Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Internationale Automobil Austellung (IAA)


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Und diese Stationen wären?? :???:

Kann mich Jackpot nur anschließen: Diese Wichtigtuerei bringt gar nix.

Habe sogar bessere Erfahrungen gemacht, wenn man auf Messen fein, aber trotzdem leger erscheint; besonders als junger Bursche mit Anzug wird man sofort abgestempelt.

Nur ein gut gemeinter Tipp. Das Wochenende würde ich wirklich meiden; ist unter der Woche schon die Hölle los. Zumindest an den interessanten Plätzen. :wink:

Thread 1

Thread 2

:???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JK

    6

  • Aksmith

    6

  • Flix

    5

  • jackpot

    5

Aktivste Mitglieder

  • JK

    JK 6 Beiträge

  • Aksmith

    Aksmith 6 Beiträge

  • Flix

    Flix 5 Beiträge

  • jackpot

    jackpot 5 Beiträge

  • 2 Wochen später...
Leider bin ichmit dem Termin ziemlich kurz angebunden, aber wie es aussieht bekomme ich Karten für die Mercedes Lounge... Ob das jetzt exklusiv ist oder sonstwas, kA?!

In der war ich heute auch drinnen! Ist ganz nett! Aber das Buffet ist naja.... "gesund"! :lol: Es gab lecker Salat, Croissans und Wurst & Getränke nach wahl! :-))!

Leider bin ichmit dem Termin ziemlich kurz angebunden, aber wie es aussieht bekomme ich Karten für die Mercedes Lounge... Ob das jetzt exklusiv ist oder sonstwas, kA?!

das ist sehr exklusiv.

vor 2 jahren stand der SLR dort drinnen und man wurde von ca 10 mitarbeitern/innen bedient O:-):-))!

war ganz nett ;)

EDIT:

oder gibt es einen unterschied zwischen lounge und Vip lounge ?

Wie sicher sind denn Deine Angaben.....habe nämlich die gegenteilige Info, dass der 575M eingestellt wurde. :???:

Das ist auch richtig, die Variante 575 MM rollt in Maranello nicht mehr vom Band. Die 558 Superamerica sind die letzten der Maranello-Baureihe, die jetzt noch in der Produktion sind.

Und genau so einer ist auf den Bildern zu sehen.

Wie sicher sind denn Deine Angaben.....habe nämlich die gegenteilige Info, dass der 575M eingestellt wurde. :???:
Das ist auch richtig, die Variante 575 MM rollt in Maranello nicht mehr vom Band.

***schulter-klopf-klopf***

Lamberko:" :stolzbin: "!!!

...558 Superamerica...Und genau so einer ist auf den Bildern zu sehen.
Damit die Ferrari-Kundschaft mal sehen kann, was es längst nicht mehr zu kaufen gibt. - Ist das nicht `ne "Irreführung des Verbrauchers"? :D
Damit die Ferrari-Kundschaft mal sehen kann, was es längst nicht mehr zu kaufen gibt. - Ist das nicht `ne "Irreführung des Verbrauchers"? :D

Ich bin mir ziemlich sicher, das man einen Superamerica jetzt auch noch ohne grössere Probleme beim offiziellen Händler bekommen kann.

Oder täusche ich mich da ?

Ich werde wahrscheinlich am Dienstag auf die IAA gehen. kann es kaum noch erwarten, wenn ich die ganzen Bilder und Berichte mir so anschaue :)

Ich hätte da mal paar Fragen :

Und zwar hab ich irgendwo gelesen, dass man da auch Probefahrten machen kann. Wisst ihr welche Autos es da genau gibt und wie das mit der Anmeldung genau läuft.

Außerdem wollt ich fragen, ob nicht jemand 2 Vip-Karten ( egal für welchen Stand ) hat, der es nicht auf die IAA schafft. O:-) Der könnte sich vielleicht per PN melden. Wär selbstverständlich auch zu einer Gegenleistung bereit !!

Und weiß einer ob es dieses Jahr auch wieder so eine Special-Aktion bei Porsche läuft, so dass man nur etwas bekommt, wenn man eine Karte zugeschickt bekommen hat.

Würd mich über Antworten freuen

Und auf jeden Fall werde ich nen haufen Bilder machen, die ich dann poste !!

