Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DTM: Frentzen setzt seine Karriere bei Audi fort


jackpot

Empfohlene Beiträge

"Zu 80 Prozent startet Ex-Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen dieses Jahr für Audi in der DTM, wo er aber Abstriche in Kauf nehmen muss", sagt Jürgen Pippig, Pressechef bei Audi Motorsport.

Mit Abstriche sind in erster Linie seine 750.000 Euro Gage gemeint.

Ich würde es dem HH wünschen, dass er nochmal zeigen kann, was er kann.

Quelle und vollständiger Bericht: http://www.f1total.com/news/06012006.shtml

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der kann doch nichts und konnte auch noch nie etwas. Meiner Meinung nach ist HHF eines der am weitesten überschätzten Talente im Motorsport. Ziemlich nah gefolgt von Ralf Schumacher.

Frentzen fehlt einfach das Sieger-Gen. Ihm fehlen einfach diese Top-Manöver, die einen Top-Piloten ausmachen (siehe Häkkinen, Schumi I, etc.). Und auch in der DTM ist er zwischen anderen Opel-Fahrern umhergefahren. Wäre er ein besonders großes Talent gewesen, dann wäre er wenigstens dort hervorgestochen, aber selbst dort war er nur Mittelmaß.

da geb ich Master_P recht: HHF konnte noch nie etwas !!!

Das sehe ich anders! Auf jeden Fall ist er im Regen nicht zu unterschätzen, das war zu mindest zu F1 Zeiten noch so...

Es stellt sich für mich viel eher die Frage ob Heinz Harald seine Karriere wirklich noch weiterführen sollte. Die Chancen den Meistertitek zu holen halte ich für durchaus sehr sehr gering, auch in einem Audi. Komisch, dass es den Leuten immer so schwer fällt endlich mal Abschied zu nehmen, auch wenn es mal nicht (mehr)so läuft.

Was Audi sich von der Verpflichtung verspricht weiß ich allerdings auch nicht. Die ausgemusterten Formel 1 Fahrer sind ja sonst immer im Mercedes-Revier zu finden...:D

Mercedes wollte HHF nicht - was jeder für sich selber interpretieren muß, weil es über die genauen Gründe logischerweise kein offizielles Statement gibt. Vielleicht kennt jemand Norbert Haug persönlich und kann man nachfragen 8)

HHF will einfach nicht am Tiefpunkt - mit dem schlimmsten Unfall seiner Karriere - abtreten. Da kann ich ihn verstehen...

Eine gute Saison bei Audi sollte eigentlich möglich sein.

Zu seinen Qualitäten:

Die F1 ist extrem stark technikabhängig. Ohne gutes Auto kann auch Schumi nicht vorne mitfahren, was wir 2005 gesehen haben. Und ob einem guten Monoposto-Fahrer eine Silhouetten-Formel á la DTM, wo der Fahrer ungefähr auf Höhe der ursprünglichen Rückbank sitzt, liegt, ist eine andere Geschichte...

  • 1 Monat später...

Es ist amtlich: HH Frentzen fährt diese Saison für Audi

Audi hat nach einem langen Vertrags- Poker ums Gehalt erwartungsgemäß Heinz-Harald Frentzen für das Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) verpflichtet.

Der 38 Jahre alte Routinier erhält für die am 9. April auf dem Hockenheimring beginnende Saison einen vom Audi Sport Team Abt Sportsline eingesetzten A4 DTM. 'Jetzt möchte ich endlich DTM-Rennen gewinnen und auch um den Titel kämpfen', sagte Frentzen. Der Ingolstädter Automobilkonzern hat mit der prominenten Neubesetzung sein Fahrerfeld komplett,

'Wir sind von seinen fahrerischen Qualitäten überzeugt. In der Formel 1 hat er gezeigt, was in ihm steckt. In der DTM wurde Heinz- Harald unseres Erachtens bisher deutlich unter Wert geschlagen', teilte Audi-Motorsportchef Wolfgang Ullrich mit. 'Wir wissen, dass Heinz-Harald bei den Fans und den Medien sehr beliebt ist. Das spricht für seine Persönlichkeit.' Die Popularität des in der beliebten internationalen Rennserie bislang nicht besonderes erfolgreichen Piloten dürfte der Hauptgrund für Frentzens Verpflichtung gewesen sein.

In zwei Jahren bei Opel, das seinen Konkurrenten Mercedes und Audi allerdings klar unterlegen war, kam der hoch gehandelte frühere Formel-1-Vizeweltmeister als Dritter in Brünn und Zandvoort 2005 nur auf zwei Podestplätze. Frentzen hofft nun mit den Bayern auf den Durchbruch: 'Ich freue mich, dass Audi mir die Chance gibt, den DTM- Fans zu zeigen, was ich im Tourenwagen wirklich kann. Im Motorsport ist Audi seit Jahren einer der erfolgreichsten Hersteller. Und die DTM ist neben der Formel 1 einfach eine der besten Rennserien der Welt.'

Frentzen erarbeitete sich in zehn Jahren Formel 1 den Ruf eines technisch versierten Fahrers. Allerdings stand er mit nur drei Siegen stets im Schatten des siebenmaligen Weltmeisters Michael Schumacher, mit dem er sich als Jugendlicher in der Nachwuchsklasse Formel 3 heiße Duelle geliefert hatte. Der Rheinländer, der mit seiner Frau Tanja und den beiden Töchtern in Monte Carlo lebt, wird am Mittwoch bei den offiziellen DTM-Testfahrten in Vallelunga (Italien) erstmals den Audi A4 DTM testen.

Quelle: http://sport.rtl.de/sportartikel/motorsport/motorsport_3693_850375.php

Ich denke, man(n) sollte mal abwarten wie er sich in dieser Saison macht.

Sehe aber auch, daß er die letzten Jahre bei Opel nicht wirklich gut unterwegs war und sich oft auch von Stallgefährten "bügeln" ließ.

Die besten F1-Zeiten hatte HHF noch im alten Jordan und im alten Williams. Aber -und da stimme ich master_p zu- HHF scheint das Siegergen zu fehlen. Denn auch ein Häkkinen hat nach langer Rennabstinenz Siege in der DTM einfahren können. Auch ein Alesi konnte den einen oder anderen Mercedes-Sieg landen. Und ob er auch in einem Mercedes gegen Paffett hätte mithalten können, wage ich zu bezweifeln.

Ich denke, dass es bei AUDI auch um die Werbung geht, da HHF bei den Fans immer noch sehr beliebt ist und als volksnah gilt.

Trotzedem wünsche ich ihm viele Erfolg.

Adios

  • 2 Wochen später...
Bin da etwas radikaler, ich weiß, aber dat wird eh nix! Wenn doch, fress ich nen Besen :D:wink:

ich nen Besen samt Putzfrau...

aber mal abwarten vielleicht gibts ja eine Überraschung für uns alle. Kommt natürlich auch auf die Leistungsfähigkeit von AUDI in dieser Saison an.

  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo jackpot,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...