Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 512 TR oder 550


Gast ösi28

Empfohlene Beiträge

Also.....

...ich glaube nicht, dass der F512M jemals einen 512TR in der Nachfrage überholen wird.

Na gut, er ist durch die geringere Stückzahl natürlich wesentlich seltener als der 512TR. Aber auch ein Ferrari wird nicht automatisch ein "Liebhaber- und Sammlerstück" nur weil mal eben sehr wenige von einem bestimmten Modell gebaut worden sind! Die Stückzahl vom F512M ist, meiner Meinung nach, völlig unwichtig bei der Zukunftsprognose. Ähnlich ging es doch auch dem "Chinese-Eyes" (ähm, keine Ahnung wie der eigentlich richtig geschrieben wird :oops::oops::oops: ). Der hat auch eine sehr kleine Stückzahl. Aber den will selbst heute noch keiner haben und das drückt den gewünschten Verkaufspreis erheblich! Wieviele (zukünftige) Auto-Liebhaber haben wohl in 20 Jahren soooo viel "Schotter" und wollen dann unter anderem einen F512TR in ihrer Privatsammlung? - Und wieviele wohl lieber einen klassischen 512TR oder einen der ersten Testarossa???

Die finanziell absolut unabhängigen Autosammler haben einen "neuen" oder "neuwertigen" F512M doch schon längst in ihrer Kollektion. Dort wird er verstauben und in 30 Jahren als seltener Oldtimer auf´m Ferraritreffen präsentiert. Und er wird dann wegen seiner "Häßlichkeit" (subjektive Auffassung des Autors) genauso belächelt wie schon heute!

Der 512TR war, ist und wird aber auch in der Zukunft ein Traumwagen für sehr, sehr viele Autofreaks bleiben. Das ist die Nachfrage; und nur die bestimmt einen zukünftigen Liebhaberpreis eines Ferrari! Die Nachfrage an einem topgepflegten 512TR ist wesentlich größer als die Nachfrage an einem F512M. Die letzten sehr guten 512TR liegen preislich genau auf gleicher Linie wie die ersten F512M.

Der F512M ist nicht Fisch und nicht Fleisch: Die "gerundeten" optischen Modifikationen passen nicht zum "eckigen" Gesamterscheinungsbild des Testarossa/512TR! Der F512M sollte doch auch eigentlich nur der Vorgeschmack auf eine neue Designsprache bei Ferrari sein. Also ein "Zwitter" der leider nicht zu den Schönsten gehört. Und genau das disqualifiziert ihn als echtes zukünftiges Liebhaberstück.

Aber,... ...wir werden ja sehn :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Fein, das ihr so denkt. So wird der 512M eher in meiner finanziellen Reichweite liegen... :wink:

Mir gefällt er entgegen der hier vorherrschenden Meinung nämlich sehr gut.

Na, dann kauf' ihn Dir! :wink:

denke ich weiß was für ein Modell Lamberko meint - ist ein "limousinen"-Modell aus den 60/70er Jahren mit äußerst dubiosen Frontscheinwerfern (Ferrari 330? nochirgendwas?)

Wenn ich den verd*mmten Typenkompass finden würde könnt ich´s sagen ... :-D

Übrigens gefällt mir der F512 M auch recht gut ;-)

-----

success!!! :-D

330 GT 2+2 Bj. 64-66 ... übrigens ein recht erfolgreiches Modell - über 1000 Stck gebaut

Bin ja schon da:

Ich meinte diesen seltenen Frontmotorferrari mit 4 Scheinwerfern.

Hmm, das bringt euch wohl auch nicht so richtig weiter, oder? Also der hat Frontscheinwerfer wie ein Rolls Royce Charm...(?). Schon sehr kurze Zeit später wurde das dann wieder geändert. Hat dann wieder "normale" Augen bekommen. Basis war, glaube ich, die 330er Serie.

Ich sollte mir vielleicht mal´nen Ferraribuch zulegen :(

liegt wohl in der Natur der Dinge, dass der F512M nicht so oft gekauft oder gesucht wird, wird wie der Testarossa oder 512TR, weil es doch hier deutliche Preisunterschiede von 20-50K gibt. :-o

So war es für mich auch leichter als Drittwagen den Testa anzuschaffen, einfach weil die Portokasse nicht mehr hergeben wollte. :lol::lol:

wegen der oft bemeckerten Bremse des Testarossa, ist die für mich noch deutlich besser wie von manch anderem Wagen. Außerdem verlange ich von einem Auto das in den 80ern gebaut wurde auch nicht den technischen Standard von heute. Diesem andauernd nachzurennen ist wohl wirtschaftlicher Unsinn.

Oder verlangt hier auch jemand beim Dino den Reisecomfort einer S-Klasse nur weil der ja auch soviel kostet ??? O:-)

@LittlePorker-Fan:

Upps, hatte ich überlesen - sorry!

@taunus:

Stimmt (bin noch nicht ganz bei Sinnen; haben 4 Tage lang die Wohnung renoviert; und dann noch die Lösungsmittel in den ganzen Farben...)!

@TR-512:

Der gute alte Testarossa ist ja auch kein Rennwagen, sonder ein Liebhaberstück. Und das wird gefälligst sinnig gefahren. Die Bremsen reichen für´n öffentl.Straßenverkehr völlig aus. Hast wirklich einen guten Kauf gemacht - vor allem in schwarz!

:wink2:

wegen der oft bemeckerten Bremse des Testarossa, ist die für mich noch deutlich besser wie von manch anderem Wagen.

:-))! Sehe ich genauso. Und wenn die Bremse erst mal richtig warm ist geht sie noch etwas besser.

  • 7 Monate später...

Ganz klar der 512 TR. Er ist einfach der schönste aller Testas.

Kein Ferrari zeigt von der Rückseite mehr Kraft und gleichzeitige Eleganz. Zum Fahren ist er (sie) eine Diva aber macht unglaublich viel Spass. Die Sache mit dem Zahnriemen muss man halt in Kauf nehmen.

Die Bremsklötze sind die selben, wie beim 7er BMW. Kann doch

so schlimm nicht sein.

Das stimmt nicht ganz, mit der Bauform hast Du Recht, aber die Materialqualität des Belages ist eine andere Mischung, da im 512er höhere Temperaturen erreicht werden.:wink:

Hihi, Interesant...

Die Frage war "Ferrari 512 TR oder 550?"!

Aber der 550 hat sich bereits nach den ersten paar Beiträgen wohl selbst diqualifiziert... stattdessen wird jetzt über die Wertentwicklung von einem solchen Fahrzeug geredet...

Wenn ich mir den Beitrag von "Ösi28" durchlese, denke ich erkennen zu können, das der Mann das Fahrzeug nicht in seiner Garage einstauben lassen möchte.:-))!

Also halte ich die Diskussion über die Wertentwicklung in 30Jahren für etwas überflüssig:wink:

Nur mal so als kleiner Denkeinwurf. O:-)

Der silberne 550 (1. Video) und der Barchetta haben nie und nimmer den Serien-Auspuff. Der 550 klingt serienmäßig echt zum einschlafen. Der Testa ist auch nicht original, dessen Video stammt imho von der Website eines japanischen Auspuffherstellers, wenn ich mich nicht irre.

Und wenn ich nach den Soundcheck-Videos entscheiden müsste, würde ich leider alle nehmen müssen 8)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...