Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Brutus

neuer RS4 am Dienstag

Empfohlene Beiträge

Brutus
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Audi feiert ja das 25 jährige Quattro Jubiläum. Deswegen wird in Ingolstadt eine große Party organisiert, aber leßt selber. Das stand heute in der Tageszeitung:

audi001.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Conti
Geschrieben

Hat jemand von den jetzigen RS4 Fahrern eine Einladung bekommen?

Kann ja nicht sein, dass nur Journalisten eingeladen werden.

Zumindest potientiellen Käufern hätte man eine Einladung schicken können! :evil:

Andi008
Geschrieben

Ich finde es einfach geil, wie bei Audi alles so geheim bleibt!

Jeder meinte in Genf ist die Präsentation aber denkste!

Hoffentlich wird der Neue RS4 ein Knaller!

:D

pixel-driver
Geschrieben

@ Conti

war dieses "potentiellen Kunden" etwa auf dich bezogen? An deiner Stelle würde ich nicht so überheblich klingen, auch wenn du kein schlechter Rennfahrer bist, noch bist du kein Michael Schumacher! Überleg erstmal wieviel potenzielle Kunden es gibt.

P.S. Nimmst nicht persönlich aber du klingt etwas überheblich.

Gruß pixel-driver

JackFlash
Geschrieben

Schöner erster Post im Forum! Meinst du das ist der richtige Start? :wink:

Und für mich klang es überhaupt nicht überheblich. Und es hat auch nichts mit Rennfahrer zu tun. Guck dir doch an wieviele Renter den RS4 gekauft haben. Der potenzielle Kunde ist sicher nicht Michael Schumacher!

Conti
Geschrieben

Ich denke jeder jetztige RS4 Kunde ist auch ein potentieller Kunde für den neuen RS4.

Mit meiner Rennfahrerkarriere hat das überhaupt nix zu tun. Das sind zwei verschiedene Sachen.

Und zweitens ist der RS4 nicht mein Wagen, sondern der von meinem Vater.

Um zurückzukommen:

Ich finde es schade, dass Audi nicht gleich mit dieser "Knallerpräsentation" die richtigen Leute anspricht! (bzw. nicht gleich den Kontakt zum Produkt herstellt)

Felix02
Geschrieben

Bin echt gespannt, was der neue RS4 zu bieten hat. Wäre meine erste Wahl unter den Fahrzeugen seiner Klasse.

Das die Autoindustrie nichts dazu lernt, wer und wen ich zu einer Präsentation einlade, ist sehr schade.

Wenn sonst sollte ich zu einer solchen Veranstaltung einladen, wenn nicht Fahrer des Vorgängers !?

ash25
Geschrieben

ist schon sehr erstaunlich wie Audi dieses Rs4 Projekt geheim gehalten hat!!!! Wenn man bedenkt wie lange vorher die neuen Modelle von BMW oder Benz in den Zeitungen stehen und vom RS4 nichts!!!! Hut für Audi wie lange dieses Projekt geheim gehalten wurde!!!

Oder was meint Ihr dazu????

Gruß

Conti
Geschrieben

Hat z.B heute jemand (1 Tag vor Präsentation) Informationen ob er 420,425 oder gar 450PS haben wird?

Bislang gab es doch noch kein abschliessendes Ergebnis. Oder sehe ich das falsch? O:-)

sauber
Geschrieben
Hat z.B heute jemand (1 Tag vor Präsentation) Informationen ob er 420,425 oder gar 450PS haben wird?

Bislang gab es doch noch kein abschliessendes Ergebnis. Oder sehe ich das falsch? O:-)

Wenn man den verschiedenen Autozeitschriften glauben darf 420-425 Ps.

Conti
Geschrieben

Wenn man den verschiedenen Autozeitschriften glauben darf 420-425 Ps.

Ja, aber genau das meinte ich ja. Es gibt kein einheitliches Ergebnis und das 1 Tag vor der Präsentation! Klasse wie spannend das ist! :-))!O:-)

Hans-Peter Karl
Geschrieben

Er wird 420PS haben.

Conti
Geschrieben

Woher weißt du das? :???:

sauber
Geschrieben
Er wird 420PS haben.

