Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

2. CarPassion.com Trackday: 3.Juni 2006 Anneau du Rhin - Wer kommt?


JK

Empfohlene Beiträge

Das aufjedenfall :) Da würde sich glaube ich jeder drüber freuen :-))!

Marcel wird nächste Woche das Auto noch in Ordnung bringen, dann wird das schon klappen...

Letzte Ausfahrt 2005 -> Trackday

Erste Ausfahrt 2006 -> Trackday

da sieht man wo die Prioritäten sind 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das freut mich....So, jetzt wie oben gesagt viel Spaß in l'Anneau du Rhin, gutes Wetter und immer einen Spalt Luft ums Auto!

Ich hofe auf ebenso schöne Fotos wie letztes Jahr.....:-))!

Der ist gut O:-) . Ich wünsche euch auch einen richtig geilen Trackday, kann leider nicht mit vor Ort sein, also schön Fotos und Videos machen. Und ab damit ins Forum........bin gespannt:-))!

Das geht? Hätte ich nicht gedacht...also man zahlt beim Trackday nur fürs Auto?

Das hätte ich auch nicht gedacht - und hätte ich das gewusst, hätten wir das auch so gemacht! Ist ja doch eine nicht unerhebliche Summe, die man dadurch hätte sparen können.

Christian

Nachdem mein Vater (nicht er selber, sondern sein Auto :wink: ) vor kurzem einen Motorschaden hatte, sieht es mit seinem Erscheinen eher schlecht aus. Der neue Kopf ist zwar schon da, aber wir warten noch immer auf die Nockenwellen. :-(((°

Gruß

Christian

Ich drücke euch die Daumen :-))!

Sagt mal... gibt es hier noch mehr Leute, die extra für AdR das Fahrwerk einstellen? :-oX-) (Komm Jochen... oute dich als ultimativer Trackday-süchtiger ;) )

Viele Grüsse und nur noch eine Woche :-))!

Richi

[AngryAngel][']Nachdem mein Vater (nicht er selber, sondern sein Auto :wink: ) vor kurzem einen Motorschaden hatte, sieht es mit seinem Erscheinen eher schlecht aus. Der neue Kopf ist zwar schon da, aber wir warten noch immer auf die Nockenwellen. :-(((°

Gruß

Christian

Der 968-er?

Braucht ihr Teile oder Hilfe?

Sagt mal... gibt es hier noch mehr Leute, die extra für AdR das Fahrwerk einstellen? :-oX-)

Das muss ich auch! Bei meinem exzellenten Fahrkönnen muss man mit allen Tricks arbeiten um auf der Strasse zu bleiben...O:-)

Nein im Ernst, ich habe nur das Tracksetup eingestellt, das führt nächste Woche wieder zu erhöhtem Plombenverschleiß, aber meinen Zahnartz freut sowas und es fährt sich einfach besser...:D

Dazu habe ich gestern endlich meinen neuen Gurt eingebaut, einen "ausklickbaren" Schroth Gurt. Im Normalbetrieb ist er draußen, bei Trackdays wird er eingebaut, dauert 30 Sekunden...:wink:

Aber mal kurz zur Info: Wo tankt ihr den auf der F-Seite, außer direkt am Kurs? Ich wollte nochmal voll machen, bevor ich zum Trackday gehe, damit ich nicht in direkt in AdR muss während des Tages...auf der D-Seite ist die nächste Tanke wohl in Breisach...wie schaut das auf der andern Seite aus?

Also in Frankreich ist der Sprit definitiv günstiger als in D. Aber in AdR direkt (die kleine Tankstelle auf dem Kurs) ist der Sprit exorbitant teuer. Im nächsten Kaff bei AdR gibt es mehrere Tankstellen. Hatten zwar am Sonntag (letztes Jahr) zu, sollten aber am Samstag schon auf sein.

cu

Michael

Ich verstehe dass ihr wegen des Benzinpreises sensibilisiert seid, aber lasst bitte die Kirche im Dorf.

Wenn ich 20 Kilometer hin und zurück zur Tanke fahren muss, habe ich im Endeffekt nix gespart und die Zeit ist auch noch weg.

Dazu kommt dass bei vielen Tankstellen in F nur mit ihrer doofen Carte Blue oder bar gezahlt werden kann.

Es macht Sinn auf dem Hinweg zum AdR zu 3/4 voll zu tanken, das sollte dann reichen, mehr macht keinen Sinn sonst geht's in den Überlauf (passierte mir letztes Jahr).

Ich verstehe dass ihr wegen des Benzinpreises sensibilisiert seid, aber lasst bitte die Kirche im Dorf.

Raymond, niemand hier beschwert sich über Benzinpreise.

Meine Frage war, wo in der Nähe von AdR die nächste Tanke ist, damit ich vorher tanken gehen kann und nicht in der Anlage selbst gehen muss.

