Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

170 PS TDI im A3... Wann?


HugoHiasl

Empfohlene Beiträge

Angeblich wird der Motor im Golf neben dem GT und GTD auf der IAA präsentiert. Mal gucken; dafür, dass er in 1 Monat zu "sehen" sein wird, hab ich eigentlich zu "wenig" davon gehört. Ich weiß nicht so recht.

Eigentlich ja, aber ein Audi wär doch feiner (für mich persönlich). :wink:

Sowas ähnliches habe ich auch vernommen, wenn auch nur sehr dürftig. Ich hoffe wirklich das man der IAA handfeste Informationen bekommt und nicht immer nur ein Achselzuckeln bei Detailfragen. Es scheint alsob die da die grössten Deppen an den Stand stellen.

Klar, Audi ist feiner, aber bei dem Motor sehe ich da drüber hinweg. Obwohl das Navi im A3 ist schon was feines.

@Budgie: Klar wird der Motor frontlastig. Am besten wäre evtl. mal ein Vgl. zw. A4 mit dem 3,2l V6 und seinem Diesel-Gegenstück.

Nichtsdestotrotz, Allrad und ein ordentliches Fahrwerk, da ist das Problem nicht mehr ganz so gross.

Ja, die Gurke gibts noch. Bin froh wenn ich endlich was anderes habe. Wird immer schlimmer und dauernd geht was neues flöten. 170.000 km sind es mittlerweile. Die 200.000 will ich nicht mehr voll machen, obwohl es mir schon nachgesagt wird. :???:

edit: Ja den 1,4l soll es geben. Ist ein FSI-Aggregat mit einem Kompressor und Turbo (in Reihe geschaltet) und hat 170PS. Ich finde das Klasse! Wird sicher ein "sparsamer" Sportzwerk. Der Wagen hat dann rund eine Literleistung von 120PS/l. Ein Evo hat z.B. 140PS/l.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich hoffe wirklich das man der IAA handfeste Informationen bekommt und nicht immer nur ein Achselzuckeln bei Detailfragen. Es scheint alsob die da die grössten Deppen an den Stand stellen.

Wie wahr. :evil:

Finde den künftigen GT auch Klasse; Turbo und Kompressor in einem Motor, geil. :-))!

Wird wie Lucky schon sagt, ein schneller, verbrauchsarmer Motor werden.

Nichtsdestotrotz, Allrad und ein ordentliches Fahrwerk, da ist das Problem nicht mehr ganz so gross.

Denk ich auch.

BTW: Ich nehm an, du fährst nen TDI!? Welchen denn, den 2.5er? :wink2:

Hoert sich interessant an. Charakteristik a la Cooper S, he?

Wann genau ist denn die IAA dieses Jahr?

Nehme an, wieder von Mitte-Ende September?

Bin leider bis zum 30.September in Valencia und kann nicht vor Ort sein.

Hoffe auf zahlreiche Infos von euch.

Hasta luego

@bigpappa:

Wenn ich es vorweg nehmen darf: Lucky faehrt den 1.9TDI, Basis 115PS, ABT-Chip ca. 140PS (Golf IV). Optischer Leckerbissen ;-)

Wann genau ist denn die IAA dieses Jahr?

Nehme an, wieder von Mitte-Ende September?

Bin leider bis zum 30.September in Valencia und kann nicht vor Ort sein.

Hoffe auf zahlreiche Infos von euch.

Hasta luego

IAA ist von 15.-25. Sept. Kannst also tatsächlich nicht vor Ort sein.

Klaro, Infos kriegst du dann.

@bigpappa: Wenn ich es vorweg nehmen darf: Lucky faehrt den 1.9TDI, Basis 115PS, ABT-Chip ca. 140PS (Golf IV). Optischer Leckerbissen ;-)

Danke für die Info. :wink2:

  • 3 Wochen später...

Auf meiner Suche nach Infos zur hier diskutierten Fahrzeug / Motor Kombination habe ich vor kurzem in einem anderen Forum gelesen, dass der A3 in 2006 mit dem 170PS TDI kommen wird. Motorkennbuchstabe ist angeblich BMN. Das hat dort ein user gepostet der wohl in einer Audi-Werkstatt arbeitet, der Motor ist laut seiner Aussage im Audi Diagnosetester aufgelistet.

Haben wir hier nicht auch ein paar Audi-Schrauber die das bestätigen / dementieren können?

A3 Sportsback mit 170PS TDI, Quattro und DSG... das wäre mein Auto nächstes Jahr... :-))!

Grüße, Tim

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...