Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

An die Sl55 Besitzer!

felixhaas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte mich mit einer etwas ungewöhnlichen Bitte an die SL55-Herren unter uns widmen:

Vor zwei Wochen hatte ich die Ehre, eine Woche lange einen SL500 fahren zu dürfen. Die Begeisterung für die Perfektion dieses Fahrzeugs läßt sich kaum in Worte fassen! Sämtliche Elemente scheinen bis ins tiefste Details durchdacht und perfektioniert zu sein. Vor allem die Leistung dieses Motors ist höchst beeindruckend und war für mich ein Ausflug in eine "neue Autowelt".

Auf jeden Fall hat die Fahrt mit dem SL500 das unendliche Verlangen nach dem Erleben des Sl-55 geweckt.

Nun wollte ich fragen, ob hier vielleicht ein Sl55-Besitzer aus München hier mitliest und bereit wäre mich einmal kurz um den Block herum mitzunehmen. Ich rede natürlich nicht über selber fahren, sondern nur auf dem Beifahrersitz mitfahren dürfen. Die Wegstrecke / Zeit ist mir recht egal, ich bin da flexibel. Ich möchte nur einmal die unvorstellbare Power dieses Motors spüren dürfen.

Ich selber fahre "nur" ein BMW 330ci Cabrio...

Einen kleinen Kostenbeitrag wäre ich bereit zu zahlen. Selbstverständlich stünde auch mein Auto für eine kurze Fahrt um den Block bereit, obwohl dies wahrscheinlich für einen SL-55 Besitzer von geringem Interesse sein dürfte :)

Es würde mich riesig freuen, wenn das klappen würde :)

Bitte melden unter felix.haas@bmw.de (Ja, arbeite bei BMW im Bereich Forschung&Entwicklung, zuständig für BMW Online / BMW Assist - falls dazu jemand Fragen haben sollte, nur her damit! :)

Viele Grüße,

Felix

aus München (Bogenhausen)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Endlich, endlich habe ich jemanden gefunden den ich für das 16:9 Navi mit Assist prügeln kann! Auf Ihn mit Gebrüll!! :wink:

Das war natürlich nur Spass! Ich bin super zufrieden mit dem Navi

das jetzt erst das dritte mal getauscht wird...

Tut mir leid aber es ist so frustrierend :(

hallo felix, willkommen im forum, auch wenn du schon seit Mai dabei bist-allzuviel hast du ja noch nicht von dir gegeben :wink: .

Wenn du schon bei BMW arbeitest, muß man dich mal ausquetschen, ob du nicht wen bei der M kennst und mal sagen könntest, wie M so auf die überdurchschnittlichen M3-Platzer reagiert, oder darf da nix raus?

Fahr doch M3-is viel sportlicher und gefährdet deinen job nicht so! :P:wink:

Viele grüße, steff

@ITMANAGER:

Ja, prügel mich :)

Mit dem Navi haben wir nichts zu tun, das machen die Kollegen "nebenan". Was funktioniert denn nicht??

@Tiroler Bua:

Wenn du schon bei BMW arbeitest, muß man dich mal ausquetschen, ob du nicht wen bei der M kennst und mal sagen könntest, wie M so auf die überdurchschnittlichen M3-Platzer reagiert, oder darf da nix raus?

Nein, kenne leider keinen bei M, aber einige Kollegen fahren M, da kann ich ja mal fragen!

Fahr doch M3-is viel sportlicher und gefährdet deinen job nicht so

Du bist gut :) Ich bin stolz dass ich mir mit meinen frischen 20 Jährchen ein 330ci erarbeitet habe und nun kommst Du gleich mit M3! Das ist gemein ;-) Im Ernst, ich hatt's mir überlegt, aber dann a) doch zu teuer und B) Lieferzeit Februar 2003. Punkt a) wäre nicht sooo schlimm wegen Mitarbeiterrabatt aber B) war dann doch K.O. Kriterium :)

jetzt hab ich noch 'ne Frage: Veranstaltet Ihr eigentlich von Zeit zu Zeit ein Reallife Treffen??

