Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

964 Turbo


jensforsti

Empfohlene Beiträge

hi miteinander,

also ich muss echt sagen, ich bin mehr wie positiv überrascht das sich so viele einklinken. aber jetzt bin ich keinen schritt weiter. hiiiiiiiiiiiiilfe. habe mit olaf bilder ausgetauscht und er hat mir ziemlich ausführlich (danke nochmal olaf) geholfen. also ganz fremd ist mir die materie nicht, da ich schon immer fan vom turbo war. ich kann auch einiges machen am auto so das er wieder geil wird. der schaden z. b. wie ich ihn beschrieben hat macht mir null angst. die vorbesitzerin sagte mir auch das er einwandfrei lief und sie den bumser getätigt hat. abe´r das war auch das einzigste. und die kilometer würden auch stimmen.

am liebsten wäre mir wenn einer von euch sofern er aus der nähe von aachen kommt oder nähe heilbronn sich zeit nehmen würde und mit mir zu objekt der begierde fahren würde. vier augen sehen mehr wie zwei.

vielleicht findet sich ja jemand.

3,6 ist schon der hammer. aber leider fehlt mir da noch ein wenig und der silberne bei mobile ist superb.

also bis dann mal

jens

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
......aber leider fehlt mir da noch ein wenig....
.....wenn Du NEBEN dem 3.3er noch Rücklagen für DEINEN 3.6er bilden kannst, dann nehme natürlich den 3.3er und tausche ihn später (wenn die Kasse stimmt) gegen einen 3.6er. - Sonst aber warte lieber noch etwas, denn alles andere wäre sonst falsch und DEIN Traum würde sich evtl. nie erfüllen.

Zum 3.3er: Mach eine ausführliche Probefahrt zu einem wirklich neutralen und vom Händler unabhängigen Porsche-Vertragspartner und lasse den Wagen optisch von einem erfahrenen alten Porschemeister mal inspizieren......drücke ihm ´nen 50er in die Hand und bekomme ein fundiertes mündliches Gutachten eines echten Kenners.

50 k € für einen 964 Turbo 3.6? Der 964 ist auch mit dem 3.6er nur ein Zwischenmodell mit vielen Kompromissen und einem erheblichen Wartungsaufwand-nichts für Anfänger eben. Und für das Geld gibts schon die ersten 993 Turbo....optisch genial, mit dem Allrad besser zu fahren und gratis dazu geringere Unterhaltskosten.

so jetzt bin ich echt konfus. aber wann bekommt man einen 3,6 zu einem erschwinglichen preis? ich zermatter mir das hirn ob ich genau das tun soll. olaf hat recht mit dem unsicheren. und ein 3,6 ist das nonplusultra. ich schlafe jetzt mal noch 365tage:-) darüber.

gruss an alle jens

Hallo Jens,

Das habe ich letztes Jahr auch gesagt als ich mir einen roten 964 3,3 Turbo angekuckt habe. Unfallfrei, Scheckheftgepflegt nur der Lack wer nicht mehr schoen. Aber fuer 26k EUR VB ... haette ich damals mal zugeschlagen :-(((°

Sie werden nur noch teurer ! Aber nimm, falls moeglich, einen Spezialisten mit.

gruss,

Mark

hi miteinander,

also ich muss echt sagen, ich bin mehr wie positiv überrascht das sich so viele einklinken. aber jetzt bin ich keinen schritt weiter. hiiiiiiiiiiiiilfe. habe mit olaf bilder ausgetauscht und er hat mir ziemlich ausführlich (danke nochmal olaf) geholfen. also ganz fremd ist mir die materie nicht, da ich schon immer fan vom turbo war. ich kann auch einiges machen am auto so das er wieder geil wird. der schaden z. b. wie ich ihn beschrieben hat macht mir null angst. die vorbesitzerin sagte mir auch das er einwandfrei lief und sie den bumser getätigt hat. abe´r das war auch das einzigste. und die kilometer würden auch stimmen.

am liebsten wäre mir wenn einer von euch sofern er aus der nähe von aachen kommt oder nähe heilbronn sich zeit nehmen würde und mit mir zu objekt der begierde fahren würde. vier augen sehen mehr wie zwei.

vielleicht findet sich ja jemand.

