Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LeMans Porsche Spyder gegen AUdi R10


FutureBreeze

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ob der RS Spyder in Le Mans antreten wird konnte ich der Porsche Homepage nicht entnehmen. Aber da das Auto für den ALMS gebaut wurde und ab der Saison 2006 am Start sein wird, werden Porsche und Audi R10 wohl zum Auftaktrennen in Sebring aufeinander treffen.

Sollte Porsche in Le Mans auch an den Start gehen werden die beiden Autos, trotz unterschiedlicher Klasse, direkt gegeneinander fahren. Für beide Marken kann eigentlich nur ein Gesamtsieg das Ziel sein.

Ich denke, dass spätestens 2007 der RS Spyder in Le Mans mitfahren wird. Dann wird es wieder richtig spannend, da 2007 auch Peugeot mit einem Dieselkonzept an den Start gehen wird.

Man muss dabei nur bedenken, dass der Porsche in der kleineren Klasse antritt und somit, vorausgesetzt, dass Courage und die anderen ihre großen Prototypen verbessern, eigentlich keine Siegchance in Le Mans haben. Das weiß Porsche auch, aber sie haben mit dem RS Spyder gezeigt, dass auch die kleine Prototypenklasse vom Reglement her verdammt schnell sein kann.

Auf den Audi bin ich in der Tat gespannt, mal sehen, was Audi aus dem TDI-Motor herausholen kann.

  • 3 Wochen später...
für dass, das Porsche nur 63 Runden absolvierte, im Gegensatz zu 400 von Audi, sind 2s. Differenz nicht die Welt !!!!

Die zwei Sekunden sind in meinen Augen gar nix wert. Es kommt nur drauf an mit welchen Strategien die Autos unterwegs waren. Da spielt es schon eine große Rolle ob man vollgetankt oder mit alten Reifen unterwegs ist. Wer nun was ausprobiert hat werden wir eh nie erfahren. :D

Sebring dürfte wohl zugunsten des R10 ausgehen, aber irgendwo hab ich doch so meine Zweifel daran, da der Porsche schon im Renneinsatz war (ALMS Laguna Seca 05)

Sebring is die Holperpiste schlechthin, schließlich handelt es sich um einen alten Militärflugplatz.

Daher sollte das Rennen über die Standfestigkeit gewonnen werden und da dürfte die Achillesferse des R10 sein - Stichwort 1100Nm

Sollte der R10 weitere ALMS Läufe bestreiten (seeehr unwahrscheinlich) steigen die Chancen, dass Porsche die Ingolstädter besiegt.

Gerade die Rennen in Mosport oder Lime Rock sind so eng und winkelig, dass dort schon immer die kleinen mit bei der Musik waren

Le Mans findet 2006 ohne Porsche statt - ALMS mit 2 Fahrzeugen unter der Regie von Roger Penske.

2007 geht der RS Spyder auch in Kundenhand - Sebah hat schon verbindlich bestellt und die haben sich in der LMES 05 mit einen etwas betagteren 996 sehr beachtlich geschlagen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...