Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 M, doch mit 6 Zylinder 2006?


Z3Silver

Empfohlene Beiträge

Ich hab da was gelesen:

"BMW's Bold New Z4 Strategy Revealed:

Sources say BMW plans to offer four direct-injection engines: a 185-horsepower, 2.0-liter four-cylinder; a 231-hp, 2.5-liter straight six; a 321-hp turbocharged 3.0-liter six; and a high-revving normally aspirated 4.0-liter V8 that could develop 449 hp."

... und zwar hier:

http://www.edmunds.com/insideline/do/News/articleId=106581

Könnte es vielleicht sein, daß es vielleicht gar keine Frage ist,

ob ein 6- oder 8-Zylinder kommt?

D.h. zuerst kommt der Z4 mit einem starken 6-Zylinder,

damit wird die gewollte Premiere im neuen M3 nicht gefährdet,

und nach dem M3 noch eine Top-Version mit dem M3 8-Zylinder ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 273
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei den Motoren sprechen die aber vom Nachfolger E89, nicht vom Facelift.

Was nicht gerade für die Kompetenz der Leute spricht:

"What this means to you: Might BMW finally have a worthy competitor to the Porsche Boxster and Mercedes SLK?"

Da kann ich doch nur kalt lächeln, da hat ja jemand was gar nicht verstanden. A) ist der Z4 auch jetzt in jeder Hinsicht ein "worthy competitor" und B) liegen die Probleme des Z4 vor allem in schlechtem Marketing, incl. schlecht gewählter Ausstattungen.

Wenn ich mir anschaue, was hier so alles sabbernd an unserem neuen steht, beim Fahren zuwinkt etc., da kann man nur sagen: ein wenig mehr Sorgfalt bei den Farben und Felgen der Händler- und Pressebilder und schon sieht's anders aus. Daß der Z4 am Anfang zu teuer war, hat sich auch erledigt. Nur gemerkt hat's keiner.

Noch ein Lacher:

"The E89 is about the same size as today's Z4 but is likely to wear a less controversial design with a wider track and more dynamic proportions."

Controversion design, ok. Aber "more dynamic proportions"? Soll das ein Witz sein? Gibt es viele Autos, die im Stand dynamischer aussehen? Also wirklich...

Fazit: den Artikel kann man den Hasen geben.

"What this means to you: Might BMW finally have a worthy competitor to the Porsche Boxster and Mercedes SLK?"

Ich denke der Satz bezieht sich auf die fallenden Absatzzahlen des Z4 und da hat BMW sehr wohl Nachholbedarf.

Wir sprechen hier immerjin von einem Ami Artikel. Die vertreten schon immer eine sehr kapitalistische Ansichtsweise.

schlecht verkauft ---> Loserimage

Die AMS ( Ausgabe von Morgen ) sieht es wohl auch endlich ein.

In einem kleinen Artikel über eine mögliche neue M3 Limo schreiben Sie, dass nächstes Jahr der Z4 M Roadster mit dem bekannten R6-Zylinder aus

dem M3-E46 kommt.

Dann sind die Würfel wohl gefallen. :D

Aber was soll's. Es gibt bei Gott schlechtere Motoren als den S54. - kann mcih mittlerweile auch damit anfreunden, wenn der Preis stimmt.

Z4 M-Coupe oder Cayman S - das ist hier die Frage.

Dann sind die Würfel wohl gefallen. :D

Aber was soll's. Es gibt bei Gott schlechtere Motoren als den S54. - kann mcih mittlerweile auch damit anfreunden, wenn der Preis stimmt.

welch genugtuung ich beim lesen deiner zeilen empfinde...kann sich kein zweiter vorstellen. starker schlussspurt im zurückrudern nach nem halben jahr R6/V8-diskussion! :lol::lol::lol:

kam gestern aus FFM und hab dort die info bekommen, dass es endgültig (!) der R6 wird.......ende aus!

kam gestern aus FFM und hab dort die info bekommen, dass es endgültig (!) der R6 wird.......ende aus!

Hm ..na gut :-(((°:-(((° also ist der Unterschied vom neuen 3 Liter MIT 265 PS zum M mit 345 nur ca. 80 PS. Da bin ich mal gespannt was der M kosten wird.

Dann mal die nächste Spekulation

Mit oder ohne SMG ??

Meines Wissens nur als Handschalter und nicht mit SMG !

Oh mann ich halt's ja nicht aus :-(((°:-(((°

also doch nur ein gewöhnlicher Z4 mit 4 Rohren und einem Wartungsintensiven Teuren Motor.

Da kommen bei mir große Zweifel auf ob ich meinen Model 2001 M Roadster verkaufen soll.

