Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hummer H2 Probleme


G1zM0

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo leute,

habe seit 2 wochen meinen h2 und bin mega begeistert von dem teil!!!. kann mir jemand sagen wo ich gunstig an ersatzteile ran komme?? am besten versandhandel!!

cu

  • Gefällt mir 1

Ich zitiere mich mal selbst:

Altes Problem:

Hab an der Vorderachse irgendwie immer so ein Poltern, das ist sogar in der Lenkung "fühlbar", es ist als wenn die Lenksäule in sich "wackelt".

Es ist in Lenkrichtung kein Spiel vorhanden aber die Lenksäule in sich scheint sich irgendwie zu bewegen! Hab das Auto mehrfach durchchecken lassen, es ist nichts ausgeschlagen oder sonst irgendwie beschädigt, hab auch erst 24000 km drauf...zum verzweifeln!

Dazu kommt, dass die Kiste von Anfang an bis jetzt immer nach rechts zieht, bereits 5 mal vermessen, kein Unterschied!

Kennt jemand solche Probleme? Wenn das nicht wäre, würde die Kiste einen riesen Spass machen aber irgendwie kann mir keiner da helfen :(

Nach ewiger Sucherei, Besuch verschiedenster Werkstätten und der Tatsache, dass ich kurz davor gestanden habe das Fahrzeug zu verkaufen, hat endlich Kroymanns in Düsseldorf die Lösung gehabt...

Die sch... Lenkstange hat eine Art Verlängerungsmechanismus, der ca. alle 40000 km ausgebaut und gefettet werden muss...passiert das nicht, fühlt sich das Lenkrad an, als wenn die Lenkung bei jedem Hubel und bei jedem Lenkeinschlag auseinander fällt...Wird normalerweise bei jeder Inspektion kontrolliert bzw. erledigt! Wenn die Werkstatt das natürlich auch weiss...

Also, sollte jemand dieses Problem haben oder bekommen wisst ihr Bescheid...

  • Gefällt mir 1
Ich zitiere mich mal selbst:

Nach ewiger Sucherei, Besuch verschiedenster Werkstätten und der Tatsache, dass ich kurz davor gestanden habe das Fahrzeug zu verkaufen, hat endlich Kroymanns in Düsseldorf die Lösung gehabt...

Die sch... Lenkstange hat eine Art Verlängerungsmechanismus, der ca. alle 40000 km ausgebaut und gefettet werden muss...passiert das nicht, fühlt sich das Lenkrad an, als wenn die Lenkung bei jedem Hubel und bei jedem Lenkeinschlag auseinander fällt...Wird normalerweise bei jeder Inspektion kontrolliert bzw. erledigt! Wenn die Werkstatt das natürlich auch weiss...

Also, sollte jemand dieses Problem haben oder bekommen wisst ihr Bescheid...

Danke, falls das mal vorkommt werde ich mal darauf hinweißen.

  • 2 Monate später...

tach zusammen, mich würde noch einmal die lösung des problems "schlüssel lässt sich nicht rausziehen" interessieren.

woran hat es denn schlussendlich gelegen bzw. wie konnte das problem gelöst werden?

danke für eine info.

gruss

  • Gefällt mir 1

Fahr zur nächsten Hummer Werkstätte am besten zu Geiger, die beheben den Fehler. Es hängt mit einem kleinen Kästchen beim Lenkrad/Zündschloss zusammen, sobald das getauscht wird funktioniert wieder alles einwandfrei. Hab mir leider im Stress nicht gemerkt wozu das kleine Ding gut ist, auf jeden fall hängt es mit der Elektronik zusammen und dadurch spinnt das ganze Auto. Ist ein Fehler von Hummer, aber die Tauschteile funktionieren.

Hallo Zusammen

Hab da ein Problem, dass fieleicht einige von Euch schon hatten und wissen,wo ich suchen soll.

Ich habe ein Geräusch, dass mich noch wahnsinnig macht:evil: .

Es tönt vorne links (Fahrerseite) und zwar genau in dem Bereich A- Säule.

Vom Ton her ist es ein knaksen... kennt das jemand von Euch??

