Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

geruchsbeseitigung im innenraum


Audi_001

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab wieder mal ne frage:

mir fällt in letzter zeit auf, dass mein auto im innenraum einen lästigen geruch entwickelt hat.

es stinkt zwar nicht, aber es ist eben auch nicht unbedingt mehr der "new car" geruch.

ich habe nun gehört dass es sinnvoll wäre ein paar tage kaffeebohnen hineinzulegen, danach ein paar zitronenschalen, da die bohnen den geruch neutralisieren, die zitronenschalen wieder einen frischen geruch hineinbringen...

habt ihr wer erfahrung damit bzw. habt ihr wer andere tips?

mfg michi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Am besten Du kaufst Dir aus der Apotheke Kaiser-Natron. Das ist ein Pulver. Wird auch für´s Kochen und Waschen verwendet.

Dies streust Du auf einen Teller und läßt diesen eine Nacht im Auto liegen.

Das Kaiser-Natron neutralisiert und speichert den unangenehmen Geruch.

Viel Spass :wink:

Ansonsten kann ich da ne Firma in der Nähe von Düren empfehlen. Die heissen recontec und machen die Gebrauchtwagenaufbereitung von Sixt etc. Man kann aber auch einen Termin als Privatperson vereinbaren.

Die haben sehr gute Preise was das angeht. Wenn Du zum Beispiel eine kleine Beule an Deinem Wagen hast (ohne Lackbeschädigung) dann kostet das beseitigen ca.40 Euro. Da kann man nicht meckern. Komplette Aufbereitung des Innenraums sowie komplette Politur kostet ca. 150Euro. so Sachen wie den Wagen innen mal komplett zu schamponieren und danach mit Neuwagengeruch zu versehen kostet ab50Euro. Lohnt aber.

Allerdings ist der Tip von andi_rs2 sicherlich die kostengünstigere Alternative....

habe auch noch einen tipp, den die kriminalermittler benutzen, wenn es in einer wohnung sehr stark nach verwehster leiche riecht! :roll:

stell eine schale mit frisch gemahlnem kaffe in das auto. am nächsten tag wird von dem übelriechenden geruch nichts mehr übrig sein und es wird fein nach kaffee riechen, vorausgesetzt du magst kaffee! :wink:

das ist eine möglichkeit, aber wenn man stoffsitze hat, setzt sich dieser geruch auch in diesen fest! vielleicht sollte man diese dann mit frebreze oder gleichartigen mitteln behandeln!

das beste mittel gegen fremden gestank, ist immer noch der eigene pups! :roll:

das beste mittel gegen fremden gestank, ist immer noch der eigene pups!

Das ist natürlich die einfachste Möglichkeit. Vorher ordentlich Kidneybohnen essen. Und dann kann's losgehen. Doch was macht man, wenn man die Angebetete zum Date abholt? :-?:-?:-?

falls dein Auto Stoff-Interieur hat einfach die Sitze mit Teppichreinigungsschaum einsprühen, einwirken lassen und absaugen. Reinigt die Sitze und riecht auch wieder angenehm. Falls du den Neuwagen Geruch willst gibts da so Lufterfrischer SPrays mit der Duftnote "New Car".

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi_001,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Kaffeetrick ist allerdings nur von kurzer Wirksamkeit. Wenn sich der Geruch wirklich festgesetzt hat, z.B. in den Sitzen, solltest du eine dem Material entsprechende Reinigung durchführen!

Bei Stoffsitzen habe ich mit Teppichschaum gute Erfahrungen gemacht. Allerdings werden eingewebte Farben, z.B. rotes Karomuster, leicht ausgebleicht (sollte man vorher wissen).

Bei Leder feuchter Lappen + Lederreiniger = gutes Ergebnis.

Ansonsten kann man eigentlich alles mit Seifenlauge geruchsneutral machen.....

Gruß,

staen

  • 2 Wochen später...

essig: klingt komisch ist aber so. ich bin drauf gekommen als ich mein auto mal so richtig geputzt habe. da ist der wagen vorher ein paar tage gestanden und hatte so einen unangemen mief drinnen. (raucher) der geruch war im himmel. deshalb: seifenlauge mit genügend essig versetzen und einreiben danach mit feuchtem tuch (achtug fusselfrei) abwischen. der himmel wurde wieder sauber und nach ca. zwei tagen geruchsneutral. das mit dem sauberen himmel merkt man bei mir nicht (dachhimmel anthrazit bmw) aber bei meinen eltern im passat ist der himmel hell wie neu. für leder kann ich nur empfehlen mit seifenlauge und schwamm schrubben (da geht richtig schmutz runter) und anschliessend mit lederpflege behandeln. teppich mit tepich schaum einsprühen und saugen. das sind meine reinigungs tipps. ich hoffe ich konnte helfen.

mfg michael

"off topic"

Das ist natürlich die einfachste Möglichkeit. Vorher ordentlich Kidneybohnen essen.

mal ganz nebenbei: muss man von döner pupsen? mein bruder hat mir das erzählt und momentan wäre das schlecht, weil heute abend eine party ist und ich soeben einen verdrückt habe :roll:

hilfe! jetzt kann ich die party vergessen! :D:):(:o:lol::???: :roll: :oops::wink:

Das kommt ganz auf den Döner und deine Verdauung an. :roll: :roll: Ansonsten: Pobacken zusammenkneifen was das Zeug hält!! :):)

Ist aber auch nicht so toll, wenn Du dann tierische Bauchschmerzen bekommst, dann macht die Party auch keinen Spass mehr! :roll:

Das könnte von den Zwiebeln ganz gut funktionieren.

Dann stinkst du aus 2 Richtungen :lol: 8)

An manchen Tankstellen gibt es so ein Gerät mit dem man einen bestimmten Geruch in sein Auto "pusten" kann.

Einfach Schlauch rein und Duft reinpumpen.

MACHT DAS NIE!!!! :x

Ein Kollege hat diesen Fehler mal gemacht.

Ist für ne Woche ungefähr so als wären im Wagen 100 voll geöffnete Duftbäume!! :-o:???:

*würg*

Das hat mein Kumpel auch mal gemacht, weil er im Auto seiner Oma immer geraucht hat.

Danach kann man nur noch mit offenen Fenstern fahren, weil einem von diesem ekeligen Chemiegeruch nur noch schlecht wird!

*würg*

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...