Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie kann man die Auslieferung eines M3 beschleunigen?


M3-Besteller

Empfohlene Beiträge

Habe gestern meinen Audi S4 verkauft (an einen Carpassion-Moderator). :)

Gleichzeitig soll mein M3 heute vom Band rollen. Der Händler meint, daß es dann noch 8 bis 10 Werktage dauert, bis das gute Stück von Regensburg bis zur NL München kommt. :-o

Wie kann man das beschleunigen? Hat da jemand Erfahrungen? Wie schnell kann es höchstens gehen?

N.S. War zwar bisher schon ungeduldig, aber der Verkauf des bisherigen Autos hat es bestimmt nicht besser gemacht... :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du kannst zum Werk fahren und sagen, dass Du es selber abholen willst. Und dann fährst du damit zurück. Darfst aber eh nicht schnell fahren (einfahren), insofern kannst Du auch warten. Außerdem ist doch Vorfeude die schönste Freude.

@master_p

1) Zum Werk fahren geht m. E. bei BMW grundsätzlich nicht. Die M GmbH ist dagegen bei Nachfragen bereit, daß man das Auto bei ihr abholt, was den Vorgang jedoch kaum beschleunigt.

2) Man kann es mit der Vorfreude auch übertreiben. Warte nun schon seit Anfang März und habe seit gestern kein Auto mehr.

Wer kann mir also helfen? :roll:

Du musst denen "auf die Füße treten", schließlich wartest du ja schon etwas länger. Hat ein Bekannter von mir bei seinem SL55 gemacht. Plötzlich ging es dann ganz schnell... :D Man muss nur ein wenig ungemütlich werden. :lol:

Rein rechtlich hast Du keine Chance, Du hast in Deinem Kaufvertrag eine Lieferfrist und keinen Liefertermin. D.h. Du must ca. 3 Monate in Kauf nehmen bevor Du vom Vertrag zurücktreten kannst. Ist leider so. Ichhabe aber auch schon oft gehört, das Du das Auto in München abholen kannst, das wird aber nicht viel bringen, da keine Händler-Eingangskontrolle und keine Aufbereitung beim Händler gemacht wurde, dies dauert auch seine 5-8 Tage....

Warten ist leider das einzige was Du machen kannst. Fahr also am besten eine Woche in Urlaub :-)

@M@artin

das auf die Füße treten bringt garnichts, was soll ich den als Händler machen, meinst Du der Hersteller kümmert das, wenn ich sage, das ich das Auto ganz dringend brauche.

jedes Auto geht den nornmalen Weg durch die Produktion und Auslieferung zum Händler.

sicher kann man ein Auto als "Dringend" melden, aber einen merkbaren unterscheid zur normalen Auslieferung habe ich da noch nie festgestellt.

auch kann ich bei der Spedition anrufen und fragen wann das Auto bei mir angeliefert wird, aber wegen einem Auto ändern die auch nicht ihre Tour.

Tja, M3-Besteller, so ist's halt, wenn man sein Kistchen verkauft. :wink:

Ich würde auf jeden Fall versuchen, den M3 bei der M-GmbH abzuholen, ob es dadurch schneller geht oder nicht.

Offtopic-PS: Heute hat er seine Schriftzüge wiederbekommen, allerdings die vom 2001-Modell. Lieferzeit ab Zentrallager 6 Stunden, wow! Viel Spaß mit dem M3.

Ich würde auf jeden Fall versuchen, den M3 ab Werk abzuholen, ob es dadurch schneller geht oder nicht.

Ich würde die Auslieferung bei der M-GmbH vorschlagen. Da kriegt man sicher einige nette Emmys zu sehen. :roll:

Wie ewawer schon sagte, werden die Autos, wenn sie zum Händler kommen erst nocheinmal aufbereitet. Jenachdem in was für einem Verhältnis du zu deinem Händler stehst geht das entweder recht Fix (1-3 Tage) oder dauert nochmal ca. 1 Woche. Wie lange die Lieferzeit vom Werksausgang bis zum Händler dauert kann man generell denke ich nicht sagen. Uns wurde gesagt, dass unser Audi am 1.März 2002 produziert wird und ca. 2 Wochen später beim Händler ankommt. Am Ende wurde er am 28. Februar produziert und war am 3.März beim Händler.

Aber beschleunigen kannst du da glaub wirklich nichts.

ciao

@Wi4z hast du den s4 gekauft??? Viel spass ist ssicher ein tolles auto, bin zwar noch nie damit gefahren, finde ich ihn aber immer noch sehr schön. Tja, ich warte schon bis es soweit ist, dass ich mir einen M3 leisten kann, noch lllaaaannnngggeeee. Aber bleibt mir halt das Träumen, oh sabbbeeerrr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo M3-Besteller,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...