Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Swizöl Lederpflege


ITManager

Empfohlene Beiträge

So, wie ja schon mal im BMW Forum angekündigt habe ich mir bei der Firma Swizöl Lederpflegeprodukte bestellt.

Und zwar folgende:

1. Leder Care Kit (Leather-Cleaner, Leather-Milk, Reinigungstücher)

2. Leather Corrector matt

3. Leather Glaze

Beschreibung der einzelnen Produkte:

Der Leather Cleaner ist zur schonenden (Vor-)Reinigung des Leders gedacht. (flüssiges durchsichtiges Pumpspray)

Die Leather-Milk versorgt das Leder mit Feuchtigkeit und macht das

Leder elastisch. (dickflüssige weisse Flüssigkeit)

Das Leather-Glaze ist eine Art Versiegelung und wohl das interessanteste Produkt von den oben stehenden. (gelartige Substanz - sparsam verwenden)

Den Leather Corrector habe ich vorsorglich mitbestellt. Es handelt sich dabei um ein Mittel das glänzende Sitze wieder matt macht. (neuwertig)

Der Versand hat etwas gedauert. Habe die Waren unter swizol.com bestellt. Man muss dazu sagen das die oben genannten Mittel über 100 Euro gekostet haben. Etwas teuer wie ich finde - aber aufgrund der hervorrangenden Kritiken wollte ich das Zeugs unbedingt testen.

[bei meinem M3 wurden die vorderen Ledersitze getauscht aufgrund eines Materialfehlers und ich wollte die neuen Sitze bestmöglich pflegen. Ein befreundeter Sattler hat mir auch swizöl empfohlen und damit den Ausschlag gegeben)

Zunächst habe ich mit dem Leather-Cleaner die Sitze gereinigt.

(Flüssigkeit auftragen mit etwas Wasser verarbeiten und einziehen lassen)

Dann habe ich die Leather-Milk aufgetragen. (Sitze müssen dazu etwas warm sein - habe einfach ein paar Min. die Sitzheizung eingeschaltet - mim Fön rummachen war mir zu doof :) )

Danach habe ich den Leather Glaze aufgetragen und damit das Leder versiegelt. Insgesamt machen die Produkte einen guten Eindruck.

Etwas Zeit sollte man sich aber schon nehmen da einige Mittel einziehen müssen.

Von meinem Spezi (dem Sattler) habe ich gehört das bes. das Leather Glaze Wunder bewirken soll. Es versiegelt das Leder und vermindert die Abnutzung...

Mal sehen was passiert 8)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Preise ohne Mwst:

Leather Care Kit: 43,10 Euro

Leather Glaze: 15,52 Euro

Leather Corrector: 33,62 Euro

Ich kenne die Preise für Lederpflegemittel sonst nicht.

Von BMW habe ich ein Lederpflegekit beim Kauf des Wagens

dazu bekommen. (Eine BMW Lederreinigungsschaum sowie

eine Lederpflegemilch) Aber wie sich rausgestellt hat taugt das

nicht viel.

Wenn du mal zum nächsten ATU fährst bekommst du ähnliche Produkte billiger. Jedoch weiß ich nicht, wie die im Vergleich wirken.

Hab aber auch schon von diesem Swizöl gehört, glaub, dass es das war. Aber niemand den ich kenne hat das schon mal probiert.

Ich habe mir die swizol-Pflegeserie auch zugetan, anhand der Fotos meines Auto sieht man wie das Auto glänzt, es ist eine Riesenarbeit das ganze Auto mit dem Lackreiniger zu behandeln aber es lohnt sich:

gla12997_11.jpg

gla12997_12.jpg

Die Lederprodukte werde ich nächstens ausprobieren, ich habe eine ganze Schachtel Material bekommen.

Die Preise sind deftig aber ich denke es lohnt sich, zu zahlst eben immer die edle Verpackung mit, die Leute die durch solche Produkte angesprochen werden sollen, legen anscheinend auch Wert darauf.

Wenn du wie Ralpf Lauren 3 Bugatti hast die jeder > 1 Million Us $ kostet lässt du dir auch einen Wachs speziell für dein Auto anmischen...

