Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hummer H2 Probleme

G1zM0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
tja bei mir geht der tacho schon mal und manchmal nicht. er verliert schon seit über nem jahr den null wert. und steht mal auf 80 im stand mal auf 120

etc. von dort aus geht er dann aber immer ganz normal weiter nach oben bis

zum endanschlag. die rep soll angeblich um die 600 !!! euro kosten. deshalb

die frage an mo 75 ist deine tachorep firma fair und kann ich diese mal kontaktieren ?

überigens mit sch... auto hast du recht. so geil wie ein hammer optisch ist genauso nervt mich dass ständig was anderes kaputt ist. unglaublich. es nervt langsam......

gruss armando

Habe das selbe Problem gehabt. Es handelt sich dabei um einen defekten Schrittmotor. Jeder Zeiger hat hinten einen Motor der ihn bewegt.

Das Problem ist bei GM bekannt. Ich konnte den Hersteller der Motoren rausfinden und habe mir ein paar von den Motoren besorgt. Hat Monate gedauert bis die welche lockergemacht haben. Es handelt sich um ein Pfennigs-Artikel.

• 8 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

nun habe ich das nächste größere problem, gestern hat mein H2 ganz fürchterlich zum rumpeln angefangen am mensten wenn ich um die kurve gefahren bin. da mir das spiel der kardanwelle schon von anfang an zu groß vorkam habe ich gleich auf das differenzial getippt. beim lenkradeinschlagen und langsam fahren hat mann gesehen das sie kardanwelle überspringt. heute habe ich die kardan ausgebaut um den fehler besser zu lokalsieren und vorallem fahrbereit zu sein und siehe da nix geht mehr und jetzt rumpelt er schon im lehrlauf. wenn es das hintere differenzial wäre dann müste er doch ohne kardan wieder normal fahren aber jetzt macht er garnix mehr. da er jetzt nichtmal auf die vorderachse antreibt dürfte das doch jetzt das ausgleichsgetriebe sein oder??

wenn ja lohnt sich das zu repaieren oder gibts das auch im austausch? ich habe nen freund in den usa der mir das dann schickt aber ich muss halt wissen was es sein kann. eine reparatur wäre mir am liebsten da die zahnräder schicken nicht die welt sein kann aber wenn er das ganze getriebe schicken soll dann kann ich schonmal alleine für den versand 800 dollar rechnen wenns reicht. kann mir da jemand nen tip geben?

noch ne frage, WIE KANN DAS SEIN das ich bei 65000km schon solche probleme habe, automatik schleift bei belastung durch jetzt das ausgleichsgetriebe ist das normal oder hat mann mich beim kauf mit den km beschissen? nach den leder und sitze schaut er eher normal aus aber ich habe noch einen mit 110000km der ist besser vom zustand ist es möglich bei dem H2 die km zu verändern??

Geschrieben

Finde das ganze sehr sonderbar...habe einen H2 mit 110'000km...das einzige Problem war das bereits erwähnte Problem mit dem Zünschlosssensor....

habe auch 2 Kollegen,die die H2 mit 95'000 und 130'000 km haben und die haben auch keine Probleme....es ist allgemein bekannt,dass Händler (gerade in USA) die Tachos verändern,da man sie bei einem Export nach Europa nur schwehr belangen kann...

sogar bei uns in der CH sehe ich H2 mit 35'000 km,die ganz sicher mal 135'000 hatten...

Gruss

Geschrieben

also da muss ich dir wiedersprechen, probier mal in den USA irgend jemand nur zu fragen ob km zu verändern sind. ICH HABE NOCH NIE SOLCHE REAKTIONEN GESEHEN....! das muss ein richtig großes strafrechtliches problem sein nichtmal reden wollte irgendjemand darüber. zum zweiten ist meiner neu rüber gekommen und wenn dann muss es in D passiert sein. das händler in deutschland drehen ist nix neues und die reden sogar ganz offen darüber. wie kann ich jetzt testen ob es das differenzial oder ausgleichsgetriebe ist??

