Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nordschleife 2006 kommt...


Erator

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@Martin aus Berlin :D :D :D

Warst du im RS4 Beifahrer? Schön geschlafen auf der Rückfahrt? X-)

Hätte ich gestern bloß etwas über meinen Wagen erzählt, dann hättet ihr auch gewusst, wer euch 250 km begleitet hat (XB 25) O:-)

Sehe ich ja jetzt erst! Ja ich war der Beifahrer. Hatte die Nacht zuvor nicht geschlafen, deshalb hundemüde. Es sei mir verziehen.

Ist aber geil wenn man durch einen Schlag in den Rücken durchs Beschleunigen wieder wach wird. :D

Der Golf ist uns aufgefallen, war ja auch recht flott.

Habt ihr noch mehr Bilder gemacht?

Servus....

Werde heute, also diesen Mittwoch, und morgen an der NS sein.

Tagsüber auf der Gp Strecke, ab 17-18 Uhr an der Nordschleife.

Ich hoffe auf wenig Verkehr, da die Strecke ja eh erst ab 17.30 auf macht.

Wahrscheinlich ist keiner von euch vor Ort, oder ?

Gruss Marco

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erator,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Werde dieses WE wieder an der NS sein. Fahre Morgen Mittag hin.

Kommt noch jemand oder ist sowieso da??

(Außer Kilian)

*trotzdem mal die kleine Hand an dem kurzen Ärmchen heb* :D

Ich werde mir morgen erst den 2. VLN-Lauf (http://www.vln.de/) bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein anschauen & dann ab 18:30 noch ne Stunde den Ring rocken X-)

Und am Sonntag um 08:00 Uhr heißt es dann Frühstück in Breidscheid & danach bei schönem Wetter den Ring & die Eifel genießen.

Wenn mich also einer mit meinem weißen Thron sieht, einfach ansprechen :wink:

Kilian

Habe am Samstag irgendwie keinen angetroffen?!

Dafür ist mir aber leider meine vordere Bremse abgebrannt:cry:

Wir scheinen uns verpasst zu haben Christoph - wobei ich am Samstag nicht wie angekündigt mit dem Golf, sondern mit meinem BMW da war und deswegen wohl schwerer zu erkennen war :wink: .....

Bin dann auch erst Sonntag morgen zu einem quasi perfekten Tag am Ring mit dem Golf oben gewesen & habe von den mir bekannten CP-Usern nur den Michael (m-zetti) gesehen & kurz gesprochen.

@ Michael - schade das wir uns danach nicht mehr unter die Augen gekommen sind, aber die Saison ist ja quasi noch jungfräulich :D

Also wir sehen uns kommendes Wochenende am Ring X-):-))!

ach soo Christoph- hoffe das mit deiner Bremse hört sich schlimmer an als es ist. Wie viele Runden bist du denn am Samstag gefahren das die Belastung so extrem war? :-o

Kilian

ach soo Christoph- hoffe das mit deiner Bremse hört sich schlimmer an als es ist. Wie viele Runden bist du denn am Samstag gefahren das die Belastung so extrem war? :-o

Bin nur 2 Runden gefahren...

Mein Kumpel fuhr hinter mir, hat mich dann orgendwann überholt und mich darauf aufmerksam gemacht, das doch Flammen aus meiner Bremse

kommen... Man muss wohl auch dazu sagen, das meine Bremse nicht mehr sie beste war:oops:

Aber das sie mir gleich abbrennt!!!

Naja, jetz muss sie jedenfalls neu...

Naja, jetz muss sie jedenfalls neu...

Hatte ich jetzt auch schon mal mit der Compound Scheibe von BMW. Die Dinger sind zwar nicht abgebrannt, aber beim ersten Besuch mit den neuen Bremsen und nach 8 Runden (2 x 3 / 1 x 2) und vollkommen falschem Verhalten von mir ( :wink: ) war meine auch hinüber...

Nach dem Zakspeed Training wieder Probleme, obwohl die Scheiben und Beläge recht neu (2000km) waren, und ich JEDES mal nach 2 Runden eine Kaltfahrrunde hatte, wieder heftiges rubbeln auf der Bremse...ich gehe von verglasten Belägen aus...

Ich habe auch schon heftig Lehrgeld zahlen müssen in Sachen Bremse...aber alles wird nun endlich gut...:D

Hatte ich jetzt auch schon mal mit der Compound Scheibe von BMW. Die Dinger sind zwar nicht abgebrannt, aber beim ersten Besuch mit den neuen Bremsen und nach 8 Runden (2 x 3 / 1 x 2) und vollkommen falschem Verhalten von mir ( :wink: ) war meine auch hinüber...

Nach dem Zakspeed Training wieder Probleme, obwohl die Scheiben und Beläge recht neu (2000km) waren, und ich JEDES mal nach 2 Runden eine Kaltfahrrunde hatte, wieder heftiges rubbeln auf der Bremse...ich gehe von verglasten Belägen aus...

Ich habe auch schon heftig Lehrgeld zahlen müssen in Sachen Bremse...aber alles wird nun endlich gut...:D

Werde mir jetz auch mal gelochte Scheiben vorne und hinten gönnen, die Serienbremse vom VR6 ist nicht so der hit!!!

OT an

D.h.? Neue Bremse in Planung?

