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Trackday 2006: Diskussionen, Fragen, Anregungen, Vorschläge


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Dankeschön für die Info Raymond :-))! Ich dachte schon... :-o

Auch das mit den Schikanen finde ich gut, macht es doch sehr viel sicherer, so dass niemand sein Auto nach der Bodenwelle auf dem Hügel parkiert O:-)

Viele Grüsse

Richi

Jo... Muss nur noch meinen Vater überzeugen :)

Schönen Gruß und ich würde mich sehr freuen. Übernachtung im Best Western, können wir einen schönen Abend mit Benzingesprächen verbringen.

Und wir können gegenseitig mal mitfahren!!

ich habe gerade extrem viel zu tun und kann schlecht planen. Da das kurz vor der WM ist, wird es bei mir knapp, da ich dann evtl viel zu tun habe.

Ich werde es aber probieren.

ich habe gerade extrem viel zu tun und kann schlecht planen. Da das kurz vor der WM ist, wird es bei mir knapp, da ich dann evtl viel zu tun habe.

Ich werde es aber probieren.

Es wäre schade, wenn niemand was zu schrauben hätte :D(das musste sein, sorry)

Gruß

Es wäre schade, wenn niemand was zu schrauben hätte :D(das musste sein, sorry)

Gruß

schei--- Blagen! werden immer frecher. :lol:

Naja, der Wagen sollte jetzt halten und die Kinderkrankheiten (Dreck im Tank, Benzinmengenverteiler, Nebenluft etc) wurden ihm gerade bei Isdera abgewöhnt. Was bleibt ist die Frage nach der Kühlung bei hohen Temperaturen. Man arbeitet dran...

P.S. er ist jetzt sogar erstarkt. Zieht Euch warm an.......:D

schei--- Blagen! werden immer frecher. :lol:

Naja, der Wagen sollte jetzt halten und die Kinderkrankheiten (Dreck im Tank, Benzinmengenverteiler, Nebenluft etc) wurden ihm gerade bei Isdera abgewöhnt. Was bleibt ist die Frage nach der Kühlung bei hohen Temperaturen. Man arbeitet dran...

P.S. er ist jetzt sogar erstarkt. Zieht Euch warm an.......:D

Was heißt erstarkt , wieviel???

Gruß

Der Unwissende:oops:

Strauß

Naja, der Motor war letztes mal schon nicht schwach auf der Brust, trotz seiner vielen defekten Teilen und Falscheinstellungen. Jetzt läuft er richtig, da er auf dem Prüfstand eingestellt worden ist.

Laut Aussage von Isdera hat er jetzt richtig Bums. So gesehen hat er jetzt wohl seine volle PS Zahl (300). Mit dem Gewicht von ca 1300 KG ist das dann schon kräftg.

Wir hatten uns letzten Trackday ja schon gewundert, dass er mit den 996 mithalten konnte. Jetzt soll es ja mehr sein. "Schaun mer mal"

Naja, der Motor war letztes mal schon nicht schwach auf der Brust, trotz seiner vielen defekten Teilen und Falscheinstellungen. Jetzt läuft er richtig, da er auf dem Prüfstand eingestellt worden ist.

Laut Aussage von Isdera hat er jetzt richtig Bums. So gesehen hat er jetzt wohl seine volle PS Zahl (300). Mit dem Gewicht von ca 1300 KG ist das dann schon kräftg.

Wir hatten uns letzten Trackday ja schon gewundert, dass er mit den 996 mithalten konnte. Jetzt soll es ja mehr sein. "Schaun mer mal"

Würde ja schon gerne dabei sein , mal sehen ob es geht.

Aber da bekomme ich jetzt richtig Angst , der ERATOR 820 KG der Imperator 1300 Kg , wenn ich da mithalten will ( WAS JA SOWIESO AUFGRUND DER ECKDATEN NICHT GEHT:-(((° ) muß ich meinen Wagen danach zu Rocks bringen der ist ja Kutschen Restaurator :D

Gruß

Alex

Every year the same procedure...

Wie gehabt mit 2 Schikanen, das Fahrsicherheitszentrum wird

nur befahren wenn eine spezielle Veranstaltung ist.

Wie Du ja weißt lieber Raymond, fand ich die Schikanen ja nicht

so prickelnd. (Darum haben wir beide ja auch die Hütchen der 2.

immer wieder angeschubst, damit sie breiter wird:D )

I.P. habe ich nichts gegen die Schikanen, sondern nur etwas gegen

die Materialien, die verwendet wurden. Würde es nicht mehr Sinn

machen, die Eckpunkte aus Softmaterial aufzustellen, damit man

im Fall der Fälle nicht an die Reifenstapel schrammt.

Hütchen würden ja ausreichen

Auch der Aufbau könnte etwas flüssiger sein. Ein Problem beim

Auslenken führt unweigerlich in die Botanik (z.B. 2. Schikane/924 im off).

Daher würde ich die Schikanen jeweils etwas vorziehen, damit man

den Asphalt der Querspange als Auslaufzone nutzen kann. Gerade bei

der 2 Schikane mußte / fuhr man immer über den Curb.

Bei der 2. hätte ich mir auch gerne einen Notausgang gewünscht, welcher

sich links neben der eigentlichen Schikane befinden könnte. Abgesperrt,

nur mit Hütchen, die dann nicht weh tun, wenn der Bremsweg (z.B. weil ohne ABS)

nicht ausreicht. Da fährt man dann durch und gefährdet noch nicht einmal ein

vorrausfahrendes Auto, welches durch die Schikane fährt.

Ich sehe zwar ein, dass Schikanen auch wirken sollen, also nicht

zum "Umfahren" verleiten sollen. Aber wenn man sich mal rantasten möchte,

tut eine Fehleinschätzung weh.

Bei der 1. Schikane sollte es evtl. auch so einen Ausgang geben. Nur, dass

diese etwas flüssiger aufgestellt werden sollte. Ich empfand diese damals

auch als sehr schmal.

Wäre das eine Möglichkeit? oder lohnt sich die Diskussion nicht

  • 2 Wochen später...

Soll ich evtl. im alfisti.net-Forum nachfragen, ob der ein oder andere Interesse hat?

btw.: Können sich vielleicht noch nen paar Leute mit langsameren Autos anmelden? Fühl mich da in der "150Ps-Klasse" etwas alleine :-oX-)

Gruß, Christian <- freut sich schon auf burnrubber0.gif

[AngryAngel][']btw.: Können sich vielleicht noch nen paar Leute mit langsameren Autos anmelden? Fühl mich da in der "150Ps-Klasse" etwas alleine :-oX-)

Gruß, Christian

Keine Sorge, da kommt auch wieder der kleine grüne Flitzer und andere.

Alle Fahrer von italienischen Autos sind willkommen O:-)

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