Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer RS4 am Dienstag


Brutus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich heftig Bauchschmerzen! Was ist das denn für ein Anspruchsdenken? Ein RS4 ist halt eine eierlegende Wollmilchsau und 425PS werden für 90% der späteren Eigentümer mehr als ausreichend sein. Ein RS4 ist kein Supersportler im Sinne eines GT2 oder ähnliches und wird es auch nie werden, da er viel zu viele Extreme unter einem Dach befriedigen muß.

425PS in einem RS4 reichen genauso, wie 381PS in einem GT3, die meisten Fahrer werden es ohnehin nicht am Limit nutzen können. Außerdem kommen da auch andere Aspekte, wie Benzinverbrauch, Haltbarkeit und Sozialverträglichkeit hinzu.

Bitte nicht falsch verstehen, auch ich bin ein absoluter Autofan und suche gerade selbst ein 450PS-Auto. Dennoch denke ich, daß das Wettrüsten der Automobilindustrie asozial ist. Demnach ist eine Steigerung der Serienleistung von 380 auf 420PS realistisch, maßvoll und in einem gewissen Sinn sozial.

Man oh man Marc W.

Sorry, wenn ich an Dich so rangehen muss....

Hast Du irgendwie ein inneres Selbstproblem mit Dir...... ist ja unglaublich was Du hier rauslabberst....... :-(((°

Mit keinem müdem Wort hab ich hier was von meinem oder einem ähnlichen Fahrzeug gesprochen, lediglich gemeint, dass 425 PS keine Bäume ausreissen werden im Vergleich zum jetzigen RS4.....

Der Conti hat seine Aeusserungen aus ganz anderen Ueberlegungen getätigt.....

Zum zweiten, wäre es ein indirekter Vergleich zum kommenden M3 gewesen, weil nämlich, extra für DICH - der RS4 die Konkurrenzmaschine ist für den M3 !!!

Aber ein kleiner Tipp von mir Marc W., diese Erläuterung mit Deiner 90% Abdeckung der Eigner eines RS4, sehr interessant...., kauf Dir ein Van und Du bist bedient - man oh man, kopfschüttel :-o Wettrüsten...assozial..tssssss ???

Was versteht man unter dem Begriff VIP-Gäste?

Kurzwort aus dem engl. : V ery I mportant P erson

wichtige, bedeutende oder allgemein bekannte Persönlichkeit.

Wer dazu gehört ist Ansichtssache und die Besichtigung und Verhalten derselben ähnelt oft einem Zoobesuch.

Grüße

K-L-M ( der RS 4 Avant mit Chip von Abt und 450 PS ist das beste und

praktischste Alltagsauto das ich je gefahren habe, lt. Kfz Schein 1695 kg)

Kurzwort aus dem engl. : V ery I mportant P erson

wichtige, bedeutende oder allgemein bekannte Persönlichkeit.

Ich glaube das weiss er selbst.

Er wollte wohl eher wissen wie man zum VIP bei eben dieser Veranstaltung "wird".

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Brutus,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Zum zweiten, wäre es ein indirekter Vergleich zum kommenden M3 gewesen, weil nämlich, extra für DICH - der RS4 die Konkurrenzmaschine ist für den M3 !!!

Wohl kaum, rein von der finanziellen Zielgruppe sicherlich identisch, aber nicht, was die Ansprüche an das Auto angeht. Die Leute welche sich für einen RS4 interessieren haben ganz andere Nutzungsbedingungen und auch Vorstellungen, als einM3-Interessent. Somit ist es albern immer wieder diese beiden Autos vergleichen zu wollen...

Sorry wenn ich Dich jetzt so angestochen haben sollte, obwohl mir das eigentlich bewußt war... O:-)

Das ist halt meine persönliche Meinung, ich sehe den sozialen Aspekt dabei, je mehr die Wettrüstung ausartet, desto größer ist das Risiko, daß es irgendwann gesetzliche Reglementierungen gibt. Da bin ich halt der Meinung, daß wir lieber die Technik und von mir aus auch den Benzinkonsum der Fahrzeuge weiter optimieren sollten und nicht einfach nur an der Leistungsschraube drehen...