Da bleibt ja nur ein 911 (997) übrig um ein Fahrzeug mit wenig gewicht und guter Leistung zu haben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Z3Silver,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
welch genugtuung ich beim lesen deiner zeilen empfinde...kann sich kein zweiter vorstellen. starker schlussspurt im zurückrudern nach nem halben jahr R6/V8-diskussion! :lol::lol::lol:

kam gestern aus FFM und hab dort die info bekommen, dass es endgültig (!) der R6 wird.......ende aus!

Was heisst da zurückrudern? 400 PS sind noch immer besser als 340 aber es gibt schlimmeres im Leben. Ausserdem glaub ich dass ich eher zum Cayman S greifen werde.

Was heisst da zurückrudern? 400 PS sind noch immer besser als 340 aber es gibt schlimmeres im Leben. Ausserdem glaub ich dass ich eher zum Cayman S greifen werde.

du solltest dich in den letzten 20-25 beiträgen lesen sehen. plötzlich reichen 340 PS für "nicht schlimmeres im Leben." die waren vorher irgendwie garnicht konkurrenzfähig... bist echt nicht mehr ernstzunehmen. :lol:

Na und? :D Der Z4 M mit 400 PS war eben mein Traumauto. Aber vor allem bin ich Fatalist. Was nutzt es mir herumzujammern wenn er jetzt definitiv mit dem S54 kommt. Gar nichts.

Also spar ich mir die Mühe und freu mich auf den kommenden Z4 M Roadster.

Engstirnigkeit war nie einer meiner Schwächen.

ruder' forest, ruder' :lol::lol:

Hm ..jetzt scheint ja doch noch etwas Hoffnung in die Sache zu kommen..

Info aus guter Quelle:

Der überarbeitete S54 soll knapp 370 PS haben. Im Zylinderkopf ist kein Stein oder Schraube auf der anderen beblieben, andere Steuereinheit, andere Abgasanlage.

Hm ... das hört jetzt wieder besser an, bis auf das Getriebe. Zu 99% kein SMG

Der überarbeitete S54 soll knapp 370 PS haben. Im Zylinderkopf ist kein Stein oder Schraube auf der anderen beblieben, andere Steuereinheit, andere Abgasanlage.

Hm ... das hört jetzt wieder besser an,

Finde ich auch! Wenn der mit um die 370 Ps kommt, dürfte das Gejammer über zu wenig Leistung wohl verstummen! :-))!

Der überarbeitete S54 soll knapp 370 PS haben. Im Zylinderkopf ist kein Stein oder Schraube auf der anderen beblieben, andere Steuereinheit, andere Abgasanlage.

Wäre ja schön. Allerdings muß dann der kommende V8 M-Motor für den M3 deutlich mehr als die bisher postulierten 400 PS haben. Sonst könnte und müßte man die Sinnfrage stellen: 0.8l Hubraum drauf um 30 PS zu gewinnen und sicher 2l Mehrverbrauch?

Diese Variante wäre auf jeden Fall schon vom Marketing her erheblich plausibler als einen unveränderten 343 PS-Motor jetzt noch im Z4 zu bringen. Das wäre immerhin ein signifikantes Update des Motors.

Wäre ja schön. Allerdings muß dann der kommende V8 M-Motor für den M3 deutlich mehr als die bisher postulierten 400 PS haben. Sonst könnte und müßte man die Sinnfrage stellen: 0.8l Hubraum drauf um 30 PS zu gewinnen und sicher 2l Mehrverbrauch?

Der ist ja noch weit...weit weg. Da läuft noch viel Wasser die Isar runter O:-)

Mal blöd gefragt, warum bringen sie nicht einfach die "CSL Variante" inkl. Airbox?!

Wahrscheinlich zu Teuer und zu laut für den Normalo, und dann stellt sich die Frage ob da die Elektronik ohne SMG mitmacht.

War gerade auf der A92 Richtung Deggendorf unterwegs - was man da alles so sieht :D

Fix und fertige M-Roadster, E90 Limos mit je einem Endrohr links und rechts (denke mal 335i). Nur ein Z-Coupe wäre noch abgegangen :cry:

Wieder mal News zum Z4 M Roadster/Coupe 8)

Der Roadster ist im Grunde fertig, und soll Im Spätsommer/Herbst 2006 kommen.

Das Coupe ist für Frühjahr 2007 geplant :-))!

Motorisierung: Der gute alte S54 mit 368PS im Roadster und 370PS im Coupe, da hat man wohl noch ein paar PS gefunden :D

Motorisierung: Der gute alte S54 mit 368PS im Roadster und 370PS im Coupe, da hat man wohl noch ein paar PS gefunden :D

Interessiert mich brennend wie die dass noch aus dem Motor langlebig :rolleyes: rausquetschen konnten.

Wieder mal News zum Z4 M Roadster/Coupe

Der Roadster ist im Grunde fertig, und soll Im Spätsommer/Herbst 2006 kommen.

Das Coupe ist für Frühjahr 2007 geplant

Und Morgen kommt der Weihnachtsmann... so ein Schwachsinn :nospam:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...