Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 512 TR oder 550


Gast ösi28

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Diese 550er-Airbox ist für die Atmungsaktivitäten sicherlich auch förderlich - für den Klang des Ansauggeräusches habe ich leider kein Soundfile. :(

550erairbox8wu.jpg

Mir ist nicht ganz klar, wie dieses Riesending unter die Motorhaube passen soll? :???:

Gefällt mir gut. Könnte ich glatt schwach werden wenn ich das nötige Trägermaterial hätte.

Daran scheiterts ja nicht, aber was mag das für ein Auspuff sein? Und wie geht das, dass aus so einem großvolumigen Motor so ein hochfrequenter Ton rauskommt?

  • 3 Monate später...

Hallo,

hänge mich jetzt hier mal mit dran... Wie gut ist der 550 denn jetzt wirklich ? Also damit meine ich vor allem, wie "zerbrechlich" ? Gibt es besondere Kinderkrankheiten ? Wie siehts mit der Zahnriemenwechselei aus ? Elektronikprobleme ? Bremsprobleme ... ?

viele grüße

Flo

  • 3 Wochen später...
Hallo,

hänge mich jetzt hier mal mit dran... Wie gut ist der 550 denn jetzt wirklich ? Also damit meine ich vor allem, wie "zerbrechlich" ? Gibt es besondere Kinderkrankheiten ? Wie siehts mit der Zahnriemenwechselei aus ? Elektronikprobleme ? Bremsprobleme ... ?

viele grüße

Flo

Kinderkrankheiten: ein wenig mit der elektronik

zahnriemenwechse: ja aber meines wissen billiger als im 512 da der motor nich raus muß!

Bremsprobleme : eigentlich nicht am besten einen mit fiorano handling paket

die macht troz des gewichts des maranello locker 5 runden in mugello mitO:-)

aber dann ist erst mal boxengasse angesagt !!!

zu dem sound des maranello : ist kein problem geht sogar noch lauter und extremer . man nehme die fuchs ss version und tauscht die mitleren töpfe gegen rohre aus und ein stradale ist leise dagegen !

gruß

alex

(...)

Kinderkrankheiten: ein wenig mit der elektronik

zahnriemenwechse: ja aber meines wissen billiger als im 512, da der motor nich raus muß!

Bremsprobleme : eigentlich nicht...

(...)

gruß

alex

Wieso muß im 512 der Motor raus? :???:
Damit der Fachmann den Zahnriemen und die nötigen Dichtungen wechseln kann. Ganz einfach.
Schon klar, bin mir aber sicher, dass der Motor beim Tessi + Co nicht unbedingt raus muß. - Irre ich jetzt gewaltig?:(
Schon klar, bin mir aber sicher, dass der Motor beim Tessi + Co nicht unbedingt raus muß. - Irre ich jetzt gewaltig?:(

Ich würde sagen ja, aber es gibt ja immer Garagen die es ohne Motorausbau machen.

Die freundlichen bauen aber den Motor aus und das ist notwendig wenn alle Dichtungen mit gewechselt werden. So wie das Werk vorschreibt.:wink:

Billiglösungen gibt es bestimmt.

Ja die billig lösung heißt

zB. 348

Tank raus und im holraum der entsteht, die riemen wechseln !!!

gruß

alex

Wer hat da Erfahrungswerte????

Das es so funktioniert ist schon klar, aber den Tank wieder

einbauen wenn der Motor nicht ausgebaut ist soll angeblich

problematisch sein

Grüße

355GTS

Ja die billig lösung heißt

zB. 348

Tank raus und im holraum der entsteht, die riemen wechseln !!!

gruß

alex

Wer 348 & Co. fährt sollte wissen, dass es seriöserweise keine Billiglösungen gibt. Beim Zahnriemenwechsel muss der Motor 'raus, egal ob teuer beim Freundlichen oder günstiger im Irgendwo. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Die in der Anschaffung günstigen Ferrari sind im Unterhalt oft die teuersten Fahrzeuge, der echte Luxus ist also nicht ein beliebiger 360, sondern ein 348 GTB aus erster Hand, zwischenzeitlich ist auch Understatement garantiert:-))! !

Wer 348 & Co. fährt sollte wissen, dass es seriöserweise keine Billiglösungen gibt. Beim Zahnriemenwechsel muss der Motor 'raus, egal ob teuer beim Freundlichen oder günstiger im Irgendwo. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Die in der Anschaffung günstigen Ferrari sind im Unterhalt oft die teuersten Fahrzeuge, der echte Luxus ist also nicht ein beliebiger 360, sondern ein 348 GTB aus erster Hand, zwischenzeitlich ist auch Understatement garantiert:-))! !

Volle Zustimmung auf ganzer ebene!:-))!

Wer 348 & Co. fährt sollte wissen, dass es seriöserweise keine Billiglösungen gibt. Beim Zahnriemenwechsel muss der Motor 'raus, egal ob teuer beim Freundlichen oder günstiger im Irgendwo.

