Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Internationale Automobil Austellung (IAA)


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Hi,

bald steht ja die IAA wieder vor der Tür (Do., 15. September bis So., 25. September 2005, Pressetage: 13. + 14. Sept. 2005, Fachbesuchertage: 15. + 16. Sept. 2005) :)

Ich werde mit sicherheit hingehen, und wahrscheinlich habe ich sogar dass Glück Presse Karten zu bekommen! 8)

Aber was mich wundert ist, dass die IAA ab 2007 scheinbar dann "nur" alle 2 Jahre is, also 2007, dann erst wieder 2009 und dann erst wieder 2011.... :-o

Sicherlich dauert es erst noch, bis es soweit ist! Aber die Zeit vergeht schneller als es einem Lieb ist!

Weiss jemand, warum der Zyklus auf 2 Jahre verlängert wurde?! :???:

Hier die Quelle: IAA Termine

Gruß :wink2:

Ak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • JK

    6

  • Aksmith

    6

  • Flix

    5

  • jackpot

    5

Aktivste Mitglieder

  • JK

    JK 6 Beiträge

  • Aksmith

    Aksmith 6 Beiträge

  • Flix

    Flix 5 Beiträge

  • jackpot

    jackpot 5 Beiträge

.....?.....also die IAA findet seit Bestehen, zumindest die letzten 40 Jahre, immer im Turnus von zwei Jahren statt.

Das Ihr so scharf auf die Pressekarten seid ? Dadurch sieht man doch auch nicht mehr oder andere Autos !

Ganz im Gegenteil, die Verantwortlichen sind oft genervt von den teilweise aufdringlichen Presseleuten.

Fühlt Ihr Euch mit "normalen" Besucherkarten als schlechtere Menschen ?

Gruß, Spaceframe

@ all

Die IAA wird schon immer im 2-Jahres-Turnus durchgeführt. In den anderen Jahren findet -ebenfalls im 2-Jahres Rhytmus- die IAA-Nutz statt.

Fast alle großen Messen (Ausnahme CeBIT) finden im 2-Jahres-Turnus statt. Die IFA, die photokina, die Bau, die Bauma, die ISH. SHK usw.. Die Autohersteller haben schon pro Jahr mehrer Messen. Die ami Leipzig und die Motorshow in Essen und den Genfer Salon.

Ein jährlicher IAA-Messeauftritt wäre bei einer jährlichen Messe einfach für die Aussteller viel zu teuer und logistisch kaum noch zu händeln..

Pressekarten auf ebay:

Hände weg. Nicht kaufen. Bei Zutritt an den Pressetagen wird die Pressekarte mit dem gültigen Presseausweis und dem dazu passenden Personalausweis abgeglichen. Also ohne dieses Akkreditierungsdokumente (müssen im Original vorgezeigt werden) gibt es keinen Zutritt!!

Adios

Die IAA und die AAA in Berlin unterm Funkturm wechseln sich ja jährlich ab, war jedenfalls früher so.

Nur das Problem ist, dass es die AAA leider nicht mehr gibt seit geraumer Zeit :-(((° .

OT an

Achso, das ist aber schade. Warum denn das? Die war doch immer gut besucht, oder?

Ja leider. Ich glaube, es war einfach zu teuer, und man, bzw. die Hersteller, wollen sich auf eine Ausstellung beschränken. Außerdem war das Berliner Gelände (Messegelände) einfach zu klein.

So blieb es in Frankfurt.

Werde mit JK auch oben sein. Wahrscheinlich mit Anzug.. :D

Also wenn ihr da zwei joungster mit anzug rumrennen seht -> ansprechen das sind JK und ich.. O:-)

FliX

"joungster" (...?) mit Anzug gibt es auf der IAA genug, wahrscheinlich würdet ihr eher ohne Anzug auffallen, zumindest bei den Fachbesuchertagen :wink:

Gruß

Spaceframe

Werde mit JK auch oben sein. Wahrscheinlich mit Anzug.. :D

Also wenn ihr da zwei joungster mit anzug rumrennen seht -> ansprechen das sind JK und ich.. O:-)

FliX

Und was soll der Anzug bringen...??

Denkt ihr, dass ihr damit ernst genommen werdet bzw. mehr ernst genommen?

Wollt ihr vielleicht einen Rabatt bei Dacia raushauen, oder was? :D

Den Anzug werdet Ihr bereuen.

Ich trage mit Sicherheit legere Kleidung und bequeme Schuhe, denn wenn ich in 10 Stunden alles abklappern will, ist das ein MUSS!

Diese Pseudo-Mr.-Wichtig-Anzug-Masche funktioniert nämlich nicht wirklich. Man kann auch leger gut gekleidet sein, wenn Ihr darauf Wert legt.

Das Wochenende würde ich meiden, denn da ist tatsächlich die Hölle los. Unter der Woche finde ich mit einer normalen Besucherkarte aber mein Auslangen.

LG Jackpot

da es gewisse anlauf stationen geben wird ist der anzug nicht vermeidbar.

Flix, stöber doch schonmal die visitenkarte raus :-))!

Und diese Stationen wären?? :???:

Kann mich Jackpot nur anschließen: Diese Wichtigtuerei bringt gar nix.

Habe sogar bessere Erfahrungen gemacht, wenn man auf Messen fein, aber trotzdem leger erscheint; besonders als junger Bursche mit Anzug wird man sofort abgestempelt.

Nur ein gut gemeinter Tipp. Das Wochenende würde ich wirklich meiden; ist unter der Woche schon die Hölle los. Zumindest an den interessanten Plätzen. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...