Gruß Krudel :wink2:

Also Probefahrt direkt jain....

Im Messe Gelände ist ein Offroad Pakur von Jeep, da kannst Du mal erleben wie sich so ein Jeep (Wrangler, Grand Cherokee etc) im Gelände bewegt! Aber nur als Beifahrer. Aber dass reicht auch! Ist echt ein Mulmiges gefühl, wenn man auf Holzstämmen im 40° winkel entlangfährt oder er eine ewigsteile wand hochfährt, stehen bleibt und dann weiter fährt! Manchmal hat man echt kribbeln bekommen... :-o:-))!

Bei VW bzw beim Touareg gibt es auch so einen Geländepark.

Ansonsten gab es bei Lamborghini für geladene Gäste die Möglichkeit einen Gallardo SE, Murci Roadster etc Probezufahren!

Naja... eine Einladung habe ich gehabt, das Problem war nur das Mindestalter von 25j... :evil::(

Naja... ich hoffe ich bekomme heute dann noch einen Anruf von denen, so dass ich wenigstens die Möglichkeit habe als Beifahrer dass Auto zu erleben! :)

Bei Subaro kann man jedoch auch Probefahrten machen! (Glaube mit einem lancer und einem Freelander oder wie der heisst).

Da sitzt dann ein Mitarbeiter von Subaro neben Dir und schaut dass Du nichts böses anstellst! :D

Habe übrigens noch ein paar Fotos im Porsche Tread gepostet :wink:

Gruß :wink2:

Ak

Ansonsten gab es bei Lamborghini für geladene Gäste die Möglichkeit einen Gallardo SE, Murci Roadster etc Probezufahren!

Naja... eine Einladung habe ich gehabt, das Problem war nur das Mindestalter von 25j... :evil::(

Naja... ich hoffe ich bekomme heute dann noch einen Anruf von denen, so dass ich wenigstens die Möglichkeit habe als Beifahrer dass Auto zu erleben! :)

Du Glückspilz !! da musst du ja echt gute Kontakte haben .

Aber eine Mitfahrt mit so einem Auto is doch auch der Hammer.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt :-))!

Gruß Krudel :wink2:

oh mein gott wieso ein mindest alter? wenn man fragen darf wie hast du die karten bekommen und ist der ganze stand nicht zugänglich wenn man keinen ausweiß hat. wenn ja sieht man trotzdem genug um nen paar bilder zu machen?

oh mein gott wieso ein mindest alter?

Sollte eigentlich für jeden verständlich sein, das man Fahrzeuge der 150.000 - 250.000 Euro Klasse nicht an jeden Führerscheinanfänger für Probefahrten aushändigt.

und ist der ganze stand nicht zugänglich wenn man keinen ausweiß hat.

Ohne Ausweis kommst du nicht auf den Stand, sonst würdest du dort wohl kein Fuß an die Erde bekommen und Lamborghini könnte die Ausstellungsfahrzeuge bzw. was davon übriggeblieben ist nach der IAA wegschmeissen.

wenn ja sieht man trotzdem genug um nen paar bilder zu machen?

Du solltest dich bemühen, sehr früh oder sehr spät am Stand zu sein, dann hast du die besten Möglichkeiten.

gestern und heute waren pressetage.

da sind alle stände offen.

war heute auch und es war sehr geil. für iaa verhältnisse sehr leer und man konnte sich in fast jedes auto setzen, da hab ich doch gleich mal im gallardo spyder platz genommen :-))! ansonsten ist es auch sehr nett, dass die meisten lounges offen sind so haben wir uns bei jaguar mit häppchen un 98' dom perignon gestärkt. morgen habe ich noch die gelegenheit die jaguar modellpalette probezugahren (gut, wenn man die hostessen kennt :wink: )

Sollte eigentlich für jeden verständlich sein, das man Fahrzeuge der 150.000 - 250.000 Euro Klasse nicht an jeden Führerscheinanfänger für Probefahrten aushändigt.

oh ja klar sorry habe mich verlesen. hab probesitzen und nicht fahren gelesen und da war ich etwas verdutzt sorry X-)

also ich werd den vorletzten tag also samstags dahin gehen hoffe mal das da irgendeine möglichkeit besteht. ich geh mal nicht davon aus das es klappt aber man kann es ja mal versuchen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...