Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

964 Turbo


jensforsti

Empfohlene Beiträge

Hallo wie auch immer ?

du bist wirklich zu beneiden. Ist ein echter Traumwagen. :-))!

Ging mir übrigens fast so ähnlich wie dir .. konnte mich damals auch nicht für den 993 Turbo begeistern .. irgendwie hat mir etwas gefehlt, .. ich meine damit nicht die Leistung sondern einfach das Aussehen. Bei mir ist es jedoch leider kein 3,6 Turbo geworden aber dafür ein 964 Jubi mit dem ich auch sehr glücklich bin :-))!

Wünsche dir weiterhin gute Fahrt damit und pass gut auf Ihn auf !

Viele Grüße

René

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Marc, Rene und Jack,

entschuldigt, aber ich habe mich nicht vorgestellt. Mein Name ist Ingolf und ich wohne in Schwerte nahe Dortmund. Nach diversen Liebeleien mit einem Ferrari 328 GTS in 1987/88 hat mir der Tod von Enzo Ferrari die Entscheidung zu Porsche abgenommen, da die Fahrzeuge aus Maranello nur noch mit hohen Aufpreisen zu bekommen waren. Ich kaufte meinen ersten gebrauchten Turbo 930 Bj. 1987 mit 40.000 km. Meine Frau und ich waren so begeistert das wir 1990 den ersten neuen Turbo II 3,3 bestellten und ihn im Mai 1991 abholen konnten. Er war zwar super, aber eine Benzin-vernichtungsmaschine. Unter 20-23 l war auch bei zurückhaltender fahrweise kaum etwas zu machen. In schnell gefahrenen Kurven auf der Sauerlandlinie (A45) mußte man die Klimaanlage auf volle "Touren" stellen, da man spätestens in Frankfurt schweiß gebadet war. Beim Gaswegnehmen in schnellen Kurven kam man sich vor wie auf dem "Ritt auf der Kanonenkugel". Fahrzeug war super aber das Fahrwerk??? und ich vermisste das Drehmoment in unteren Drehzahlen. So bestellten wir kurz vor Schluß den 3,6 Turbo und siehe da alles top !!! Habe noch einige Änderungen vornehmen lassen. Die Sitze sind mit rotem Kederband (in Wagenfarbe) und die Speedline-Felgen komplett poliert, was den Gesamteindruck nochmals positiv beeinflußt. So für heutre erst einmal genug. Schöne Grüsse Ingolf

post-65588-14435315618897_thumb.jpg

post-65588-14435315619968_thumb.jpg

post-65588-14435315620966_thumb.jpg

Hallo Ingolf,

schöne Geschichte, letztentlich hast nun das passende Auto für dich gefunden. Wenn man sieht was für gebrauchte 3,6 Turbo´s an Preisen aufgerufen und auch bezahlt werden, kann man nachvollziehen wie begeehrt dieses Auto noch ist :-))!

Viele Grüße

René

P.S. Klasse Bilder !

Der sieht ja aus wie neu. Gerade auch von innen.

@Ingolf

Da würde ich gerne einmal ein paar große Bilder von sehen.

Die Bilder sind wirklich gut- aber eher was für eine Automarkt-Seite.

Wie wäre es denn, wenn einer unser Fotoprofis hier im Forum mal eine richtig gute Session mit dem Elfer abhalten ?!

Das fänd´ ich klasse :-))!

Ich bin kein PC-Profi und bin heil froh diese Bilder einstellen zu können, nach diversen Verkleinerungen. Wenn wir hier Fotoprofi´s haben, sehr gerne. Das Fahrzeug ist wirklich wie neu. Das PZ in meiner Nähe wollte mein Fahrzeug schon einige Male zurückkaufen, aber es ist unverkäuflich!!!! Muß halt mit mir "alt" werden.

  • 2 Wochen später...

@ LamboAstonRS .. so ein Mist, hast du dir danach nochmals einen gegönnt oder ist es etwas anderes geworden ? Ist schon traurig wenn man überall Angst haben muß das einem etwas gediebt wird, da kann einem echt die Lust vergehen :cry:

Ich bin kein PC-Profi und bin heil froh diese Bilder einstellen zu können, nach diversen Verkleinerungen. Wenn wir hier Fotoprofi´s haben, sehr gerne. Das Fahrzeug ist wirklich wie neu. Das PZ in meiner Nähe wollte mein Fahrzeug schon einige Male zurückkaufen, aber es ist unverkäuflich!!!! Muß halt mit mir "alt" werden.

Genau die richtige Einstellung. So ein Auto ist ein Familienmitglied, und nicht nur ein Auto. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...