Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A6, welche Farbe


Echnaton

Empfohlene Beiträge

Da ich vorhabe mir als Firmenwagen den neuen A6 zu bestellen quäle ich mich schon seit langem mit der Frage welche Farbe es nun sein soll. Könnt ihr mir eine Farbe empfehlen die dem A6 steht? Schwarz kommt nicht in meine Wahl. Ich dachte an einen Blauton oder ein Dunkles Grau oder vlt silber.

Da wären also , Aeroblau, Nordlichtblau , Atlasgrau und Akoyasilber. Welcher dieser Farben ist für euch die schönste?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab heute eine aeroblaue A6 Limo gesehen und die sah richtig

geil aus. Ich kann dir diese Farbe, wenn du denn unbedingt blau willst

nur empfehlen. Ansonsten finde ich Austerngrau (fährt mein Onkel auf

dem A4) am schönsten. Aber ist halt eine Geschmacksfrage.

Hier in der Nähe steht immer ein A6 Avant in einem dunklen grün. Ich weiß leider nicht genau welche Farbe das ist, aber es sieht genial aus!!

Es ist bestimmt: Tiefgrün Perleffekt.

zie4zb.jpg

Nur live ist diese Farbe in keinster Weise mit dem Bild vergleichbar, es ist real viel schöner.

firmenwagen sind doch immer weiß?

Hab neulich einen weißen A6 mit schwarzen Rückleuchten gesehen - kommt fett.

Wer sagt denn das Firmenwagen immer weiß sein müssen. Sind gerade auch auf der Suche nach einer farbe für unsern neuen Audi.

Kann hier keiner mal ein paar Bilder mit Farbangaben vom neuen A4/A6 zeigen und posten?

Sebastian

Erstmal danke für die Antworten. Ich war mittlerweile bei meinen Audi-Händler und konnte einige Farben nun in Natura sehen. Also Atlasgrau und Nordlichtblau gefallen mir sehr gut. Akoyasilber sieht sehr elegant aus und Aeroblau vermittelt eine Extravaganz, ist aber vllt ein bisschen zu lieblich. Das Grün-Metallic konnte ich leider noch nicht bestaunen. Weiß ist allein aus repräsentativen Zwecken eher ungeeignet.

Weiß jemand um welche Farbe es sich beim folgenden Bild handelt? Akoyasilber?

85266475938200514351565.jpg

So komm gerade heim vom arbeiten. Die anderen waren heute im Autohaus. Haben sich für Quarzgrau Metallic entschieden. Hat jemand zufällig ein Bild von einem Audi A4 Avant in dieser Farbe?

fl-az_950-1.JPG

hoffe das klappt. Habe ich gerade bei den Vorführwagen gefunden.

Finde grau und silber sehr schön und elegant.

Was natürlich auch was hat sind weiße Autos.

Ach so: Die Farbe auf dem Bild heißt Quarzgrau :wink:

Also was ich nur wirklich empfehlen kann ist Kirschschwarz ist zwar ne Sonderfarbe also ein großer Aufpreis, aber die Farbei sieht sehr gut aus.

Wir haben letzte Woche unsern neuen A8 in dieser Farbe bekommen und gerade in Verbindung mit Sonneneinstrahluing ist diese Farbe der abslute Blickfang und sieht sehr genial aus.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Echnaton,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Also was ich nur wirklich empfehlen kann ist Kirschschwarz ist zwar ne Sonderfarbe also ein großer Aufpreis, aber die Farbei sieht sehr gut aus.

Wir haben letzte Woche unsern neuen A8 in dieser Farbe bekommen und gerade in Verbindung mit Sonneneinstrahluing ist diese Farbe der abslute Blickfang und sieht sehr genial aus.

das schreit geradezu nach bildern O:-)

BBBIIIIIIIITTTTEEEE X-)

Akoyasilber finde ich richtig geil, aber ob sie beim A6 so gut aussieht? Auf dem A3 Sportback sieht die richtig klasse aus, habe bisher leider noch keinen A6 in der Farbe gesehen.

Gruß Matze

das schreit geradezu nach bildern O:-)

BBBIIIIIIIITTTTEEEE X-)

ja zeig mal Bilder. Ist der dann Schwarz und bei anderem Lichteinfall rot/rötlich/kirschig???

Muß ja super aussehen!!

(...)

Was natürlich auch was hat sind weiße Autos.

(...)

:wink:

... sag ich doch ... leider eine Farbe die immerzu in vergessenheit gerät, aber gerade an großen Autos doch imposant aussieht, sehr reparaturfreundlich ist, den Lackzustand (Steinschläge, Rost) gut erkennen läßt und frühzeitige Korrekturmaßnahmen ermöglicht, keinen Aufpreis kostet, Kühle bietet bei Sonneneinstrahlung, schmutzunempfindlich ist (jede zweite Woche waschen reicht völlig).

Allerdings sehen die Autos in den gezeigten Farben auch sehr sehr gut aus, ich bin da nicht restlos auf Weiß festgelegt, aber finde es doch an manchem Auto sehr schön.

Viel Spaß mit Deinem neuen Audi, egal in welcher Farbe

Schwarz, silber, grau, wenn ich das schon lese, wird mir langweilig! :bored:

Wie wärs mit etwas Farbe? Muss denn wirklich jedes aktuelle Auto nur in diesen langweiligen Einheitsfarben herumfahren? :-?

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...