Wohl kaum, rein von der finanziellen Zielgruppe sicherlich identisch, aber nicht, was die Ansprüche an das Auto angeht. Die Leute welche sich für einen RS4 interessieren haben ganz andere Nutzungsbedingungen und auch Vorstellungen, als einM3-Interessent. Somit ist es albern immer wieder diese beiden Autos vergleichen zu wollen...

Ich denke schon, dass man den neuen RS4 (Limo) sehr gut mit dem neuen M3 vergleichen kann. Die Autos werden sich immer ähnlicher: Beide hochdrehender V8 Sauger, beide um die 420 PS. Dazu kommt noch, dass der neuen RS4 als Limo rauskommt, was ihn sicher auch ein ganzes Stück an den M3 heranbringt.

Insofern muss ich Konsti mit dem Vergelich schon Recht geben.

Aus welchem Grund sollte AMS einen 911 gegen einen M3 und einen RS4 antreten lassen? Das eine ist doch ein Kombi.... und sie machen es trotzdem.

Kurzwort aus dem engl. : V ery I mportant P erson

wichtige, bedeutende oder allgemein bekannte Persönlichkeit.

Danke, war mir schon klar.

Es ging mir nur darum, was man als VIP Gast bezeichnet. Ist ja Auslegungssache.

Der RS 4 Avant mit Chip von Abt und 450 PS ist das beste und

praktischste Alltagsauto das ich je gefahren habe, lt. Kfz Schein 1695 kg

Ich dachte ABT bietet nur 420 PS für den RS4 an.... :???:

Wohl kaum, rein von der finanziellen Zielgruppe sicherlich identisch, aber nicht, was die Ansprüche an das Auto angeht. Die Leute welche sich für einen RS4 interessieren haben ganz andere Nutzungsbedingungen und auch Vorstellungen, als einM3-Interessent. Somit ist es albern immer wieder diese beiden Autos vergleichen zu wollen...

Sorry wenn ich Dich jetzt so angestochen haben sollte, obwohl mir das eigentlich bewußt war... O:-)

Das ist halt meine persönliche Meinung, ich sehe den sozialen Aspekt dabei, je mehr die Wettrüstung ausartet, desto größer ist das Risiko, daß es irgendwann gesetzliche Reglementierungen gibt. Da bin ich halt der Meinung, daß wir lieber die Technik und von mir aus auch den Benzinkonsum der Fahrzeuge weiter optimieren sollten und nicht einfach nur an der Leistungsschraube drehen...

Hallo Marc W.

Kein Problem, für das können wir hier ein bisschen diskutieren oder ähnlich :D:D:D

Kurz um darauf zurückzukommen:

Ich glaube es geht nirgendst heisser zu und her, wie der ewige Vergleich RS4 und M3, diese genannten sind doch von beiden Herstellern Ihre Galopp-Pferdchen und Aushängeschilder :-))!

Das ist wie GTI gegen Fuchsschwänze O:-)

Aber das mit dem Wettrüsten, finde ich doch ganz OK, ist doch im Sinne von uns, die sollen doch drehen an der Leistungsschraube, schlussendlich können wir uns dann die Dinger kaufen und haben Freude daran.....

Nur leider wird die Luft immer dünner was die Leistung angeht, man beachte mal die Werte 0-200 oder die NS-Supertests, natürlich auch das finanzielle nicht zu vergessen :-o

In meinen Augen: Was Leistung bringt, darf sich ruhig ein bisschen was zu Trinken gönnen, hab kein Problem damit, wie sagt man auch...

"Schönheit leidet und kostet.... :D

Auf der einen Seite können wir froh sein, dass es so ist, weil sonst hätten wir nur noch Enzos und GT's die durch die Gegend brausen würden :-))!

