlagen das jeder der teilnehmen möchte , sich so schnell wie möglich anmeldet , da es wirklich nur für 60 personen reservierte plätze bestehen , sollten die 60 plätze voll sein können keine weiteren teilnehmer zugelassen werden.

in anbetracht der leider nur 60 plätze , würde ich vorschlagen das jeder der teilnehmen möchte , sich so schnell wie möglich anmeldet , da es wirklich nur für 60 personen reservierte plätze bestehen , sollten die 60 plätze voll sein können keine weiteren teilnehmer zugelassen werden.

60 Personen !!!Bitte um Beachtung!!

Ein Fahrzeug mit zwei insassen zählen als 2 Personen.Im Villino ist für 60 Personen Reserviert!!

Doch ich wünsche euch allen viel Spaß, schönes Wetter und ne super Ausfahrt :-))! :-))!

Und dass ihr ja mit Fotos wieder nach Hause kommt :D , Will alle Boliden sehn! 8)

Leider können wir am Wetter nichts beeinflussen,sonst würd ich "oben"gleich vorsprechen:D

Fotos werden warscheinlich alle teilnehmer machen.:D

ich denke das wetter wird schon passen!

ich freue mich auf jeden fall viele kennenzulernen!

die ausfahrt wird der hammer , mit viel spaß und allem was dazu gehört!

vor allem aber ist es kein planloses herumgefahre sondern es ist wirklich für alles gesorgt.

bis zum 13.05 werde ich die strecke auch noch mehrmals abfahren , daß es da keine probleme gibt.

jeder teilnehmer bekommt eine telefon liste , so das bei problemen jederzeit angerufen werden kann !

auch für technische probleme werde ich was organisieren!

ich mache vieleicht den ein oder anderen schreib fehler , aber in manchen sachen bin ich halt einfach unschlagbar!:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...