Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Coupe 325ci oder 330ci


Soilentgreen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade dabei mein neues Auto zu konfigurieren und frage mich ob es ein 325ci oder 330ci werden soll. Der Unterschied beträgt etwa 3000€.

Wenn ich mir die Daten auf dem Papier ansehe, ist das lediglich eine halbe Sekunde bei 0-100 und in der Elastizität. Das ist recht wenig für 3000€ Mehrpreis..... :o

Meine Frage: Kennt jemand beide Motoren ? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt ? Sollte ich zum 330i greifen ? Wer kann Entscheidungshilfen geben ?

Vielen Dank erstmal !!!! :)

Gruesse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich würde nicht zögern und den 330i kaufen.

2,5 zu 3,0l Hubraum statt 245, 300 NM

Beschleunigung 7,2 zu 6,5.

Benzinverbrauch nur 0,1l mehr.

Der Durchzug ist deutlich besser, insbesondere bei niedrigeren

Drehzahlen.

Nur leiser ist der 325i

Wenn Du gerne sportlich fährst ist die Entscheidung klar.

Wenn Du einen Motor haben willst, der an einen 12 Zylinder herankommt,

dann ist der 325i erste Wahl.

Ich bin schon beide gefahren.

Die Steuer ist halt deutlich höher.

Ich bin beide schon gefahren und muss sagen, dass der Unterschied nicht sonderlich groß war. Der 330er hat ein bisschen mehr Kraft "untenrum". Das ist aber nicht so sonderlich groß, als dass man nicht auch den 325er nehmen kann.

Meine Empfehlung wäre: Nimm den 325er und investiere die gesparten 3000€ in das Navigationssystem. Damit bekommt das Auto nämlich einen ziemlich guten Wiederverkaufswert.

Ich bin beide schon gefahren und muss sagen, dass der Unterschied nicht sonderlich groß war. Der 330er hat ein bisschen mehr Kraft "untenrum". Das ist aber nicht so sonderlich groß, als dass man nicht auch den 325er nehmen kann.

Meine Empfehlung wäre: Nimm den 325er und investiere die gesparten 3000€ in das Navigationssystem. Damit bekommt das Auto nämlich einen ziemlich guten Wiederverkaufswert.

Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Außerdem wird man bei

einem Neukauf nicht gleich an den Wiederverkaufswert denken.

Man kauft die Extras, die man selber haben will und wirklich braucht.

Ich halte ein NS für unnötig.

Willkommen im Forum!

Bin auch schon beide gefahren und war vom 325 er ein wenig enttäuscht-er ist subjektiv kaum stärker als der 320i. Der 330 hingegen ist schon eine deutlich kraftvollere Maschine als der 325, das merkt man in jedem Fall!

Wenn es dein Budget zuläßt, würde ich auf jeden Fall den 330er nehmen!

Ich würde mir persönlich aber nicht irgendwelche extras reintun, die ich nicht brauche, nur damit er dann die paar groschen, die ich dazugelegt habe wieder reinbringt. :-?

Du wirst ja selber wissen, wie wichtig dir navi oder hk ist.

Viel Vergnügen bei der Entscheidung! Stefan

Ich würde auch den 330 nehmen, habe den selber 1 1/2 Jahre gefahren und war super zufrieden. Machen es denn 3000€ bei dem Gesamtpreis aus?

Abgesehen davon, hast du meist bei der höheren Motorisierung mehr "Extras" Serienmässig, als bei einer niedriegeren Motorisierung. Das sollte man vergleichen, dann werden die Preisunterschiede meist geringer.

Gruß

Mike

PS: Wenn ich mich nicht täusche hat der 325er "193 PS" und der 330er "234 PS" - das merkt man schon!!!

Da geb ich Mike ganz und gar recht............der Mehrpreis von 3 mille wird weniger,da der 330 auch ein paar vorzüge bei den Sonderausstattungen hat.Der Unterschied ist also nicht mehr so hoch.....je nachdem was Du nimmst.Und ich glaube schon das man den Unterschied zum 330 vom 325 merkt..........192 zu 231 PS sind doch kein pappenstiel.Bin den 330 cabrio mit Automatik auch schon gefahren.......war sehr überzeugt.

Teste doch mal deinen Händler.............vielleicht kann er dir ja die Fahrzeuge zum Vergleich besorgen (muss ja nicht Cabrio sein..........Limo reicht zum Motor Vergleich)

Also ich würde nicht zögern und den 330i kaufen.

Wenn Du gerne sportlich fährst ist die Entscheidung klar.

Wenn Du einen Motor haben willst, der an einen 12 Zylinder herankommt,

dann ist der 325i erste Wahl.

Ich bin schon beide gefahren.

Die Steuer ist halt deutlich höher.

sorry aber das mit dem 12 zylinder versteh ich nicht ganz.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Soilentgreen,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Motor läuft deutlich ruhiger als der der 330i vergleichbar

mit den 12Zylindern aus den späten 80er und Anfang 90ern

(7´er und 8er)

Dieser Motor ist auch schon häufig überarbeitet worden.

Ich schätze, daß der nächste 3,0l Motor auch leiser sein wird.

Das mag schon sein dass der 325 leiser ist, aber so wie ich es verstehe ist gerade der knackige Sound beim 330 ein "plus" gegenüber dem 325. Das Auto ist nie zu laut! Gegenüber Astra GSi 16v ist der 330 eine sanfte und leise Maschine!!!

Der 330ci hat optisch auch ein paar exklusive Gags. z.B. verchromte Auspuffrohre, verchromte Uhren. Und das exklusive Kühlergrill.

Das mag schon sein dass der 325 leiser ist, aber so wie ich es verstehe ist gerade der knackige Sound beim 330 ein "plus" gegenüber dem 325. Das Auto ist nie zu laut! Gegenüber Astra GSi 16v ist der 330 eine sanfte und leise Maschine!!!

Der 330ci hat optisch auch ein paar exklusive Gags. z.B. verchromte Auspuffrohre, verchromte Uhren. Und das exklusive Kühlergrill.

Die Scheinwerferblenden innen in Titan sowie der Frontgrill sind klasse. Leider gibt's das für den M3 so nicht. Hätte zumindest die Scheinwerferverkleidungen, wenn ich mir einen M3 gekauft hätte, analog zum 330 Ci lackiert.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...