Geschrieben

Habe mich grade hier angemeldet, deshalb als erstes einen Gruß , an alle hier..... Habe einen H2 , der etwas Ärger macht, z.B. der Tacho steht auf 200 km und das, an der Ampel.....Dann läuft er im Stand unruhig..... Auto ist von 0.5 , und in D.-dorf bei Kroymanns gekauf , will aber nichtmehr hin , sind zu unfreundlich......Wenn mir jemand helfen kann , bitte mal melden , bin aus der Umgebung von Krefeld.... Gruß Klaus

Geschrieben
Habe mich grade hier angemeldet, deshalb als erstes einen Gruß , an alle hier..... Habe einen H2 , der etwas Ärger macht, z.B. der Tacho steht auf 200 km und das, an der Ampel.....Dann läuft er im Stand unruhig..... Auto ist von 0.5 , und in D.-dorf bei Kroymanns gekauf , will aber nichtmehr hin , sind zu unfreundlich......Wenn mir jemand helfen kann , bitte mal melden , bin aus der Umgebung von Krefeld.... Gruß Klaus

also ich würde es mal mit abklammen der batterie probieren, ich könnte mir vorstellen das es ein problem mit dem steuergerät ist. wenn das auto über 140000km hat mach mal neue kerzen rein. efl. auch das zündkabel prüfen. ich habe beides original GM da und könnte es dir verkaufen wenn du es schnell brauchst. das mit dem tacho könnte sein das da jemand versucht hat rumzufummeln und deswegen?!?! keine ahnung aber kann auch sein das die elektronik def ist oder alles zusammen hängt. sollte der tacho hin sein kenne ich ne firma in frankfurt (2 jungs) die kriegen alles was mit tachos zusammenhängt wieder hin. du hast doch garantie, wenn du da nicht mehr hin willst dann schalt doch einen zwischenmann efl anwalt ein. kann gut sein das das die art ist kunden zu verschäuchen damit sie im garantie fall sich nicht trauen sich zu melden. ist so üblich bei gebrauchtwagen handel, war auch mal einer :-))

Geschrieben

Mit der Garantie ist vorbei , ist ein 2005 er....Adresse von den Frankfurtern mal bitte senden....Am Tacho hat keiner gefummelt , wurde eine andere Anlage verbaut , mit Navi und so, kann sein ,es hängt damit zusammen..Werde es mal nachsehen lassen....Danke erst mal... Gruß Klaus

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo alle Miteinander.

Bin zum ersten mal hier gemeldet und möchte alle mal Grüßen.

Hallo Klaus, hatte das selbe Problem mit meinem Tacho,

habe einen Hummer h2 Bj. 2003.

Fehler sind die Stellmotoren hinter der Tachoscheibe - gehen ab 80000 km kaputt.

Ebay USA --> Parts Hummer h2 --> Tachorep. --> gibt die Stellmotoren einzeln zu bestellen.

Lieferzeit ca. 7-9Tage

Ein Feinelektriker kann dir dann ganz einfach die Motoren aus- und einlöten.

Habe auch noch 2 Stück der Motoren zuhause.

Bin mit meinem Hummer sehr zufrieden.

Hoffe konnte dir weiter Helfen.

Gruß Uli Winkler

Ybbs/Donau

Österreich

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich möchte mir einen H2 zulägen 2003 aber erst Verkaufe ich meinen Tahoe 2001 .

und jetzt meine frage an alle H2 Fans and Driver .

Ein H2 Verkäufer aus Erlensee ( Hanau ) sagte mit das Getribe Probleme gebe und man sollte alle 200 Km ein Rast legen und das Kühlen vom Getriebe Öl wehr besser und man solte immer Getriebe Öl weckseln mit Filter .

Also ich Habe einen Wohnwagen der 2,5 Ton hat ist das ein Problem ??

und alle 200 Km Pause weil das Automatik Getriebe Kühlen soll ???

und ich weis aus eigener erfahrung no Body is Perfekt aber

Es wehr sehr nett von euch wenn jamand die Erfahrung mit Getrieben Hatt was 2003-2005 belang oder soll ich einen 2006 hollen ???

Danke

Geschrieben
Ich möchte mir einen H2 zulägen 2003 aber erst Verkaufe ich meinen Tahoe 2001 .

und jetzt meine frage an alle H2 Fans and Driver .

Ein H2 Verkäufer aus Erlensee ( Hanau ) sagte mit das Getribe Probleme gebe und man sollte alle 200 Km ein Rast legen und das Kühlen vom Getriebe Öl wehr besser und man solte immer Getriebe Öl weckseln mit Filter .

