Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 997 GT3!


HSCOOL

Empfohlene Beiträge

Klar so habe ich es ja auch gemeint,da sollten sich Ferrari und co langsam mal gedanken machen,in sachen Kundendienst 5000,00€ und so .

Porsche und co. nur ca.500,00€ das ist ein sehr sehr großer unterschied.

Da überlegen sich auch schon die Kunden die dieses "kleingeld" haben auch schon mal zu wechseln.

Ein wahres Wort, stimme Dir 100%ig zu! :-))!

Ein gewisses Umdenken ist bei der Marke mit dem springenden Pferd zwar schon zu beobachten, so sind die neuen Modelle deutlich wartungsfreundlicher als noch vor wenigen Jahren (was z.T. auch an der Technik wie Kettenantrieb liegt). Aber das ist noch nicht mal der halbe Weg und es bleibt noch viel zu tun.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 243
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Klar so habe ich es ja auch gemeint,da sollten sich Ferrari und co langsam mal gedanken machen,in sachen Kundendienst 5000,00€ und so .

5.000€ hat man bei Ferrari ja auch nicht immer an der Backe. Ein großer Service beim 360 CS kostet 1.700€ in einer Vertragswerkstatt mit Öl aus deren Regal. Solange der Zahnriemen nicht gewechselt werden muss geht es noch.

Aber die Z06 ist schon der absolute Knaller, das stimmt schon!

5.000€ hat man bei Ferrari ja auch nicht immer an der Backe. Ein großer Service beim 360 CS kostet 1.700€ in einer Vertragswerkstatt mit Öl aus deren Regal. Solange der Zahnriemen nicht gewechselt werden muss geht es noch.

Sorry,aber diese Rechung müsstest mir erst zeigen!!

Leute, wir kommen gerade ein bißchen sehr weit vom Thema ab...

997 GT3 ist das Schlagwort, die Inspektionskosten eines Ferraris haben damit einfach zu wenig zu tun. :(

Leute, wir kommen gerade ein bißchen sehr weit vom Thema ab...

997 GT3 ist das Schlagwort, die Inspektionskosten eines Ferraris haben damit einfach zu wenig zu tun. :(

zum Thema Ferrari hab auch noch kurz was zu melden. Bevor ich mir den GT3 bestellte war ich kurz aufm F430 Trip, ohne vorher mit W. R. zu sprechen und ohne Wissen von der Bremsgeschichte am Ring.

Also bin ich in Duesseldorf in der Ferrari laden rein und wollte eine Probefahrt machen.

Da hiess es dann wie folgt:

Wir haben leider im nächsten halben Jahr kein Auto . aber ich koennte mir ja bei einer Ferrari-vermietung in Köln einen F430 ausleihen.( schlappe 1500 euro ) dann wuesste ich , wie er sich fährt. und danne könne ich ja wieder kommen und einen Vertag unterschreiben.

oder den Maranello aus dem Showroom nehmen ( by the way , das ist die letzte Eierschaukel )

Es war sowieso eine Schnapsidee aber eins steht seit dem fest:

bevor ich auf Ferrari umsteige , fahr ich wieder Golf

zum Thema Ferrari hab auch noch kurz was zu melden. Bevor ich mir den GT3 bestellte war ich kurz aufm F430 Trip, ohne vorher mit W. R. zu sprechen und ohne Wissen von der Bremsgeschichte am Ring.

Also bin ich in Duesseldorf in der Ferrari laden rein und wollte eine Probefahrt machen.

Da hiess es dann wie folgt:

Wir haben leider im nächsten halben Jahr kein Auto . aber ich koennte mir ja bei einer Ferrari-vermietung in Köln einen F430 ausleihen.( schlappe 1500 euro ) dann wuesste ich , wie er sich fährt. und danne könne ich ja wieder kommen und einen Vertag unterschreiben.

oder den Maranello aus dem Showroom nehmen ( by the way , das ist die letzte Eierschaukel )

Es war sowieso eine Schnapsidee aber eins steht seit dem fest:

bevor ich auf Ferrari umsteige , fahr ich wieder Golf

das würde ich ferrari deutschland melden , für so eine aussage würde ich dem eine kopfnuß geben ! was war das für ein a........l.......?

edit: kostet ca . 3000 € die kopfnuß meine ich , die würde ich lieber bezahlen als die 1500 € für den 430 mietwagen!

Neue Ferrari-Modelle stehen nie im Verkaufsraum rum. Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt. Vielleicht mal ein Kundenfahrzeug, was noch nicht abgeholt wurde. Wobei ich war noch nie bei einem großen Händler wie Tamsen, vielleicht hat der einen da?

Alex, glaube kaum, dass das die Jungs in Wiesbaden interessiert.

Neue Ferrari-Modelle stehen nie im Verkaufsraum rum. Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt. Vielleicht mal ein Kundenfahrzeug, was noch nicht abgeholt wurde. Wobei ich war noch nie bei einem großen Händler wie Tamsen, vielleicht hat der einen da?

Alex, glaube kaum, dass das die Jungs in Wiesbaden interessiert.

hallo whatzmyid

als kunde von ferrari (alle jahre bei einem händler) kann ich diese erfahrung nicht mit dir teilen!

mein händler hat immer die aktuelle modele da , um eine probefahrt zu machen !

grüße dich

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo HSCOOL,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
das würde ich ferrari deutschland melden , für so eine aussage würde ich dem eine kopfnuß geben ! was war das für ein a........l.......?

edit: kostet ca . 3000 € die kopfnuß meine ich , die würde ich lieber bezahlen als die 1500 € für den 430 mietwagen!

hahne heisst der chefverkäufer von ferrari duesseldorf.

Der Herr der empfehlung::

  • 3 Wochen später...
hahne heisst der chefverkäufer von ferrari duesseldorf.

Der Herr der empfehlung::

Also am Di war zwei Kollegen bei Lueg Sportivo in Dortmund Holzwickede. Die NL ist dort erst seit knapp einem Monat.

Der Verkäufer war sehr nett zu ihnen und zwang ihnen förmlich ein Probefahrt im Ferrari auf. Er sagte zwar das eine Probefahrt im F430 wirklich sehr schwierig ist, aber will versuchen ihn einen zu besorgen. Jetzt soll er erstmal den 360 probieren und dann schauen sie weiter.

Einer von meinen Kollegen wollte aber trotz verlockenden Angebot keine Probefahrt im 360....der steht ihm schon so immer im Weg, meinte er nur. X-)

Der andere wird ihn aber mal fahren.

Also....ab nach Dortmund Holzwickede. Zur Not kann ich einen Kontakt herstellen.

  • 1 Monat später...

neue Infos zur Auslieferung 997 Gt3

Die ersten Auslieferungen der 997 GT3 verzögern sich um mindestens 8 Wochen. es kommt bei der Beschaffung von GT3 spezifischen Teilen zu weiterten Verzögerungen. erste mögliche Auslieferungen sind jetzt fruehestens Anfang August moeglich, da die Produktion erst mitte / ende Juli beginnen soll. Eventuell sogar erst nach den Werksferien.

Schöne Sch......

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...