Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Höchstgeschwindigkeit beim F 430


turbo.993gt2

Empfohlene Beiträge

Also als engstirnig bezeichne ich jemanden, der keine andere Meinung zuläßt. Also fass Dir mal da an die eigene Nase. :???:

Mir sind die Fahrleistungen eines Ferraris sowas von Wurscht und ich hege auch keine Neidgefühle, obwohl ich Porsche Fahrer bin.

Aber wie so oft im Leben, bellen immer nur die Hunde die getroffen sind. :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also als engstirnig bezeichne ich jemanden, der keine andere Meinung zuläßt.

Genau. Du willst nicht glauben, daß es Ferrari-Käufer gibt, denen die VMax egal ist, z.B. TomSilver.

Zitat Felix02: "Also, dass kann Dir glauben wer will. Ich nicht !"

Ich würde sagen, das paßt ausgezeichnet zu Deiner Definition.

amc

Schön dass Du meine Aussagen so aus dem Zusammenhang reißt.

Ich versuche niemanden seine Meinung streitig zu machen, aber ich habe eben meine Eigene dazu.

Und noch eins, ich pfeife auf irgendwelche Markenfetischisten, die hier nur eine Meinung gelten lassen.

amc

Schön dass Du meine Aussagen so aus dem Zusammenhang reißt.

Ich versuche niemanden seine Meinung streitig zu machen, aber ich habe eben meine Eigene dazu.

Langsam reicht es echt. Lies bitte nach was Du schreibst. Folgendes ist Dein gesamter Post:

TomSilver

Genau, Du kaufst einen Ferrari, weil er so schön rot ist und Dir ist auch die V/max völlig wurscht.

Also, dass kann Dir glauben wer will. Ich nicht !

Da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen oder irgendwie entstellt. Wenn Du das nicht so meintest, dann sag es einfach.

amc

Ich frage mich, was Du von mir willst :???:

Ich habe nur von mir, als meine Meinung geäußert, dass ich eine Aussage hier im Forum nicht nachvollziehen kann.

So what ?

Du kommst mir dann mit Deinem "engstirnig" Posting.

Soll ich jetzt vor Ehrfurcht erstarren, weil die VIP Member hier bist X-)

Laß mich doch in Ruhe mit Deiner vorgefertigten Meinung !!!

Jup, da kann ich dir recht geben. Aber jedem das seine. Ich glaub nicht mal der der typ der das Thema gebracht hat überhaupt ein Fahrzeug hat... Aber egal :D

Das mit den 19 Seiten fast ausschließlich Schrott ist leider nur allzu wahr. Wir drehen uns im Kreis und wir werden da so schnell nicht raus kommen, weil es schlicht und ergreifend an Datenmaterial fehlt. Solange wir nicht ein paar bestätigte Vmax von F430 haben, egal ob aus Automobil-Tests oder hier von Usern, ist das Thema müßig. Bis auf die Aussage von Marco, dem ich im übrigen sein Fahrzeug sehr wohl abnehme, haben wir nämlich gar nichts. Und auch seine Aussagen sind zu relativieren, weil er z.B. erst 3000 km gefahren ist und wir nichts weiter über seinen Wagen wissen. Ist sein Fahrwerk z.B. korrekt eingestellt oder liegt der F430 zu hoch und kann deshalb schon gar nicht die angegebene Vmax erreichen? Gerade in amerikanischen Foren liest man häufig von zu "hohen" F430 mit falschen Einstellungswerten.

Solange wie gesagt nicht weitere Fakten auf den Tisch kommen, wäre es sinnvoll diesen thread auf Eis zu legen, über das "Ferrari ist besser als Porsche" oder umgekehrt und die Vor-, Nachteile des Scaglietti ließe sich besser in eigenen threads diskutieren, das wäre auch wesentlich besser für neue User, die nach Informationen und nicht nach Gelabere suchen. Außerdem sollten die ständigen unqualifizierten Sticheleien aufhören, da man damit praktisch jeden thread ruiniert.

Jup, da kann ich dir recht geben. Aber jedem das seine. Ich glaub nicht mal der der typ der das Thema gebracht hat überhaupt ein Fahrzeug hat... Aber egal :D

Hallo TC!

Als "der Typ" bin ja ich gemeint.

Mir ist völlig unverständlich wie Du zu solch einer Aussage kommst, worauf Du das schließt? Aber egal!

Wenn éinige diesen Thread als Schrott bezeichnen, muß ich leider sagen, das ein Thread immer nur so gut, oder auch schlecht ist, wie ´die Personen, die Ihren Beitrag dazu geben.

Und von Sachen, von denen man keine Ahnung hat, geschweige dise jemals gesehen hat, sollte man die Finger lassen.