Also ich Habe einen Wohnwagen der 2,5 Ton hat ist das ein Problem ??

und alle 200 Km Pause weil das Automatik Getriebe Kühlen soll ???

und ich weis aus eigener erfahrung no Body is Perfekt aber

Es wehr sehr nett von euch wenn jamand die Erfahrung mit Getrieben Hatt was 2003-2005 belang oder soll ich einen 2006 hollen ???

Danke

Habe ich noch nie gehört und wir haben keine Probleme mit der Temperatur des Getriebes und sind schon viel weitere (500km<) Strecken samt Anhängelast damit gefahren.

Was meinst du mit deiner Frage bezüglich deinem Wohnwagen, welches Problem befürchtest du?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo G1zM0,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich meine Der H2 wiegt 2,5 Ton Plus 2,5 Der Wohnwagen und mit einer anfeligen Getriebe habe ich bedenken Gehabt.

p.s.

Habe heute Probe gefahren in Erlensee den H2 von Automobiele den ich gefunden habe und er meint 88 Tkm Orginal , meine meinung Betrug Achtung

meiner hatt 99 Tkm und ist Top aber das war mehr als 88 Tkm und möchte noch 21000 €

Bin noch auf der suche also

Danke für die schnelle antwort:lol:

Geschrieben
ich meine Der H2 wiegt 2,5 Ton Plus 2,5 Der Wohnwagen und mit einer anfeligen Getriebe habe ich bedenken Gehabt.

p.s.

Habe heute Probe gefahren in Erlensee den H2 von Automobiele den ich gefunden habe und er meint 88 Tkm Orginal , meine meinung Betrug Achtung

meiner hatt 99 Tkm und ist Top aber das war mehr als 88 Tkm und möchte noch 21000 €

Keine Sorge, 2.5t Anhängelast sind für den H2 ein klax. wir haben über weitere Strecken schon weit mehr Gewicht damit gezogen.

Ich habe wirklich noch von keinem Hummer Eigener gehört das das Getriebe mechanische Probleme bereitet.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe mir einen H2 2003 angeschaut und beim start leuchtet die Lampe 4WD 3 mal ist was Kaput ?????? und beim Kalt start der Rückwerts Gang ist Etwas rückartig ist das Normal ???? Danke

• 3 Monate später...
Geschrieben
moin moin!!!ich habe mal ne frage zu dem H2!!bin nämlich am überlegen ob ich mir auch einen hummer zulege!!nur kann mir leider keiner weiter helfen was die versicherungskosten angeht..also mein versicherungsmensch sagte mir nur er bräuchte die schlüsselnr..also ich fahre auf 40 prozent..könnte mir netterweise einer von euch so ungefähr erzählen wieviel ich zu bezahlen hätte???danke im voraus mfg

Ich bin mit meinem H2 bei der Württembergischen Teilkasko versichert.

Hatte keine Probleme mit der Versicherung.

Komme aus München, wenn Ihr Probleme auch bei Technik und Motor habt, meldet Euch, Gruß an die H2 Fahrer

Anmerkung: Meine Freunde fahren H1 und H3, auch da kann ich weiterhelfen.

Geschrieben

p.s.

Hallo H2 Fahrer, der H2 wiegt 3,9 T, er wird gerne Abgelastet im Fahrzeugschein auf 2,5 Tm wenn Ihr mal in Österreich auf die Wage müßt,

bekommt Ihr die Bestätigung.

Gruß B + B aus München

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin mit meinem H2 bei der Württembergischen Teilkasko versichert.

Hatte keine Probleme mit der Versicherung.

Komme aus München, wenn Ihr Probleme auch bei Technik und Motor habt, meldet Euch, Gruß an die H2 Fahrer

Anmerkung: Meine Freunde fahren H1 und H3, auch da kann ich weiterhelfen.

H2 Probleme Scheibenwischer - Waschanlage

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen!

jetzt würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Ich habe das Problem dass sporadisch die hinter Scheibenwaschanlage sich von alleine einschaltet und en Wasserbehälter lehr sprüht.