3,6 ist schon der hammer. aber leider fehlt mir da noch ein wenig und der silberne bei mobile ist superb.

also bis dann mal

jens

Falls du jemand sucht mit Ahnung von der Materie aus der Naehe von Aachen:

ruf hier an:

Manuel Pelzer, Sportwagenspecialist

Strijthagenweg 129a, 6467 BR Kerkrade

Tel: +31-45-5354605

http://www.sportwagenspecialist.nl/

Ich habe meinen 930 3,3 Turbo auch immer da warten lassen :-))!

Er hat mir auch angeboten wenn ich einen neuen kaufen will, dass er mifaehrt (gegen Bezahlung natuerlich), aber es lohnt sich die Jungs haben wirklich viel Ahnung !

gruss,

Mark

Falls du jemand sucht mit Ahnung von der Materie aus der Naehe von Aachen:

ruf hier an:

Manuel Pelzer, Sportwagenspecialist

Strijthagenweg 129a, 6467 BR Kerkrade

Tel: +31-45-5354605

http://www.sportwagenspecialist.nl/

Ich habe meinen 930 3,3 Turbo auch immer da warten lassen :-))!

Er hat mir auch angeboten wenn ich einen neuen kaufen will, dass er mifaehrt (gegen Bezahlung natuerlich), aber es lohnt sich die Jungs haben wirklich viel Ahnung !

gruss,

Mark

hallo miteinander,

mache diesen einklink da nun folgendes kommt.

olaf er steht in Kerkrade bei einem händler namens Le Mans. er hat auch noch einen orginalen RS 2.7 und gepflegten 930. Der Laden sieht eigentlich schon sauber aus. Er war für alles offen und hat nichts verheimlicht. Er merkte auch ziemlich schnell das ich kein Jüngling ohne Hirn bin. Ich habe ihm schon offen gelegt was alles nicht i. O. ist am Fahrzeug. Daher ist er auch kooperativ gewesen. Mir geht es einfach darum noch eine andere Fachmeinung zu hören.

Mark ich gehe zu 100 % davon aus das die sich kennen. Daher glaube ich kaum das die sich gegenseitig weh tun werden. Oder sind die so neutral das sie ehrlich sind??

hallo miteinander,

mache diesen einklink da nun folgendes kommt.

olaf er steht in Kerkrade bei einem händler namens Le Mans. er hat auch noch einen orginalen RS 2.7 und gepflegten 930. Der Laden sieht eigentlich schon sauber aus. Er war für alles offen und hat nichts verheimlicht. Er merkte auch ziemlich schnell das ich kein Jüngling ohne Hirn bin. Ich habe ihm schon offen gelegt was alles nicht i. O. ist am Fahrzeug. Daher ist er auch kooperativ gewesen. Mir geht es einfach darum noch eine andere Fachmeinung zu hören.

Mark ich gehe zu 100 % davon aus das die sich kennen. Daher glaube ich kaum das die sich gegenseitig weh tun werden. Oder sind die so neutral das sie ehrlich sind??

Oh, da war ich gestern zu schnell beim lesen. Ich laß das er in Aalen stehe, daher auch die Verbindung zu Heilbronn.

Die 700 Kilometer fahr ich auch nicht eben so. Da sollte Dir jemand aus dem Norden helfen. Ähh, wo sind meine grünen +Punkte? X-)O:-)

Jens, kaufen kannst Du den Wagen schon, aber wenn es Dein erster Porsche ist. Wundere Dich nicht wenn die Überraschungen kommen.

Aber wenn es das ist, was Du suchst. Dann ein Wille ein Weg! :-))!

Oh, da war ich gestern zu schnell beim lesen. Ich laß das er in Aalen stehe, daher auch die Verbindung zu Heilbronn.

Die 700 Kilometer fahr ich auch nicht eben so. Da sollte Dir jemand aus dem Norden helfen. Ähh, wo sind meine grünen +Punkte? X-)O:-)

nachvollziehbar. vor zwei wochen war ich auch in köln. mir ist es sehr ernst aber nun habe ich wie du ja siehst soviel antworten und meinungen gehört das ich echt nachdenke. weil ich habe mir geschworen das wenn ich mal einen habe ihn so aufbaue das er passt und ihn eigentlich solange fahren werde bis entweder der sprit 18 euro kostet oder es auch auf rennstrecken tempolimits gibt. Aber dann erschiesse ich sowieso jemand und komme in den bau. dann brauche ich auch keinen mehr:-)

nein im ernst vielleicht ist jemand da oben da und neutral ( siehe marks antwort) genug um mir die letze sicherheit zu geben oder mich auf einen 3,6 zu hieven. mal schauen.

bis demnächst.

jens

Wenn Du die Möglichkeit hast, selber zu Schrauben:-))!