Ich freu mich schon auf die Berichterstattungen hier über diesen RS4 Event :-))! Bin wirklich gespannt. :wink2:

Hallo mein Herrn,

jetzt muß ich mich mal einmischen.

Ich weiß jetzt nicht, wer hier im Forum schon mal einen RS4 gefahren ist bzw. einen hat, ich hab einen 2,5 Jahre gehabt, hab ihn dann bei 160 tkm verkauft und hab mir den S4 Avant geholt. Der RS4 war einfach göttlich!!! Wirklich geil!

Jetzt zum Konkurrenzkampf zwischen den M3 und RS4.

2 Freunde von mir hatten damals bzw. immer noch einen M3. Wir haben oft wirklich oft Rennen gemacht.

Im Nassen hab ich Sie immer mit meinem RS4 verheizt! Sie hatten null Chance!

Im feuchten war es nicht ganz so schlimm. Aber ich hab sie auch immer verheizt. Kein einziges mal gegen mich bzw. den RS4 gewonnen.

Im Trockenen waren wir 3 immer fast gleich auf. Das heißt, da kommt es auf den Start an. Wer besser die Kupplung los läst bzw. besser fährt gewinnt auch. Da sag ich mal unentschieden.

Bei meinen S4 Avant 4,2 sieht es wieder etwas anders aus:

Im Nassen gewinne ich wieder haushoch. Im feuchten wirklich nur knapp. Im trockenen hab ich mit meinem S4 gegen einen M3 keine Chance.

***EDIT***

Ich hatte einen M3 1 Monat lang im Tausch meines RS4's. Der M3 war natürlich einer von meinen Spezel mit dem ich die Tests machte. Und ich muß sagen ein M3 ist ziemlich hart und für mich sehr unbequem. Im Nassen ist der so schwammig echt ein krasser Unterschied gegenüber eines RS4's.

Wenn sogar mein Spezl sagt, der ein eigefleischter M3 bzw. BMW Fan ist, der RS4 sei das beste Auto, das er je gefahren ist, dann heißt das schon etwas.

Übrigends möchten die Beiden nun den M3 verkaufen und zu Audi wechseln. Lange hat es gedauert!!!

Ich bin jetzt 26 Jahre und für mich gab es nichts besseres als den RS4! Der S4 Avant ist wirklich sehr sehr gut aber es ist halt kein RS4! :D

Übrigends noch ein heißer Tip:

Heute Nacht ab 00:01 Uhr - alle Fotos und alle Infos zum neuen Audi RS4 und Audi TT Sport Quattro auf

http://www.auto-motor-und-sport.de/ :-))!:D:-))!

Hallo mein Herrn,

jetzt muß ich mich mal einmischen.

Ich weiß jetzt nicht, wer hier im Forum schon mal einen RS4 gefahren ist bzw. einen hat, ich hab einen 2,5 Jahre gehabt, hab ihn dann bei 160 tkm verkauft und hab mir den S4 Avant geholt. Der RS4 war einfach göttlich!!! Wirklich geil!

Jetzt zum Konkurrenzkampf zwischen den M3 und RS4.

2 Freunde von mir hatten damals bzw. immer noch einen M3. Wir haben oft wirklich oft Rennen gemacht.

Im Nassen hab ich Sie immer mit meinem RS4 verheizt! Sie hatten null Chance!

Im feuchten war es nicht ganz so schlimm. Aber ich hab sie auch immer verheizt. Kein einziges mal gegen mich bzw. den RS4 gewonnen.

Im Trockenen waren wir 3 immer fast gleich auf. Das heißt, da kommt es auf den Start an. Wer besser die Kupplung los läst bzw. besser fährt gewinnt auch. Da sag ich mal unentschieden.