Ich muss dann die Zündung ausschalten damit das spiel erstmal stoppt und dann die sicherung ziehen damit ich weiter fahren kann.

Desweitern gehen die vorderen scheibenwischer sporadisch an obwohl der schalter dafür natürlich aus ist. Dies Problem lässt sich nur durch längere Zeit Zündung aus oder Sicherung ziehen beheben. EinTag später kann ich die Sicherungen wieder reinstecken und habe teilweise Wochen lang Ruhe.

Ich habe im Internet recherchiert und eine Rückholaktion von GM gefunden die das Problem auf Wassereintritt in die auf den vorderen Scheibenwischermotor aufgesetzte Elektronik zurückführen.

Wenn ich die Motorhaube öffne sehe ich jedoch keinen Scheibenwische Motor mit aufgesetzter Elektronik und die ganzen Verkleidungen traue ich mir nicht zu enfernen zu können ohne diese zu beschädigen.

Ich wollte jetzt mal bei einem Vertragshändler von GM nachfragen ob die Aktion auch in Deutschland greift. Ich kannte jedoch nur den Kroymans und der ist Insolvent wie ich im Internet feststellte.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Gruß

Geschrieben

das Insolvenzverfahren der Kroymans Gruppe ist vorbei

einige Betriebe mussten schliessen, andere leben weiter, schau einfach ob es einen in deiner Nähe gibt und fahr vorbei

Geschrieben

Oder besorge uns einen Schaltplan, dann lösen wir das Problem! :-))!

Geschrieben

Hallo an alle Hummer Driver und die die hier im Forum rumschnöckern;-)

Getriebeprobleme, wer kann helfen??

jetzt fängt meiner auch an zu spinnen (H2 Bj 03 mit 78 Tkm),

ich habs in der Stadt gar nicht gemerkt, erstmalig gestern auf der Autobahn, irgendwie scheint er nicht in den letzten Gang zu schalten, d.h. er läuft bei ca. 120 konstant auf 5000 Touren. Im Stadtverkehr scheint jedoch alles normal und ruckelfrei zu funktionieren, weiß jemand Rat??

danke vorab

lg aus Berlin

Chris

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Uli Winkler...bin das erste mal in diesem Forum..hoffe es klappt !

ich habe auch das Problem mit dem Tacho und wär sehr interessiert an einem deiner Stellmotoren...bitte nimm mit mir Kontakt auf p.canal@gmx.ch gruss Pat

• 8 Monate später...
Geschrieben

hallo h2 fans,

wollen wir die seite wieder etwas aktivieren!? muss sich ja nicht zwangsläufig um probleme handeln. fahre meinen h2 seit 2005 nahezu problemlos. macht auch heute noch sehr viel spass, der wagen. gerade im winter!

gibt es noch jemanden da draussen .... oder hat die downsizing-welle schon alle weggespült?

Geschrieben

Ich will ja in den nächsten Tagen einen neuen Thread aufmachen. Aber vielleicht reicht auch dieser.

Wir suchen einen 2. H2 für uns.

Nachdem er leider nicht mehr produziert wird, gibt es keinen neuen mehr und wir wollen Ersatz haben, falls mit unserem mal was ist. Oder falls wir mal 2 brauchen, ist uns schon öfters vorgekommen.

Nachdem wir den ersten SUT nach Europa gebracht haben, soll es wieder einer werden. Er soll ab MJ 2008 sein, also das Facelift, und so wenig wie möglich km auf der Uhr haben. Farbe egal, preislich solange nicht utopisch auch egal.

Im Amiland wollen sie ihre kaum hergeben.

Vielleicht weiß wer was. Egal wo dieser steht.

Geschrieben

Achja, es gibt noch jemanden da draußen. :wink:

Schließlich will ich ja bald Palmen in Österreich. O:-)

Geschrieben

hallo sascha,

ich bin auch auf der suche nach einem neueren modell, bei geiger in münchen hatten sie mir damals geraten zu wechseln. hab leider zu spät reagiert. zum glück hat mein jetziger noch nicht viele km. viele grüsse!

Geschrieben

Wechsel stand nie zur Diskussion weil wir sehr zufrieden waren. Allerdings brauchen wir jetzt unbedingt einen zweiten bevor alle "ausgeleiert" sind.

Bist du auch Geiger Kunde?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...