Gruss

zum geräusch: ich denke, dass dieses geräusch von den "deckeln" vorne a der a säule kommt. jedenfalls habe ich den deckel entfernt und luftpolsterfolie dazwischen gelegt. natürlich nicht die super dicke. danach deckel wieder zu und seit dieser zeit ruhe.

bzgl. schlüssel.

das problem ist gelöst. zum einen gibt es unterhalb des zündschlüssels eine leichte ovale markierung im kunststoff. wenn man hier ein loch bohrt, kommt ein druckstift zum vorschein. wenn der nun gedrückt wird, löst sich die mechanische sperre. dieser notfallknopf ist auf jeden fall gold wert.

die ursache für diese fehlfunktion lag wohl an einem eingeklemmten kabel unterhalb des automatikschalthebels. das hat die leitung zu einem magnetschalter anscheinend verhindert und so wurde die mechanik im schloss blockiert.

gruss

  • Wow 1

hab den Deckel auch schon entfernt,aber das ist es nicht... Verkleidung an der A- Säule hab ich auch schon komplett entfernt und es klappert und denggelt immer noch:evil: :evil: :evil: ....... könnt die Kiste anzünden!!!

Frag mich,ob fieleicht beim nachträglichen Einbau des Nebelschlusslichtschalters etwas nicht perfekt verlief,aber ich finde auch dort nicht.........

Grüsse aus der Schweiz

  • Gefällt mir 1

Sicher das das Geräusch nicht vom Dachhimmel, der Sonnenblende oder dem darüber liegenden Schiebedach (wenn du eins hast) kommt?

Derartiges hab ich selber gehabt und höre es auch immer wieder!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo G1zM0,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nein... Blenden hab ich auch schon geschaut,weil das ja anscheinend sehr bekannt für die H2 ist........

Es ist wirklich in der A Säule eventuell auch im Bereich A- Säule Übergang zur Armaturenablage....oder A- Säule an der Türverkleidung...

Muss glaub mal am Weekend die ganzen Verkleidungen ausbauen und dann nochmals schauen...

An der A- Säule hat es auch ein Blechübergang und mein Spengler meint,dass es eventuell auch dort Spannungen gibt,die dieses Geräusch verursachen...

Sonst bin ich voll zufrieden mit dem Hummer,aber dieses Geräusch nervt mich seit bald 2 Monaten:evil: :evil: :evil: :evil:

Gruss

  • 4 Wochen später...

Bin gerad auf dieses Forum gestoßen und hab´s mit großem Interesse gelesen.

Habe leider auch bei meinem Hummer das leidige Problem mit den Windgeräuschen so ab 110 kmh.

Ich denke es kommt von der äußeren Kunstoffabdeckung unterhalb der Windschutzscheibe da sie hier mit eine Gummilippe anliegt die evl. dann anfängt so ekelig zu schnurren. Hab aber leider noch nicht rausbekommen wie man die Abdeckung mehr unter Spannung bekommt.

mfg. Maikel

  • Wow 1

Naja prinzipiell sind die geringen Windgeräusche der perfekten Aerodynamik zuzuschreiben.

Achtung das war Ironie.:wink:

Ich glaube mein Kühlschrank hätte bei 110km/h einen Besseren CW wert und eine niedere Stirnfläche.

Damit wird man sich in einem Hummer bei flotter fahrt immer abfinden müssen.

aber sascha

Immerhin fahren wir kein Kühlschrank sonern mindestens eine "Kühltruhe" gg

Habe mal am Wochenende die beiden Hauben abgenommen und unter die darunter befindlichen Befestigungsschrauben ein Blechstreifen gelegt sodas ich eine größere Spannfläche habe. Und siehe da es ist besser geworden aber leider noch nicht ganz weg.

mfg. Maikel

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Hallo

Bin neu hier.

Habe vor mir einen 2005er H2 zu kaufen. Kann mir Jemand sagen welche Versicherung geeignet ist ? Denn nicht Alle nehmen den Hummer. Das billigste Haftplichtangebot hab ich bisher von HUk Coburg bekommen. 494 Euro für reine Haftplicht bei 30%. Kasko geben die garnicht für den Hummer. Wäre nett wenn sich hier baldmöglichst ein paar H2 Fahrer mal zu äußern. Bräuchte nur mal andere Haftpflichtpreise.

Gruss Mike

  • Haha 1
  • 2 Wochen später...

Achtung dringend:

Komplette Tachoeinheit im H2 inkl. Display ist ausgefallen! Keine Tacho- oder Drehzahlanzeige, keine Temperatur- oder Druckanzeige...alle Zeiger sind tot!

Es funktioniert nur die Beleuchtung und Blinkeranzeige, sonst nichts! Auto läuft aber völlig normal!

