Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer RS4 am Dienstag


Brutus

Empfohlene Beiträge

spricht was gegen das Konzept?

Ich finde das Konzept langweilig. Und die letzten RS Modell besonders RS2 und 4 waren vom Motor her alles andere wie langweilig. Beide hatten potenzial. Was ist nun!? V8 Sauger bleibt V8 Sauger :bored:

Das kommt drauf an wie man es sieht,

Von der rein sportlichen Seite her, hast du sogar 'ein' wenig recht

Fährt sich eher wie ein verdammt schneller 330 i

jedoch an sich eine harmonierende Kombination. Mich hat der Motor überzeugt. Zwar nicht so spekulär wie man es erwartet hat, aber immerhin! Top Motor

Und für die ganz Süchtigen, dafür wurde ja mit dem RS4 eins drauf gesetzt

Der S4 beschleunigt als hätte er 280PS. Keine Ahnung was die da vermurkst haben. Und auch den Motor finde ich absolut langweilig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast Emre&Sercan

Ich werde irgendwie das gefühl nich los das audi jetzt einen auf BMW macht.

Der neue RS4: ein hochdrehzahl Motor wie beim M3

und ich habe mal irgendwo gelesen weiß aber nicht ob es stimmt, müssten aber schon die Audi Fans hier glaube ich mal wissen,der neue RS6 ein V10 Motor bekommen soll.(Hochdrehzahl wie beim M5)

Also wenn jetzt Audi den RS6 mit V10 und Hochdrehzahl rausbringen wird meine ich ist es nur eine kopie von Bmw.

Ich werde irgendwie das gefühl nich los das audi jetzt einen auf BMW macht.

LOL ... ja klar .... BMW ist ja sooooo toll .... :puke::bored:

Also wenn jetzt Audi den RS6 mit V10 und Hochdrehzahl rausbringen wird meine ich ist es nur eine kopie von Bmw.

Gut, dann hat BMW aber zuerst den Gallardo kopiert, ergo Audi! :lol:

Nein, das nicht, aber so toll finde ich das Auto nicht, aber ging es darum?

Ein Ferrari ist auch weniger ein Auto an dem man noch groß schraubt, ein RS4 ist einfach predesteniert dafür Leistungsgesteigert zu werden!

Nein, das nicht, aber so toll finde ich das Auto nicht, aber ging es darum?

Ein Ferrari ist auch weniger ein Auto an dem man noch groß schraubt, ein RS4 ist einfach predesteniert dafür Leistungsgesteigert zu werden!

Ein RS4 ist ja eigentlich auch kein Sportwagen ala F 430! Ein RS4 ist ein Familienauto den ein Familienvater fährt. Nur mit etwas mehr Muskeln :-))!

Ob der Motor nun gut ist oder nicht wird sich zeigen. Aber ich finde den RS6 oder den letzten RS4 auf jeden fall eine gute Wahl als Familienvater. Oder hast du schon einen BMW M3 CSL bei Ikea gesehen? oder gar einen F 360 Stradale?

ein RS4 ist einfach predesteniert dafür Leistungsgesteigert zu werden!

Eben nicht !

Ich wusste doch das es dir darum geht X-)

klar dass die Meisten die sich ein Ferrari leisten können nicht hinterher dran rumbasteln da man das Auto hinterher ja nicht verunstallten möchte :)

Und ich bezweifle doch stark das irgend ein Kunde von Audi der sich einen RS4 NEU kauft, am Tunningpotenzial des Autos interessiert ist.

Wohl eher die, die keine Kohle haben und hinterher als 3. oder 4. Besitzer dann meinen sie müssten die Turbos austauschen,mehr Bar drauf und schon ziehen wir am Enzo vorbei :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Brutus,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ich möchte noch kurz klar stellen das ich nie behauptet habe das der Motor schlecht ist. Nur ich hätte 10000000 mal lieber den "alten" RS6 Motor im neuen RS4 gesehen wie nen V8 Sauger!

Gutes Argument, wäre bestimmt auch eine gute Mischung gewesen :-))!

Naja, wir werden sehen wo sich der neue RS4 etabliert

Und ich bezweifle doch stark das irgend ein Kunde von Audi der sich einen RS4 NEU kauft, am Tunningpotenzial des Autos interessiert ist.

Wohl eher die, die keine Kohle haben und hinterher als 3. oder 4. Besitzer dann meinen sie müssten die Turbos austauschen,mehr Bar drauf und schon ziehen wir am Enzo vorbei

Definitiv nicht. Es gibt viele die Quattropackete bestellt haben und sehr viele die als 1. Hand das Auto tunen lassen haben! Und ein vernünftiger RS4 dürfte an dem neuen vorbei fahren.

Definitiv nicht. Es gibt viele die Quattropackete bestellt haben

und was spricht dagegen das beim Neuem gleich zu tuhn :???:

Und ein vernünftiger RS4 dürfte an dem neuen vorbei fahren.

Na und :-? ein 'vernünftiger' Golf 1 auch :???: trotzdem bleibt es nur ein altes Auto X-)

mal abgesehen davon wenn mann denn wirklich wollte, kann man dem neuen auch noch zusätzliche Turbos verpassen, und dann sind die Karten wieder neu gemischt

und was spricht dagegen das beim Neuem gleich zu tuhn

Ich hatte mcih darauf bezogen das doch diverse Kunden an Tuning interessiert waren und nicht wie du gesagt hast, das keiner wollte.

mal abgesehen davon wenn mann denn wirklich wollte, kann man dem neuen auch noch zusätzliche Turbos verpassen, und dann sind die Karten wieder neu gemischt

Das ist aber wieder was ganz anderes. Ich persönlich vermisse einfach das potenzial. Was kann man schon groß machen? Chip, Nocken, Auspuff, vielleicht ein paar kleinigkeiten mit optimierten Ansaugtrakt etc. 460PS ... vielleicht ... supa ...

ICH WILL DEN RS6 MOTOR IM RS4! :-(((°

Das ist aber wieder was ganz anderes.

Wieso ? Du hast doch auch nachträglich am Bora mit Turbos gearbeitet, ist alles machbar, wenn mann nur will :-))!

Kostet halt ne ganze Stange mehr als einfach nur an einem schon verbautem Turbo per sofware Einspritzzeiten/Druck etc. zu verändern

EDIT : mal davon abgesehen das ich so etwas sowieso für den größten Schwachsinn halte :wink:

Was ist denn so schlimm daran?

Gar nichts, jedem das seine. Ich habe halt eine andere Meinung.

will jetzt nicht zusehr offtpoic gehen, daher sag ich nichts weiteres zu, jedoch was spricht dagegen im nach hinein Turbos 'nachzurüsten' ?

Ich denke schon das es einen Unterschied gibt ob ein Fahrzeug Serie ein (Bi-)Turbo ist oder nicht. Der RS6 Motor wäre die bessere Basis, auch wenn man anders vielleicht mehr PS rausholt.

Gar nichts, jedem das seine. Ich habe halt eine andere Meinung.

will jetzt nicht zusehr offtpoic gehen, daher sag ich nichts weiteres zu, jedoch was spricht dagegen im nach hinein Turbos 'nachzurüsten' ?

Ich denke schon das es einen Unterschied gibt ob ein Fahrzeug Serie ein (Bi-)Turbo ist oder nicht. Der RS6 Motor wäre die bessere Basis, auch wenn man anders vielleicht mehr PS rausholt.

Warum eigentlich immer nur Turbo?? Schon mal was von Kompressor gehört. Ich denke, die wohl klügere Alternative!!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...