Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi A8 3,7 Mod. 1996-2000


trice

Empfohlene Beiträge

Hallo, mich würden einige Ehrfahrungsberichte über das alte Modell des Audi A8 interessieren. Wie sieht es im Vergleich zur größeren 4,2l Maschine bezüglich Unterhaltung, Verbrauch, V-max usw. aus!?

Danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich hab einen A8 4,2 von 7/96

Bin in Sachen technik sehr Zufrieden, hatte nur mal Probleme mit den ABS-Sensoren aber nie was grosses.Habe den Wagen ca. 2 Jahre.

Unterhalt Vollkasko mit 30% liegt bei ca. 900Euro jedoch ist es nicht einfach eine Versicherung zu finden welche ihn Vollkasko versichert.

Steuern liegen glaube ich bei ca. 300Euro, weiß ich aber nicht ganz genau.

Verbrauch: man kann auf unter 10 Liter kommen.

Realistisch sind in der Stadt aber ca. 17 und auf Autobahn 11-12Liter.

V/max liegt beim 4,2 laut Tacho bei 280km/h...die hatte ich auch schon drauf.

Alles in allem ein sehr gutes Auto mit einer TOP Strassenlage, vor allem auf der Autobahn mit Sportfahrwerk und Servotronic sehr überzeugend.

Falls doch noch Fragen hast, ich beantworte Sie gerne...die anderen wohl auch.

Gruß

Also die Vmax ist ja sowohl bei der 3.7 Liter als auch bei der 4.2 Liter Maschine auf 250km/h begrenzt! Erst bei einer Entregelung würde der 4.2 dem 3.7 in der Endgeschwindigkeit davonziehen!

Ich weiß es nicht genau....es war jedenfalls so damals beim Kauf von meinem.Ich denke möglicherweise aufgrund der hohen Diebstahlanzahl und weil bei Unfallschäden die Reperatur bei dem Fahrzeug teuer ist, aufgrund Space-Frame Alukarosserie.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...