Ich denke die Frage war ganz gut, nur scheitert es halt daran das keiner einen 430 im Angebot hat, da helfen auch keinen dummen Beiträge um einen zu bekommen.

Und wenn dann evtl. jemand einen haben sollte, haben wir gelernt, das nicht jeder der Geld hat sich einen Sportwagen zu leisten, diesen auch mal schneller als 300 fährt. Ich weiß, ist ganz schnell, über 80 Meter in der Sekunde und luller luller. Für die Leute gibt es doch eigentlich die BMW oder Mercedes Modelle, die bei 250 dicht machen. :-(((°

aber damit lässt sich natürlich nicht so auf dicke Tasche machen, gelle? :wink::-))!

Aber jeder so wie er mag. Denn wie sagt man, Geld schütz nicht vor..... :wink:

Schade das sich nun innerhalb von 19 Seiten keiner gefunden hat, der einen 430 besitzt und damit auch mal schnell fährt.

Somit noch mal meine Bitte an alle evtl. 430 Besitzer sich zu melden, um Erfahrungen aus zu tauschen. :-))!:-))!:-))!

Und die anderen, die den Thread sowieso s....... finden, so wie alle Warmduscher, für die gibt es sicherlich andere Beiträge, wo Sie ihre Meinung kunt tun können. :evil:

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo turbo.993gt2,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo TC!

Schade das sich nun innerhalb von 19 Seiten keiner gefunden hat, der einen 430 besitzt und damit auch mal schnell fährt.

Somit noch mal meine Bitte an alle evtl. 430 Besitzer sich zu melden, um Erfahrungen aus zu tauschen. :-))!:-))!:-))!

Doch ich habe einen und ich fahre gerne schnell :-))!

...nur zu, Erfahrungen mit dem 430 habe ich und freue mich auch Erfahrungen zu tauschen. Aber eben ....über die Höchstgeschwindigkeit kann ich nichts berichten, weil .....eben und da sind wir wieder am Start :lol:

Aber zurück zu den Erfahrungen; was mir besonders am 430 bei schnellen "Passagen" gefällt, ist dass er gegenüber meinem ehemaligen 360 viel ruhiger liegt. Ich habe gegenüber früher weniger dieses "undefinierbare Ar***bac***-Flattern" :D . Liegt dies nur am verbesserten Unterboden/Diffusor oder haben die 19 Zoll einen Einfluss darauf?

Gruss

Organi

Ich weiß, ist ganz schnell, über 80 Meter in der Sekunde und luller luller. Für die Leute gibt es doch eigentlich die BMW oder Mercedes Modelle, die bei 250 dicht machen. :-(((°

aber damit lässt sich natürlich nicht so auf dicke Tasche machen, gelle? :wink::-))!

Aber jeder so wie er mag. Denn wie sagt man, Geld schütz nicht vor..... :wink:

Somit noch mal meine Bitte an alle evtl. 430 Besitzer sich zu melden, um Erfahrungen aus zu tauschen. :-))!:-))!:-))!

Merkwürdige Art zu motivieren... :???:

Goodyear "Run Flut"

Oh, interessant. Der erste mit Run Flat. Und? Zufrieden? Wie ist das Fahrverhalten mit diesen Reifen? Manche sagen die stabilisierten Seitenwände würden sich negativ auswirken. Und wie zufrieden bist Du mit dem TPM? Die Reifenluftdruckkontrolle ist ja automatisch mit dabei bei den Run Flats.

Schade das sich nun innerhalb von 19 Seiten keiner gefunden hat, der einen 430 besitzt und damit auch mal schnell fährt.

mein F430 erreicht die 305 völlig problemlos -- wie am gummiband gezogen. dann wird's mühselig und endet bei 318 km/h (soweit bei diesem tacho überhaupt erkennbar, jedenfalls über 315).

Das Fahrverhalten ist erste Sahne. Wobei ich sagen muss, dass ich ja keinen Vergleich zu einem anderen Produkt habe. Tja, die Geschichte mit der Reifenluftdruckkontrolle ist eine andere....Eigentlich ist es mehr um mein Gewissen zu beruhigen (es könnte mich ja retten), denn das System ist ja nicht in der Lage, mich bei plötzlichen Reifenschäden zu warnen, die durch äussere Einwirkung verursacht werden (davor habe ich wirklich angst). Es gibt zwei Dringlichkeitsstufen: Soft-Warning, wenn der Duckabfall über 0,2 bar liegt und Hard-Warning, wenn er über 0,4 bar liegt oder 0,2 bar/min beträgt (dynamischer Druckabfall). Auch beim Pneuwechsel muss man daran denken. Felge links muss links bleiben, Felge rechts muss rechts bleiben. (Sensoren sind innen an den Felgen auf Höhe des Ventils befestigt)

Bei meinem Fahrzeug konnte ich die Zusammenstellung nicht mehr beeinflussen, aber ich denke ich hätte darauf verzichtet.

