Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Außerorts über 40 zu schnell


JML

Empfohlene Beiträge

Solange man sich an dei StVo. hält, kann man vielleicht der Zivilstreife entkommen. Wenn z.B. auf der Autobahn 120 erlaubt ist und Du hast nen Zivi am Hintern, dann doch in der Regel wegen zu schnell fahren oder anderen Vergehen. Aber wie??? Rasen ausgeschlossen (da neues Vergehen), Auf der Autobahn einfach ne 180 Grad Wende machen und abhauen ist auch nicht. In Luft auflösen...??? Geht nicht.

Wie willst Du das anstellen? Spätestens wenn die Bullen sich vor Dich setzen und das "Bitte folgen - Polizei" Schid ausfahren haste eine Problem. Oder soll man so tun, als ob ich das Auto gar nicht bemerke und bis zu meinem Ziel weiterfahren (immer gemäß StVo.).

Dann zeigt mir die Streife dann das Video und verknackt mich, wenn ich aussteige.......:cry:

Also ich hätte die Nerven nicht.

Gruß

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es ist schon erstaunlich, an welch wackeligen Strohhalme sich manche Leute klammern, wenn sie sich in rechtlicher Hinsicht eindeutig falsch verhalten haben.

Dieses angeführte Urteil hat allenfalls historische Bedeutung (1974) und war im übrigen damals auch kein Grundsatzurteil gewesen sondern bezog sich auf eine damals konkrete besondere Situation. Ein anderes Gericht hätte hier jederzeit anders entscheiden können. In jedem Wiederholungsfall einer solchen Situation wird sich ein Richter genau die konkreten Umstände dieses Fehlverhaltens anschauen. Die Erfahrung zeigt, dass hier nur in wirklich begründeten Fällen für den Fahrer entschieden wird; im Regelfall wird gegen ihn entschieden.

Ich habe dieses Urteil nur eben kurz bei Google rausgesucht. Ansonsten beziehe ich mich auf eigene Erfahrungen und Aussagen befreundeter Polizisten. Dann hab ich ja richtig Glück, daß bei mir immer Ausnahmen gemacht werden, wenn ich die Zivilen mal wieder ignoriere. Puh.

Übrigens, vor ein paar Jahren hat mein Vater ein paar Zivilen den bösen Finger gezeigt. Daraus konnten die noch nicht mal ne Beamtenbeleidigung machen.

Recht haben und Recht bekommen...

Ich hätte Schiss, dass die Streifenhörnchen mir das dann als Widerstand gegen die Staatsgewalt/Festnahme auslegen. Einfach so den Weisungen der Zivis nicht Folge zu leisten..., da muss man schon echt starke Nerven haben.

Ich hatte bislang nur einmal das Erlebnis, dass ich ne rote Ampel übersehen habe, an dieser Krezung auch ein stationärer Blitzer ist, aber dessen Film wohl an diesem Tag leer bzw voll war :D:P Mein Glück, denn das Vergehen lag noch in meiner Probezeit...

hmmm sei froh m zetti, dass du es hinter dir hast...

Bei mir sind jetzt etwa 6 Wochen des Wartens vorbei und bisher ist noch nichts gekommen...

Dauert das immer so lang oder kann ich schon hoffen???

hmmm sei froh m zetti, dass du es hinter dir hast...

Bei mir sind jetzt etwa 6 Wochen des Wartens vorbei und bisher ist noch nichts gekommen...

Dauert das immer so lang oder kann ich schon hoffen???

Marius, weiter hoffen, wird schon!

Aber was mal echt eine Katastrophe ist, ist der neue Bußgeldkatalog, wenn du da auch nur ein bisschen drängelst oder mal "ausßversehen" auf die Lichthupe kommst bekommst du Punkte, beim ungewollten Rechtsüberholen sperren die dich wahrscheinlich noch mit Dieter Bohlen in eine Zelle! :-(((°:dagegen:

Marius, weiter hoffen, wird schon!

Genau Marius, aber ich schätze das Anschreiben werden Sie Dir in jedem Fall noch zustellen. (Aber vielleicht hast Du ja wirklich Glück und bist einer der wenigen Fälle, bei denen der Amtsschimel schläft)

Sind ja noch sechs Wochen bis der Fall verjähren würde. Bei mir kam das Schreiben auch erst nach ca. 8 Wochen.

Gruß

Michael

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JML,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nun sind 2 Monate also fast 9 Wochen rum bald... irgendwie geht mir die Warterei auf den Keks. Langsam denk ich aber auch, dass nichts mehr kommt. Wenn was kommt schreib ich hier gleich. Weiter daumen drücken und hoffen!:D

  • 1 Monat später...

Warte noch eine Woche oder sowas ab. Mein Bußgeldbescheid kam nach 3 Monaten und 4 Tagen, und er war rechtskräftig. Da gibt's eine gute Internetseite, wo alles nachzulesen ist. Ich find die allerdings leider nicht mehr.

Jedenfalls sind exakt 3 Monate keine Garantie dafür, dass nix kommt. Wenn das Verfahren intern irgendwie aufgeschoben wurde, durch Dinge wie Feiertage(= nur ein Beispiel wo ich mir nicht sicher bin, dass das so stimmt) oder sowas (kann alles mögliche sein), dann kann der Bescheid noch Tage nach der Frist ankommen.

Juhu 3 Monate sind um! Jetzt kann mir doch nichts mehr passieren?

Gestern hab ich schon gefeiert:D

Da hast du zu früh gefeiert.

Es geht nach dem Datum der rechtskräftigkeit, und das macht nun mal die Behörde selber.

Das kann übrigens bis zu 7 Monaten dauern:wink:

Da hast du zu früh gefeiert.

Es geht nach dem Datum der rechtskräftigkeit, und das macht nun mal die Behörde selber.

Das kann übrigens bis zu 7 Monaten dauern:wink:

Volle zustimmung, Dieter hat völlig recht !! :-))! :-))!

Warum kann das bis zu 7 Monate dauern?

Und als wann gilt das ganze als rechtskräftig. Ist ja mal wieder Willkür?!

Jo, Jo, jetzt mal halb Gas, drei gänge runter schalten.:D :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...