Weiss einer was das sein könnte bevor ich alles auseinander nehmen lassen muss? Wenn Sicherung, weiss einer welche?

Schxxx Auto... :evil:

Habe den Übersichtsplan aus dem Service-Heft.

Vielleicht kann ich dir weiter helfen.

Ama-brett hat ja nen eigenen "Fuse-Block".

Linke Seite zur Fahrertür mal öffnen (der Deckel mit der runden Gebläse-Öffnung die zur Fahrertür geht).

Aber überprüfe zuerst mal ob sonst wirklich alles geht !!!

Zentralverr.? Beleuchtung Laderaum?

Denn irgendwie hängt da immer etwas mehr an einer Sicherung...

Bei mehreren Ausfällen ist es wahrscheinlich sinnvoll zuerst die Sicherungen im Motorraum zu prüfen.

Sollte "nur" die Tachoeinheit nicht gehen würde ich auf nen losen Stecker tippen.

Gib mir bitte mal Bescheid.

Hast ja meine Mail-Addy.:-))!

Gruß

blackpower

Hallo,

bin neu hier und total froh endlich mal ein Forum gefundne zu haben in dem man sich normal über nen Hummer unterhalten kann ohne gleich auf Neid und Missgunst zu stoßen.

Also ich habe vor mir dieses Jahr noch einen h2 zu kaufen.Möchte Ihn aber auf Autogas umrüsten.Hatt da jemand schon Erfahrung??

Außerdem müsste der H2 mein Boot ziehen und sicher slippen können.Der Kahn wiegt leer 2,5 to.Dürfte ja kein Problem sein.oder??bisher hat das mein Pajero erledigt.Aber der ist leider schon sehr betagt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.Werde Euch noch öfter belästigen.:lol:

Gruß Marcus

  • Haha 1

über die 2,5 to wird sich dein H2 freuen.

endlich mal was anständiges zu ziehen... :lol:

zu den gas-umbau: Fahre jetzt schon länger auf gas und kann es nur loben.

hast du schon was bestimmtes im auge?

gruss

blackpower8)

  • Gefällt mir 1

Hallo,

nein bin noch am suchen.bei mobile und autoscout sind fast nur fahrzeuge die nur an den export verkauft werden.bei geiger sind fast nur neue fz.suche einen gut erhaltenen gebrauchten mit nicht allzu viel km.Habt ihr nen Tipp wo man gute vernünftige finden kann??

gruß Marcus

Hallo Marcus, dann gib doch mal bitte ne Hausnummer vor was du anlegen willst oder welches Bj. du suchst.

Glaube da finden sich bestimmt einige CP´s die dir gerne weiter helfen...:wink:

gruß

blackpower

Zum Tacho:

Sicherung ist es nicht, hab die richtige gefunden...Ergebnis:

Kurzzeitig waren alle Displaypunkte an, jetzt geht wieder garnichts mehr!

sieht also so aus, als wenn die Tachoeinheit hinüber wäre...Applaus :(

Hallo,

nein bin noch am suchen.bei mobile und autoscout sind fast nur fahrzeuge die nur an den export verkauft werden.bei geiger sind fast nur neue fz.suche einen gut erhaltenen gebrauchten mit nicht allzu viel km.Habt ihr nen Tipp wo man gute vernünftige finden kann??

gruß Marcus

Meld dich mal bei mir per PN!

Hallo,

bin neu hier und total froh endlich mal ein Forum gefundne zu haben in dem man sich normal über nen Hummer unterhalten kann ohne gleich auf Neid und Missgunst zu stoßen.

Also ich habe vor mir dieses Jahr noch einen h2 zu kaufen.Möchte Ihn aber auf Autogas umrüsten.Hatt da jemand schon Erfahrung??

Außerdem müsste der H2 mein Boot ziehen und sicher slippen können.Der Kahn wiegt leer 2,5 to.Dürfte ja kein Problem sein.oder??bisher hat das mein Pajero erledigt.Aber der ist leider schon sehr betagt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.Werde Euch noch öfter belästigen.:lol:

Gruß Marcus

Wir ziehen unsere Boote auch meistens mit dem H2, das geht ohne Probleme. Wenn das Boot gut geladen ist spürst du nicht einmal dass du 2.5T hinten dran hast. Mit slippen vom H2 aus haben wir aber keine Erfahrung, das muss der Kran im Hafen erledigen. Wir haben schon knapp 5t am Hänger für den Hummer geladen, und er meisterte die Aufgabe perfekt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...