Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 und winterreifen


reni355

Empfohlene Beiträge

da ich meine 360 als alltagsauto´s bewege, möchte ich auch im winter nicht darauf verzichten.

letztes jahr bin ich den gesamten winter mit sommerreifen gefahren und das war an manchen tagen nicht lustig.

jedenfalls ich bei ferrari in dresden nachgefragt. da gabs erstmal die antwort es gebe generell für den 360 KEINE winterreifen. hab ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und bei ferrari deutschland angerufen.

die meinten es gibt welche von pirelli. also wieder in dresden angerufen. hieß es auf einmal, man macht sich schlau.

nach einem tag dann die antwort. es gibt welche von pirelli, aber es gibt keine mehr :D die stellen wohl nur eine minimale stückzahl her, und auf der ganzen welt wären nur noch zwei vorderreifen lieferbar :-(((°

kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der weiß wo man eventuell 4 x pirelli winterreifen für einen 360 bekommt ?

grüße reni...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh mann... ich habe letztens bei meinem Reifenhändler ne Broschüre eines Herstellers oder Produktlinie von Hochleistungswinterreifen für Sportwagen (210km/h, 240km/h, 270km/h) angeschaut. Da wurden u.a. welche für den 430 angeboten... ob auch für den 360 weiss ich nimmer.

Ich schreib dir noch ne PN dazu....

pirelli sottozero gibt es in der orignal sommerreifen grösse.

ich habe gestern auf den porsche genau die draufgemacht und muss sagen der reifen ist :-))!

fährt sich auf trockener strasse ähnlich (zumindest vom geräusch) wie der sommerreifen und hat auf schnee relativ guten grip.

bei 295-30/19 hinten :-o war das so nicht unbedingt zu erwarten :D .

kann ich nur empfehlen den reifen.

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Wär es nicht eine Überlegung wert, für den Preis des Winterreifensatzes und der gesparten Versicherung + Summe X, sich ein "Winterauto zu kaufen.:-))!

Gleichzeitig steigt die Vorfreude aufs "Wiedefahren" nach dem Winter.:-))! :-))!

Und wenn ich daran denke, das mein Ferrari und erst recht mein Porsche so aussehen würden, wie zur Zeit mein Audi Quattro, dan gute Nacht Marie.

Und gleichzeitig soll mann garnicht glauben, wieviel Spass es macht, solche SLK 55 "Spritzer" an jeder Ampel in die Schranken zu weisen.

Und noch mehr Spass macht es, wenn die Typen so dumm sind, das sie überhaupt nicht verstehen, warum Du schneller bist und an jeder Ampel das Geheimnis wissen wollen.:-))!

Wer im SLK saß, sag ich jetzt nicht:D !

Auf jeden Fall tun mir die "Sommerautos" im Winter betrieben immer sehr leid!

Gruß aus Berlin

Marco

Hallo!

Wär es nicht eine Überlegung wert, für den Preis des Winterreifensatzes und der gesparten Versicherung + Summe X, sich ein "Winterauto zu kaufen.:-))!

Gleichzeitig steigt die Vorfreude aufs "Wiedefahren" nach dem Winter.:-))! :-))!

Und wenn ich daran denke, das mein Ferrari und erst recht mein Porsche so aussehen würden, wie zur Zeit mein Audi Quattro, dan gute Nacht Marie.

Und gleichzeitig soll mann garnicht glauben, wieviel Spass es macht, solche SLK 55 "Spritzer" an jeder Ampel in die Schranken zu weisen.

Und noch mehr Spass macht es, wenn die Typen so dumm sind, das sie überhaupt nicht verstehen, warum Du schneller bist und an jeder Ampel das Geheimnis wissen wollen.:-))!

Wer im SLK saß, sag ich jetzt nicht:D !

Auf jeden Fall tun mir die "Sommerautos" im Winter betrieben immer sehr leid!

Gruß aus Berlin

Marco

Hallo Marco,

habt Ihr eigentlich seinerzeit das "Geheimnis" um die Höchstgeschwindigkeit des F430 noch aufgedeckt? Du kannst Dich bestimmt noch an Deinen diesbezüglichen Post erinnern.

Viele Grüsse!

Hallo!

Wär es nicht eine Überlegung wert, für den Preis des Winterreifensatzes und der gesparten Versicherung + Summe X, sich ein "Winterauto zu kaufen.:-))!

Gleichzeitig steigt die Vorfreude aufs "Wiedefahren" nach dem Winter.:-))! :-))!

Auf jeden Fall tun mir die "Sommerautos" im Winter betrieben immer sehr leid!

Gruß aus Berlin

Marco

ich hab ja noch einen SL und einen X5 für den winter :D und trotzdem fahren ich lieber ferrari :-))! hab jetzt direkt für meinen im januar liefernden 430 winterreifen bestellt :)

grüße reni...

jedenfalls ich bei ferrari in dresden nachgefragt. da gabs erstmal die antwort es gebe generell für den 360 KEINE winterreifen. hab ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und bei ferrari deutschland angerufen.

...

Was ist denn das für ein Experte in Dresden?

Es steht doch sogar im Handbuch des 360 (Kapitel 6), daß es "Pirelli Winter 210 Performance" in 225/40 R18 und 265/40 R18 gibt.

Dieser Reifen wurde bei Pirelli jedoch inzwischen durch einen Nachfolger (meines Wissens nach den Pirelli 210 Snowsport) abgelöst. Ein Klasse besser ist dann nochmal der 240 Sottozero von Pirelli, den ich sehr empfehlen kann.

Bezüglich Verfügbarkeit und Zulassung für den 360er am besten einmal bei Pirelli direkt (Telefon: +49.6163.71-0) anrufen.

Gruß,

Schattenfell

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...