Wenn Du von Porsche-Materie noch keine Erfahrungen hast :hilfe:

Nur Du kannst es für Dich entscheiden, was sagt der Bauch...den Geldbeutel vergessen wir jetzt mal. Man muß auch über sein Schatten springen können!

Kurze Punkte Meinerseits:

Den Bums eines Monoturbos findest Du im Biturbo nie. Mono macht süchtig!!

Der 3,6er ist die bessere Basis zum Tuning. Da hat selbst ein 993TT WLS2 das nachsehen.

Der 3,3er ist in der Anschaffung günstiger, im Unterhalt ähnlich wie ein 3,6er.

Der Fahrspaß ist gewaltig.

Billig ist kein Turbo. Wartungskosten um 4k sollten Dir den Spaß nicht verderben. Der 993TT ist übrigens auch nicht billiger.

In Köln sitzt Dieter Weiss. http://www.dw-technik.de/

Geschäftsführer des Porsche Club Rheinland e.v. und ein ausgewiesener Experte. Er bietet unabhängigen Beratungsservice bei Porsche Käufen an.

In dem Falle eine lohnende Investition.

Gruß Olaf

Hallo,

jetzt les ich mir den thread seit 4 seiten durch und kann das Problem aber nicht erkennen.

Ob 3,6 oder 3,3 iss ene reine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger. Über den 3,6er braucht man ja gar nicht diskutieren wenn die Kohle nicht vefügbar ist.

Nimm das Objekt deiner Begierde und fahr zum nächsten Porsche -Händler und gut iss. Die Vorbesitzerin hast du auch schon angerufen nun entscheide dich. Gebrauchtwagenkauf iss immer Glücksache und in nen Motor oder in Getriebe kannst nicht reinschauen.

Übrigens, den Tip mit den fünziger an den Porschemeister ........vergiss ihn. Eine Begutachtung kostet nicht viel, bei uns ist das sogar umsonnst.

Nug

.....

Übrigens, den Tip mit den fünziger an den Porschemeister ........vergiss ihn. Eine Begutachtung kostet nicht viel, bei uns ist das sogar umsonnst.

Nug

Eben, darum sollte er auch zu einem alten Turbo-Meister gehen...:D

Na ja, umsonst ist´s bei Euch wohl nicht, eher kostenlos! :hug:

Ich würde trotzdem nur zu einem Fachmann gehen, denn kostenlose Begutachtungen von selbsternannten Turbo-Fachleuten bringen einen nicht wirklich weiter. - Ich habe mal bei Porsche-Braunschweig einen 914/6 durchsehen lassen.....für ´n 50er.....beim altgedienten Meister.....weil der junge Geselle vom alten 914/6er leider keine Ahnung hatte......der kannte wohl nur die neuen Teiletausch-Modelle aus der Porschepalette.....der Meister hingegen ist mit dem 914/6er damals großgeworden! - Darum der Rat mit dem "alten" Porschemeister! :wink:

hallo miteinander,

mache diesen einklink da nun folgendes kommt.

olaf er steht in Kerkrade bei einem händler namens Le Mans. er hat auch noch einen orginalen RS 2.7 und gepflegten 930. Der Laden sieht eigentlich schon sauber aus. Er war für alles offen und hat nichts verheimlicht. Er merkte auch ziemlich schnell das ich kein Jüngling ohne Hirn bin. Ich habe ihm schon offen gelegt was alles nicht i. O. ist am Fahrzeug. Daher ist er auch kooperativ gewesen. Mir geht es einfach darum noch eine andere Fachmeinung zu hören.

Mark ich gehe zu 100 % davon aus das die sich kennen. Daher glaube ich kaum das die sich gegenseitig weh tun werden. Oder sind die so neutral das sie ehrlich sind??

Hallo,

Wenn es der schwarze 930 Turbo ist, den habe ich mir letztens angesehen: SCHRECKLICH, der war angerostet, nix scheckheft und jetzt steht er bei mobile: NEUWERTIG ?!:???: Dann haben die den wohl ausgebeult und neulackieren lassen ?

Ich kenne den Manuel, der hat schone viele Auto von mir und meinen Bekannten gemacht: der bescheisst nicht !

Le Mans ist ziemlich neu da, ich bezweifele dass die sich kennen. Er hat ja nichts davon ?

Wie gesagt: frag den Manuel ob er mitkommt, oder fahr mit dem Auto dahin !