Wenn ich auf dem Weg dorthin, durch einen Ort fahren würde, bei dem ich hätte tanken können, dann hätte ich das gemacht. Aus Bequemlichkeit, weil ich mich mit Richi dort verabredet hätte (AdR ist nicht im Navi) und natürlich auch wegen der Kosten. Von "irgendwo hin fahren" zum tanken war bei mir nie die Rede...

Das mit dem "voll machen" ist natürlich ein guter Tipp.

Die von Süden (Basel) her kommen können in Battenheim auf der A36 tanken, allerdings kommen die Schweizer schon vollgetankt an und kaufen nicht teuereres Franzosen-Benzin.

Die Total-website zeigt nur Tankstellen in Colmar selber.

Ich komme von "oben" über die A35.

Es scheint mir die nächste Tanke ist in wohl in Rouffach, das ist nur ein kleiner Umweg von der AB kommend...wenn sich nichts besseres findet nehme ich wohl die...

wenn du über Breisach fährst, kannst du auch dort Tanken! Dort ist direkt vor der französischen Grenze eine Tankstelle!

Ja, wußte ich schon, wie oben bereits geschrieben. Ich komme halt über die A35...für mich ist das der direktere und kürzere Weg.

Der 968-er?

Braucht ihr Teile oder Hilfe?

Danke Raymond. Ja, es ist der 968. Wir warten noch auf die Nockenwellen, angeblich sollen sie Montag kommen. Wird auf jeden Fall knapp. Ich hoffe, dass es passt.

Christian

Bald ist es soweit, gut daß es so schüttet da wird es bestimmt Pfingsten trocken O:-)

Ich möchte gerne wissen wer am Freitag Abend schon da ist und wo übernachtet wird um evtl. zusammen den Abend zu verbringen. Gibt es auch jemand der am Samstag noch übernachtet ?

Auch bei später Anreise, treffen wir uns dann eben an der Bar!?

Für die "Gschamigen" geht auch per pn!

Ich mach mal den Anfang:

Übernachtung Freitag im Best Western, Breisach

flugelch

Mike Muc

K-L-M

Karin L.

@ Raymond evtl. kannst Du das dann noch in Deinen Thread aufnehmen ?

gut daß es so schüttet da wird es bestimmt Pfingsten trocken

Hoffen wir mal, das bis zum 03.06 die Wolken endlich mal leer sind X-) .

Die aktuelle Wettervorhersage sagt aber leider vereinzelte Schauer vorraus :cry: . Wettervorhersage

Aber auf Prognosen, die über fünf tage gehen, kann man sich eh nicht verlassen (hoff ich doch).

Das Wetter wird gut, montag bis Mittwoch Schütt, ab Donenrstag besser und ab Freitag wird's wohl schön.

Nicht vergessen, AdR liegt im Windschatten der Vogesen und ist meistens trocken, wir hatten schon Regen in Basel und auf der Rheinstrecke war's trocken.

Übernachtung Freitag im Best Western, Breisach

flugelch

Mike Muc

K-L-M

Karin L.

itf joegun (hat doch geklappt :D )

Was mich noch interessieren würde: Gibt es eine Möglichkeit, bereits Freitag zur Strecke zu kommen, die Autos abzuladen und Schlepper + Anhänger dort stehen zu lassen? Dürfte am Hotel etwas eng werden und ich habe ehrlich gesagt auch wenig Lust, Samstag Morgen an der Strecke noch die Autos abzuladen...

Christian

Ja, kein Problem.

kommt einfach an die Strecke, verweist auf die Veranstaltung am Samstag und parkt den Hänger und Auto hinten im Waldparkplatz.

Die Zufahrt du diesem Parkplatz ist direkt neben der Streckenausfahrt, wo das grosse Shell-Zeichen ist. Dort wo der gelbe LKW steht, wurde im gegenüberliegenden Wald, ein neuer asphaltierte Parkplatz eingerichtet.

rring.jpg

Übernachtung Freitag im Best Western, Breisach

flugelch

Mike Muc

K-L-M

Karin L.

itf joegun

littlemj

Ich werd am freitag gegen 11 in Regensburg "rübermachen" und freu mich dann euch alle abends zu sehen.

Noch zwei kleine Punkte am Rande:

- Mitfahrt: Vielleicht/Hoffentlich komme ich in den Genuß einer Mitfahrt in dem ein oder anderen Auto (das Starterfeld ist ja mehr als hochrangig). Wie ist das versicherungstechnisch wenn was passiert?? (Was ich ja nicht hoffe) Ich denke das da vorher Autogrammstunde auf Unbedenklichkeitserklärungen angesagt ist, oder??

- Helmpflicht: reicht da mein Motorradhelm auf oder brauch ich da irgendwas bestimmtes??

Nur noch eine Woche, ich fass es nicht wie schnell die Zeit vergangen ist. Freu mich auf jeden Fall schon riesig!!!

Gruß aus Regensburg

Simon

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...