Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trackday 2006: Diskussionen, Fragen, Anregungen, Vorschläge


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Das wäre ziemlich viel Risiko mit dem Klappenauspuff.

Hab schonmal gesehen wie dieser Jeep dort aggressiv übers Acker ist und den Sünder sofort des Platzes verwiesen hat. Der durfte dann auch nicht mehr fahren!

Der Wagen war eindeutig zu laut:-o .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

und wenn er so eingestellt ist wie es der tüv zulässt? also nach drehzahl laut/leise....

das können die ja nicht beweisen oder ich kann behaupten dass ich ausversehen mit dem schuh drangekommen bin!

Soviel ich weiss gehört der Clio dem Fahrer, Borer betreut das Auto.

Ich weiss das der Clio Lars gehört, aber ich wollte nicht noch mehr Namen ins Spiel bringen.

Es war auch nicht Lars, sondern ein dritter!

Am Samstag konnten zwei Cup Autos auch nicht starten, zu laut!

und wenn er so eingestellt ist wie es der tüv zulässt? also nach drehzahl laut/leise....

das können die ja nicht beweisen oder ich kann behaupten dass ich ausversehen mit dem schuh drangekommen bin!

Die Messung ist eindeutig-und wird mit 2/3 Drehzahl vorgenommen. Es gibt dort halt Lärmauflagen, die man befolgen muß. Und das liegt nicht an den Betreibern sondern an den geltenden gesetzen. Und die Behörde greift im Zweifel auf den betreiber zurück, da man den fahrer dann nicht mehr kriegt.

Die Lärmauflagen sind im Übrigen in AdR sehr freundlich ausgelegt...die Restriktionen auf jeder anderen Strecke sind schärfer an den Tagen für freies Fahren.

Der TÜV hat keine Aussagekraft-Porsche umgeht mit dem Klappenauspuff die zulassungsbestimmungen, da die Autos-ebenso wie übrigens der Frerrari 360 CS-in den Drehzahlbereichen laut sind, die nicht gemessen werden bei der Zulassung....

Nur zum Verständnis ich darf die 99db bei 2/3 der Höchstdrehzahl nicht überschreiten ?

Wenn er jedoch bei 3/4 der Höchstdrehzahl z.b. 105db erzeugt ist das kein Problem ?

Ich muss also nur durch die Messung kommen ? ACH ist das kacke :(

Ich denke, das die Betreiber in AdR Ihr Spezies kennen. :wink:

Und da der S 65 ein eher auf Luxus ausgelegtes auto ist, wirst Du wahrscheinlich gar nicht erst gemessen. :wink:

Ich bin der Meinung, das letztes Jahr nicht bei allen Autos ein DB Test gemacht wurde. Korrigiert mich , wenn es nicht so war....

Gruß

Michael

Ich bin der Meinung, das letztes Jahr nicht bei allen Autos ein DB Test gemacht wurde. Korrigiert mich , wenn es nicht so war....

Der Meinung bin ich auch. Beim letzten Trackday war glaube ich auch ein SL 65 (AMG?) dabei und dieser wurde bei der DB Kontrolle durchgewunken.

Ich bin der Meinung, das letztes Jahr nicht bei allen Autos ein DB Test gemacht wurde. Korrigiert mich , wenn es nicht so war....

Gruß

Michael

Richtig! Ich hab den Aufkleber auch ohne Messung bekommen!

Hatten die noch den Original Cup Auspuff?

ja ,.. denn die beiden waren so zu sagen noch " werkswarm " ... und absolut jungfräulich ....:D

s.h. sie waren erst am Freitag in Weissach übergebene 997er ... Carrera Cup ...

Und bei den 106/107 db Nahfeldmessung.. konnt nicht mal ich was für meine Gäste "machen" ..

Grüssle U l i

Hallo zusammen

@ Organisatoren:

Eine Frage bezüglich Auspuff"krach". Mein leicht modifizierter Emmy tönt im Zustand lauwarm brav, wenn er heiss ist, knallts hinten raus und es bollert... Wie ist das jetzt? Wenn ich bei dem Phontest durchkomme und mein Abgassystem nach paar Runden heiss ist, können die mich noch rausziehen :???:

Dankeschön für die Info

Viele Grüsse

Richi

Ich war beim letzten Trackday ja auch da und habe den M5 letztens auf dem HHR gehört...der ist zwar laut, aber im Vergleich zu den Kisten die letztes Jahr da waren, auch nicht lauter...

Fahr halt anständig, dann kann Dir nichts passieren! :D

  • 5 Wochen später...
Hallo zusammen

@ Organisatoren:

Eine Frage bezüglich Auspuff"krach". Mein leicht modifizierter Emmy tönt im Zustand lauwarm brav, wenn er heiss ist, knallts hinten raus und es bollert... Wie ist das jetzt? Wenn ich bei dem Phontest durchkomme und mein Abgassystem nach paar Runden heiss ist, können die mich noch rausziehen :???:

Dankeschön für die Info

Viele Grüsse

Richi

Keine Sorge das wird nicht passieren. Die 100DB sind das Standgeräusch gemäss Regel, Durchfahrtsmessungen werden nicht gemacht.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...