Sicher, man muss aber eben immer erst den (oft auch teuren) Leidensweg durchgehen, bevor man einsichtig wird und sich eine Bremse anschafft, die mit P anfängt und meistens rote Sättel hat...:D .

Gute Entscheidung, was Bremse und was Montagefirma betrifft! :-))!

Sicher, man muss aber eben immer erst den (oft auch teuren) Leidensweg durchgehen, bevor man einsichtig wird und sich eine Bremse anschafft, die mit P anfängt und meistens rote Sättel hat...:D .

Gute Entscheidung, was Bremse und was Montagefirma betrifft! :-))!

hehe, ich habe mir am Sonntag dieses Pizzablech beim Civic von Macrus angesehen...wird dem Auto gut stehen nehme ich mal an...:wink:

Ich würde mich nicht wundern, wenn die Jungs rausfinden, dass seit der nachträglichen der Montage des M2 Pakets was mit der Luftführung nicht stimmt...so vorsichtig wie ich beim Zakspeed Training war, DURFTE nichts passieren...wir werden sehen...ich bin auf jeden Fall tierisch gespannt...

Edit: Bis AdR wird alles fertig sein wurde mir übrigens versprochen...:D

Werde mir jetz auch mal gelochte Scheiben vorne und hinten gönnen, die Serienbremse vom VR6 ist nicht so der hit!!!

Verstehe ich nicht!

ich hatte auch einen VR6, der musste richtig leiden. Hockenheim und Nordschleife immer volle Hebel:wink:

Ich hatte nie Probleme, Ihr bremst zu lange, später aber härter Bremsen. So wird die Bremse nicht überstrapaziert!

Meine Erfahrung jedenfalls. Aber ich muß wohl da der Einzelfall gewesen sein. Es gab einige die am Hockenheim ähnliche Probleme hatten wie Du!

Mir ist nur das Motoröl immer auf 150°C nach einer gewissen Zeit gestiegen.

man schlachtet schnell mal ne Bremse auf der Schleife-auf den anderen Strecken sogar noch mehr....Das schlimmste war Hocki alt mit Waldgeraden und Schikanen.. Da hab ich mal an einem Vormittag einen Satz Klötze auf nem M3 vernichtet...:D

150 Grad sind bei den alten VW ruckzuck erreicht. Das schaffe sogar ich :-))

man schlachtet schnell mal ne Bremse auf der Schleife-auf den anderen Strecken sogar noch mehr....Das schlimmste war Hocki alt mit Waldgeraden und Schikanen.. Da hab ich mal an einem Vormittag einen Satz Klötze auf nem M3 vernichtet...:D

150 Grad sind bei den alten VW ruckzuck erreicht. Das schaffe sogar ich :-))

Kötze vernichten ist ein Muß!! Öl bei 150°C ein Problem der Wärmetauscherkühlung, leider. Dadurch wurde das Wasser auch immer heisser. Allerdings eine Runde kleiner Kurs HH und die nächsten 5-8 konnten wieder voll gefahren werden.

Aber das die Bremsscheiben immer gleich bei Euch kaputt gehen?? :???:

Is ja auch völlig egal, wo gehobelt wird fallen Späne :D

Verstehe ich nicht!

ich hatte auch einen VR6, der musste richtig leiden. Hockenheim und Nordschleife immer volle Hebel:wink:

Ich hatte nie Probleme, Ihr bremst zu lange, später aber härter Bremsen. So wird die Bremse nicht überstrapaziert!

Meine Erfahrung jedenfalls. Aber ich muß wohl da der Einzelfall gewesen sein. Es gab einige die am Hockenheim ähnliche Probleme hatten wie Du!

Mir ist nur das Motoröl immer auf 150°C nach einer gewissen Zeit gestiegen.

Also ich finde die Bremse grundsätzlich total schlecht!!!

Wenn man mal überlegt, dass diese Bremse für eine Leistung bis 280ps zugelassen ist, wird mir ganz anders.

Ich bremse grundsätzlich immer schnell und hart, nicht lange.

Bei einem Freund von mir hat die auch schon 2 mal gebrannt, das aber auf der AB:-o

Mit dem Öl habe ich gar keine Probleme, da kann ich auf der AB 20min. 240fahren, das Öl geht nicht über 124°C.:-))!

Also ich finde die Bremse grundsätzlich total schlecht!!!

Wenn man mal überlegt, dass diese Bremse für eine Leistung bis 280ps zugelassen ist, wird mir ganz anders.

Ich bremse grundsätzlich immer schnell und hart, nicht lange.

Bei einem Freund von mir hat die auch schon 2 mal gebrannt, das aber auf der AB:-o

Mit dem Öl habe ich gar keine Probleme, da kann ich auf der AB 20min. 240fahren, das Öl geht nicht über 124°C.:-))!

Auf der BAB hast Du auch viel Luft am Wasserkühler und Umgebung.

Fahr 10 Runden kleinen Kurs Hockenheim, Topspeed hier ca. ganz kurz max 160. Aber Drehzahl immer am Limit. Das heizt das Öl hoch. Nicht mit der BAB zu vergleichen, da hatte ich auch nie Probleme. 240 Km/h mit einem VR6, na na na..:???:

Vielleicht habt Ihr auch billige Bremsbeläge/Scheiben aus dem Zubehör drinn, die rauchen gleich weg. Immer original Ersatzteile fahren! :-))!

Kein Wunder das original Ersatzteile teurer sind. Qualität = Geld € 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...