Viel mehr kann er wegen des grossen Hubs des 4.2l eh nicht haben.

Andi008
Geschrieben

Glaubt Ihr, dass morgen nur die Limo präsentiert wird? Ich glaube es ja schon. Der Avant wird dann in einem halben Jahr präsentiert.

Bin gespannt welche Gimmicks er haben wird, vielleicht bekommt er auch LED's hinten, kann ja sein, oder?

Andi008
Geschrieben

Wird die Party, die Enthüllung des RS4 im Fernseh übertragen? Vielleicht auf ntv oder N24? Weis da jemand bescheid?

Konsti
Geschrieben
@ Conti

war dieses "potentiellen Kunden" etwa auf dich bezogen? An deiner Stelle würde ich nicht so überheblich klingen, auch wenn du kein schlechter Rennfahrer bist, noch bist du kein Michael Schumacher! Überleg erstmal wieviel potenzielle Kunden es gibt.

P.S. Nimmst nicht persönlich aber du klingt etwas überheblich.

Gruß pixel-driver

Voll daneben :-(((°

Was meint Ihr.... mit 425 PS wird er wohl keine Bäume ausreissen :-o

Conti
Geschrieben

Das kommt immer drauf an mit welchem Auto man es vergleicht.

Gegen einen 75 PS Opel wird er wohl Chancen haben :wink:

Voll daneben

Eben, das hab ich ja auch schon richtig gestellt.

Marc W.
Geschrieben
Was meint Ihr.... mit 425 PS wird er wohl keine Bäume ausreissen :-o

Wenn ich das schon wieder lese, bekomme ich heftig Bauchschmerzen! Was ist das denn für ein Anspruchsdenken? Ein RS4 ist halt eine eierlegende Wollmilchsau und 425PS werden für 90% der späteren Eigentümer mehr als ausreichend sein. Ein RS4 ist kein Supersportler im Sinne eines GT2 oder ähnliches und wird es auch nie werden, da er viel zu viele Extreme unter einem Dach befriedigen muß.

425PS in einem RS4 reichen genauso, wie 381PS in einem GT3, die meisten Fahrer werden es ohnehin nicht am Limit nutzen können. Außerdem kommen da auch andere Aspekte, wie Benzinverbrauch, Haltbarkeit und Sozialverträglichkeit hinzu.

Bitte nicht falsch verstehen, auch ich bin ein absoluter Autofan und suche gerade selbst ein 450PS-Auto. Dennoch denke ich, daß das Wettrüsten der Automobilindustrie asozial ist. Demnach ist eine Steigerung der Serienleistung von 380 auf 420PS realistisch, maßvoll und in einem gewissen Sinn sozial.

M3Compakt
Geschrieben

Ist es sicher,dass der RS4 mit 425 kommt?Vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht am Dienstag,wer weiß.

Wie schwer ist eigentlich der aktuelle S4?

w.a.steiner
Geschrieben

Es ist ja nicht so das 420PS nicht ausreichen würden, wenn die Kiste nur nicht so schwer sein würde (RS4 alt: 1672kg).

200kg weniger und schon 400PS wären der Oberhammer. So aber bleibt auch der neue RS4 was schon der alte ist, ein ambitionierter schwergewichtiger Sporttransporter.

Grüße

Wolfgang

Conti
Geschrieben

Vll hat Audi ja noch eine Überraschung im Petto.... O:-)

1211
Geschrieben

Hallo,

ich glaube ja, dass morgen gegen 18 Uhr die Limo präsentiert wird!

Aber vielleicht haben wir ja ganz viel Glück und sie präsentieren

auch den Avant!!!

Das wär doch richtig geil!!!!!!! :D

Servus :wink2:

PS:

Gute Nachricht: Hab in einem anderen Forum gelesen, das er auch LED's hinten hat!!!

:lol:

Brutus
Geschrieben

Da ja am Montag nur für VIP Gäste der Zuttitt erlaubt ist, werd ich am Dienstag vor Ort sein und Fotos machen

Conti
Geschrieben
Da ja am Montag nur für VIP Gäste der Zuttitt erlaubt ist, werd ich am Dienstag vor Ort sein und Fotos machen

Was versteht man unter dem Begriff VIP-Gäste?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×