Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das ultimative Auto: "CP one" [3D]

botzelmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hm ich glaub ohne das aufgedingste lüftungsdings sieg´ht das ganze dings besser aus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 973
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Also ich fand die erste Version von der Fronthaube um einiges besser.

Geschrieben

und wo geht jetzt die Kühluft raus??

entweder auf dem frontdeckel (= heiße Scheibe / Innenraum) oder hinter den Vorderrädern a la Carrera GT, was Du dann noch konstruieren darfst

Geschrieben

der sieht jetzt total nach nem Veyron aus!

Die alte Haube war wesentlich besser!

Geschrieben

Momentan tendiere ich zu der alten Haube (mit den GT40 Auslässen).

Aber vielleicht fällt dir/mir/uns noch was anderes/neues/besseres ein.

Geschrieben

Es müssen nicht unbedingt Luftauslässe auf der Fronthaube exestieren. Heiße Kühlluft kann auch übers Radhaus abgeführt werden. Hierbei sollte dann aber eine Radhausentlüftung eingearbeitet werden. Siehe Carrera GT, Enzo und etc.

Allerdings wenn die Fronthaube geschlossen ist, sollte sie aus Abtriebsgründen nach innen gewölbt sein. Siehe Grupe C 962/956 oder Sauber C9.

Tim, machst ein tollen job! :-))!

Geschrieben

ich fand die luftauslässe auf der Haube echt super! Hat dem Wagen etwas charakter gegeben!

Des weiteren könnte man ja nochmal etwas mit der grösse spielen oder so.

Geschrieben
Es müssen nicht unbedingt Luftauslässe auf der Fronthaube exestieren.

Tim, machst ein tollen job! :-))!

Es geht dabei jetzt eher ums Design und nicht um die Funktionalität. Und da ist die mit den Lufteinlässen viel schöner.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo botzelmann,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

stimmt, es macht das Fahrzeug brachialer.

Geschrieben

Du schreibst immer dann, wenn ich vorher was gemacht hat - scheint sowas wie Telepathie zu sein (du machst mir Angst) :wink:

Ich habe jetzt vorne in die Haube wieder Löcher reingesetzt (also neue) und noch ein paar Details dazugemacht - aber da ich jetzt weggehe, render ich erst morgen :)

Geschrieben
Du schreibst immer dann, wenn ich vorher was gemacht hat - scheint sowas wie Telepathie zu sein

X-) X-)

Ich habe jetzt vorne in die Haube wieder Löcher reingesetzt (also neue) und noch ein paar Details dazugemacht - aber da ich jetzt weggehe, render ich erst morgen

Dann bin ich mal auf morgen gespannt :) .

Geschrieben

ah das ist doch was feines! wie sieht es mit dem Innenraum aus? biste da schon weiter?

Geschrieben

erstmal von vorne, nachher kommt noch ein Wirerender - innenraum mache ich dann morgen weiter :)

post-20364-14435310241951_thumb.jpg

Geschrieben

Ja, mit dieser haube sieht er echt richtig gut aus ! :-))!

Schön aggressiv!

Geschrieben

Es würde sicher besser aussehen wenn sich die ganze Frontpartie aufklappen lässt a la F50/Koenigsegg etc. Wäre auch funktionaler.

Geschrieben

Sieht wirklich gut aus.

Schade dass ich nicht von anfang an dein Projekt begleitet habe.

Wann könntest Du dir vorstellen nochmal sowas zu starten?

Vielleicht mal was ganz anderes?

Mit kollegialen Gruß,

TPO

Geschrieben

Wann könntest Du dir vorstellen nochmal sowas zu starten?

Vielleicht mal was ganz anderes?

Jetzt sollte einmal dieser hier perfektioniert werden!

Geschrieben

Mmh, mal schauen, was als nächstes kommt. Vielleicht ein Gebäude oder mal ein Charakter :) Keine Ahnung :wink:

Auf was ich Lust hätte, wäre ein Auto eines CP Mitglied zu modellieren (also mit den kleinen "insiderdetails", die nicht jedes Auto hat, am liebsten wäre mir da ein Diablo :wink:

Geschrieben

@ boetzelmann:

erstmal ein ganz dickes lob von mir, deine arbeitsstunden die du in den CP-one investiert haben mußt und dann so ein tolles ergebnis:

WAOOWW :-))!

wielange arbeitest du schon an diesem CP-one, mal grob geschätzt ?

( also vom 1.beitrag des threads bis heute ? )

ich frage daher, weil ich mit einem geschäftspartner derzeit auch ein eigenbaufahrzeug aufbaue, wir aber bereits ein gitterrohrahmen-chassis, als basis haben und "drumherum" die außenhaut aufbauen werden.

im maßstab 1:1... als basis dient uns eine "0815" karosse obendrauf, um die befestigungspunkte der karosse zu haben und dann wird liebevoll mit bauschaum angefangen "eine karosse" aufzutragen, tja und dann:

schleifen....schleifen....schleifen... bis ein auto erkennbar wird, aus nem bauschaumklotz :lol:

Libe Grüße

cponekopie0rm.jpg

Geschrieben

@CP1GT3,

für was hast du nochmal den CP One gepostet ? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...