Es gibt zwei Dringlichkeitsstufen: Soft-Warning, wenn der Duckabfall über 0,2 bar liegt und Hard-Warning, wenn er über 0,4 bar liegt oder 0,2 bar/min beträgt (dynamischer Druckabfall). Auch beim Pneuwechsel muss man daran denken. Felge links muss links bleiben, Felge rechts muss rechts bleiben. (Sensoren sind innen an den Felgen auf Höhe des Ventils befestigt)

Und auf der Rennstrecke, wenn Du weniger Luftdruck fährst, wie ist es dann.

Ich lasse so um die 0,5 Bar ab, blikt das Ding dann immer. :???:

Nein, zuerst muss du das System ja kalibrieren. Also Luft raus. Zündschlüssel auf Pos. 2, Taste für Systemkalibrierung ca. 4 Sekunden drücken, fahren. Das FZ weiss dann dass du mit diesem Nenndruck fährst. Im Armaturenbrett erscheint dann das grüne Licht (das Piktogramm "Fahr vorsichtig, denk an deine Frau!" gibt's noch nicht O:-) )

mein F430 erreicht die 305 völlig problemlos -- wie am gummiband gezogen. dann wird's mühselig und endet bei 318 km/h (soweit bei diesem tacho überhaupt erkennbar, jedenfalls über 315).

Freut mich, daß nun doch noch einige Vergleichsfahrzeuge auftauchen! :-))!

Das 318km/h laut Tacho aber in der Regel keine realen 318km/h sind, ist Dir hoffentlich bekannt? Bei unveränderten und modernen Serienfahrzeugen kann man bestenfalls von 10km/h Differenz bei Topspeed ausgehen, aber auch Differenzen von bis zu 10% sind nicht unrealistisch.

"Generell kann man davon ausgehen das die Tachos recht genau sind Zwei Bekannte haben einen Tachoabgleich machen lassen, einer davon ist ein User von hier und bei beiden ging der Tacho sogar nach." (kkswiss)

Diesen Satz habe ich bereits hier im Forum von einem User gelesen der ohne Zweifel enormes Fachwissen hat (es ging um den Beitrag von demjenigen der seinen 360CS wieder zurückgeben wollte, wegen (angeblich) mangelnder Höchstgeschwindigkeit)

Darum meine Frage: Warum oder wer sagt uns, dass Tachos so ungenau sind?

"Generell kann man davon ausgehen das die Tachos recht genau sind Zwei Bekannte haben einen Tachoabgleich machen lassen, einer davon ist ein User von hier und bei beiden ging der Tacho sogar nach." (kkswiss)

Diesen Satz habe ich bereits hier im Forum von einem User gelesen der ohne Zweifel enormes Fachwissen hat (es ging um den Beitrag von demjenigen der seinen 360CS wieder zurückgeben wollte, wegen (angeblich) mangelnder Höchstgeschwindigkeit)

Darum meine Frage: Warum oder wer sagt uns, dass Tachos so ungenau sind?

im GT3 RS hab ich lt. digitaltacho mal 322 km/h erreicht -- und der wagen fährt lt papieren 306. ich glaub jedenfalls nicht, dass die 318 km/h des F430 wirklich 318 km/h sind. aber schnell genug ist's mir ;)

muss mir bei gelegenheit mal ein GPS messgerät anschaffen.

"Generell kann man davon ausgehen das die Tachos recht genau sind Zwei Bekannte haben einen Tachoabgleich machen lassen, einer davon ist ein User von hier und bei beiden ging der Tacho sogar nach." (kkswiss)

Wie mein Tacho läuft weiss ich nicht, ich habe über den User griffith geschrieben, der hat tatsächlich Nachlauf beim Tacho und kann das sogar belegen. Ein Diagramm vom TCS gibt die Aussage.

...ich habe über den User griffith geschrieben, der hat tatsächlich Nachlauf beim Tacho und kann das sogar belegen. Ein Diagramm vom TCS gibt die Aussage.

Das wundert mich dann doch sehr?! Es gibt doch sogar eine rechtliche Grundlage, auf der eine Tachovoreilung per Gesetz vorgeschrieben ist.

...aber auch Differenzen von bis zu 10% sind nicht unrealistisch.

also 10% sind sicherlich Unsinn, laut Gesetz sind maximal 7% vom Skalenendwert erlaubt, und hier ist ja auch die Rede vom Bereich des Endwertes.

Gruß, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...