Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autoempfehlung, Alternative zum Mx5


Astra_GT

Empfohlene Beiträge

hi,

ich suche für den Sommer das "perfekte" Auto.

Es wäre eigentlich ein Mazda Mx 5 (nicht der aktuelle, der davor) die perfekte Wahl, blos, und davon können sicher viele ein Lied singen, der Mazda ist einfach zu schwach motorisiert.

Motor sollte in der Liga des 200SX (s14) spielen (SR20DER 2.0 16V Turbo, 200 PS) oder in der Liga meines aktuellen Omegas (X30XE 3.0 V6 210 PS). Die Motoren bringen einfach Fun (selbst im 1650 kg Omega mit Handschaltung)

Das Auto sollte unbedingt Heckantrieb haben, also Hondas scheiden von vorn herein raus, zumal mein Budget leider arg beschränkt ist (und somit kein NSX in Frage kommt lol).

Ich es soll ein Auto sein, das auf der Autobahn so geil ist, wie der Omega, auf der Landstraße aber wie der Mx5.

Hat jemand eine Idee? Marke ist egal!

Allerdings keine Autos jenseits der 10 000 € und keine Sensibelchen, die immer kaputt gehen.

danke im Voraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das einzige Auto was mir jetzt so spontan einfällt, wäre ein gebrauchtes Mini Cabrio. Hat zwar keine 200 PS (geht aber trotzdem ziemlich gut, bin mal mitgefahren :D ) aber für den von dir gewünschten Preis wirst du wohl kaum ein 200PS Auto bekommen.

Das einzige Auto was mir jetzt so spontan einfällt, wäre ein gebrauchtes Mini Cabrio. Hat zwar keine 200 PS (geht aber trotzdem ziemlich gut, bin mal mitgefahren :D ) aber für den von dir gewünschten Preis wirst du wohl kaum ein 200PS Auto bekommen.

Heckantrieb war aber Vorraussetzung.

Danke für den Tipp, aber AngryAngel hat recht, nur Heckantrieb.

Wenn es halt für den Preis nichts gibt, muss ich das hinnehmen, wollte aber wissen, ob es nicht doch etwas gibt (meist ist man sonst ja erst hinterher schlau).

Danke.

Hallo,

wie wärs wenn du bei mobile deine Kriterien mal halbwegs eingibst und dich dann auf die Suche machst. Ich habe mal für dich nach folgenden Kriterien gesucht:

-bis 10.000€

-Leistung 150-200

-Handschaltung

-Cabrio

-Marke - egal

-EZ bis 2000

-Benziner

Habe das hier gefunden: Autos bei mobile

Viele 3er BMW usw. Wenn da nichts dabei ist weiss ich es auch nicht. Falls du über die Grenze von 1000 Autos kommst so wählst du einfach mal eine gewisse Farbe aus und schon bist du bei unter 1000 Fahrzeugen angelangt.

Ciao

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...