Raymond

@Countach

Auf dem Foto glänzen Deine Sitze ja wie mit Butter eingeschmiert.

Da solltest Du da mal den Gloss Corrector matt verwenden.

Dann sind die wieder schön matt wie neu :D

Es sei denn Du stehst drauf ?! :-?

vielleicht endlich mal was gescheites. hat eigentlich schon jemand erfahrung mit der lederpflege von vw gemacht?

bzw. gehen mit den mitteln von swizoil auch leichte "falten" an den sitzseiten weg? vw-leder ist echt nicht so das wahre! :evil:

Das täuscht, ich hatte sie gerade neu eingeschmiert und der Film musste voll werden, jetzt sind sie Seidenmatt wie sie sein sollten...

Beim Autowaschen habe ich den neuen Water Blade verwendet, das Auto war in Minutenschnelle trocken, ich habe das Leder nur noch gebraucht, um die überbleibenden Tropfen aufzuwischen. Das Teil ist echt genial, es ist nicht von Swizöl, es kann auch sonst gekauft werden, bei Mequiras habe ich es auch schon gesehen.

Ich habe heute die Vynilscheibe des Peugeot-Cabi mit dem Reiniger von Swizöl geputzt, echt extrem der Unterschied, kann man nur empfehlen.

Ich gehe nächste Woche mal vorbei, wegen der Farbe der Sitze, muss den passenden Farbton finden um die abgenutze Kante nachzufärben.

Raymond

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ITManager,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo!

Ich hatte bisher immer Sonax-Produkte verwendet. Ich bin aber inzwischen nicht mehr zufrieden (ums nett auszudrücken). Werde den Schrott jetzt wegwerfen; jede Mark war zuviel ausgegeben. Werde niemehr "billige" Pflegemittel verwenden.

Ich tendiere jetzt auch zu swizoil - Produkten, man hört ja nur Bestes. Ich habe eine Anfrage per i-net gemacht, um mich beraten zu lassen (welches Wachs etc.). Bisher noch keine Antwort :( Wird aber noch kommen - hoffe ich. Ansonsten fahre ich eben mal vorbei (in Baierbrunn).

@itm: und, wie schaut´s aus? Haben sich Kosten + Mühen gelohnt?

@ countachQV: Macht es einen Unterschied, ob man den Lackreiniger etc. von Swizoil verwendet im Vergleich zu anderen (hochpreisigen) Produkten? Du dürftest da ja schon einige Erfahrung gemacht haben!?

Gruß,

staen

Schau die Flanke meines Countach an, ich glaube da erübrigt sich das Fragen resp. Antworten...

Ich gehe heute nachmittag bei Anwander in Zürich vorbei (ich arbeite ausserhalb von Zürich) und lasse mir mal die Sachen zeigen. Speziell habe ich eine Kopfstütze des Cabi meiner Frau mitgenommen um die richtige Farbe zu bekommen.

Raymond

  • 2 Wochen später...

Hallo!

Ich war heute bei Swissoil in Baierbrunn. Der Berater war sehr freundlich und hat mir gleich gezeigt, was alles am Lack von meinem M3 nicht passt :???: Ich habe mich dann spontan mit Saphir-wachs, Paint Rubber + Cleaner Fluid medium sowie Lederreiniger und Lederpflege eingedeckt.

Über den Preis reden wir mal lieber nicht - aber bald ist ja mal wieder Weihnachten, also darf ich mich auch mal selbst beschenken..... :D

Auf die Lederfarbe habe ich erstmal verzichtet, da der Berater meinte, dass bereits mit dem Reiniger eine gute Verbesserung an meinem Leder erfolgt ist (hat zwei Stellen behandelt, damit ich mir ein Bild machen konnte). Wenn ich will, kann ich ja immer noch die Farbe nachbestellen (bleibt sich preislich gleich).

Zur Demonstration der Leistung des Wachs und des Reinigers hat er eine Stelle am Kofferraumdeckel behandelt - ich hätte niemals gedacht, wie viel Glanz noch zusätzlich aus meinem Lack rauszuholen ist :o

Jetzt muss ich erstmal Autowaschen! Weiterer Erfahrungsbericht folgt!

staen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...