Viele Grüße,

Felix

Auch ein Hallo von mir!

Zu den Treffen:

Das hier wird am 11.08., am Nürburgring stattfinden:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=3375

und in diesem Thread kannst Du Dich gerne mal blicken lassen, wenn wir sind gerade daran ein Treffen für den südl. Raum zu organisieren:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=3509

Lucky :)

Ich durfte meinen lang ersehnten SL 55 am Freitag in Bremen abholen :D .

Bisher bin ich allerdings nur "sehr vorsichtig" gefahren. Bis die Einfahrphase abgeschlossen ist, sind Drehzahlen über 3.500 U/Min. eher tabu.

Man merkt aber schon jetzt, was für ein Potential in dem Wagen steckt. Was auch angenehm überrascht ist die Laufruhe auf schlechten Straßen (in Prag gibt es viel Kopfsteinpflaster). Das Fahrzeug ist wirklich sehr verwindungssteif. Bei der im Moment an den Tag gelegten Fahrweise fährt er sich so handlich und komfortabel wie eine Limousine. Dies war auch mein Hauptargument für den Kauf des SL 55. Er vereint Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit mit Luxusausstattung als Roadster in perfekter Form.

Aber wie gesagt, über die tatsächliche Leistungsfähigkeit des SL werde ich erst ab 1.500 km (bisher 850 km auf dem Tacho) berichten können.

Gruß

Peter

@ SL55 : wie geil

kannst du an nem schönen Sommertag ein paar Fotos von dem Übermerc machen ? Gerade im wunderschönen Prag wird der Wagen so richtig gut und vor allem edel aussehen :D:D:D

@SL55: Bist Du nicht zufällig demnächst mal in München und willst auf ein Bier eingeladen werden? Oder eine BMW-Werksführung? :) (das mit der Werksführung kann ich allerdings jetzt nicht sicher sagen)

@Fab: Einer unser Nachbarn hat einen SL500 + SL55 vor der Türe stehen, ich werde da mal ein Photo von machen!

Werde eine Menge Photos von den SL500 den ich fahren durfte morgen uploaden!

cu

Felix

Auch ich werde, hoffentlich bald, mal in den Genuss eines dunkelblauen SL55 kommen. Ich werde dann auch zahlreiche Fotos machen, aber Ihr müsst Euch noch bis ca. Anfang August gedulden.

Fotos vom SL sind sicherlich kein Problem. DigiCam ist vorhanden. Nur wie die Fotos dann hier erscheinen, da muß ich mich noch schlau machen. Am Sonntag werde ich am Norisring in Nürnberg sein (DTM-Rennen), falls jemand nach einen jaspisblauen SL 55 Ausschau halten möchte :wink: .

Jetzt gleich habe ich einen leider nicht so schönen Gang vor mir. Der Zahnarzt wartet :(

Gruß

Peter

@SL55

Oh ja, stell bitte ein paar fotos hier rein, ich will nämlich umbedingt wissen, wie der sl55 in lapisblau wirkt.

zu den fotos:

endweder du lädst sie in ein bilderalbum und verlinkst die bilder mit dem forum. wenn du nicht weißt wie das mit dem verlinken geht, schau hier:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=3219

oder du kannst deine bilder auch an breitling schicken, der lädt sie dann für dich ins internet:

rp46167@online-club.de

wenn du fragen zu dem fotoalbum hast, schicke mir einfach eine pn!

Kurze Nachricht nur, hab heute leider wenig Zeit:

Photos werden erst morgen kommen, dafür aber viele & sehr gute :) Auch ein paar Shots von "Sl-55 silver meets Sl-500 dark blue"!

ciao

Felix

Ich habe heute ein paar Bilder vom blauen SL vor der Prager Burg aufgenommen. Sie sind schon an Breitling unterwegs, mit der Bitte sie hier einzustellen.

Gruß

Peter

kann es kaum erwarten die bilder zu sehen. schade, dass du sie nicht per digitalpose.com ins netz gestellt hast, dann könnte ich sie jetzt schon sehen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...