Ist nur 2km entfernt. Ich kann mit dir mitfahren wenn du magst.

Ich kann Ihn auch fragen nach dem 964 wenn du magst, ich bin morgen bei einem Kunden 3 Strassen von da.

gruss,

Mark

Hallo,

jetzt les ich mir den thread seit 4 seiten durch und kann das Problem aber nicht erkennen.

Ob 3,6 oder 3,3 iss ene reine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger. Über den 3,6er braucht man ja gar nicht diskutieren wenn die Kohle nicht vefügbar ist.

Nimm das Objekt deiner Begierde und fahr zum nächsten Porsche -Händler und gut iss. Die Vorbesitzerin hast du auch schon angerufen nun entscheide dich. Gebrauchtwagenkauf iss immer Glücksache und in nen Motor oder in Getriebe kannst nicht reinschauen.

Übrigens, den Tip mit den fünziger an den Porschemeister ........vergiss ihn. Eine Begutachtung kostet nicht viel, bei uns ist das sogar umsonnst.

Nug

mir geht es um folgendes. ich kenne mich karosserietechnisch schon aus und ich habe berufsbedingt schon 964 er und auch turbos bewegt. Mir geht es lediglich darum, ob technisch etwas im argen ist. ich spekuliere schon lange mit einem turbo und nun ist die zeit reif meine ich. und wenn ich einen hole behalte ich ihn auch ziemlich lange. will einfach eine basis die stimmt.

und wenn ich hilfe bekomme oder besser gesagt ratschläge bin ich froh darüber.

grussjens

Hallo,

Wenn es der schwarze 930 Turbo ist, den habe ich mir letztens angesehen: SCHRECKLICH, der war angerostet, nix scheckheft und jetzt steht er bei mobile: NEUWERTIG ?!:???: Dann haben die den wohl ausgebeult und neulackieren lassen ?

Ich kenne den Manuel, der hat schone viele Auto von mir und meinen Bekannten gemacht: der bescheisst nicht !

Le Mans ist ziemlich neu da, ich bezweifele dass die sich kennen. Er hat ja nichts davon ?

Wie gesagt: frag den Manuel ob er mitkommt, oder fahr mit dem Auto dahin !

Ist nur 2km entfernt. Ich kann mit dir mitfahren wenn du magst.

Ich kann Ihn auch fragen nach dem 964 wenn du magst, ich bin morgen bei einem Kunden 3 Strassen von da.

gruss,

Mark

hi mark,

nee der bietet den 930 nicht an. der stand bei ihm in der halle. werde morgen nochmal telefonieren und fragen ob er am we mir den porsche für eine zeitlang zum fahren gibt.

und wenn du morgen mal fragen würdest wäre das mehr wie eine stein wert im brett.

gruss jens

hi mark,

nee der bietet den 930 nicht an. der stand bei ihm in der halle. werde morgen nochmal telefonieren und fragen ob er am we mir den porsche für eine zeitlang zum fahren gibt.

und wenn du morgen mal fragen würdest wäre das mehr wie eine stein wert im brett.

gruss jens

Hallo Jens,

Kein Problem, ich fahr da morgen mal kurz vorbei und frag ob er das Auto kennt, bzw was er davon haelt und was ggf ein ausfuehrlicher Check kosten wuerde.

Den 930er habe ich bei Le Mans vor einigen Wochen gesehen, der sah schlimm aus. Der Preis auf mobile.de ist auch der gleiche, der Zustand damals katastrophal und in der Beschreibung steht jetzt "neuwertig" :???:

(Ich kann mir kaum vorstellen dass er innerhalb von 2 Monate 2 schwarze 930er verkauft ?)

gruss,

Mark

hi mark,

das ist er mit Sicherheit. Ich habe ihn nicht in mobile gesehen sondern nur von weitem in seiner Halle. Er sei unverkäuflich. sagte er. Naja ich glaube mein Bauch hat recht. Der ist nicht so seriös wie er tut. Auf jedenfall steht der 964 er auch draussen vor dem Gebäude. Er ist ja auch im mobile drin. Ich nehme schon mal an das Mark in kennt. Sitzt ja auch in Kerkrade.

