Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zagato: 575 GTZ


F40org

Empfohlene Beiträge

nicht Aston..... halt die typischen Zagato Linien mit Zitaten der jeweiligen Basishersteller.....Ferrari oder Aston, je nach Chassi

Zagato hat eine eigene Designlinie, die halt so ist.

Viel mehrinteressiert mich auf dem 1 Bild, (Post) was die wohl mit dem Lambo anstellen....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    26

  • netburner

    8

  • RABBIT911

    4

  • R-U-F

    3

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    F40org 26 Beiträge

  • netburner

    netburner 8 Beiträge

  • RABBIT911

    RABBIT911 4 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 3 Beiträge

nicht Aston..... halt die typischen Zagato Linien mit Zitaten der jeweiligen Basishersteller.....Ferrari oder Aston, je nach Chassi

Zagato hat eine eigene Designlinie, die halt so ist.

Viel mehrinteressiert mich auf dem 1 Bild, (Post) was die wohl mit dem Lambo anstellen....

Ja, da hat du nat. Recht. Aber ich verbinde mit Zagato immer AM. Liegt aber daran, dass die meisten Zagato die ich gesehen habe, AM waren. Also eher was persönliches. :wink:

Bis auf das Maserati Osterei haben mir auch alle gefallen.

Was mit dem Lambo passiert, würde mich auch interessieren. Mist... jetzt bin ich neugierig. :-(((°

Viel mehrinteressiert mich auf dem 1 Bild, (Post) was die wohl mit dem Lambo anstellen....
Ist dieses Bild bei Zagato oder einem zuliefernden Lackierer aufgenommen?

Denn der Gallardo ist in baloon white lackiert, eine Farbe, die - Stand 2007 - ein externer Lackierer für Lamborghini anmischt und auf die Karosserie aufbringt.

  • 2 Monate später...

Also ich finde das Auto ja extrem hässlich, ich weiß nicht ich kann mich mit dem Zagato Design einfach nicht anfreunden (der Bentley Contintental von Zagator gefällt mir ebenso wenig).

Das Heck könnte genauso die Front sein wenn man die Auspuffrohre weglässt :???:

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

sieht dem ähnlich, stimmt schon... und zeigt auch wieder mal wie zagato die idee umsetzt, eine "eigene linie" zu haben. einfallsloser kann man kaum sein wenn man den DB7 Zagato, wie schon viele vorher geschrieben haben, mit in die betrachtung einbezieht.

  • 7 Monate später...

Es gab den GTZ auch als barchetta.

It is also the ‘years 00’-chapter where a few novelties can be found. At least I did not know they ever built a sister-car to the 2006 Ferrari 575 GTZ as an open Barchetta. The car was based on a Ferrari 550 Barchetta and comes with heavily modified electro-hydraulic top. The authors link this car to the often-despised Ferrari 3Z Spider that was built in collaboration with the North American Racing Team in 1971.

zagatogtz.jpg

  • 1 Monat später...

Jetzt sind weiter Bilder vom 550 GTZ Barchetta aufgetaucht:

http://www.worldcarfans.com/109102822718/ferrari-550-gtz-zagato-and-ferraris-swansong-collaboration

In der Artikel steht aber auch, dass dies der letzte von Zagato modifizierte Ferrari sein soll, da zukünftig solche Arbeiten unterbunden werden sollen. Diesen Zug bedauere ich persönlich sehr von Ferrari, da ich die Arbeit der Karosseriebauer a la Zagato sehr schätze, besonders auch weil Zagato ein Traditionsunternehmen ist.

Vielleicht kommt ja einer auch noch auf die Idee, seinen 575 Superamerica ummodellieren zu lassen.

Das einzige was Ferrari unterbinden kann ist der Name und die Logos. Das ist damals schon Koenig passiert. Es kann mir niemand verbieten, mein Eigentum so verändern zu lassen, wie es mir gefällt und wenn ich die Originalkarrosse auf den Müll werfe. :wink:

Außerdem ist doch ein gewisser US-Sammler momentan dabei, einen Ferrari umbauen zu lassen, also war es gewiss nicht der letzte Umbau. Höchstens vorerst der Letzte bei Zagato, da weiß ich aber nix genaueres.

Ja klar, aber das ist doch das besondere von den Zagato Fahrzeugen, dass sie die Herstellerzeichen original tragen dürfen, sie verändern ja auch nur die Karosserie und lassen die Technik gleich, deswegen sind sie auch Karosseriebauer und kein Tuner wie Koenig.

@ netburner: Das mit den Unikaten war auf Ferrari-Unikate von Zagato bezogen, dieses möchte Ferrari jetzt auch direkt ab Werk anbieten.

Das einzig schöne ist für mich das Heck... Aber dieses erinnert mich zu sehr an TVR.

Aber wenn ich sehe zu was für Preisen die Umbauten auf DB7 Basis gehandelt werden, sollte ich allgemein nichts zu Fahrzeugdesignen sagen, da ich scheinbar ne böse Geschmacksverstauchung habe...:-))!

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Laut Zagato sollen 6 gebaut worden sein!

#127394 - Grau/Silber mit braunem Innenraum - Japan

#134936 - Schwarz mit grünem Innenraum - Japan

#127928 - Grau/Silber mit beigem Innenraum - Italien

#136920 - Grau mit dunkelrotem Innenraum - USA

#140719 - Dunkelblau/Silber mit braunem Innenraum - USA/Mexico (?)

#?????? - Weiss - Italien

War gerade auf der Cavallino Classic 2010 zu sehen...

10alm.jpg

11ar.jpg

:)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...