Bei meinen S4 Avant 4,2 sieht es wieder etwas anders aus:

Im Nassen gewinne ich wieder haushoch. Im feuchten wirklich nur knapp. Im trockenen hab ich mit meinem S4 gegen einen M3 keine Chance.

***EDIT***

Ich hatte einen M3 1 Monat lang im Tausch meines RS4's. Der M3 war natürlich einer von meinen Spezel mit dem ich die Tests machte. Und ich muß sagen ein M3 ist ziemlich hart und für mich sehr unbequem. Im Nassen ist der so schwammig echt ein krasser Unterschied gegenüber eines RS4's.

Wenn sogar mein Spezl sagt, der ein eigefleischter M3 bzw. BMW Fan ist, der RS4 sei das beste Auto, das er je gefahren ist, dann heißt das schon etwas.

Übrigends möchten die Beiden nun den M3 verkaufen und zu Audi wechseln. Lange hat es gedauert!!!

Ich bin jetzt 26 Jahre und für mich gab es nichts besseres als den RS4! Der S4 Avant ist wirklich sehr sehr gut aber es ist halt kein RS4! :D

Übrigends noch ein heißer Tip:

Heute Nacht ab 00:01 Uhr - alle Fotos und alle Infos zum neuen Audi RS4 und Audi TT Sport Quattro auf

http://www.auto-motor-und-sport.de/ :-))!:D:-))!

@Andi008

Siehst Du, genau das hab ich gemeint :D Ich weiss zu gut, was Du meinst....., aber wir sollten hier keinen Vergleichsthread starten, das ist ja nicht das Thema hier......

Es wäre schön, in diesem Thread die Bilder von diesem Event bestaunen zu können.....

Jungs, macht Top Bilder, so dass man die Kiste wirklich aus allen Ecken und Kanten sieht...... :-))! Dann können wir ein bisschen spekulieren ob sich der Wechsel auf einen RS4 sich lohnt :D:D:D

Danke für Eure Zustimmung! :D

Das tolle bei einem RS4 ist einfach alles, aber vorallem der Grip dank Quattro! :D

Ich bin schon echt ziemlich nervös, halte es schon fast garnicht mehr aus! :D:-))!

Ich weiß aber jetzt schon, dass ich mir nächstes Jahr im Sommer oder Herbst den neuen RS4 aber als Avant hole. :-))!

Was wird wohl der Neue als Gimmick(s) haben? :-?

EDIT:

zu ChrisRS:

Ich muß sagen, Dein RS4 ist einer der schönsten, die ich gesehen habe!

Vorallem die Farbe ist wirklich geil. Ist eine Sonderlackierung, oder?

@Conti

Nix da mit Interesse, sonst hätte ich meinen behalten :D

Aber an dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich es wirklich sehr sehr schade finde, dass der neue RS4 ohne Turbo kommt...... ich spekuliere mal, dass Audi wieder zum Turbo greifen wird :D

Denn das Gefühl eines richtig aufgeladenen (da sprech ich nicht von meinem !!!) ist halt schon ein "Süchtigmacher" :-))! Ob schneller oder nicht, egal, ist einfach ein himmlisches Gefühl, dieser Effekt einer Gummischnur, einfach nur herrlich :-))!

Ich bin schon echt ziemlich nervös, halte es schon fast garnicht mehr aus! :D:-))!

Ich weiß aber jetzt schon, dass ich mir nächstes Jahr im Sommer oder Herbst den neuen RS4 aber als Avant hole. :-))!

Bei beidem stimme ich dir zu..... O:-)

(wahrscheinlich nur früher wenn es geht)

Ich schätz mal, was glaub ich hier die meisten interessiert, dass der Neuer RS4 Avant nächstes Jahr im Frühjahr kommt, oder?

Mein Tip März, April 2006! Früher glaube ich nicht eher noch ein bischen später,oder? :-?

Aber heute Abend bzw. Nacht wissen wir dann mehr!!!

Ich bin gespannt was wir alle vom Neuen halten? :???:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...