Soweit ich gehört habe, geht beim ZR-Wechsel beim 348 vom Platz her gar nichts und beim 355 nur mit viel Mühe. Weiß allerdings nicht, ob das nun die Spannrollen etc. mit einschloß oder nicht.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Die in der Anschaffung günstigen Ferrari sind im Unterhalt oft die teuersten Fahrzeuge, der echte Luxus ist also nicht ein beliebiger 360, sondern ein 348 GTB aus erster Hand, zwischenzeitlich ist auch Understatement garantiert:-))! !

Ein wahres Wort. :-))!

kommen wir mal zu einem ergebnis !!!!

also ich spreche für mich !!!

ein maranello ist mit sicherheit ein fast perfektes fahrzeug !!!

genau so wie der 512 TR !!!

man sollte diese beide fahrzeuge nicht vergleichen , da sie zu unterschiedlich sind !!!

der 550 M ein GT reinsten wassers kombiniert mit power altagstauglichkeit und understatement!

der 512TR eine kampfmaschine ohne wenn und aber die nach kundiger hand verlangt wenn es darum geht ihn schnell zu bewegen ! trotz allem kann er aber sehr genüßlich und langsam bewegt werden , der motor ist eine harmonie , durchzugskraft in jedem drehzahlbereich !!

und er steht leistungstechnisch dem 550 in nichts nach !!!!

natürlich ist das fahrwerk nicht mehr up to date aber das stört einen fahrer eines 512 nicht im geringsten , denn hier bewegt man einen der letzten 12 zylinder mittelmotor ferris die das werk verliesen und diese kombination aus power 12zyl. symphonie und purem sport kann der 550 einem nicht vermitteln.

ich erinere mich wie E. Gohm den 512 TR damals vorstellte und ich durfte als hosenseucher mit meinem onkel dabei sein er sagte :

wer nicht in den genuß kam , einen f 40 zu bekommen meine damen und herren hier steht die alternative!!!!

ist vieleicht ein bisschen weit her geholt aber er verbreitet die gleiche faszination!!!!

gruß

alex

  • 6 Monate später...
kommen wir mal zu einem ergebnis !!!!

also ich spreche für mich !!!

ein maranello ist mit sicherheit ein fast perfektes fahrzeug !!!

genau so wie der 512 TR !!!

man sollte diese beide fahrzeuge nicht vergleichen , da sie zu unterschiedlich sind !!!

der 550 M ein GT reinsten wassers kombiniert mit power altagstauglichkeit und understatement!

der 512TR eine kampfmaschine ohne wenn und aber die nach kundiger hand verlangt wenn es darum geht ihn schnell zu bewegen ! trotz allem kann er aber sehr genüßlich und langsam bewegt werden , der motor ist eine harmonie , durchzugskraft in jedem drehzahlbereich !!

und er steht leistungstechnisch dem 550 in nichts nach !!!!

natürlich ist das fahrwerk nicht mehr up to date aber das stört einen fahrer eines 512 nicht im geringsten , denn hier bewegt man einen der letzten 12 zylinder mittelmotor ferris die das werk verliesen und diese kombination aus power 12zyl. symphonie und purem sport kann der 550 einem nicht vermitteln.

ich erinere mich wie E. Gohm den 512 TR damals vorstellte und ich durfte als hosenseucher mit meinem onkel dabei sein er sagte :

wer nicht in den genuß kam , einen f 40 zu bekommen meine damen und herren hier steht die alternative!!!!

ist vieleicht ein bisschen weit her geholt aber er verbreitet die gleiche faszination!!!!

gruß

alex

Gutes Posting, bin exakt selbiger Meinung!

Hab mir heut den 430 aus der Verschönerungskur abgeholt (4 cm breitere Spur, 3cm tiefer, Capristo Auspuffanlage).

Neben ihm stand ein wunderschöner 512 TR Rot mit innen Tan. Der Lack war in besserem Zustand als derjenige meines 430'ers ! :-))!

Natürlich konnt ich nicht anders und hab mir meinen Bubentraum grad erfüllt.

Interessanterweise war er mit Jg. 1995 angeschrieben. Der TR wurd ja aber nur bis ins 1994 gebaut ? (Hab ich bei nachträglichem Recherchieren rausgekriegt... :(

Nichts desto Trotz, ich freu mich auf den Klassiker! Sobald ich die Fzg.-Papiere hab, ist dann ja alles klar.

Des weiteren, Alex, wär ich gerne mal bereit unsere ausgemachte, gemeinsame Ausfahrt anzutreten. :-))!

LG

Superphoenix

Gutes Posting, bin exakt selbiger Meinung!

Danke

Des weiteren, Alex, wär ich gerne mal bereit unsere ausgemachte, gemeinsame Ausfahrt anzutreten. :-))!

Gut, zu jeder Zeit an jedem Ort :wink: Ich binge noch jemanden mit, aber kein Roten. Meiner ist jetzt leider abgemeldet, aber ich kann auch eine Rote Nummer oder ein Kurzzeitkennzeichen dran hängen :-))!

Mit was willst kommen 430 oder 512 oder ???

Gruß´

Alex

Hallo Alex

...mit dem 430 natürlich. Gehts dir kommenden mittwoch? Bin auch am Bodensee zuhause, ergo hätten wir nicht so weit zu fahren für ein treffen. :-))! ...komm wenns geht mit dem 456, ich möchts mal live erleben, wie er (du) mir davonzieht !

LG

Superphoenix

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...