Also in erwarten deiner Informationen verbleibe ich

Gruss jens

Mir geht es lediglich darum, ob technisch etwas im argen ist. ich spekuliere schon lange mit einem turbo und nun ist die zeit reif meine ich. und wenn ich einen hole behalte ich ihn auch ziemlich lange. will einfach eine basis die stimmt.

und wenn ich hilfe bekomme oder besser gesagt ratschläge bin ich froh darüber.

grussjens

Nun , technisch im argen liegen O:-) aha...hmmm iss dir bei der Probefahrt was aufgefallen? was soll technisch gross im Argen liegen wenn er gut zieht, die Kompression stimmt und er nicht zuviel Öl sabbert? Mehr kannst ja auch nicht machen als zu Porsche zu fahren und den Wagen gründlich checken zu lassen. Wenn du dich noch mehr absichern willst rate ich dir zu einem Hellseher. Hellseher sind in der Lage (oder auch nicht) in die Zukunft zu sehen. Der kann dir dann auch sagen was in einiger Zeit an Reparaturen auf dich zukommen....

Ich hab selbst schon zwei turbos über mehrer Monate gefahren und hatte nie Probleme damit. Verkauft haben wir auch schon einige (wenige) und auch da gabs keine nennenswerten Reklamationen.

So ein Porsche Kauf muss aus dem Bauch raus geschehen. Da musst du hinkommen, vor dem Teil stehen und zu sabbern beginnen. Wenn du dann abends zu Bett gehst und die ganze Nacht nicht schlafen kannst ist das dein Wagen :-))!

Und mehr wie den wagen bei Porsche untersuchen zu lassen und mit der Vorbesitzerin schwatzen........tja mehr kannst da sowieso nicht machen X-)

Nug

Nun , technisch im argen liegen O:-) aha...hmmm iss dir bei der Probefahrt was aufgefallen? was soll technisch gross im Argen liegen wenn er gut zieht, die Kompression stimmt und er nicht zuviel Öl sabbert? Mehr kannst ja auch nicht machen als zu Porsche zu fahren und den Wagen gründlich checken zu lassen. Wenn du dich noch mehr absichern willst rate ich dir zu einem Hellseher. Hellseher sind in der Lage (oder auch nicht) in die Zukunft zu sehen. Der kann dir dann auch sagen was in einiger Zeit an Reparaturen auf dich zukommen....

Ich hab selbst schon zwei turbos über mehrer Monate gefahren und hatte nie Probleme damit. Verkauft haben wir auch schon einige (wenige) und auch da gabs keine nennenswerten Reklamationen.

So ein Porsche Kauf muss aus dem Bauch raus geschehen. Da musst du hinkommen, vor dem Teil stehen und zu sabbern beginnen. Wenn du dann abends zu Bett gehst und die ganze Nacht nicht schlafen kannst ist das dein Wagen :-))!

Und mehr wie den wagen bei Porsche untersuchen zu lassen und mit der Vorbesitzerin schwatzen........tja mehr kannst da sowieso nicht machen X-)

Nug

ich bin leider noch nicht ganz so bewandert wie jemand der schon länger einen turbo fährt und eventuell selbst Hand anlegt. Es gibt bestimmt jemand der in ganz anders betrachtet wie ich und vielleicht etwas gravierendes entdeckt(oder auch nicht). Und eine eierlegende Wollmilchsau will ich nicht. Ist auch unrealistisch. Nur möchte ich nicht jetzt 30 mille ausgeben und dann festestellen das durch Dinge, die ein erfahrener 964 Anhänger bemerkt hätte nochmals 20 dazu kommen. VOm Bauch her und rein aufs Fahrzeug bezogen schlafe ich schon seit Samstag nicht mehr. Nur sind da kleine Ungereimtheiten seitens Anbieter die mir auf den Hinterkopf schlagen. Aber wie gesagt vielleicht täusche ich mich ja. Wollte nur das eventuell jemand der aus der Nähe von Aachen kommt ( wie Mark ) mich nach Möglichkleit unterstützen tut. Mehr will ich nicht.

@Jens: du hast eine PN

mark du bist ein pfundskerl. Danke mal im voraus. die Motorhaube hat er mir gesagt. HAbe ich vergessen zu erwähnen. Hat er selbst montiert und das sie schief sitzt bemerkte ich und darauf hat er dies geantwortet. Naja ob es stimmt?? Werde heute noch ein Fax zu Le Mans schicken und das erbeten. Werde dann zu Untersuchung zu Mark fahren. Wenn alles auf die Reihe kommt werde ich mich nochmal bei dir melden.

ISt alles ein wenig wiedersächlich. Denn Innen sah er gut aus und roch überhaupt nicht modrig oder dergleichen. Egal. Werde jetzt mal los legen.

Bis dann mal.

Gruss jens

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...